Switch 2 Nintendo Switch 2

Der Pro Controller 2 ist natürlich ziemlich teuer und hat auch keine hall-effekt-sticks, was bedeutet das der Controller auch wieder anfangen könnte zu driften. Aber es gibt ja auch Support durch dritthersteller Controller, wobei der XBox Controller wohl nicht funktioniert. Zumindest habe ich dazu noch nichts gefunden

Anständige Controller mit Hall effect Sticks kriegst du schon so für um die 35 €
Ich dachte immer, der Pro Controller hätte diese Hall Effect Sticks und nur die JoyCons hätten die nicht, weil die sich nicht mit dem Magneten vertragen…

ok, dann hole ich sie (also den controller) auch. ich brauche ja eh einen, um am an meinem oled referenz tv zu spielen. freu mich schon auf die switch 2 und den ganzen nes, snes, gameboy und gamecube games. wann kommt mario sunshine in die gamecubesammlung, wenn man die bisherige erfahrung der spielebibliothek extrapoliert?

Genau kann man das nicht sagen - gibt da leider keinen festen Zyklus. Aber Super Mario Strikers kam jetzt knapp einen Monat nach Switch 2 Release in die Bibliothek. Also vielleicht legt Nintendo jetzt erstmal jeden Monat etwas nach, mal schauen.

Ansonsten hättest du noch die Möglichkeit dir die Super Mario 3D All-Stars Collection für die Switch zu holen, in welcher Sunshine auch enthalten ist. Allerdings ist das wegen der begrenzten Verfügbarkeit damals nicht billig

Super Mario 3D All-Stars bei Amazon.de

Zwei Dinge
- Der Kickstand ist wohl doch stabiler als angenommen da darunter Alu oder so.

- leider auch bei mir, trotz maximal Kickstand Use für keine 10 Stunden, auf weichem Küchentischtuch, abgeblättert. Wie hier auf Bild.

IMG_8688.jpeg

Nich so geil…

Zwei Dinge
- Der Kickstand ist wohl doch stabiler als angenommen da darunter Alu oder so.

- leider auch bei mir, trotz maximal Kickstand Use für keine 10 Stunden, auf weichem Küchentischtuch, abgeblättert. Wie hier auf Bild.

View attachment 2937

Nich so geil…
Heute das erste mal auf einem harten Holztisch benutzt.

Jetzt machst du mir Angst 😱

Heute das erste mal auf einem harten Holztisch benutzt.

Jetzt machst du mir Angst 😱
Du evtl einfach Pech. Wasserfester schwarzer Marker hat vorerst geregelt. Ich sach ma so.
Auch wenn da mehr weg“chippt“ mit der Zeit… (das ist leider meist so, sobald mal wo „offen“)

Weiss ich, dass ich eh neue Revisionen/speziell designte und vor allem ne OLED kaufe. Dann kommt die eh in andere Hände :coolface:
Hier hat man wohl beim Paintjob/Farbe etwas weniger robustes verwendet…

Aber geil ist es natürlich trotzdem ned. Aber ich bin da auch kein Richtwert, weil auch sehr empfindlich. Mehr als andere :uglylol:

Edit:
Scheint da wirklich etwas billige verwendet worden zu sein. Und nicht sauber versiegelt!
Anderer Case von jemandem und auch nur der Kickstand zb:
IMG_8689.jpeg
Glaube den Kickstand könnte man nedma so einfach Austauschen/neuen installieren dann.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Switch 2 Systeme sind noch top und ohne Kratzer und dergleichen. :niatee:

So, die Switch 2 ist jetzt über einen Monat draußen... wie ist euer Fazit bisher?

Bin von der Hardware nach wie vor sehr angetan, der Bildschirm ist toll, auch bei grafisch anspruchsvollen Spielen ist sie immer absolut leise und an der Verarbeitung habe ich bisher auch nichts zu meckern.
Von der Ergonomie finde ich sie für die Größe sehr gut, einzig rechts drückt die Oberkante bei längeren Sessions etwas in die Hand, da war das abgerundetere Design der Switch bisschen angenehmer.

Bei den Spielen habe ich mich nach der Mario Kart World Enttäuschung bisher zwar nahezu nur mit Cyberpunk 2077 beschäftigt und das macht echt einfach Laune auf der Switch 2. Okay, und Fast Fusion noch, das ist auch wirklich cool geworden... freu mich aber auf Donkey Kong als erstes "richtiges" Switch 2 Game diese Woche :typer:

@frames60 DK Bananza ist, soweit ich weiß, auch eher ein ehemaliges Switch 1 Produkt. Richtige Switch 2 Games kommen später. Nichtsdestotrotz werde ich es kaufen. Pauline ist einfach zu süß. :nyanwins:

Fazit: Ich bin mega zufrieden mit der S2. Sie ist wirklich leise, auch bei der größten Action in CP2077. Alles läuft flüssig und sieht mega gut aus, egal ob im Handheld oder am TV. Das Lineup ist stark (ich kam noch nichtmal zu Fast Fusion), und ich würde diesen Start in die neue Gen 5 von 5 Sterne geben.

