CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
Zum einen aus nostalgischen Gründen. Habe auch meine PS2, Wii, PS3 und Co. noch (alle natürlich noch voll funktionsfähig). Gute Konsolen, mit denen ich viel Spaß hatte, dürfen in der Regel bleiben.
Das kann ich verstehen. Ich bin da halt mehr praktisch veranlagt, was ich nicht mehr brauche kommt weg wenn es keine Sonderedition ist (habe auch noch den Game Boy Advance SP in der Zelda Edition, sieht noch immer top gepflegt aus).
Ich habe auf der Switch momentan ca. 140 oder 150 GByte belegt (habe ne 256er Karte drin). Würde ich die übertragen, sind von den 512 der Switch 2 schon mal fast ein Drittel weg... das ist ne Menge und der Gap zwischen Erlös durch Switch und Kauf größere Express SD-Card ist dann vermutlich am Ende recht klein.
Verstehe, dann hast du wohl einige digitale Spiele.
Dann kommt dazu, auch bei Abwärtskompatibilität, weiß ich nicht, wie die bisherige 800p Games auf dem 1080p Screen wirklich aussehen, gerade was die Bildschärfe angeht. Werde da natürlich mal etwas rumexperimentieren, einfach aus Interesse, aber ich sage es mal so... als ich damals von PS2 auf PS3 umgestiegen bin und natürlich nen neuen HD-Fernseher dazu geholt habe... sahen die PS2-Games plötzlich sehr bescheiden aus auf dem höher auflösenden Display.
ich denke das dürfte bei dem kleinen Bildschirm jetzt nicht soooo ins Gewicht fallen.
Vll meine ich was anderes.
Es gibt beim 3ds Games, wo man einen 2ten 3ds connecten kann und dann mit einem modul auf zwei 3ds zb Mario kart gegeneinander spielen kann.
Ja aber dann musst du ja trotzdem die 2 Konsole an jemand anderen geben, nützt dir ja nichts gegen dich selbst zu fahren.
Kurze Frage, evtl. hat da jemand mehr Infos:
Es gibt keine Option die Switch 1 Inhalte auf die SW2 zu transferieren (alle Einstellungen, Spiele, Ordner usw) ohne dass die Switch 1 auf factory reset geht oder?
ne das geht nicht. Wenn du alle deine Daten übertragen willst wird alles auf der alten Switch gelöscht.
Möchte eigebtlich bei SW2 einfach direkt eine Spiegelung von SW1 drauf haben. Dabei gehts mir primär nur um eine Gruppe a Spielen. Aber das sind über 167 Titel halt.
Und will/muss beide Konsolen nutzen können ^^
da bleibt dir nur auf beiden Konsolen den gleichen Account zu benutzen, aber musst dann halt für beide alles neu installieren/einrichten. So ne richtige Spiegelung bekommst du aktuell nicht hin.
Die Switch wird beim Übertragen der Daten zurückgesetzt?
Warum das denn? Vielleicht würde man ja nur ein paar Spiele etc. übertragen wollen? Und eben vor allem, man möchte die alte Konsole einfach weiternutzen?
Ja ich habe es ja gestern gemacht. Wenn du deine Daten auf Switch 2 überträgst wird die alte Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ist halt eine Option die genutzt werden soll wenn man die alte Switch dann abgibt. Wenn du alles normal behalten willst gibt es ja die Option deine Spieledaten in der Cloud zu speichern mit Nintendo Online.