Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Wie unentspannt alle immer sind 😆

Ich kaufe wenn ich die Möglichkeit alle Formen von Vertrieb.
Hab auf der Switch massig Retail Games die komplett auf Modul sind wie Zelda oder The Witcher,habe Module wo weniger drauf ist und ab nem bestimmten Zeitpunkt einen Download brauchen wie LA Noire, hab ein paar Code in the Box Spiele,Spiele direkt aus dem eShop,Cloud Games wie Resident Evil 8 und ich bin happy damit.

Persönlich halte ich die Game Key Cards fĂŒr gar keine so dumme Sache denn es sind wirklich Retail/Digital Hybriden.

Muss auch keiner kommen mit: „und was ist wenn sie die Server abstellen irgendwann ?“

Solange ich das Spiel auf Konsole hab spielt es ja keine Rolle und zweitens die meisten labern doch immer wie geil PC sei und so und da gibt es jetzt bald 20 Jahre keine Retail Games mehr đŸ€Ł

Immer die modernste Technik fordern aber wenn es Richtung Zukunft geht wird von Pappschachteln und Papier Anleitungen hinterher getrauert.

Das sagt euch jemand der selber ne Riesen Sammlung hat ab NES.

Nix ist fĂŒr immer,absolut nichts !

Seid happy dass es ĂŒberhaupt noch richtige Retail Versionen kommen die nĂ€chsten 8 Jahre.

.Abgesehen davon dass man das Spiel runterladen muss

Aber ist alles wie bei gewöhnlichen Retail Games... sagt Nintendo:uglygw:

Echt jetzt? :coolface:

Logisch nicht. Leute. Bitte.
Idiot Youre Stupid GIF
Ich sage es Dir nur ungerne, auch wenn ich Deine GefĂŒhle verletze, leider musst Du damit leben.
:coolface:
Wie unentspannt alle immer sind
😆

Ich kaufe wenn ich die Möglichkeit alle Formen von Vertrieb.
Hab auf der Switch massig Retail Games die komplett auf Modul sind wie Zelda oder The Witcher,habe Module wo weniger drauf ist und ab nem bestimmten Zeitpunkt einen Download brauchen wie LA Noire, hab ein paar Code in the Box Spiele,Spiele direkt aus dem eShop,Cloud Games wie Resident Evil 8 und ich bin happy damit.

Persönlich halte ich die Game Key Cards fĂŒr gar keine so dumme Sache denn es sind wirklich Retail/Digital Hybriden.

Muss auch keiner kommen mit: „und was ist wenn sie die Server abstellen irgendwann ?“

Solange ich das Spiel auf Konsole hab spielt es ja keine Rolle und zweitens die meisten labern doch immer wie geil PC sei und so und da gibt es jetzt bald 20 Jahre keine Retail Games mehr
đŸ€Ł

Immer die modernste Technik fordern aber wenn es Richtung Zukunft geht wird von Pappschachteln und Papier Anleitungen hinterher getrauert.

Das sagt euch jemand der selber ne Riesen Sammlung hat ab NES.

Nix ist fĂŒr immer,absolut nichts !

Seid happy dass es ĂŒberhaupt noch richtige Retail Versionen kommen die nĂ€chsten 8 Jahre.
NatĂŒrlich.

Ist doch bei einigen Switch 1 Retail Games genauso gewesen, das man das Spiel herunterladen muss. Genauso wie bei den neuen Keycards.
Das war % ein kleiner Teil, meist dann mit MP Fokus und/oder auf der Packung deklariert fĂŒr die Geizhersteller, die kosten fĂŒr CR scheuten. Keines gekauft davon. Maximal spĂ€ter als DL.
Das macht keine 5% aus der Bibli mit einem Full NA Set aus ĂŒber 2000 Retail Spielen fĂŒr Switch

• Lob
Reaktionen: Avi

Idiot Youre Stupid GIF
Korrekt:
Quelle
Game-key cards are different from regular game cards, because they don’t contain the full game data. Instead, the game-key card is your "key" to downloading the full game to your system via the internet.

After it’s downloaded, you can play the game by inserting the game-key card into your system and starting it up like a standard physical game card.
Kannst ja gern anzweifeln was Nintendo so schreibt

Naja, Retail-Games kannst du einfach weiterverkaufen. Digitale nicht. Sowas ist gemeint. Retail und digital Vertrieb unterscheiden sich ja nicht nur dadurch, dass man das eine runterladen muss und das andere nicht. ;)

Okay, erstmal abwarten und noch keine Panik schieben.
Interessant ist, dass es bei einigen Games wohl auch automatisch kleine Verbesserungen geben kann, deutete Nintendo zumindest an (im Video ab 3:40).

Ich habe nicht „nicht“ geglaubt dass sowas von Nintendo kommt. Es bleibt trotzdem falsch und Schönrederei. Da ein absoluter Bruch.
Ist doch nicht bei jedem game so
Und dann gibt es ja auch immer noch lrg oder superrare usw

Ich bleibe dabei

Lieber die key card als der code in a box shit

Es ist die digitale Version eines Retailspiels zum Weiterverkauf. Das ist kein Bruch sondern eine zusÀtzliche Option. Deshalb werden weder mehr noch weniger Retailspiele existieren.

Gibt auch Konsolenhersteller, die liefern wahnsinnig teure konsolen ohne laufwerke ausđŸ˜± und bei der nĂ€chsten konsole bauen die garantiert nicht wieder eins ein.đŸ€·đŸ»man sollte sich damit abfinden, dass das ende des retailgames absehbar ist. Muss man nicht gut finden aber aufhalten kann man diese Entwicklung auch nicht.

Ich habe nicht „nicht“ geglaubt dass sowas von Nintendo kommt. Es bleibt trotzdem falsch und Schönrederei. Da ein absoluter Bruch.
Ich verstehe dich, aber die Account gebundenen Codes in the box waren soooo viel schlimmer. Schön das Nintendo jetzt eine bessere Alternative gefunden hat. Ich hoffe die Codes verschwinden komplett.

Gibt auch Konsolenhersteller, die liefern wahnsinnig teure konsolen ohne laufwerke ausđŸ˜± und bei der nĂ€chsten konsole bauen die garantiert nicht wieder eins ein.đŸ€·đŸ»man sollte sich damit abfinden, dass das ende des retailgames absehbar ist. Muss man nicht gut finden aber aufhalten kann man diese Entwicklung auch nicht.
Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

ZurĂŒck
Top Bottom