Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Dass man seinen Pro 1 weiter benutzen können wird auch für Switch 2 Spiele finde ich echt super. ist leider keine Selbstverständlichkeit
Naja auf Xbox und PS5 kann man auch die Controller der Vorgänger Konsolen nutzen, auf ps5 je nach Game. Sollte heutzutage schon gesetzt sein und habe ich ehrlichgesagt erwartet.

Naja auf Xbox und PS5 kann man auch die Controller der Vorgänger Konsolen nutzen, auf ps5 je nach Game. Sollte heutzutage schon gesetzt sein und habe ich ehrlichgesagt erwartet.
Von WiiU auf Switch konnte ich nicht mal meinen Pro Controller weiterverwenden (man war das ärgerlich vor allem um das sehr gute Dpad). Und ich bin mir 100% sicher, dass der DS4 generell nicht mit nativen PS5 Versionen funktioniert, mit PS4 Apps aber schon

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Switch 1 Spielen ohne Update aus? Gibt es upscaling?

Und viel wichtiger: Kann ich meine alten SD Karten wenigstens dafür nutzen oder muss ich alles auf neue Switch 2 kompatible Karten neu runterladen? :enton:
Die alte SD-Karte kannst nur für Fotos und Co. verwenden

Kann man bei PS5 und Xbox nicht. Nur für Spiele der vorherigen Konsole. Bei der Switch 2 wird das aber auch für Spiele der Switch 2 möglich sein.

Die Liste wird laufend erweitert. Ich bin geschockt:

ACA Games, Raiden?! Und es werden noch mehr folgen. Deswegen brauchte ich ein Switch 1 Backup System.
Man stelle sich vor dann noch mehr delay bei Shmups zb. Man weiss einfach zu wenig was „läuft“ am Ende überhaupt bedeutet.
Nene, dat Risiko muss mir ned sein.

I know it!
Sicher ist sicher, deswegen bei jedem Konsolenwechsel noch ne „alte“ nachkaufen und bunkern.

@Devil, weil du die Frage gestern hattest wenn du den alten Pro Controller verwendest (oder irgendeinen alten Controller) wie das mit dem C Button dann ist:

Accessibility_HW_Front_eShopScreen_Desktop-EN

Das Bild sollte es erklären vom OS, der C Button ist da einfach ein eigener Reiter.

Gestern nach der Direct war ich etwas ernüchtert, da mir insgesamt von Nintendo selbst zu wenig gezeigt wurde und mich die ganzen Multiplattformtitel als PS5 Pro Besitzer halt kalt lassen.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, dachte ich mir, ob ich bekloppt bin, es gibt ein neues Mario Kart zum Launch und kurz danach ein 3D Donkey Kong!

Habe nun doch noch bei MediaMarkt das Bundle mit dem neuen Pro Controller per Abholung vorbestellt und hoffe, dass ich es trotz meiner späten Vorbestellung dann auch am Release direkt abholen kann. Zumindest ist es stand jetzt immer noch bestellbar, aber bei MM weiß man ja nie...

Keine Ahnung, was gestern mit mir los war. xD

Leute ich bin mir zu 100% sicher, das jeder der eine zu Launch will auch eine bekommen wird.
Ich bin bei MM halt immer skeptisch, weil die gerne mal viel zu viele Bestellungen annehmen. Bei Saturn lässt sich das MK Bundle schon seit gestern nicht dem Warenkorb hinzufügen, bei MM geht es immer noch problemlos.

Aber mal gucken, da die Preise so hoch sind, rechne ich auch mit besserer Verfügbarkeit.

Btw darüber redet keiner, aber angeblich werden die unpatchten Spiele die FPS Targets usw endlich erreichen können. ZB sowas wie Bayonetta 3 mit gelockten ca 900p und 60fps und besseren Ladezeiten

war auch so auf anderen Konsolen, aber schön dass Nintendo hier keine Ausnahme darstellt

Btw darüber redet keiner, aber angeblich werden die unpatchten Spiele die FPS Targets usw endlich erreichen können. ZB sowas wie Bayonetta 3 mit gelockten ca 900p und 60fps und besseren Ladezeiten

war auch so auf anderen Konsolen, aber schön dass Nintendo hier keine Ausnahme darstellt
Da habe ich mir noch Sorgen gemacht, dass Nintendo mal wieder aus der Reihe tanzt :enton:
Aber sobald das noch bestätigt wird bin ich wieder Team Day One. Kann ich endlich Echoes of Wisdom mit 60fps zocken :moin:

Ich bin mal so frei und verlinke ein Anspielbericht von einem Redakteuer von Gamestar, der aktuell in Paris beim Event ist.

EDIT:
Ich bin jetzt durch und kopiere mal ein paar Infos 1:1 raus:

- "Sowohl der linke als auch der rechte Joy-Con 2 kann als Maus eingesetzt werden. Dafür muss eine magnetische Basis angebracht werden, die Gleitpads auf der Unterseite hat."
- "Laut Nintendo sollen sich die Joy-Cons im Mausmodus sogar für die Bedienung auf euren Schenkeln eignen, solltet ihr auf dem Sofa hocken und keinen Tisch mit Mauspad zur Verfügung haben. Ich habe das leider nicht mehr testen können."
- "Weil die Joy-Cons mit kräftigen Magneten am Gehäuse gehalten werden, halte ich die Nutzung von Hall-Effekt-Sticks für unwahrscheinlich."
- "Es ist den Entwicklern und Entwicklerinnen selbst überlassen, ob sie die 4K-Auflösung nativ mit ihren Spielen und der Switch-2-Hardware erreichen können oder ob Nvidia DLSS (die Upscaling-Technologie von Nvidia, die auch bei PCs zum Einsatz kommt) das Spiel hochskalieren soll."
- "Die Konsole beherrscht Raytracing auf Hardware-Ebene. Es ist allerdings auch hier den Entwicklern und Entwicklerinnen selbst überlassen, ob sie es in ihre Spiele implementieren oder nicht."
- "Ich habe Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 gespielt und war dann etwas ernüchternd. Das Spiel sieht auf der Konsole zwar phänomenal aus, aber die Bildrate lag meiner Einschätzung nach nur zwischen 25 und 30 FPS. Da es sich dabei um eine Vorabversion handelt, ist es aber noch möglich, dass die Leistung verbessert wird."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und verlinke ein Anspielbericht von einem Redakteuer von Gamestar, der aktuell in Paris beim Event ist.

• Es ist den Entwicklern und Entwicklerinnen selbst überlassen, ob sie die 4K-Auflösung nativ mit ihren Spielen und der Switch-2-Hardware erreichen können oder ob Nvidia DLSS (die Upscaling-Technologie von Nvidia, die auch bei PCs zum Einsatz kommt) das Spiel hochskalieren soll.

Ist das eine Vermutung oder hat er es bestätigt bekommen beim Event?

Edit: ok DLSS ist von IGN bestätigt

Zurück
Top Bottom