Switch 2 Nintendo Switch 2

Die Bundleverkäufe von MKW werden aber schon zu den VKZ des Spiels dazu gezählt oder? War ja bei den Switch 1 Bundles mit MK8 auch so
Ja, das definitiv. Geht nur um die Prognose mit 45 Millionen.

*2 Forecasted software sales units do not include the quantity to be bundled with hardware or other products (such as Mario Kart World
software units included in “Nintendo Switch 2 + Mario Kart World Bundle”).
・Packaged versions of Nintendo Switch 2 Edition software are included in Nintendo Switch 2 software sales units, and downloadable versions
are included in Nintendo Switch software sales units. Sales of upgrade packs are not included in software sales units.

Also heißt:

- Bundle mit Mario Kart World zählt nicht zu den 45 Millionen.
- Handelsversion von Switch-2-Edition-Spielen zählen zu Switch 2.
- Digitale Version von Switch-1-Spielen und Switch-2-Edition-Spielen zählen zu Switch 1.
- Upgrade Packs werden gar nicht gezählt.

Heißt, bei Spielen für Switch 2, wofür es auch eine Switch-1-Version gibt, wird nur die Handelsversion der Switch 2 Edition als Switch-2-Spiel gezählt.

Heißt aber auch dann:

- Nintendo wird Switch 1 und Switch 2 in den nächsten Berichten direkt trennen und nicht wie Sony zusammen angeben (PS4 & PS5).
- Digital-only-Spiele werden wahrscheinlich weiterhin nicht mitgezählt werden, wenn das Upgrade-Pack nicht gezählt wird. Ist zumindest anzunehmen bei dem Vorgehen.

Die Bundleverkäufe von MKW werden aber schon zu den VKZ des Spiels dazu gezählt oder? War ja bei den Switch 1 Bundles mit MK8 auch so

So wie es kommuniziert wurde, bleibt es wie immer.

Bei den VKZ der Spiele wird es gezählt, bei der Anzahl der Plattform-Spiele aber nicht. Genau wie sämtliche Spiele, die Digital-only sind.

Sind einige interessante Aussagen dabei. Die Entwicklung der S2 begann demnach 2019, wahrscheinlich als man die Lite intern fertig hatte

• Lob
Reaktionen: Avi
So Leute, bin jetzt offiziell ohne Switch bis zum Release der Switch 2 :heul:
Heute alle Daten + Profil auf den Nintendo-Server geladen, die Switch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und dann ihrem neuen Besitzer überreicht.
Damit liegt mein Xenoblade Chronicles X Run erst mal auf Eis und auch alle anderen Games kann ich jetzt bis zum Release der Switch 2 am 05.06 nicht mehr spielen.

Man fühlt sich schon etwas nackt ohne die Hauptkonsole und jetzt kann ich den Release der Switch 2 tatsächlich kaum noch erwarten :ugly:

So Leute, bin jetzt offiziell ohne Switch bis zum Release der Switch 2 :heul:
Heute alle Daten + Profil auf den Nintendo-Server geladen, die Switch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und dann ihrem neuen Besitzer überreicht.
Damit liegt mein Xenoblade Chronicles X Run erst mal auf Eis und auch alle anderen Games kann ich jetzt bis zum Release der Switch 2 am 05.06 nicht mehr spielen.

Man fühlt sich schon etwas nackt ohne die Hauptkonsole und jetzt kann ich den Release der Switch 2 tatsächlich kaum noch erwarten :ugly:
Mein Beileid 🤷🏻

Ja und ich habe mich an den Wochenenden immer so auf Xenoblade Chronicles X gefreut. Ich hätte es ja nicht erwartet, aber Setting und Spielwelt machen mir echt Spaß und das obwohl es kein typisches Xenoblade ist und selbst unter Fans der Reihe umstritten.

Zum Glück kann er ja trotzdem noch zocken.
Er ist ja nicht Switch only 👍🤣

So ist es. PS5 und Xbox werden bis dahin gute Dienste leisten :)
wobei ich auf PS5 nur noch 1 Game habe das ich noch nicht beendet habe... wobei ne, es sind 2,5
evtl. gehe ich dann mal Nier an, wollte ich auch schon lange mal spielen.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich beim Wechsel zur Switch 2 überhaupt meine alten Daten mitnehme... die Switch werde ich so oder so behalten und ehrlich gesagt die neue Konsole gleich "zumüllen" will ich auch nicht, vor allem wenn ich die Spiele dann eh nur noch selten (oder vielleicht auch gar nicht mehr) anfasse...

Bei der PS5 habe ich auch nichts von der PS4 Pro übertragen, die steht weiter unter´m Fernseher... und da ich in der Regel niemand bin, der alte Spiele nochmal durchspielt, nur weil die Grafik jetzt etwas besser oder Framerate erhöht worden ist, werde ich bei der Switch 2 glaub genauso verfahren... und mir fällt auf Switch grad kein Alltime-Klassiker ein, denn ich immer mal wieder spiele (bsp. Mario Kart), der für meinen Geschmack aber auf Switch nicht gut lief und ich mir eine Verbesserung wünschen würde...

