Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Ich stornier meine Media Markt Bestellung und lasse die bei Amazon.
Irgendwie unterstütz ich lieber Amazon.
Media Markt hab ich zwar Shoop + 20€ Shoop Gutschein ergattert aber bei Amazon klappt Umtausch, Garantie etc. immer so gut.
Hab da Media Markt keine guten Erfahrungen gemacht

Media Markt hab ich zwar Shoop + 20€ Shoop Gutschein ergattert aber bei Amazon klappt Umtausch, Garantie etc. immer so gut.
Irgendwie muss man die kleinen Händler auch am Leben erhalten. Da zählt halt jede Unterstützung die sie bekommen können.

• Lob
Reaktionen: New
Irgendwie muss man die kleinen Händler auch am Leben erhalten. Da zählt halt jede Unterstützung die sie bekommen können.
Wenn sich diese "kleinen" Händler entsprechend zuverlässig verhalten würden, wie das eben Amazon in den meisten Fällen tut, wäre es auch wert diese zu unterstützen. Aber mit so einem dreisten Verhalten, einfach so viel Kohle wie möglich vorab zu scheffeln und den Kunden dann falsche Hoffnungen zu machen, damit nicht storniert wird, schaufeln die sich halt ihr eigenes Grab. Da habe ich auch null Mitleid, wenn die insolvent gehen.

Stimmt nicht. Auf Playstation sind alle Daten die man zum spielen braucht auf der Disk. Da musst du nichts extra runterladen.

Bei Media Markt musst du aufpassen. Ja deine Bestellung ist damit ziemlich sicher. Aber Media Markt nimmt gerne zu viele Bestellungen an, Casht schon mal die Kunden ab und setzt dich dann auf eine Warteliste. Als ich damals die PS5 vorbestellt habe musste ich trotz angeblich garantierter Lieferung zum Release Tag fast 2 Monate darauf warten. Bei unzähligen Anrufen wurde mir immer versichert das sie in den nächsten Tagen in den Versand geht, war immer gelogen. Deshalb habe ich diesmal bei amazon vorbestellt.
Auch was Stornos angeht lässt sich Media Markt gerne mal 2 Monate zeit bis sie dir dein Geld zurückzahlen, musste da schon mehrfach einen Fall bei Paypal öffnen bis ich mein Geld wieder bekommen habe. Habe ich deshalb bewusst gegen MM entschieden, auch als die Switch 10€ billiger angeboten wurde oder mit dem Cashback von shoop, habe einfach keine Lust mehr mich mit Media Markt rumzuschlagen. Bei denen bestelle mich maximal per Abholung mit Barzahlung im Store und das haben sie bei der Switch 2 nicht angeboten.

Bei mir auch so.

Das glaube ich nicht. Bin mir ziemlich sicher das man die entspannt im Laden des vertrauens mitnehmen kann. Aber Amazon bietet für mich den besten Kundenservice deshalb auch meine erste Anlaufstelle bei teureren Produkten. Der Services ist mir am Ende halt auch etwas wert... außerdem habe ich von Amazon noch einen 10€ Gutschein bekommen, was den Preis meiner Vorbestellung ziemlich genau auf 499,99€ drückt wie beim Media Markt Angebot vorher :kruemel:

Also kann jetzt von meiner Storno die ich vorhin gemacht habe nur positiv berichten. 12:19 Uhr storniert, 12:28 Uhr Rückzahlung per Paypal erhalten. Das ging jetzt flott :D

Wenn sich diese "kleinen" Händler entsprechend zuverlässig verhalten würden, wie das eben Amazon in den meisten Fällen tut, wäre es auch wert diese zu unterstützen. Aber mit so einem dreisten Verhalten, einfach so viel Kohle wie möglich vorab zu scheffeln und den Kunden dann falsche Hoffnungen zu machen, damit nicht storniert wird, schaufeln die sich halt ihr eigenes Grab. Da habe ich auch null Mitleid, wenn die insolvent gehen.
Geht man davon aus das sie die Konsolen nicht haben werden oder ist irgendwas passiert?
Gerade im Einzelhandel müssen sie ja auch Konsolen in den Märkten anbieten und irgendwie bezweifle ich es das man da , zumindest hier in Berlin, keine bekommen wird.

Btw. ist Media Markt und Saturn doch alles andere als "kleine" Händler.

Find es immer noch fragwürdig, dass man sowohl die Switch 2 als auch das Bundle mit nach Hause Lieferung bestellen kann.
Ist die Nachfrage so gering, oder sammeln sie echt nur Geld und Daten?

