Switch 2 Nintendo Switch 2

Muss echt nochmal sagen, wie geil Handheld-Boost einfach ist! Mit Abstand eine der besten Sachen, die Nintendo jemals für seine Hardware gemacht hat – und dann auch noch ohne Aufpreis. Ich war schon kurz davor, in Zukunft eher weniger NSW-Titel zu zocken, weil die Hochskallierung auf der NSW2 im Handheld-Modus seine Schwächen hatte – jetzt sehen die Games aber schön clean aus. Einfach mega.

Muss echt nochmal sagen, wie geil Handheld-Boost einfach ist! Mit Abstand eine der besten Sachen, die Nintendo jemals für seine Hardware gemacht hat – und dann auch noch ohne Aufpreis. Ich war schon kurz davor, in Zukunft eher weniger NSW-Titel zu zocken, weil die Hochskallierung auf der NSW2 im Handheld-Modus seine Schwächen hatte – jetzt sehen die Games aber schön clean aus. Einfach mega.
Yes, feier das auch sehr. Zumal es soo viel am Akku jetzt a ned zehrt. Zumindest merke ich nicht viel.

Akku Verbrauch steigt nicht auf Switch 2 Game niveau zumindest bei dem was ich spielte.
Witcher 3 hält locker 4-5 Stunden
The Witcher III muss ich auch unbedingt mal mit Handheld-Boost testen. Hab es damals komplett im Handheld-Modus auf der NSW durchgespielt, besser geht immer, aber ging schon klar und war beeindruckend, dass es auf der kleinen Hardware doch so solide lief.

Leider gibt es derzeit keine Upgrades alter Switch 1 Games mehr, und auch keine Switch 2 Versionen. Schade eigentlich, denn das fing gut an.
Ja, wäre schön, wenn da noch ein paar hochkaräter nachrücken würden, wie DOOM 2016 und Eternal. Sowas lässt sich auch immer gut in einer Sektion in einer Direct vermarkten.

Nintendo Switch 2: Die Abwärtskompatibilität wurde mit den letzten System-Updates erneut verbessert​

25660-1000-500-ccb0bd1be954eaaf9c1161f2a881e70efcaa9024.jpg

Die Kollegen von Nintendo Everything konnten nun neun Spiele identifizieren, die erst seit einiger Zeit auf der 4K-Konsole abgespielt werden können.

Zudem wurden drei Spiele entdeckt, die zwar theoretisch auf der Nintendo Switch 2 funktionieren, bei denen jedoch manchmal Fehler auftreten können.

Zum Schluss haben wir auch vier Titel, die neu als komplett inkompatibel mit der Nintendo Switch 2 eingestuft wurden und bei denen ein Update benötigt wird.

Witcher 3 und The Outer Worlds zocke ich erst wieder mit Switch 2 Upgrades.

Leider gibt es derzeit keine Upgrades alter Switch 1 Games mehr, und auch keine Switch 2 Versionen. Schade eigentlich, denn das fing gut an.

Es ist einfach unverständlich, dass The Witcher 3 noch keine Switch 2-Version mit Upgrade-Möglichkeit besitzt. Zumal ja ein neuer DLC erscheint, welcher auf der Switch nicht erhältlich sein wird.
Ich besitze die Deluxe(?)-Edition der Switch-Version mit Karte ubd allen bis dahin veröffentlichten DLCs und würde das Spiel wirklich gerne nochmal in hoher Auflösung und besserer Grafik auf der Switch 2 erleben wollen. Wäre auch bereit 10-20€ zu zahlen, sofern der neue DLC dann inklusive ist.

Auch hoffe ich auf kostenlose Upgrades zu allen drei Xenoblade-Teilen. Besonders Teil 2 hat es ziemlich nötig.
Ich besitze Teil 3 und hatte bisher nicht die Motivation das Spiel zu beenden, da die Spiele ja doch große Zeitfresser sind. Ein 4K-Upgrade würde mich jedoch wieder ins Boot holen. Denke allerdings das es Monolith Soft aufgrund des eigenen Upscalings derzeit zu aufwendig sein könnte, wenn sie parallel an etwas neuem arbeiten.
Auch Skyward Sword darf gerne nochmal ein kostenloses Update bekommen.
Aktuell würde ich es nur auf meiner Switch 1 spielen, da das Bild aufgrund meiner externen Upscaler einfach besser aussieht als auf der Switch 2. Jedoch soll ja die Bewegungssteuerung der Switch 2 besser sein als auf der Switch 1 (habe noch kein Spiel auf der Switch 2 mit Joy Con-Motion getestet) und die Joy Con 2 sind auch wesentlich ergonomischer. Da wäre es.mir durchaus Recht das Spiel nochmal auf der Switch 2, aber eben nur mit hoher Auflösung, zu spielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom