Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Da haben viele talentierte Menschen sehr lange dran gearbeitet. Los lasst es uns verschenken!

Die Pure Arroganz und Geldgier :enton:
vor allem ist der Preis okay. So ein dock mit aktiver kühlung bekommst du gar nicht mal für einen PC handheld und die normalen dieser Art kosten auch gleich mal 40-50 Euro inkl. Gefrickel. Das alles funzt nicht so nahtlos und angenehm wie bei der Switch, spreche da aus eigener Erfahrung.

vergleichen könnten wir es mit dem Steam Deck Oleg:

. 569 Euro, also ganze 100 mehr
. Kein Dock im Lieferumfang
. kleinerer Screen mit 7.4" vs 7. 9"
. 90Hz statt 120Hz
. Schwächere Performance, DF hat das anhand des Elden Ring Videos sofort angemerkt
. einzig 4GB mehr Ram(braucht es weil PC) und 512GB statt 256GB Speicher hat das Steam Deck auf der Haben Seite

Beide können HDR und VRR, Mario Kart World kann aber nur die Switch 2 :goodwork:

@TheProphet Die Aussage betraf das Switch 2 Tech Demo Spiel was Nintendo nicht einfach als Dreingabe bei jeder Konsole beilegt, nicht die Konsole an sich

Media Markt hat mein Geld heute abgebucht.
Ist die Bestellung somit safe?
Oder kann da immer noch ein Storno kommen?
Krass, die sind ja geldgierig :uglylol:

Ja die Bestellung ist damit wohl fix und du bekommst ein Gerät zum Launch. Weiß nicht ob sie dir eine Preisgarantie angeboten haben, falls ja solltest Geld retour bekommen, wenn der Preis doch noch sinkt bis zum launch.

Vertrag hast du zwar abgeschlossen aber du kannst auch bis 14 Tage nach erhalt das Gerät noch retour schicken für ein Storno, wirst also sicherlich auch noch vor dem Versand stornieren können, da spart sich Mediamarkt dann das Porto :ol:

Man wird ja wohl anmerken dürfen, dass es wenig Sinn macht, eine Hardwaredemo die einem die Funktionen der Konsole näher bringen soll, und danach wahrscheinlich nie wieder angefasst wird, nicht als preload beizugeben, ohne sich das übliche "kEiNeR zWiNGt DiCh" anhören zu müssen.

Der Preis ist hierbei auch egal. Auch für 1 Cent würden es viele dann nicht mehr kaufen und spielen, weil es einfach nicht schon preloaded drauf ist beim ersten Einschalten. Es erst aus dem Shop suchen und kaufen müssen ist alleine schon die Hürde. Wii Sports lag damals direkt der Konsole bei und war die perfekte Einführung in die Wii-Hardware und dabei in ordentlicher Qualität und Umfang. Astro's Playroom ist ein hochwertiges 4-5 Stunden JnR was beim Einschalten direkt installiert und kostenlos war.

Bei der Kritik gehts nicht um "Gier" oder Wert der Entwicklungsarbeit... Solche Spiele sollen einen Zweck erfüllen, der nur wirklich erfüllt werden kann, wenn sie direkt jedem zugänglich gemacht werden. Ansonsten kann mans auch lassen, egal ob das Spiel 1 Cent, 10€ oder 50€ kosten würde.

Media Markt hat mein Geld heute abgebucht.
Ist die Bestellung somit safe?
Oder kann da immer noch ein Storno kommen?
Man kann ja nie wissen, aber die wären schon dumm, wenn sie das stornieren würden. Am Ende wollen die natürlich einfach nur möglichst einfach Sachen verkaufen – eine Stornierung, obwohl das Geld schon abgebucht wurde, würde nur unnötige Arbeit bedeuten.

Danke euch. Hab bei Amazon jetzt sicherheitshalber dennoch vorbestellt. Sonst würd ich Amazon stornieren, dass jemand anderes bestellen kann. Aber ist mir noch zu riskant :vv:

Man wird ja wohl anmerken dürfen, dass es wenig Sinn macht, eine Hardwaredemo die einem die Funktionen der Konsole näher bringen soll, und danach wahrscheinlich nie wieder angefasst wird, nicht als preload beizugeben, ohne sich das übliche "kEiNeR zWiNGt DiCh" anhören zu müssen.

Der Preis ist hierbei auch egal. Auch für 1 Cent würden es viele dann nicht mehr kaufen und spielen, weil es einfach nicht schon preloaded drauf ist beim ersten Einschalten. Es erst aus dem Shop suchen und kaufen müssen ist alleine schon die Hürde. Wii Sports lag damals direkt der Konsole bei und war die perfekte Einführung in die Wii-Hardware und dabei in ordentlicher Qualität und Umfang. Astro's Playroom ist ein hochwertiges 4-5 Stunden JnR was beim Einschalten direkt installiert und kostenlos war.

Bei der Kritik gehts nicht um "Gier" oder Wert der Entwicklungsarbeit... Solche Spiele sollen einen Zweck erfüllen, der nur wirklich erfüllt werden kann, wenn sie direkt jedem zugänglich gemacht werden. Ansonsten kann mans auch lassen, egal ob das Spiel 1 Cent, 10€ oder 50€ kosten würde.
Es gibt immer 2 seiten der münze

Auf der einen seite sage ich das Nintendo das hätte kostenlos machen sollen.ganz klar

Auf der anderen seite wollen sie geld für ihre Arbeit(wahrscheinlich 9,99)

Ihre Sache

Kauft es oder lasst es liegen.
Das Gejammer nervt halt
So funktioniert freie Marktwirtschaft eben ;)

Wii Sports lag damals direkt der Konsole bei und war die perfekte Einführung in die Wii-Hardware und dabei in ordentlicher Qualität und Umfang. Astro's Playroom ist ein hochwertiges 4-5 Stunden JnR was beim Einschalten direkt installiert und kostenlos war.
Andere Zeiten, andere Preise, die PS5 war ziemlich überteuert, da war so eine kurze Demo Dreingabe das wenigste. Und die Wii war richtig überteuert, was wars? 250 Euro für diese Hardware? :uglylol:

Aber ja, stimme dir da schon auch zu, dass man das noch beilegen hätte müssen und die Entwicklungskosten dafür hätte Nintendo schlucken müssen.

Ich bin die ganze Woche eh im Urlaub. Ich geh dann einfach Samstag entspannt in Müller und nehm mir ne Switch 2 mit Cyberpunk mit.

Vorbestellt wird NIX. Das habe ich zum letzten mal beim N64 gemacht, aber da war der Hype durch die 1. 3D Generation und dem Werbevideo mit völlig unfassbaren, nie dagewesenen Dingen aber auch unendlich hoch.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom