Switch 2 Nintendo Switch 2

Die untere Button-Reihe würde mir ganz oben besser gefallen, aber davon abgesehen sieht das Pad (in schwarz) wirklich sehr gut aus.

Hallo werte Consolewarser*innen =),

fast zwei Jahre habe ich hier nur noch den Stalker-Modus (nicht die Games) angehabt und euch beim Schreiben begafft. Jetzt kurz vor Veröffentlichung des Nachfolgers der besten Konsole aller Zeiten wollte ich mich wieder zu Wort melden.

Zunächst ein Lob an mogri 👍. Er hat sich schon fast zu einem Mario (ich hasse das Wort Pika … und Pokémon im Allgemeinen, sorry) gewandelt. Schön wie er der Switch 2 entgegenfiebert.

Meine virtuellen goldenen Himbeeren vergebe ich an … *Trommelwirbel* Krass und Vollgasmaske. Mir ihrem verzweifelten Gebashe der Switch 2 haben die beiden sich das redlich verdient.

Ansonsten ist es mir immer eine Freude, Beiträge von der lieben Avi zu lesen, aber auch andere User wie Valcyrion, DeathSepiroth und Bomberman82 verfolge ich gerne. :awesome: Um wieder auf das Stalker-Thema zurückzukommen.

Bislang habe ich für die Switch 2 gekauft:
  • Mario Kart World (physisch)
  • Cyberpunk 2077 (physisch)
  • Nintendo Switch 2 Kamera (original)
  • Tragetasche von CoBak (schon da)
  • Panzerglas von ivolver (schon da)
Und damit das Zeug irgendeine Daseinsberechtigung hat, halt noch die Switch 2 :D. Bei Otto bestellt, Konsole kommt pünktlich zum Launch. Ein paar Auftraggeber haben auch Testberichte bei mir bestellt, die werdet ihr dann im Netz lesen können.

Ich freue mich, wieder aktiv hier am Start zu sein. Und ich bedauere euch, weil ihr mich wieder ertragen müsst.

Viele Grüße

Habt ihr Erfahrungen was die Tragetaschen angeht? Ich bin mir unsicher welche ich holen soll. Für die Switch hatte ich die von Satisfye.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß man eigentlich schon, ob die third party Controller z.b von 8bitdo auch auf der Switch 2 funktionieren werden?

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß man eigentlich schon, ob die third party Controller z.b von 8bitdo auch auf der Switch 2 funktionieren werden?
Bisher nicht. Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, da Protokolle von Switch pro Controller genutzt werden und die Sachen gehen ja auf Switch 2.

Kann dazu hoffentlich nächste Woche mehr sagen.

Weil teste durch wie wo anders geschrieben auf die Frage von Zig bzgl SF

ist schon irgendwas bezüglich fight sticks für die switch 2 bekannt?
wobei ich mich echt auf sf im handheld modus freue. endlich ein präzises steuerkreuz - hoffe ich... ;)
Meine Antwort
Ich würde meinen die jetzigen sollten weiterhin gehen (die lizensierten wie eh) da ja die „alten“ Controller auch gehen.
Ich teste es dann gerne eh durch (weil ich eben hauptsächlich Shmups und Fighter Spiele als Maingenre die stetig bleiben).

Nutze momenten den Nin lizensierten Hayabusa, einen PS4 Stick (TES+) und 2 Xbox 360 Sticks (die TE Editions) an der Switch mit Magic S Pro‘s und Brooks PCB Boards.

Das „DPad“ der JC wird denk ich nix sein dafür, so in der Form. Sieht nach dem gleichen Quark aus. Unbrauchbar dafür.

Teste dann auch zwei Retrobit Pads und meine beiden M30.

Versuche wenn ich es kurz verifiziere dich anzupinnen dann im Switch 2 Fred.
Zu den M30 hab ich auch noch die SN 30 Pro + rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
90€ finde ich für einen Controller auch so viel. Ich warte erstmal auf Angebote und nutze in der Zeit meinen alten Pro Controller, ist das einzige was ich von der alten Switch nicht verkauft habe.

Hallo werte Consolewarser*innen =),

fast zwei Jahre habe ich hier nur noch den Stalker-Modus (nicht die Games) angehabt und euch beim Schreiben begafft. Jetzt kurz vor Veröffentlichung des Nachfolgers der besten Konsole aller Zeiten wollte ich mich wieder zu Wort melden.

Zunächst ein Lob an mogri 👍. Er hat sich schon fast zu einem Mario (ich hasse das Wort Pika … und Pokémon im Allgemeinen, sorry) gewandelt. Schön wie er der Switch 2 entgegenfiebert.

Meine virtuellen goldenen Himbeeren vergebe ich an … *Trommelwirbel* Krass und Vollgasmaske. Mir ihrem verzweifelten Gebashe der Switch 2 haben die beiden sich das redlich verdient.

Ansonsten ist es mir immer eine Freude, Beiträge von der lieben Avi zu lesen, aber auch andere User wie Valcyrion, DeathSepiroth und Bomberman82 verfolge ich gerne. :awesome: Um wieder auf das Stalker-Thema zurückzukommen.

Bislang habe ich für die Switch 2 gekauft:
  • Mario Kart World (physisch)
  • Cyberpunk 2077 (physisch)
  • Nintendo Switch 2 Kamera (original)
  • Tragetasche von CoBak (schon da)
  • Panzerglas von ivolver (schon da)
Und damit das Zeug irgendeine Daseinsberechtigung hat, halt noch die Switch 2 :D. Bei Otto bestellt, Konsole kommt pünktlich zum Launch. Ein paar Auftraggeber haben auch Testberichte bei mir bestellt, die werdet ihr dann im Netz lesen können.

Ich freue mich, wieder aktiv hier am Start zu sein. Und ich bedauere euch, weil ihr mich wieder ertragen müsst.

Viele Grüße

Welcome back! :knuffel: Und viel Spaß alsbald mit der S2! :moin: :laserfish: :toadette:

Habe jetzt eine bei Nintendo bestellt! Ging fast Problemlos nach Aktivierung der Online Mitgliedschaft.
Aber ob alles bis oder 1-2 wochen nach Realese über die Bühne geht k.a. Im Store steht = Status: Vorbestellen
= als Zahlungsmethode habe ich PayPal für mich angegeben.

Schon angekommen sind....... .
The Legend of Zelda: Link's Awakening
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch2 Edition)*
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Super Mario Odyssey
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Und eine wirklich gut verarbeitete Fintie (Don't Touch) 13€ Tasche =erwarten die Switch.

Ein schlechter Witz! Sind so manche sehr bekannte Großhändler und Discounter! Die mal eben so um 50-60 bis €80+ aufschlagen
-je nach Bundle!

Habe jetzt eine bei Nintendo bestellt! Ging fast Problemlos nach Aktivierung der Online Mitgliedschaft.
Aber ob alles bis oder 1-2 wochen nach Realese über die Bühne geht k.a. Im Store steht = Status: Vorbestellen
= als Zahlungsmethode habe ich PayPal für mich angegeben.

Schon angekommen sind....... .
The Legend of Zelda: Link's Awakening
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch2 Edition)*
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Super Mario Odyssey
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Und eine wirklich gut verarbeitete Fintie (Don't Touch) 13€ Tasche =erwarten die Switch.

Ein schlechter Witz! Sind so manche sehr bekannte Großhändler und Discounter! Die mal eben so um 50-60 bis €80+ aufschlagen
-je nach Bundle!

Erfreu dich deiner erfolgreichen Bestellung. Drücke die Daumen das auch du zum Release beliefert wirst.

Habt ihr Erfahrungen was die Tragetaschen angeht? Ich bin mir unsicher welche ich holen soll. Für die Switch hatte ich die von Satisfye.
Hab eine China No-Name Tasche geholt, die ähnlich wie meine Switch 1 Tasche ist und noch Platz für Module und ein wenig Zubehör bietet. Für schmale 15€.

Nobunaga's Ambition: Awakening

Wie Koei Tecmo in einem aktuellen Video mitteilt, lässt sich Nobunaga's Ambition: Awakening Complete Edition nicht nur mit dem überarbeiteten Joy-Con 2 in einem Mausmodus steuern, sondern auch mit einer herkömmlichen USB-Maus.

Die Switch 2 erkennt handelsübliche Geräte, die einfach über den USB-Anschluss verbunden werden können. Produzent Michi Ryu demonstrierte zudem, wie sich per SL-Taste flexibel zwischen klassischer Gamepad-Steuerung und Mausfunktion wechseln lässt.

Der Joy-Con 2 bietet im Mausmodus zusätzliche Tastenbelegungen, etwa für zeitsparende Spielbefehle wie das Beschleunigen oder Verlangsamen des Spielflusses. Damit nähert sich die Bedienung deutlich dem Steuerungskonzept der PC-Version an und verbessert insbesondere bei komplexen Strategiespielen wie Nobunaga's Ambition die Nutzererfahrung.

Also, finde so eine ?vermeintliche standart unterstützung? von eingabe Controller. Jetzt mal gar nicht so schlecht! Vielleicht geht gar mehr wie nur mit Mäusen?

Zurück
Top Bottom