Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Media Markt hat mein Geld heute abgebucht.
Ist die Bestellung somit safe?
Oder kann da immer noch ein Storno kommen?

Bevor sie dir stornieren würden sie dich erstmal hinhalten und auf eine spätere Lieferung verweisen, falls sie weniger Produkte als Bestellungen zum Launch haben. Sicher sagen kanns dir keiner.

Es gibt immer 2 seiten der münze

Auf der einen seite sage ich das Nintendo das hätte kostenlos machen sollen.ganz klar

Auf der anderen seite wollen sie geld für ihre Arbeit(wahrscheinlich 9,99)

Ihre Sache

Kauft es oder lasst es liegen.
Das Gejammer nervt halt
So funktioniert freie Marktwirtschaft eben ;)

Etwas kritisieren ist nicht gleichbedeutend mit jammern. Wozu diskutieren wir in einem Forum wenn nicht dafür? Nur zum Abfeiern? Alleine schon die Annahme, dass das schon jammern ist, finde ich jammeriger und empfindlicher als das vermeintlicher Jammern selbst. Die Entscheidung ist einfach sehr ungewöhnlich und wenig zielführend, sonst würde nicht darüber geredet werden.

Bevor sie dir stornieren würden sie dich erstmal hinhalten und auf eine spätere Lieferung verweisen, falls sie weniger Produkte als Bestellungen zum Launch haben. Sicher sagen kanns dir keiner.

Etwas kritisieren ist nicht gleichbedeutend mit jammern. Wozu diskutieren wir in einem Forum wenn nicht dafür? Nur zum Abfeiern? Alleine schon die Annahme, dass das schon jammern ist, finde ich jammeriger und empfindlicher als das vermeintlicher Jammern selbst. Die Entscheidung ist einfach sehr ungewöhnlich und wenig zielführend, sonst würde nicht darüber geredet werden.

Alles klar danke euch.
Bin gespannt.

PS. Wer kauft sich auch die Cam und will dann mit mir regelmäßig Camen? Ich zieh mir auch was an :vv:

Das ist ne Drogerie. Da gehen vor allem hier aufm Dorf nur Rentner rein. Da interessiert sich niemand auch nur im geringsten für die Switch 2. Da bekomme ich garantiert eine. Hat bisher bei jedem Konsolenlaunch geklappt.
Es kann aber auch sein, dass die garkeine bekommen? Naja gut Müller wird zumindest ein bis zwei stück selbst im Kaff auf Lager nehmen, vielleicht kannst du ja sicherheitshalber da anrufen und was vorreservieren lassen...

Ich werde auch einfach ins Geschäft und mir eine schnappen, ich bin durch meine rabattierten Gutscheine an den Kauf vor Ort gebunden. Nintendo wird jedenfalls diesmal genug liefern, dass man zumindest im ersten Monat spielend eine Switch 2 bekommen wird. Die Switch 1 damals war auch mega hyped und ich hab problemlos nach nem Monat eine im Mediamarkt abgeholt.

Das ist ne Drogerie. Da gehen vor allem hier aufm Dorf nur Rentner rein. Da interessiert sich niemand auch nur im geringsten für die Switch 2. Da bekomme ich garantiert eine. Hat bisher bei jedem Konsolenlaunch geklappt.
Bei uns ist müller eigentlich ein reiner spielzeug/ Videogames/dvd/blu ray laden. Also ein echtes Männerparadies 😎✌🏻Drogerieartikel sind da absolut in der Minderheit.

Habe gestern ebenfalls per PayPal bei MM vorbestellt und bekam Rechnungsnummer und ein "Gute Wahl! Wir werden uns damit bemühen, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ist".

Mal sehen, was das nun heißt.

Hab eine Einladung von Amazon zum Vorbestellen bekommen.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Wort Stammtisch aus dem Betreff zu entfernen?

Hier hat man jetzt eine schöne Lösung gefunden, die fast wie eine Disk auf den anderen Konsolen funktioniert.

Stimmt nicht. Auf Playstation sind alle Daten die man zum spielen braucht auf der Disk. Da musst du nichts extra runterladen.
Media Markt hat mein Geld heute abgebucht.
Ist die Bestellung somit safe?
Oder kann da immer noch ein Storno kommen?

Bei Media Markt musst du aufpassen. Ja deine Bestellung ist damit ziemlich sicher. Aber Media Markt nimmt gerne zu viele Bestellungen an, Casht schon mal die Kunden ab und setzt dich dann auf eine Warteliste. Als ich damals die PS5 vorbestellt habe musste ich trotz angeblich garantierter Lieferung zum Release Tag fast 2 Monate darauf warten. Bei unzähligen Anrufen wurde mir immer versichert das sie in den nächsten Tagen in den Versand geht, war immer gelogen. Deshalb habe ich diesmal bei amazon vorbestellt.
Auch was Stornos angeht lässt sich Media Markt gerne mal 2 Monate zeit bis sie dir dein Geld zurückzahlen, musste da schon mehrfach einen Fall bei Paypal öffnen bis ich mein Geld wieder bekommen habe. Habe ich deshalb bewusst gegen MM entschieden, auch als die Switch 10€ billiger angeboten wurde oder mit dem Cashback von shoop, habe einfach keine Lust mehr mich mit Media Markt rumzuschlagen. Bei denen bestelle mich maximal per Abholung mit Barzahlung im Store und das haben sie bei der Switch 2 nicht angeboten.

Amazon liefert aber erst am 7.6. , so steht es bei mir zumindest dran.

Bei mir auch so.

Girl die wird RESTLOS ausverkauft sein!
No CHANCE bei Müller "einfach so" reingehen

Das glaube ich nicht. Bin mir ziemlich sicher das man die entspannt im Laden des vertrauens mitnehmen kann. Aber Amazon bietet für mich den besten Kundenservice deshalb auch meine erste Anlaufstelle bei teureren Produkten. Der Services ist mir am Ende halt auch etwas wert... außerdem habe ich von Amazon noch einen 10€ Gutschein bekommen, was den Preis meiner Vorbestellung ziemlich genau auf 499,99€ drückt wie beim Media Markt Angebot vorher :kruemel:

Stimmt nicht. Auf Playstation sind alle Daten die man zum spielen braucht auf der Disk. Da musst du nichts extra runterladen.
Das ist, wie ja auch erwähnt, der einzige Punkt, der nicht zutrifft. Aber wie auch schon erwähnt, ist der Punkt für mich persönlich obsolet, da die Spieldaten ohnehin veraltet sind und keine Updates beinhalten. Auf aktuellen Konsolen muss man teilweise das Spiel dann schlicht erneut komplett herunterladen mit der aktuellsten Version.

Ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen Mediamarkt müsste man direkt heute bezahlen und man müsste stornieren falls der Preis doch noch gesenkt werden würde. In Meiner Bestellbestätigung steht etwas anderes:

„Deine Bestellung enthält einen noch nicht veröffentlichten Artikel. Dieser erscheint voraussichtlich am 05.06.2025. Sobald der Artikel versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung. Sollte sich der Preis bis zum Erscheinungsdatum nochmals ändern, profitierst du als Vorbesteller selbstverständlich davon, den Artikel zum günstigsten Preis in dieser Zeitspanne zu erhalten. Weitere Informationen hierzu findest du in unseren AGB.“

Auch meine Kreditkarte wird erst bei Versand belastet. Trägt hoffentlich zur Beruhigung bei :)
Ich sehe den Umsatz bereits im Online-Banking, daher kann ich das nicht bestätigen

Habe von einem Bekannten der bei MM arbeitet gehört, dass man der Preorder nicht unbedingt trauen kann, da MM gerne Vorbestellungen farmt, ohne zu wissen, ob sie diese überhaupt rechtzeitig ausliefern können. Sollte sich die Auslieferung verspäten, versuchen Sie einen hinzuhalten, dass die Bestellung in den nächsten Tagen eintrifft, ohne zu wissen, wie lange es wirklich dauern kann, damit man auch nicht storniert.

Bei der PS5 haben sie das komplett übertrieben und den verärgerten Vorbestellern versprochen, dass die nächste Lieferung in ein paar Tagen kommt. Stattdessen haben sie monatelang keine Nachlieferung bekommen.

Macht mir jetzt also nicht gerade Mut, dass man immer noch bestellen kann.

Ich hab auch bei Media Markt bestellt und mit Karte direkt bezahlt.

Ich vertraue dem Laden aber nicht. Ich denke nicht, dass sie wissen, ob sie das Teil auch tatsächlich bekommen.

Daher bestelle ich nächste Woche einfach direkt bei Nintendo, auch wenn es ggf eine Woche länger dauert bis das Teil da ist.

stornieren kann man ja jederzeit. bzw. freut sich mein Neffe sicherlich wenn er das Teil zum Geburtstag bekommt.

Falls ich eine Chance bekomme bei Amazon zu bestellen, mache ich das natürlich auch. Mal gucken ob ich auch ne Mail bekomme, invite Anfrage ist raus.

Zurück
Top Bottom