Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich überlege mir diese hier zu holen: https://amzn.eu/d/5vaAGOD
Sieht echt gut aus! Mir würde aber etwas mehr Platz zum verstauen vorgehen.

Die ist es bei mir geworden - https://amzn.eu/d/8jto0kX

Glaube man kann da groß eh nichts falsch machen. Wollte eine mit etwas mehr Platz :goodwork:
Die sieht optisch wie 1:1 kooperiert mit *meiner Tasche* aus! Hat die auch das weiche Innenfutter das sich über das Display legt?

*Tasche die ist seit vorgestern etwas teurer geworden, obwohl noch runtergesetzt! :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie im upgrade-thread geschrieben, glaube bisher hats hier noch keiner versucht? Lässt sich Hogwarts Legacy recht simpel claimen und schaltet damit den Download für die Switch 2 um 10 Euro frei.
20250527-202556.jpg

Anscheinend muss man den dlc als virtuelle game card auf die Switch(2) laden als Nachweis des Besitzes:
20250527-203237.jpg

Witzige Lösung, habe auf die Art Hogwarts Switch 2 für 40 Euro bekommen, warte noch den switch 2 launch ab, ob ich auch wirklich die Vollversion damit digital bekomme, oder die switch cart eingesetzt bleiben muss. Dann wird das Teil fürn zwanny oder so abgestoßen :ol:

Wie im upgrade-thread geschrieben, glaube bisher hats hier noch keiner versucht? Lässt sich Hogwarts Legacy recht simpel claimen und schaltet damit den Download für die Switch 2 um 10 Euro frei.
20250527-202556.jpg

Anscheinend muss man den dlc als virtuelle game card auf die Switch(2) laden als Nachweis des Besitzes:
20250527-203237.jpg

Witzige Lösung, habe auf die Art Hogwarts Switch 2 für 40 Euro bekommen, warte noch den switch 2 launch ab, ob ich auch wirklich die Vollversion damit digital bekomme, oder die switch cart eingesetzt bleiben muss. Dann wird das Teil fürn zwanny oder so abgestoßen :ol:
Ich mache alles auf der 2:)

• Lob
Warum ein Update benötigt wird:

Anscheinend kann man nichts machen, es wird wohl das Update am 5. Juni benötigt. Letztendlich ein guter Schutz eben vor solchen Leuten.

Ein Update, oder es funktioniert "statisch" erst ab dem 5. Juni. Kann aber auch nur für Switch-1-Spiele gelten. Ist noch ziemlich unklar.

Anscheinend kann man nichts machen, es wird wohl das Update am 5. Juni benötigt. Letztendlich ein guter Schutz eben vor solchen Leuten.
Klingt super. Der 5 Minuten Internetruhm wird somit etwas eingedämmt

• Lob
Problem ist das bei den originalen weniger rein passt.
Wie meinen? Spiele?
Ich verstau da eh nie Spiele darin, evtl. mal zwei SP Games oder so wo ich dran bin :)

Ansonsten nutze ich dafür maximal diese Dinger wo je 24 Platz haben, ich aber nur Shmups und Retrodauerbrenner darin habe:

IMG_8365.jpeg

Aber klar, wer das rege nutzt muss wo anders dann zugreifen.

• Lob

Ein Update, oder es funktioniert "statisch" erst ab dem 5. Juni.
Alter schwede🤦 ist das ne spielkonsole oder ne interkontinentalrakete, die man erst scharf schalten muss ? 🤔🥳

Ein Update, oder es funktioniert "statisch" erst ab dem 5. Juni.

Also werden wir kaum coole snspielberichte sehen oder haben. Schade. Nintendo übertreibt es da ein wenig, meiner Meinung nach.

:angst:Was hat Nintendo zu verheimlichen? Mein erster Gedanke dazu wahr, ein großes !Hello World! Sicherheits leak/Hack!?

• Lob
Wie meinen? Spiele?
Ich verstau da eh nie Spiele darin, evtl. mal zwei SP Games oder so wo ich dran bin :)

Ansonsten nutze ich dafür maximal diese Dinger wo je 24 Platz haben, ich aber nur Shmups und Retrodauerbrenner darin habe:

View attachment 2864

Wenn ich auf Geschäftsreise bin dann nehme ich meist so 5 - 10 Spiele mit, außerdem muss dann Platz für das Netzteil sein damit ich das gute Stück jederzeit aufladen kann.
Da bieten die Nintendo original relativ wenig Paltz für alles.

Wenn ich auf Geschäftsreise bin dann nehme ich meist so 5 - 10 Spiele mit, außerdem muss dann Platz für das Netzteil sein damit ich das gute Stück jederzeit aufladen kann.
Da bieten die Nintendo original relativ wenig Paltz für alles.
Zum laden habe ich immer nur USB C Kabel bei und via NB oder PBank sowie default Netzteil für andere Geräte. Aber klar. Versteh dich absolut.

• Lob
Was ein Unboxing ey… xD

Was das Update angeht: Mir egal – denke auch, dass sich das Thema mit Systemen, die in Zukunft produziert werden, erledigt haben wird. Danke nämlich, dass Nintendo schon seit Ewigkeiten Systeme produziert, zu dem Zeitpunkt aber noch kein fertiges Betriebssystem parat hatte und das halt jetzt durch Update hinzugefügt wird.

• Lob
Der schwarze Rand ist nicht viel größer als bei einer Switch OLED(oben und unten scheinbar gar nicht) und kleiner als bei der originalen Switch:

iu

Auf den wird man beim Spielen aber sowieso nicht schauen :ol:

Ich finde den schwarzen Rand sogar wichtig für den Fokus 🤔
Sehe das Problem da gar nicht.
Ist auch mehr eine Design-Kritik würde ich sagen. Die dicken Rahmen haben mich bei der alten Switch auch nicht beim Spielen gestört, obwohl die halt wirklich massiv waren. Da haben eher die Auflösung der Games und die Qualität des LCDs ein wenig den Spielspaß getrübt. -Beides ist jetzt mit der Switch 2 deutlich verbessert.

Wie meinen? Spiele?

View attachment 2864

Für mich ist dass ne art Kapital anlage, nur eben auf Gamer Art! :kneel:

Finde diesen Rand auch nicht cool! Da er nur den "nichtvorhandenen LCD Kontrast" verstärkt.

Hier kann einwenig von der echten Helligkeit/HDR und Schärfe des Screen/Games erahnen. Einen guten "Oled TV" vorrausgesetzt. :banderas:
Wird schon richtig geil die Switch 2 Generation! :awesome:

• Lob
Zurück
Top Bottom