Stimmt nicht. Auf Playstation sind alle Daten die man zum spielen braucht auf der Disk. Da musst du nichts extra runterladen.
Bei Media Markt musst du aufpassen. Ja deine Bestellung ist damit ziemlich sicher. Aber Media Markt nimmt gerne zu viele Bestellungen an, Casht schon mal die Kunden ab und setzt dich dann auf eine Warteliste. Als ich damals die PS5 vorbestellt habe musste ich trotz angeblich garantierter Lieferung zum Release Tag fast 2 Monate darauf warten. Bei unzähligen Anrufen wurde mir immer versichert das sie in den nächsten Tagen in den Versand geht, war immer gelogen. Deshalb habe ich diesmal bei amazon vorbestellt.
Auch was Stornos angeht lässt sich Media Markt gerne mal 2 Monate zeit bis sie dir dein Geld zurückzahlen, musste da schon mehrfach einen Fall bei Paypal öffnen bis ich mein Geld wieder bekommen habe. Habe ich deshalb bewusst gegen MM entschieden, auch als die Switch 10€ billiger angeboten wurde oder mit dem Cashback von shoop, habe einfach keine Lust mehr mich mit Media Markt rumzuschlagen. Bei denen bestelle mich maximal per Abholung mit Barzahlung im Store und das haben sie bei der Switch 2 nicht angeboten.
Bei mir auch so.
Das glaube ich nicht. Bin mir ziemlich sicher das man die entspannt im Laden des vertrauens mitnehmen kann. Aber Amazon bietet für mich den besten Kundenservice deshalb auch meine erste Anlaufstelle bei teureren Produkten. Der Services ist mir am Ende halt auch etwas wert... außerdem habe ich von Amazon noch einen 10€ Gutschein bekommen, was den Preis meiner Vorbestellung ziemlich genau auf 499,99€ drückt wie beim Media Markt Angebot vorher