Switch 2 Nintendo Switch 2

Sieht echt gut aus! Mir würde aber etwas mehr Platz zum verstauen vorgehen.

Die sieht optisch wie 1:1 kooperiert mit *meiner Tasche* aus! Hat die auch das weiche Innenfutter das sich über das Display legt?

*Tasche die ist seit vorgestern etwas teurer geworden, obwohl noch runtergesetzt! :uglylol:
Ja, genau - eigentlich genau die die gleiche Tasche, nur ein bisschen anders farblich xD
Wird ihren Zweck erfüllen.

Da wir öfter Mal wegfahren und ich gerne eine Auswahl an Modulen dabei habe, ist das die richtige Tasche für mich, auch wenn die von Nintendo natürlich eleganter aussieht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mal eine Frage, was eigentlich peinlich ist, aber egal:

Ich könnte es googeln, aber ich frage hier. Wenn ich meine Spiele auf der Switch 1 lasse ohne Übertragung, kann ich die Spiele auch ganz normal auf der Switch 2 Downloaden? Also könnte ich beide Konsolen mit allen Spielen in Betrieb haben? Weil meine Tochter/Frau wollen die alte Switch und ich die neue.

• Lob
Soweit ich verstehe, kannst du den Account nur übernehmen, aber nicht parallel nutzen auf zwei Systemen.

Schade. Das wäre auch meine Idee gewesen, weshalb ich meine Switch 1 behalten will. :pokethink:

Ich könnte es googeln, aber ich frage hier. Wenn ich meine Spiele auf der Switch 1 lasse ohne Übertragung, kann ich die Spiele auch ganz normal auf der Switch 2 Downloaden? Also könnte ich beide Konsolen mit allen Spielen in Betrieb haben? Weil meine Tochter/Frau wollen die alte Switch und ich die neue.

Seit der Virtual Game Card müsstest du wohl das Online-Spielen aktivieren in den Einstellungen. Wenn aktiv, kannst du die Spiele dann mit deinem Account herunterladen und dann funktioniert auch das Spielchern mit Primär- und Sekundär-Gerät.

Frage: Was machen denn die Leute, die die Switch 2 glücklicherweise 1-2 Tage früher geliefert bekommen? (Passiert mir bei Amazon regelmäßig). Die können das Ding dann trotzdem erst ab dem 5ten Juni benutzen wegen dem notwendigen Update?

• Lob
Frage: Was machen denn die Leute, die die Switch 2 glücklicherweise 1-2 Tage früher geliefert bekommen? (Passiert mir bei Amazon regelmäßig). Die können das Ding dann trotzdem erst ab dem 5ten Juni benutzen wegen dem notwendigen Update?
JA
Ausser n gibt das update eher frei

Deinen Account in bis zu 2 Geräten eintragen und anschließend kann man über die virtuellen Softwarekarten alle digitalen Spiele jederzeit für Gerät A oder B aktivieren (leider nicht gleichzeitig) .

Das geht sowohl über die Switch, als auch z.B. übers Smartphone:

Meint ihr, das könnte wirklich zu einem Problem in den Läden werden? Vor allem für 'nicht so gut informierte' Endabnehmer? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die 2 ist ja deutlich zu erkennen, aber nebeneinander stehend ähneln die Verpackungen sich schon sehr.

Deinen Account in bis zu 2 Geräten eintragen und anschließend kann man über die virtuellen Softwarekarten alle digitalen Spiele jederzeit für Gerät A oder B aktivieren (leider nicht gleichzeitig) .

Wie ist das eigentlich noch mal mit dem lokalen Transfer zwischen Switch 1 und 2: Wenn ich alles auf die neue Konsole transferiere, bleiben dann die Daten auf Switch 1 erhalten, also inklusive virtuelle Softwarekarten? Oder muss ich mich neu anmelden und alles neu runterladen? Im Web hab ich dazu unterschiedliche Aussagen gelesen.

• Lob

Meint ihr, das könnte wirklich zu einem Problem in den Läden werden? Vor allem für 'nicht so gut informierte' Endabnehmer? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die 2 ist ja deutlich zu erkennen, aber nebeneinander stehend ähneln die Verpackungen sich schon sehr.

Wie ist das eigentlich noch mal mit dem lokalen Transfer zwischen Switch 1 und 2: Wenn ich alles auf die neue Konsole transferiere, bleiben dann die Daten auf Switch 1 erhalten, also inklusive virtuelle Softwarekarten? Oder muss ich mich neu anmelden und alles neu runterladen? Im Web hab ich dazu unterschiedliche Aussagen gelesen.
Klar die Switch 1 Packung ist größer. Die Uninformierten werden denken, neue Konsole ist größerer geworden also muss die große Packung die neue Konsole drin haben. Außerdem ist der Farbcode sehr ähnlich und die beiden Geräte sehen auch sehr ähnlich aus.

