Switch 2 Nintendo Switch 2

Nein werden sie nicht. Das siehst du auch an den angekündigten Spielen nächstes Jahr. Vieles kommt nicht für switch 2
Was ist denn bspw. angekündigt (bis auf gta6) was nicht für switch 2 kommt ? Also ich will nix verteidigen. Mir geht es um die Übersicht. Ich informiere mich da garnicht bzw. finde ich da nix.

Bisher kam und kommt ja ziemlich viel für das Teil.
Habe nun die docking Station an den Monitor angebracht da ich am TV nie Lust habe. Hat geholfen. irgendwie motiviert mich aufrecht sitzen etwas mehr. lol.

Jedenfalls ist die Kombi cool. Rechner am Display Port und switchi 2 an hdmi. Die Qual der Wahl sozusagen.

Das Spieleportfolio ähnelt sich jedoch und die wenigen Spiele, die es auf switch nicht gibt 'kompensiert' nintendo mit den nintendo Titel.

mir fehlen diese besagten Titel auf der switch auch nicht... Spiele wie doom, gta und co sind für meinen Geschmack sowieso am pc besser spielbar. Falls ich je drauf Bock hätte.

Im Moment bin ich bei octopath traveler dran (switch version). Alter ist das groß das spiel. schon locker wieder 30 stunden versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bspw. angekündigt (bis auf gta6) was nicht für switch 2 kommt ? Also ich will nix verteidigen. Mir geht es um die Übersicht. Ich informiere mich da garnicht bzw. finde ich da nix.

Bisher kam und kommt ja ziemlich viel für das Teil.

Divinity, beide tomb raider spiele, lords of the fallen 2, Control, path of Exile 2, ace combat 8, the witcher 4, star wars fate of the old republic

Um mal paar tu nennen und das sind keine kleinen nischen games. Wird noch mehr kommen was die Switch 2 einfach nicht stemmen kann.

Ich erwarte dann 2026 eine Menge alte und neue Ports
:chan:

Gebt mir endlich Expedition 33, FF14 und Diablo 4.
Wenn ich ehrlich bin, werde ich bei einigen Sachen zuschlagen. :blushed:

• Lob
Reaktionen: Avi
Divinity, beide tomb raider spiele, lords of the fallen 2, Control, path of Exile 2, ace combat 8, the witcher 4, star wars fate of the old republic

Um mal paar tu nennen und das sind keine kleinen nischen games. Wird noch mehr kommen was die Switch 2 einfach nicht stemmen kann.
Genau das meine ich. Bis auf ace combat, path of Exile und Witcher Spiele ich davon nix geschweige denn ist da ebenfalls noch nix gesegnet oder es gibt Releasedaten. Und nintendo kündigt bekanntlich sehr gerne selbst an. Siehe resi Requiem.
ff7 läuft zumindest super und capcom sagte bisher dass resi 9 bzw pragmata auch super laufen.

Die games sind brandaktuell und die kommen für die switchi.

Ace combat gab's ja ne gute version für switch. halte ich nicht für ausgeschlossen dass es für die s2 kommt. witcher ist für mich schon seit Teil 1 so nen PC Ding und bleibt es auch. path of Exile 1 ist ursprünglich ein f2p Ding (early access auf steam glaube ürsprünglich, weiß nicht mehr) und erst seit Teil 2 wollen die Kohle dafür. brauche ich jedoch auch meinen PC dafür. Kann jedoch auch sehr gut sein, dass das für s2 kommt.

Und ob sie das 'stemmen' kann... gutes Thema.. ich persönlich denke, dass sie 'genug' stemmen kann und das bisherige ist absolut top und ausreichend.

Freu mich schon total auf das was von monolith und nintendo noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo Switch 2 Devkit Availability Situation Has Allegedly Been Resolved​

Wobei das ja nie ein richtiges Problem war. Nintendo ist da ja schon immer etwas konservativer / sicherer / träger unterwegs und es war klar, dass nach ein paar Monaten alle wichtigen Entwickler Dev Kits haben werden. Generell glaube ich, dass bis ca. Mitte 2026 die Switch 2 in einer Art "Übergangsphase" ist und ab ca. Mitte 2026 die Switch 2 so richtig aufblüht.

Genau das meine ich. Bis auf ace combat, path of Exile und Witcher Spiele ich davon nix geschweige denn ist da ebenfalls noch nix gesegnet geschweige denn es gibt Releasedaten.

Ace combat gab's ja ne gute version für switch. halte ich nicht für ausgeschlossen dass es für die s2 kommt. witcher ist für mich schon seit Teil 1 so nen PC Ding und bleibt es auch. path of Exile 1 ist ursprünglich ein f2p Ding und erst seit Teil 2 wollen die Kohle dafür. brauche ich jedoch auch meinen PC dafür. Kann jedoch auch sehr gut sein dass das für s2 kommt.

Und ob sie das 'stemmen' kann... gutes Thema.. ich persönlich denke, dass sie 'genug' stemmen kann und das bisherige ist absolut top und ausreichend.

Freu mich schon total auf das was von monolith und nintendo noch kommt.

Ja gut aber ob du das Spielst oder nicht war nicht das thema sondern ob jetzt alle thirds kommen oder nicht. Wenn man sich die liste der Spiele anschaut kommen die thirds eben nicht alle.

Ich erwarte dann 2026 eine Menge alte und neue Ports
:chan:

Gebt mir endlich Expedition 33, FF14 und Diablo 4.
Wenn ich ehrlich bin, werde ich bei einigen Sachen zuschlagen. :blushed:

Expedition Baguette würde ich Day One auch für GKC kaufen. Ist wurscht, aber die Switch 2 kann das Game stemmen. :D

Ja gut aber ob du das Spielst oder nicht war nicht das thema sondern ob jetzt alle thirds kommen oder nicht. Wenn man sich die liste der Spiele anschaut kommen die thirds eben nicht alle.
Ja gut es ging darum ob du konkrete Beispiele hast, was definitiv nicht kommt und dann konnte ich nicht näher darauf eingehen da du erstmal sachen erwähnst die es schon seit jahren gibt (poe) oder für die ein releasezeitraum nichteinmal absehbar sind (witcher 4).

Natürlich geht es doch darum wie ich das mit der Konsole finde und so. Wir sind in der switch 2 Abteilung. Du hast glaube ich den thread vertauscht bzw. den Bereich.

Zurück
Top Bottom