⭐⭐⭐⭐⭐

So, die Switch 2 ist jetzt über einen Monat draußen... wie ist euer Fazit bisher?

Bin von der Hardware nach wie vor sehr angetan, der Bildschirm ist toll, auch bei grafisch anspruchsvollen Spielen ist sie immer absolut leise und an der Verarbeitung habe ich bisher auch nichts zu meckern.
Von der Ergonomie finde ich sie für die Größe sehr gut, einzig rechts drückt die Oberkante bei längeren Sessions etwas in die Hand, da war das abgerundetere Design der Switch bisschen angenehmer.

Bei den Spielen habe ich mich nach der Mario Kart World Enttäuschung bisher zwar nahezu nur mit Cyberpunk 2077 beschäftigt und das macht echt einfach Laune auf der Switch 2. Okay, und Fast Fusion noch, das ist auch wirklich cool geworden... freu mich aber auf Donkey Kong als erstes "richtiges" Switch 2 Game diese Woche :typer:
An sich bin ich auch recht zufrieden mit dem Gerät und mag auch MKW.

Stören tut mich nur die kurze Batteriedauer, warum ich ein DK Bananza wohl auch vermehrt im Dock und eher abends handheld mit dann angeschlossener Powerbank zocken werde.

Könnt ihr bestätigen, dass auf der Switch schon von Haus aus eine Schutzfolie von Nintendo drauf ist? Ich meine mal, irgendwo zum Marktstart am 04.06 gelesen zu haben, dass Nintendo davon abraten würde, diese zu empfehlen.

Gestern war mein Bildschirm schon recht stark verstaubt und ich möchte unbedingt vermeiden, dass er verkratzt. Ich hatte bei meiner Tasche eine Schutzfolie dabei und überlege, zum Media Markt zu gehen, damit die die mir für knapp 30€ drauf machen.

Wenn da aber schon eine drauf ist, braucht es das ja natürlich nicht.

@Valcyrion ich fühle mit dir. Mein Pro Controller der Switch 2 hat oben beim Logo schon eine kreisrunde Schramme. Es sieht aus wie ein Fettfleck, geht aber nicht weg. Mein Laptop hat das auch an mehreren Stellen. Ich habe keine Ahnung, was das ist, wo es herkommt und wie man sowas vermeidet.

Könnt ihr bestätigen, dass auf der Switch schon von Haus aus eine Schutzfolie von Nintendo drauf ist? Ich meine mal, irgendwo zum Marktstart am 04.06 gelesen zu haben, dass Nintendo davon abraten würde, diese zu empfehlen.

Gestern war mein Bildschirm schon recht stark verstaubt und ich möchte unbedingt vermeiden, dass er verkratzt. Ich hatte bei meiner Tasche eine Schutzfolie dabei und überlege, zum Media Markt zu gehen, damit die die mir für knapp 30€ drauf machen.

@Valcyrion ich fühle mit dir. Mein Pro Controller der Switch 2 hat oben beim Logo schon eine kreisrunde Schramme. Es sieht aus wie ein Fettfleck, geht aber nicht weg. Mein Laptop hat das auch an mehreren Stellen. Ich habe keine Ahnung, was das ist, wo es herkommt und wie man sowas vermeidet.

Da ist keine Schutzfolie in dem Sinne drauf, sondern ein Splitterschutz, falls das Display bricht.

Ist eher ein dünner "Schutzfilm", der ein zersplittern des Screens verhindern soll, falls die Switch Mal zu Boden stürzt.
Mach lieber noch ne richtige Folie drauf, ist die schon vorhandene einmal zerkratzt (was schnell passieren kann) hat man quasi Pech, weil die sich nur sehr schwer entfernen lässt, was ja auch so von Nintendo gewollt ist.

Ich hab mich schon gefragt ob der mitgelieferte "Schutzfilm" sich mit ablöst, wenn man irgendwann mal die zweite Folie abzieht um sie auszuwechseln.

Dann sollte ich wohl doch wirklich eine richtige Schutzfolie drauf machen. Danke für die Antworten.

Ich bekomme mittlerweile so wenige Antworten auf meine Beiträge, dass ich schon die Befürchtung hatte, ich hätte mich in letzter Zeit so dermaßen daneben benommen, dass mich mittlerweile das gesamte Forum auf der Ignorierliste hat :angst:

Wenn dir den Weg zum Media Markt sparen willst:
oder https://www.amazon.de/Hoerrye-Nintendo-Switch-Panzerglas-Berührungsempfindlich/dp/B0DYY8VRQD

Durch den Anbringungsmechanismus eigentlich recht easy zu machen - anders als diese anderen mit Rahmen und ähnlichem.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom