Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Joa, wo war der Aufschrei die letzten 12 Jahre bei jedem Release? Ach ja, wurd ja einfach geschluckt nachdem man es anfangs kritisiert hat. Nun versucht man es beim dritten Hersteller. Null Glaubwürdigkeit.
Das betrifft Digitale Gamer genauso, nur haben die unsere Lebensrealität nach 12 Jahren tatsächlich akzeptiert und nicht temporär angenommen.
Was hätte man Deiner Meinung nach tun sollen, außer kritisieren? Nicht kaufen und komplett mit Gaming aufhören? Nur noch digital kaufen und es direkt schlucken? Potzblitz, so schafft Glaubwürdigkeit und hat es der Industrie aber mal so richtig gezeigt. Hut ab.

Dich schon mal nicht.

Korrekt „Ich will“ Gewöhnt man Kindern in der Regel früh ab solche Verhaltensweisen.
Dazu fällt mir schon gar nichts mehr ein…

Eigene Vorstellung äußern? Kein Ding. Deshalb müssen sie nicht erfüllt werden. Sehe jedoch nicht das ihr seit 12 Jahren keine neuen Spiele kauft, die all diese Dinge bereits praktizieren. Konsequent seid ihr also nicht.
Ja, sicher doch, der Kunde, beziehungsweise der Retail-Gamer ist es. Wie können “wir” nur so inkonsequent sein und dennoch neue Spiele Retail kaufen, die von Anfang bis Ende den Voraussetzungen entsprechen und funktionieren, und die anderen Produkte, die dies beispielsweise nicht vorweisen, erst im Sale oder vielleicht auch gar nicht zu kaufen…

Sei Dir mal sicher, dass jede einzelne Person seinen Weg hat damit umzugehen und Konsequenzen zieht, die “Sonderrolle” und das “Weinen” habe ich jedoch leider noch immer nicht finden können. Man stellt berechtigte Kritik in den Raum, nichts weiter.

Was hätte man Deiner Meinung nach tun sollen, außer kritisieren? Nicht kaufen und komplett mit Gaming aufhören?
Die Spiele nicht kaufen, die entsprechend entgegen der eigenen Ansprüche agieren. Absolut. Sein Hobby muss man deshalb nicht an den Nagel hängen. Agiert man entgegen seiner Ansprüche, sollte man keine Kritik äußern, da dies dann nur Meckern des Meckern wegen ist.
Nur noch digital kaufen und es direkt schlucken? Potzblitz, so schafft Glaubwürdigkeit und hat es der Industrie aber mal so richtig gezeigt. Hut ab.
Digitalkäufer beklagen sich ja nicht ergo haben sie auch kein Glaubwürdigkeitsproblem.
Ja, sicher doch, der Kunde, beziehungsweise der Retail-Gamer ist es. Wie können “wir” nur so inkonsequent sein und dennoch neue Spiele Retail kaufen, die von Anfang bis Ende den Voraussetzungen entsprechen und funktionieren, und die anderen Produkte, die dies beispielsweise nicht vorweisen, erst im Sale oder vielleicht auch gar nicht zu kaufen…
Bei der PS5 sind es laut Seiten wie does it Play ca. Ein Drittel aller Spiele, die dort gelistet sind, die das eben nicht tun. Spiele wie Spider-Man sind dabei. Wie viele von euch haben Spider-Man dennoch gekauft. Genau. ;)

Habe mit @MrBelesen erst die Tage (meine vor dem 02.04, bin mir aber nicht zu 100% sicher) geschrieben in einem der Threads bei dem ich genau das erwartet hab. Bei Nintendo wird wieder kritisiert was die Konkurrenz macht, während bei der Konkurrenz niemand mehr darüber redet. Fall ist selbstverständlich eingetroffen, da es sehr offensichtlich ist, wie Gamer so agieren.