Am Ende werden die 256 Byte (+256 der Card) vermutlich doch irgendwann an ihre Grenzen kommen... also von Anfang an lieber clean starten...

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich beim Wechsel zur Switch 2 überhaupt meine alten Daten mitnehme... die Switch werde ich so oder so behalten und ehrlich gesagt die neue Konsole gleich "zumüllen" will ich auch nicht, vor allem wenn ich die Spiele dann eh nur noch selten (oder vielleicht auch gar nicht mehr) anfasse...

Bei der PS5 habe ich auch nichts von der PS4 Pro übertragen, die steht weiter unter´m Fernseher... und da ich in der Regel niemand bin, der alte Spiele nochmal durchspielt, nur weil die Grafik jetzt etwas besser oder Framerate erhöht worden ist, werde ich bei der Switch 2 glaub genauso verfahren... und mir fällt auf Switch grad kein Alltime-Klassiker ein, denn ich immer mal wieder spiele (bsp. Mario Kart), der für meinen Geschmack aber auf Switch nicht gut lief und ich mir eine Verbesserung wünschen würde...

Am Ende werden die 256 Byte (+256 der Card) vermutlich doch irgendwann an ihre Grenzen kommen... also von Anfang an lieber clean starten...

Aber warum behältst du denn die alte Switch? Bei Konsolen die keine AK bieten kann ich es ja noch verstehen, aber mit AK hast du mit einer Switch 2 doch last gen und next gen in einem.

Aber warum behältst du denn die alte Switch? Bei Konsolen die keine AK bieten kann ich es ja noch verstehen, aber mit AK hast du mit einer Switch 2 doch last gen und next gen in einem.
Kann man damit dann nicht gamesharing (oder wie das heißt? machen? Ich meine ein game für 2 switch/2 player? Mit meinen zwei 3ds geht das auch bei einigen games.

Kann man damit dann nicht gamesharing (oder wie das heißt? machen? Ich meine ein game für 2 switch/2 player? Mit meinen zwei 3ds geht das auch bei einigen games.

so viel ich weiß klappt das, aber wenn dir beide Switches gehören bringt das doch nichts. Das müsstest du dann schon an eine andere Person weitergeben die es dann auch nutzen kann.

Zum einen aus nostalgischen Gründen. Habe auch meine PS2, Wii, PS3 und Co. noch (alle natürlich noch voll funktionsfähig). Gute Konsolen, mit denen ich viel Spaß hatte, dürfen in der Regel bleiben.

Ich habe auf der Switch momentan ca. 140 oder 150 GByte belegt (habe ne 256er Karte drin). Würde ich die übertragen, sind von den 512 der Switch 2 schon mal fast ein Drittel weg... das ist ne Menge und der Gap zwischen Erlös durch Switch und Kauf größere Express SD-Card ist dann vermutlich am Ende recht klein.

Dann kommt dazu, auch bei Abwärtskompatibilität, weiß ich nicht, wie die bisherige 800p Games auf dem 1080p Screen wirklich aussehen, gerade was die Bildschärfe angeht. Werde da natürlich mal etwas rumexperimentieren, einfach aus Interesse, aber ich sage es mal so... als ich damals von PS2 auf PS3 umgestiegen bin und natürlich nen neuen HD-Fernseher dazu geholt habe... sahen die PS2-Games plötzlich sehr bescheiden aus auf dem höher auflösenden Display.

so viel ich weiß klappt das, aber wenn dir beide Switches gehören bringt das doch nichts. Das müsstest du dann schon an eine andere Person weitergeben die es dann auch nutzen kann.
Vll meine ich was anderes.
Es gibt beim 3ds Games, wo man einen 2ten 3ds connecten kann und dann mit einem modul auf zwei 3ds zb Mario kart gegeneinander spielen kann.

Kurze Frage, evtl. hat da jemand mehr Infos:

Es gibt keine Option die Switch 1 Inhalte auf die SW2 zu transferieren (alle Einstellungen, Spiele, Ordner usw) ohne dass die Switch 1 auf factory reset geht oder?

Maximal wenn ich alles manuell einrichte und händisch herunterlade?

Möchte eigebtlich bei SW2 einfach direkt eine Spiegelung von SW1 drauf haben. Dabei gehts mir primär nur um eine Gruppe a Spielen. Aber das sind über 167 Titel halt.

Und will/muss beide Konsolen nutzen können ^^

Die Switch wird beim Übertragen der Daten zurückgesetzt? 😳

Warum das denn? Vielleicht würde man ja nur ein paar Spiele etc. übertragen wollen? Und eben vor allem, man möchte die alte Konsole einfach weiternutzen?

Zurück
Top Bottom