Ich bin mal so frei und verlinke ein Anspielbericht von einem Redakteuer von Gamestar, der aktuell in Paris beim Event ist.
Ich durfte die Nintendo Switch 2 schon ausprobieren und möchte meine Erfahrung damit mit euch teilen.
www.gamestar.de
EDIT:
Ich bin jetzt durch und kopiere mal ein paar Infos 1:1 raus:
- "Sowohl der linke als auch der rechte Joy-Con 2 kann als Maus eingesetzt werden. Dafür muss eine magnetische Basis angebracht werden, die Gleitpads auf der Unterseite hat."
- "Laut Nintendo sollen sich die Joy-Cons im Mausmodus sogar für die Bedienung auf euren Schenkeln eignen, solltet ihr auf dem Sofa hocken und keinen Tisch mit Mauspad zur Verfügung haben. Ich habe das leider nicht mehr testen können."
- "Weil die Joy-Cons mit kräftigen Magneten am Gehäuse gehalten werden, halte ich die Nutzung von Hall-Effekt-Sticks für unwahrscheinlich."
- "Es ist den Entwicklern und Entwicklerinnen selbst überlassen, ob sie die 4K-Auflösung nativ mit ihren Spielen und der Switch-2-Hardware erreichen können oder ob Nvidia DLSS (die Upscaling-Technologie von Nvidia, die auch bei PCs zum Einsatz kommt) das Spiel hochskalieren soll."
- "Die Konsole beherrscht Raytracing auf Hardware-Ebene. Es ist allerdings auch hier den Entwicklern und Entwicklerinnen selbst überlassen, ob sie es in ihre Spiele implementieren oder nicht."
- "Ich habe Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 gespielt und war dann etwas ernüchternd. Das Spiel sieht auf der Konsole zwar phänomenal aus, aber die Bildrate lag meiner Einschätzung nach nur zwischen 25 und 30 FPS. Da es sich dabei um eine Vorabversion handelt, ist es aber noch möglich, dass die Leistung verbessert wird."