Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Wäre es nicht zum rumkauen gedacht, wäre es bitter wie die Cartridges. Ist es aber ned. Ergo, kauen erwünschtihr sollt da auch net drauf rum kauen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre es nicht zum rumkauen gedacht, wäre es bitter wie die Cartridges. Ist es aber ned. Ergo, kauen erwünschtihr sollt da auch net drauf rum kauen
Hm, ob ich das hinbekomme. Bei meiner Ur-Swicht hab ich es damals im zweiten Anlauf geschafft, bei meiner OLED bin ich aber bei drei Versuchen gescheitert, weswegen die auch nur eine Schutzfolie hatte.Wenn dir den Weg zum Media Markt sparen willst:
oder https://www.amazon.de/Hoerrye-Nintendo-Switch-Panzerglas-Berührungsempfindlich/dp/B0DYY8VRQD
Durch den Anbringungsmechanismus eigentlich recht easy zu machen - anders als diese anderen mit Rahmen und ähnlichem.
Ganz zufrieden war ich bisher auch selten, aber bei der Switch 2 habe ich es dank dem "Badezimmer"-Trick sehr ordentlich hinbekommen: Dusche kurz heiß laufen lassen und die Folie bei der hohen Luftfeuchtigkeit aufbringen, um den Staub in der Luft binden. Hab sie ganz sauber draufbekommen, ist nur ein Millimeter schief.Hm, ob ich das hinbekomme. Bei meiner Ur-Swicht hab ich es damals im zweiten Anlauf geschafft, bei meiner OLED bin ich aber bei drei Versuchen gescheitert, weswegen die auch nur eine Schutzfolie hatte.
Man kann sich auch vorher unter das Wasser stellen, just say'inGanz zufrieden war ich bisher auch selten, aber bei der Switch 2 habe ich es dank dem "Badezimmer"-Trick sehr ordentlich hinbekommen: Dusche kurz heiß laufen lassen und die Folie bei der hohen Luftfeuchtigkeit aufbringen, um den Staub in der Luft binden. Hab sie ganz sauber draufbekommen, ist nur ein Millimeter schief.
Ob man dafür aber etwas Wasser verschwenden will, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich ist da eine Folie drauf. genauso wie bei den meisten (Samsung) Smartphones auch. Das ist nix neues und völlig in Ordnung. Die Folie sieht man an sich nicht.Könnt ihr bestätigen, dass auf der Switch schon von Haus aus eine Schutzfolie von Nintendo drauf ist? Ich meine mal, irgendwo zum Marktstart am 04.06 gelesen zu haben, dass Nintendo davon abraten würde, diese zu empfehlen.
Gestern war mein Bildschirm schon recht stark verstaubt und ich möchte unbedingt vermeiden, dass er verkratzt. Ich hatte bei meiner Tasche eine Schutzfolie dabei und überlege, zum Media Markt zu gehen, damit die die mir für knapp 30€ drauf machen.
Wenn da aber schon eine drauf ist, braucht es das ja natürlich nicht.
@Valcyrion ich fühle mit dir. Mein Pro Controller der Switch 2 hat oben beim Logo schon eine kreisrunde Schramme. Es sieht aus wie ein Fettfleck, geht aber nicht weg. Mein Laptop hat das auch an mehreren Stellen. Ich habe keine Ahnung, was das ist, wo es herkommt und wie man sowas vermeidet.
Was soll der Kommentar?Warum nur? Oh mein Gott ist das alles schlimm?
Kann Trump nicht helfen? Scheiß Nintendo!
Ich Weine gleich.
Warum nur warum ?
was ist? brauchst nen arzt? psychologe? was hat trump damit zu tun? liebst du den?Warum nur? Oh mein Gott ist das alles schlimm?
Kann Trump nicht helfen? Scheiß Nintendo!
Ich Weine gleich.
Warum nur warum ?
WARUM MACHT MAN SOWAS?
Viele Studios warten angeblich weiter auf Switch 2 Devkits
14.07.25 - Viele Entwicklerstudios warten anscheinend weiterhin vergeblich auf ein Devkit der Switch 2. Laut dem Brancheninsider Nate the Hate ist der Zugang zu Entwicklerhardware stark eingeschränkt, selbst für langjährige Partnerunternehmen.
Anders als bei früheren Konsolengenerationen verzichtet Nintendo offenbar auf eine transparente Verteilung nach Prioritätenlisten. Stattdessen behandelt der Konzern die Entwicklungsumgebung weiterhin wie ein Geheimprojekt. Studios, die bereits vor Monaten Devkits angefragt haben, erhalten lediglich ausweichende Antworten und keine konkreten Zeitpläne.
Die Verzögerungen behindern nicht nur die laufende Entwicklung, sondern verschieben auch Ankündigungen kommender Spieletitel. Selbst Entwickler mit Zugang zur Hardware halten ihre Projekte bislang zurück. Offizielle Erklärungen seitens Nintendo liegen bislang nicht vor.
Quelle: https://gamefront.de/
Selbst Entwickler mit Zugang zur Hardware halten ihre Projekte bislang zurück. Offizielle Erklärungen seitens Nintendo liegen bislang nicht vor.
Quelle: https://gamefront.de/
ja was soll man dazu sagen? schon komisch oder? nicht darf man mehr sagen, alles wird sofort auf die große waage gelegt. aber sieht man ja was hier im lande vor sich gehtWas soll der Kommentar?
Zum einen: Sarkasmus hier im Forum brauch man nicht wirklich ohnenichts gegen nintendo, eventuell machen das sogar andere auch, wer weiss das schon. aber ne neue konsole raus bringen und keine devkits verteilen ist genauso produktiv wie, als ob mein chef mir sagt: geh mal gefälle dämmung verlegen(flachdach) ohne mir den plan dafür zu geben, wo ich anfangen muss.
das verstehe ich nicht. man will doch das seine eigen spiele für die konsole laufen, ohne probleme.