Nintoni
L13: Maniac
Wie soll das denn funktionieren?
Gerade mal geguckt ob das bei Outlaws auch so ist... Und nope ... Ist hier exklusiv
Das wird man doch wohl auf ner mobilen Konsole ohne Internet spielen können
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was?![]()

ich höre von dem problem zum ersten mal, aber mal ĂŒber ein usb-lan adapter versucht?ich wollte hier mal ne frage in die runde werfen.
ist jemanden von euch evtl. das gleiche schonmal passiert?
mein switch 2 dock hat knapp 2 wochen nach launch die lan kabel verbindung quittiert. hab das dann recherchiert und rausgefunden dass das wohl ein weiter verbreitetes phĂ€nomen ist. hab das dock dann direkt nach nintendo eingeschickt und auch recht zĂŒgig repariert zurĂŒck bekommen...
hat dann alles wunderbar funktioniert. nun hat die switch 2 bei mir lange rum gestanden unbenutzt und unbewegt da ich fĂŒrs HH gaming das Steam Deck bevorzuge.
nun hab ich die switch heute das erste mal wieder angemacht seit sagen wir mal 1-1/2 monaten und ich habe wieder das gleiche problem keine land verbindung mehr möglich.
habe das gleiche kabel an meiner ps5 getestet funktioniert einwandfrei und auch das kabel der ps5 an der switch getestet auch keine chance auf lan verbindung.
und das obwohl ich das dock sowie die switch 2 seitdem das dock aus der reperatur wieder da ist und angeschlossen wurde keinen cm bewegt wurde oder sonstiges.
ich denke da ich ja eh noch garantie habe das nintendo das wohl wieder per einschicken lösen mĂŒssen wird aber ist ja sehr nervig dass das gleiche problem trotz reperatur wieder auftritt. hat sowas von euch auch jemand schon erlebt?
Ich weiĂ nicht mehr wo, aber ich hatte mal genau von so einem Fall gelesen. Nach einer Reparatur wieder defekt und erneut eingeschickt.ich wollte hier mal ne frage in die runde werfen.
mein switch 2 dock hat knapp 2 wochen nach launch die lan kabel verbindung quittiert. hab das dann recherchiert und rausgefunden dass das wohl ein weiter verbreitetes phĂ€nomen ist. hab das dock dann direkt nach nintendo eingeschickt und auch recht zĂŒgig repariert zurĂŒck bekommen...
hat dann alles wunderbar funktioniert. nun hat die switch 2 bei mir lange rum gestanden unbenutzt und unbewegt da ich fĂŒrs HH gaming das Steam Deck bevorzuge.
nun hab ich die switch heute das erste mal wieder angemacht seit sagen wir mal 1-1/2 monaten und ich habe wieder das gleiche problem keine land verbindung mehr möglich.
habe das gleiche kabel an meiner ps5 getestet funktioniert einwandfrei und auch das kabel der ps5 an der switch getestet auch keine chance auf lan verbindung.
und das obwohl ich das dock sowie die switch 2 seitdem das dock aus der reperatur wieder da ist und angeschlossen wurde keinen cm bewegt wurde oder sonstiges.
ich denke da ich ja eh noch garantie habe das nintendo das wohl wieder per einschicken lösen mĂŒssen wird aber ist ja sehr nervig dass das gleiche problem trotz reperatur wieder auftritt. hat sowas von euch auch jemand schon erlebt?
So ist das gemeint?Es ist digital only... klar brauchst da inet zum laden![]()
Denke nicht - bei allen anderen Spielen im eshop steht das ja auch nicht daSo ist das gemeint?
FĂ€nd ich auch super seltsam. Na ich bin gespannt... das sollte eigentlich ein sicherer Kauf werdenDenke nicht - bei allen anderen Spielen im eshop steht das ja auch nicht da![]()
WeiĂ nichtSo ist das gemeint?

nein hab leider kein usb lan adapter und wĂ€re ja auch nicht sinn der sache den umweg ĂŒber einen usb port zu nehmen wenn nativ lan kabel verbindung bestehen sollte.... undich höre von dem problem zum ersten mal, aber mal ĂŒber ein usb-lan adapter versucht?
na dann wollen wir mal hoffen dass das bei mir auch der fall sein wird. ist echt nervig solche lauferei bei einem neuen gerÀt zu haben. ich weiss zwar kinderkrankheiten usw. aber nachdem das gerÀt eingeschickt und repariert wurde sollte sowas eigentlich nicht mehr auftreten naja ich werd mal ne email an nintendo aufsetzenIch weià nicht mehr wo, aber ich hatte mal genau von so einem Fall gelesen. Nach einer Reparatur wieder defekt und erneut eingeschickt.
Da wurde dann das komplette Dock ausgetauscht.
Ich drĂŒcke die Daumen. Da das wohl ein bekanntes Problem ist, gibt es jetzt hoffentlich eine passende Reparatur dafĂŒr.nein hab leider kein usb lan adapter und wĂ€re ja auch nicht sinn der sache den umweg ĂŒber einen usb port zu nehmen wenn nativ lan kabel verbindung bestehen sollte.... und
na dann wollen wir mal hoffen dass das bei mir auch der fall sein wird. ist echt nervig solche lauferei bei einem neuen gerÀt zu haben. ich weiss zwar kinderkrankheiten usw. aber nachdem das gerÀt eingeschickt und repariert wurde sollte sowas eigentlich nicht mehr auftreten naja ich werd mal ne email an nintendo aufsetzen
ich wollte hier mal ne frage in die runde werfen.
Das Thema gab es vor kurzem auch bei nintendolife:
![]()
Poll: Have You Had Issues With The Ethernet Port On Switch 2's Dock?
Bumpy LANdingwww.nintendolife.com
Das anschlieĂen eines USB-Lan Adapters soll tatsĂ€chlich auch den Lan Anschluss am Dock wieder aktivieren.
Bei mir funktioniert zum GlĂŒck seit dem Launch alles tadellos.
Was da auch steht: Wird man sicher auch ohne Internet spielen können, konnte ich auf der PS5 ebenfalls.![]()
Gerade mal geguckt ob das bei Outlaws auch so ist... Und nope ... Ist hier exklusiv
Das wird man doch wohl auf ner mobilen Konsole ohne Internet spielen können![]()
Bei Xbox steht auch nur was von Internet fĂŒr Online Funktionen...Was da auch steht: Wird man sicher auch ohne Internet spielen können, konnte ich auf der PS5 ebenfalls.
Startet man online, lÀsst sich der Verbindungszwang mit dem Ubi-Account nicht skippen, offline geht das allerdings, war bei der Demo zu Outlaws auch schon so und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es hier auf der Switch 2 nicht anders sein wird.
Kann allerdings sein, dass man Shadows (wie Outlaws) erstmal offline im HH-Modus starten muss, um dann am TV weiterzocken zu können - ich hab' nĂ€mlich keine Ahnung, wie man docked offline gehen kann, der Flugzeugmodus ist dann ja nicht verfĂŒgbar.
Edit
Okay, @Louie hat ja schon Entwarnung gegeben.