Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Gibt es schon irgendwo Infos, ob der GC Controller analoge Schultertasten hat?

Und ich hoffe so sehr auf GC-Joycons für das originale Gefühl in mobiler Form.

Ist es naiv, anzunehmen, dass die Switch 2 - Version von Civilization VII im eShop genauso viel kosten wird, wie die für die Switch 1?

Wie sieht es eigentlich mit Switch 1 Spielen ohne Update aus? Gibt es upscaling?

Und viel wichtiger: Kann ich meine alten SD Karten wenigstens dafür nutzen oder muss ich alles auf neue Switch 2 kompatible Karten neu runterladen? :enton:

Vielleicht interessant bezüglich der Hardware: Der neue Chip könnte offenbar Switch-1-Spiele gänzlich emulieren, die Akkulaufzeit war für Nintendo aber offenbar nicht zufriedenstellend, weswegen man die Konsole dann generell "gedrosselt" hat. So wie bei der Switch eben.
Genauere Infos zur Hardware wird es erst nach Release durch Dritte geben, oder?

Holt ihr Euch eine Micro SD für die S2... wenn ja welche?
Habt ihr Empfehlungen?
Würde mich interessieren :)

Thx ^^
Überlege noch. Viel Auswahl gibt es nicht. Musst schliesslich keine Micro SD sondern MicroSD Express nehmen. Die sind ziemlich neu und daher teuer. 1TB (von Lexar) kostet aktuell ~250€. von Samsung soll irgendwann so eine kommen. Da scheinen die 100€ für 256GB von Nintendo gar nicht so verkehrt zu sein.

Genauere Infos zur Hardware wird es erst nach Release durch Dritte geben, oder?
Können wir nicht wissen, wie Nintendos Kommunikationsstrategie ist.

Wie sieht es eigentlich mit Switch 1 Spielen ohne Update aus? Gibt es upscaling?

Und viel wichtiger: Kann ich meine alten SD Karten wenigstens dafür nutzen oder muss ich alles auf neue Switch 2 kompatible Karten neu runterladen? :enton:
Soll Verbesserungen geben, aber in welcher Form, weiß man nicht wirklich. Vermutlich ohne Patch eben nur bei dynamischer Auflösung/Framerate.

Habt ihr Empfehlungen?

Thx ^^
Sehe ich im Moment keinen Sinn drin, im Gegensatz zur Switch 1 damals. 256GB reichen am Anfang sicher dicke, die wenigsten Spiele werden 30+ GB belegen, Indies & co natürlich wieder deutlich weniger.
Die Auswahl ist zu klein und die Preise zu hoch, als dass man da sofort zuschlagen müsste.
Ich warte, bis 1TB Karten von den etablierten Herstellern zu vernünftigen Preisen zu haben sind. Der Switch 2 Launch wird schon teuer genug.

Die Preise für die Switch 2 werden jetzt richtig übel ansteigen, am besten noch so früh wie möglich eine vorbestellen wer eine haben will

Hoffentlich steigen die Preise in 2 Monaten nicht ins Astronomische, wenn ich die Switch 2 im Laden hole. Der Typ hat doch nen Sockenschuss. :x

Habt ihr Empfehlungen?

Thx ^^
Vorerst nicht, bin aktuell nur an Mario Kart 9 und Donkey Kong interessiert, weiß jetzt nicht wie groß die Daten der Spiele sind, aber für den Anfang reichen die internen 256GB denk ich vollkommen aus.

In der Direct wurde gesagt das die SD Karten nicht kompatibel sind da man auf der Switch 2 SD Express braucht.

Es wird auch physische Games geben, wo nicht alle Daten auf dem Modul sind. Das nennt sich dann Game Key Card. Find ich nicht gut.

Zurück
Top Bottom