Setzer
L18: Pre Master
- Seit
- 13 Aug 2005
Was für eine Arroganz....Betrifft ja nur Retailgamer und die weinen eh ständig.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was für eine Arroganz....Betrifft ja nur Retailgamer und die weinen eh ständig.
Es ist schon etwas komplexer. Mario Kart ist plötzlich mindestens 20 Euro teurer, weil Nintendo beschlossen hat, das zu einem Premium-Vollpreisspiel zu machen (analog zu BotW und TotK). Die 90 Euro, die NoE retail aufruft, sind dann die Kirsche oben drauf. Dass Nintendo das dann alles überhaupt nicht kommuniziert, sorgte dann dafür, dass US-Gamer glaubten, die 90 Euro bzw. Dollar würden auch dort gelten. Daran ist Nintendo aber komplett selbst schuld, weil sie das alles komplett beschissen kommunizieren.Betrifft ja nur Retailgamer und die weinen eh ständig.
Das betrifft beide Arten von Käufern. Den 80€ Preispunkt hat eh jeder erwartet. Das außergewöhnliche ist das Nintendo den 90€ Schritt macht (ausschließlich für Retailgamer) und nicht gewartet hat bis Sony und MS den Weg gehen. Die gesamte Industrie meckert seit Jahren das Spielepreise zu günstig sind und das einzige worüber geredet wird ist „ja, mach halt AA“ obwohl das Geschäftsausfall bedeuten wird bei vielen. Dazu das Gejammer „Ich will meine SP Spiele und alles andere ist doof“ ist einfach eine extrem konservative Spielerschaft, die mal anfangen sollte realistisch zu werdenWenn diese „bösen“ und ständig weinenden Retailgamer @NextGen nun halt ihre Kaufkraft drosseln und auf Sales warten, spühren sowas auch andere.
Du vergisst, dass grade auch diese Käufer gerne mehrere Beträge bis 4stellig haben fallen lassen im Monat.
Keike Ahnung was diese diskredirierende Schiene die letzten Tage soll
Nin hat vorgelegt und megt jetzt vor. Aber 180 Grad Wende in die absolut negativste Richtung die man sich denken konnte.
Was legitim ist. Für sich stets eine Sonderrolle beanspruchen hingegen ist nicht legitim und tatsächlich arrogant und egoistisch.Eas für eine Arroganz....Viele Gamer lieben das halt an ihrem Hobby. Eine physische Sammlung aufbauen.
Also ich finds schon iwie sinnig, wenn Retail am Leben bleibt, obwohl ich ja auch 98% Digital bin.Betrifft ja nur Retailgamer und die weinen eh ständig.
Na gut. Das ist für Nintendo die einfachste Möglichkeit, dass das Spiel dann auch auf der Switch 1 läuft. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die Cartridges der Switch 2 gar nicht in die Switch 1 reinpassen. Also packt man gleich die Switch-1-Cartridges rein und stellt so sicher, dass man sie auf beiden Konsolen verwenden kann. So verstehe ich das zumindest. Und wenn das so ist, ist das doch eigentlich gut.Mal abgesehen vom Preis, würde man sich zumindest kein Bein ausreißen, wenn man die Upgrade-Versionen für die Switch 2 komplett auf die Karte packen würde. Mein weinerlicher Part als Retailgamer dazu.
Für eine leere Spielekarte. Cool. Das ist doch die grössere Frechheit am ganzen.Das betrifft beide Arten von Käufern. Den 80€ Preispunkt hat eh jeder erwartet. Das außergewöhnliche ist das Nintendo den 90€ Schritt macht (ausschließlich für Retailgamer)
Find ich auch in Ordnung und für die Präsenz sinnvoll.Also ich finds schon iwie sinnig, wenn Retail am Leben bleibt, obwohl ich ja auch 98% Digital bin.
Ja, schon kacke das sie versuchen einen Digitalen Konkurrenzmarkt zu erschaffen. Die aktuelle Monopolstellung der Hersteller ist was jede Behörde in jeder anderen Branche schon längst bestaft hätte.Für eine leere Spielekarte. Cool. Das ist doch die grössere Frechheit am ganzen.
Für die Umwelt, oder
Aber egal. Lassen wir das Thema. Kann Kohle anderweitig verteilen
Sich für Optionen aussprechen ist arrogant und egoistisch....ahja....Was legitim ist. Für sich stets eine Sonderrolle beanspruchen hingegen ist nicht legitim und tatsächlich arrogant und egoistisch.
Von welcher Sonderrolle sprichst Du eigentlich? Meinst Du die, dass Spiele teils nicht vollständig ausgeliefert werden und man noch Daten herunterladen muss, um es überhaupt starten zu können? Redest Du von den ungepatchten Versionen, weil man nicht warten will und die Spiele nicht optimiert veröffentlicht? Oder davon, dass man nun die Upgrade-Spiele als Switch 1 Version in einer Switch 2 Schachtel erhält?Was legitim ist. Für sich stets eine Sonderrolle beanspruchen hingegen ist nicht legitim und tatsächlich arrogant und egoistisch.
Ihr sprecht euch ja nicht für Optionen aus, wenn ihr den Zusatzweg kritisiert und zusätzliche Kosten kritisiert, aber schick wie du versuchst das umzudrehen.Sich für Optionen aussprechen ist arrogant und egoistisch....ahja....Euch nimmt niemand was weg....Sammler und Retailfreunde werden auf den Konzernweg gezwungen. Zudem N die Preise für digital auch nicht niedrig hält....sondern jetzt auch richtig ins Volle greift.
Z.B. Das hier:Von welcher Sonderrolle sprichst Du eigentlich?
Wenn das mal kein “Mimimi” ist. Was diese Retailgamer immer so verlangen, schlimm…
Joa, wo war der Aufschrei die letzten 12 Jahre bei jedem Release? Ach ja, wurd ja einfach geschluckt nachdem man es anfangs kritisiert hat. Nun versucht man es beim dritten Hersteller. Null Glaubwürdigkeit.Meinst Du die, dass Spiele teils nicht vollständig ausgeliefert werden und man noch Daten herunterladen muss, um es überhaupt starten zu können?
Das betrifft Digitale Gamer genauso, nur haben die unsere Lebensrealität nach 12 Jahren tatsächlich akzeptiert und nicht temporär angenommen.Redest Du von den ungepatchten Versionen, weil man nicht warten will und die Spiele nicht optimiert veröffentlicht?
Wen juckts?Oder davon, dass man nun die Upgrade-Spiele als Switch 1 Version in einer Switch 2 Schachtel erhält?
Korrekt „Ich will“ Gewöhnt man Kindern in der Regel früh ab solche Verhaltensweisen.Ich bin gerne bereit den Aufpreis für physische Spiele zu bezahlen, dann will ich aber auch das vollständige Spiel auf der Karte haben.
Betrifft ja nur Retailgamer und die weinen eh ständig.
vielleicht gibt es einen price cut, denn ich glaube, dass sich die konsole mit dem preis nicht gut verkaufen wird.
Joa, wo war der Aufschrei die letzten 12 Jahre bei jedem Release? Ach ja, wurd ja einfach geschluckt nachdem man es anfangs kritisiert hat. Nun versucht man es beim dritten Hersteller. Null Glaubwürdigkeit.