Bei der PS5 sind es laut Seiten wie does it Play ca. Ein Drittel aller Spieler, die dort gelistet sind, die das eben nicht tun. Spiele wie Spider-Man sind dabei. Wie viele von euch haben Spider-Man dennoch gekauft. Genau. ;)

Unsinn. Die meisten Spiele laufen komplett ohne Download.

Hier dein Spider-Man. Lässt sich offline spielen, kein Download erforderlich. Ich sage ja, wenn man keine Ahnung hat... :kruemel:

Unsinn. Die meisten Spiele laufen komplett ohne Download.

Hier dein Spider-Man. Lässt sich offline spielen, kein Download erforderlich. Ich sage ja, wenn man keine Ahnung hat... :kruemel:
Miles Morales geht auch. Es gehen alle. Bei MM Ult.E ist der voucher für den Ertling als Bonus dabei in der Ult wer es so kauft. Und PS5. Das mit dem Drittel stimmt auch nicht und ist halt gelogen.
Aber klar. Weil Nintendo ist halt…
Ach scheiss drauf, leere Keycards. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Wäre sowas bei nem andere Hersteller der Case wäre direkt der Hund am Scheissen hier.

Miles Morales geht auch. Es gehen alle. Bei MM Ult.E ist der voucher für den Ertling als Bonus dabei in der Ult wer es so kauft. Und PS5. Das mit dem Drittel stimmt auch nicht und ist halt gelogen.
Ach scheiss drauf, leere Keycards. Kann man sich nicht ausdenken sowas.
(*) Download required: Minor content missing or a lot of bugs present with a patch recommended (more details bellow)
Ok

Ok was?
Ich schieb rein und spiel das Game.Ende
Der Content der Missing ist kam danach kostenlose drauf.*
Bugs ist klar und gepatche. Spiel ist dadurch aber nicht im broken state sondern kann durchgezockt werden.

*Btw wie bei AB mit den kostenlosen Leveln im Nachgang als Bonus.

Worüber diskutieren wir hier überhaupt.

Miles Morales geht auch. Es gehen alle. Bei MM Ult.E ist der voucher für den Ertling als Bonus dabei in der Ult wer es so kauft. Und PS5. Das mit dem Drittel stimmt auch nicht.
Ach scheiss drauf

Der Typ hat halt einfach 0 Ahnung von was er spricht. Er wollte einfach mal ins blaue raten und hat halt gehofft nen Treffer zu landen. Der ist 100% davon ausgegangen das alle Games auf PS5 einfach nur Lizenzschlüssel sind auf denen keine Daten drauf sind :uglygw:

Habe mit @MrBelesen erst die Tage (meine vor dem 02.04, bin mir aber nicht zu 100% sicher) geschrieben in einem der Threads bei dem ich genau das erwartet hab. Bei Nintendo wird wieder kritisiert was die Konkurrenz macht, während bei der Konkurrenz niemand mehr darüber redet. Fall ist selbstverständlich eingetroffen, da es sehr offensichtlich ist, wie Gamer so agieren.

nein Nintendo wird dafür kritisiert kundenunfreundlich zu sein. Bei Sony erhält man fast alle Games physisch auf der Disk. :kruemel:
wie gesagt, du solltest dich erst mal in die Materie einlesen bevor du diskutieren kannst, denn man merkt dir von hinten bis vorne an das du vom Retail-Markt der letzten Jahre genau so viel Ahnung hast wie ein Blinder von Farben :kruemel:

Ok was?
Ich schieb rein und spiel das Game.Ende
Der Content der Missing ist kam danach kostenlose drauf.*
Bugs ist klar und gepatche. Spiel ist dadurch aber nicht im broken state sondern kann durchgezockt werden.

*Btw wie bei AB mit den kostenlosen Leveln im Nachgang als Bonus.

Worüber diskutieren wir hier überhaupt.
Ihr behauptet sie wären ohne Download und bla super spielbar. Die Seite sagt das Gegenteil.

Stimmt, sie empfehlen zu patchen, weil es super spielbar ist. Ergibt Sinn.
Spielbar schon, ob super Spielbar ist ein anderes Thema.
Wenn Sony mal alle Server abstellt ist man evtl. ganz froh dass das Spiel zumindest spielbar ist.