• Lob
Nintendo geht mit similärem Design von Konsole, Box und Interface den Apple Weg. Nachdem dort auch noch fast jeder Kunde das neueste Iphone Modell kennt, sollte die 2 auf der Schachtel für Normalbehirnte ausreichen, aber so wirklich geschickt ist’s nicht.

besonders da die 2 fast so groß wie das Switch Logo ist.
Also man muss schon sehr abgelenkt sein/aufm Schlauch stehen um diese nicht zubemerken
Aber wie wir an User Vollgasmaske sehen, gibt es eine kleine Minderheit an Personen, die allzu flüchtig nur auf Verpackungsgrössen gucken und sich schwer tun und diese hätte Nintendo mit einer blauen Schachtel besser ansprechen können. :hmm:

Also beim „transferieren“ habe ich das so verstanden, dass dann alles auf der neuen Switch ist, die alte Switch aber platt gemacht wird.

Von demher werde ich das also nicht machen, sondern einfach auf der Switch 2 meinen Account aktivieren und dann die virtuellen Softwarekarten rüberschieben, die ich auf der Switch 2 zunächst mal haben will.

besonders da die 2 fast so groß wie das Switch Logo ist.
Also man muss schon sehr abgelenkt sein/aufm Schlauch stehen um diese nicht zubemerken
Aus meiner (glücklicherweise kurzen) Zeit im Einzelhandel kann ich sagen: Man kann sich nicht vorstellen, wie doof Menschen manchmal agieren können. Also selbst wenn Nintendo da einen blinkenden Pfeil anbringen würde, wäre das kein Garant dafür, dass nicht jemand aus Versehen eine Switch 1 statt 2 kauft.

Also beim „transferieren“ habe ich das so verstanden, dass dann alles auf der neuen Switch ist, die alte Switch aber platt gemacht wird.

Von demher werde ich das also nicht machen, sondern einfach auf der Switch 2 meinen Account aktivieren und dann die virtuellen Softwarekarten rüberschieben, die ich auf der Switch 2 zunächst mal haben will.
Beim lokalen Übertragen sollte die alte Konsole erhalten bleiben.
Wenn man den Transfer via Internet macht, dann wird die alte Konsole gelöscht.

Beim lokalen Übertragen sollte die alte Konsole erhalten bleiben.
Wenn man den Transfer via Internet macht, dann wird die alte Konsole gelöscht.

Wird da echt ein Unterschied gemacht?

Dann würde ich den Sinn aber nicht so ganz verstehen, weil im Anschluss ja das Prinzip bleibt:

Ich habe 2 Geräte A und B und z.B. 100 Spiele.
Für jedes der Spiele kann ich entscheiden, ob ich die nun auf A oder B haben möchte.

• Lob
Der Unterschied ist in dem Fall, dass Nintendo mitgedacht hat und diese Internet-Funktion vor Launch eingeführt hat, damit die Leute ihre Konsole vorher verkaufen können aber trotzdem ihre Daten behalten wollen.
Für alle anderen gibt es dann die schnellere lokale Methode.

Ich müsste mal raussuchen, wo ich das gelesen habe...

Edit:
Schriftlich finde ich es spontan nicht, aber als YT Video:

Zuletzt bearbeitet:

Danke schön! Das wäre natürlich nicht so optimal. Wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich so wie du mit der neuen Konsole (angesichts des Backlogs) einfach einen frischen Start wage und je nach Bedarf nach und nach die alten Games runterlade.

Nur die Spielzeiten würden dann auf der Switch 2 von vorne zählen, wenn ich mich nur mit meinem Account dort anmelde? Auch doof.

Ich müsste mal raussuchen, wo ich das gelesen habe...

Edit:
Schriftlich finde ich es spontan nicht, aber als YT Video:

Ich habe jetzt auch noch mal recherchiert und folgende Aussage gefunden:

“So I should clarify that when you do the system transfer, everything like save data will remain on the Nintendo Switch and once it moves to the Nintendo Switch 2 as well,” Programming Management Group Senior Director Takuhiro Dohta said. “But the [Animal Crossing] island will be an actual move. So it will leave Nintendo Switch and move over to Nintendo Switch 2.”

Zurück
Top Bottom