Habe von einem Bekannten der bei MM arbeitet gehört, dass man der Preorder nicht unbedingt trauen kann, da MM gerne Vorbestellungen farmt, ohne zu wissen, ob sie diese überhaupt rechtzeitig ausliefern können. Sollte sich die Auslieferung verspäten, versuchen Sie einen hinzuhalten, dass die Bestellung in den nächsten Tagen eintrifft, ohne zu wissen, wie lange es wirklich dauern kann, damit man auch nicht storniert.

Bei der PS5 haben sie das komplett übertrieben und den verärgerten Vorbestellern versprochen, dass die nächste Lieferung in ein paar Tagen kommt. Stattdessen haben sie monatelang keine Nachlieferung bekommen.

Macht mir jetzt also nicht gerade Mut, dass man immer noch bestellen kann.

Genau so habe ich das erlebt und nicht nur bei der PS5 sondern auch bei Games.
Deswegen ist mir Amazon 1000 mal lieber und kundenfreundlicher.

Habe heute eine Einladung für die Switch 2 ink. MKW erhalten. Lieferung 07.06.2025, stört mich aber nicht.

Am Wochenende auspacken und dann wirklich Zeit dafür haben ist sowieso besser :goodwork:

Richtig, bei Media Markt immer Streit im Garantie-Fall und teilweise auch schon beim Anwalt gewesen.

Dann sollten sie die Kunden nicht so abfällig behandeln würde ich mal sagen. Habe früher gerne bei MM eingekauft, nach einem Garantiefall den ich per Anwalt durchsetzen musste, PS5 Vorbestellung bei der ich immer vertröstet wurde und sie dann fast 2 Monate nach release erst bekommen habe und ein paar Bestellungen der letzten Monaten inklusive Rückgaben (wegen extrem verspäteter Lieferung) und anschließen Rückzahlung der ich Monate hinterherlaufen durfte mit täglichen Telefongesprächen, Supports Chats und Drohungen den Anwalt einzuschalten habe ich das ganze erst dank Paypals Käuferschutz zügig zurück bekommen.
Dementsprechend ist auch die Lust bei dem Laden weiter zu bestellen relativ gering. Hatte bei Amazon auch schon 2 Garantiefälle nach mehr als einem Jahr. Sofort Versandetiket für Rückversand bekommen und Preis vollständig erstattet.
Bei wem ich dann lieber bestelle dürfte auf der Hand liegen.

Also kann jetzt von meiner Storno die ich vorhin gemacht habe nur positiv berichten. 12:19 Uhr storniert, 12:28 Uhr Rückzahlung per Paypal erhalten. Das ging jetzt flott :D

Ok, ich habe da wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ohne Paypal würde ich da wieder beim Anwalt sitzen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe da trotzdem das ex zumindest Mäuse von thirds gibt die eine normale gewohnte Form haben so das man die Pads nicht nutzen muss. Das man einfach jede an die USB Ports anschließen kann bezweifle ich.
Geht das nicht jetzt schon für so was wie Fortnite?

Find es immer noch fragwürdig, dass man sowohl die Switch 2 als auch das Bundle mit nach Hause Lieferung bestellen kann.
Ist die Nachfrage so gering, oder sammeln sie echt nur Geld und Daten?
Man weiß, dass NIntendo mit gigantischen Mengen launchen wird, genaue Zahlen hat keiner aber ich gehe von einer Top Verfügbarkeit ab Tag 1 aus. Mediamarkt Deutschland bekommt gewiss eine enorme Menge an Konsolen, zur not geben die dann ein paar weniger in ihre Shops, wenn sie von dir schon geld haben, wirst die auch zum Launch bekommen, bin ich mir recht sicher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist sicher schon bekannt, aber nochmal: Spielepreise sind im Retail scheinbar billiger als bei Nintendo direkt (war ja auch schon bei der Switch so):

Was ist da ein durcheinander? Es gibt Codes. Es gibt die Keycartridges. Ersteres ist wie gehabt. Aufrubbeln und an deinen Account gebunden. Letzteres ist einfach eine Karte und damit lädst du auch das (komplette) Spiel runter. Hauptunterschied ->Nicht an Accountgebunden und kannst du weitergeben.

Sowas sollte jetzt niemanden überfordern.
Und was ist mit den normalen Cartridges wo das komplette Spiel auf der Cartridge drauf ist? Gibt es die nicht mehr auf Switch 2?

Ist jetzt eine Retail Cartridge in Wirklichkeit eine digitale Cartridge, mit der man das Game runterlädt und die man verleihen kann? Oder wie? :ugly:

Aus einer positiven News für Sammler wird eine negative gemacht. Auch eine Leistung.

Zurück
Top Bottom