Nur was macht man dann noch mit einer Gamekey Card?
Ich kaufe mir diese nur wenn das Game wirklich spottgünstig ist.

Das Vorgehen und die Preispolitik ist ein Testballon und ehrlich gesagt kein guter....auch das exklusive asiatische Modell was mal locker flockig 100€ günstiger ist....
Irgendwie haben sie bei N zuviel von irgendwas geraucht.
Ein weiter Anreiz für die Konsolenhacker. Sobald die Switch offen ist, werden plötzlich ganz viele asiatische Switches verkauft.

Der Sinn dieser Karte ist nicht das Sammeln, sondern der Weiterverkauf, oder nicht?
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieser Karte immer noch nicht so richtig. Es ist wird halt transparenter als bisher kommuniziert, wenn das Game nicht komplett auf der Karte vorhanden ist. Aber sonst? Nintendo kommuniziert das alles einfach total schlecht.

Der Sinn dieser Karte ist nicht das Sammeln, sondern der Weiterverkauf, oder nicht?
Ja, für Sammler also nutzlos.

Aber ja, jeder wie er meint.

Ich kaufe nur Spiele komplett auf der Karte oder extrem günstig.
Wenn das mehrere so handhaben, wird sich es für den Entwickler eher rentieren doch Gebühren für eine große Karte zu bezahlen.

Ich wäre auch für 80 Euro bereit umfangreiche Spiele auf Karte in Zukunft zu erwerben. Anders wären mir aber schon 40 Euro zu viel

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieser Karte immer noch nicht so richtig. Es ist wird halt transparenter als bisher kommuniziert, wenn das Game nicht komplett auf der Karte vorhanden ist. Aber sonst? Nintendo kommuniziert das alles einfach total schlecht.

Ja das dient irgendwie nur der Transperenz, da 2k und andere Entwickler das schon ewig so auf der Switch 1 handhaben.
(Zum Beispiel the outer Worlds)

Ich habe nur die Bedenken, dass damit diese Art von Games normalisiert wird.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ja, für Sammler also nutzlos.

Aber ja, jeder wie er meint.

Ich kaufe nur Spiele komplett auf der Karte oder extrem günstig.
Wenn das mehrere so handhaben, wird sich es für den Entwickler eher rentieren doch Gebühren für eine große Karte zu bezahlen.

Ich wäre auch für 80 Euro bereit umfangreiche Spiele auf Karte in Zukunft zu erwerben. Anders wären mir aber schon 40 Euro zu viel

Ja das dient irgendwie nur der Transperenz, da 2k und andere Entwickler das schon ewig so auf der Switch 1 handhaben.
(Zum Beispiel the outer Worlds)

Ich habe nur die Bedenken, dass damit diese Art von Games normalisiert wird.
Ja, wären mehr Menschen so konsequent wie du, dann wäre die Situation wahrscheinlich nicht wie sie ist.
Wenn es ein day1 patch gibt ist doch völlig normal, dass dann empfohlen wird damit zu spielen, heißt doch noch lange nicht, dass es ohne schrecklich oder nicht laufen würde.
Also freiwillig Bugs ertragen um sich einzureden geht ja auch ohne. Nicht meine Art, wie ich Spiele genießen will.

Ja für Sammler alo nutzlos.
Warum? Ich kaufe mir die Spiele für die Sammlung und ich mag es halt mehr im Regal. Und ich fühle mit mit solchen Cartridges angesprochen, anstatt ein Spiel ausschließlich digital zu bringen.

Mag für dich sinnlos sein, aber muss es gleich nicht für "alle Sammler".

Und wenn ich weiß, es gibt von SpielA eine bessere Version (Day-1-Update) bspw., dann spiele ich das Spiel ohnehin nicht ohne das Update. Das würde ich auch in 50 Jahren nicht, wenn mir klar ist, es gibt eine neuere Version.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom