Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Der neue Pro Controller der Konsole wurde komplett neu entwickelt – und bietet deutlich verbesserten Komfort sowie leisere Steuerungselemente.

Neuer Pro Controller mit „Smooth-Gliding“-Sticks – Nintendo plant den ultimativen Controller

Der muss auch noch irgendwann gekauft werden. :banderas:

Die Boxen sind dann aber doch größer und so groß wie PS5/XSX-Spiele. Naja, ich werde wohl noch mehr digital gehen diesmal. Habe einfach keinen Platz mehr und ist auch viel bequemer nicht ständig die Module wechseln zu müssen. Und in den Boxen ist eh nichts drin außer dem Spielmodul, was es für mich noch unattraktiver macht.
Ja, wenn man nicht vor hat seine Spiele irgendwann zu verkaufen, dann hat digital mehr Vorteile. Man spart (zukünftig) beim Preis, den Platz, braucht nicht ständig das passende Modul suchen und einstecken, belastet die Umwelt weniger mit Plastik ...
Die Zeiten damals, wo man Spiel und Anleitung in der Verpackung hatte waren gut und schön, aber irgendwann sollte man mit der Zeit gehen und die Vorteile der Weiterentwicklung akzeptieren.

Das hier hätte mir sehr gefallen:

a5eqejnvrqum_Screenshot_20250406_112304_Samsung_Inter.jpg

Die zwei ist nicht breit genug :nyafight:

Du kennst schon den Preis von MP4 für die Switch 2? Zeig mal ne Quelle.
Hab meinen Post extra für die angepasst 🥰

• Hype
Reaktionen: Avi
Quark.

Der Vorredner mit dem 3DS Pack hatte einen validen Punkt.

Nochmal die gehen unter deshalb will Nintendo dahin gehend aggressiver agieren was ich nachzuvollziehen kann.
3DS Software hat sich deutlich schlechter verkauft als Switch Software.

Wenn diese mit Switch 2 nun größer sind und mit der Signal Farbe rot daher kommen, noch besser !

Wenn ich mal neben den bereits angeführten Argumenten hier, spekulieren darf. Angesichts des Preises will Nintendo damit auch zeigen, dass die Spiele auf einem Niveau mit den PS5-Spielen sind und deshalb auch das Geld wert sind.

Genau so ist es 👍!

Persönlich finde ich die S2-Hüllen aber optisch leider schlecht … bin mal gespannt, ob es noch schönere CEs geben wird.

virtual card cartridges haben den gleichen (teureren) preis wie "normale" retail cartridges richtig? tut mir echt leid für retail käufer, man wird um digital games nicht mehr rumkommen und dann so oder so eine gemischte library haben wenn bestimmte spiele aufgrund der größe nicht ganz auf ne cartridge passen

ich find diese taschen in denen man die cartridges mittragen kann immer ziemlich nice vor allem wenn man unterwegs ist, aber wenn der preis für reine digital games dann günstiger ist überlege ich wirklich auch einfach komplett auf den e-shop von anfang an zu setzen

virtual card cartridges haben den gleichen (teureren) preis wie "normale" retail cartridges richtig? tut mir echt leid für retail käufer, man wird um digital games nicht mehr rumkommen und dann so oder so eine gemischte library haben wenn bestimmte spiele aufgrund der größe nicht ganz auf ne cartridge passen

ich find diese taschen in denen man die cartridges mittragen kann immer ziemlich nice vor allem wenn man unterwegs ist, aber wenn der preis für reine digital games dann günstiger ist überlege ich wirklich auch einfach komplett auf den e-shop von anfang an zu setzen
Switch 3 dann ohne Cartridge Slot. :enton:

...
Die Zeiten damals, wo man Spiel und Anleitung in der Verpackung hatte waren gut und schön, aber irgendwann sollte man mit der Zeit gehen und die Vorteile der Weiterentwicklung akzeptieren.
Belastet die Umwelt weniger mit Plastik finde ich btw Klasse. Seien es Codes in the Box oder nun eine leere keycartridge mit Hülle.

Super für die Umwelt 🌏 🐬

Switch 3 dann ohne Cartridge Slot. :enton:

ist wohl echt die zukunft :neutral:

eine andere möglichkeit wäre es einfach immer auf den preis zu schauen und dann je nachdem ob es für retail angebote gibt das spiel retail oder digital kaufen aber irgendwie würde es mich nerven wenn ich so mischung hab. das nervt mich auch schon auf der ps5 wo ich erst spiele retail gekauft habe und dann auf digital only umgestiegen bin, lieber für eine sache entscheiden und dann dabei bleiben mit allen vor und nachteilen

ist wohl echt die zukunft :neutral:

eine andere möglichkeit wäre es einfach immer auf den preis zu schauen und dann je nachdem ob es für retail angebote gibt das spiel retail oder digital kaufen aber irgendwie würde es mich nerven wenn ich so mischung hab. das nervt mich auch schon auf der ps5 wo ich erst spiele retail gekauft habe und dann auf digital only umgestiegen bin, lieber für eine sache entscheiden und dann dabei bleiben mit allen vor und nachteilen
Retail Games, die komplett auf der Cartridge drauf sind, werde ich weiterhin fleißig kaufen. Mehr kann ich nicht tun. :isaac:

Cat Crying GIF

Zuletzt bearbeitet:
In der Realität stellt ja auch niemand eine Switch 1 Hülle neben eine Switch 2 Hülle. Ist halt viel Nitpicking, was aktuell betrieben wird, da Nintendo wenig falsch gemacht hat
Finde die rote Hülle eigentlich recht schick, man braucht halt ein klares und deutliches Unterscheidungsmerkmal im Vgl. zur Switch 1.
„Schlecht“ finde ich an der Switch 2 eigentlich nur:
- kein OLED
- keine Must Have first party Launchtitel außer MK World (warum kein Wave Race, Pilotwings, F-Zero, Luigis Mansion hätte ich auch gerne genommen)
- sehr fragwürdige Preispolitik in Sachen Spielepreise

Rest passt, ist ein tolles Gerät, Hardware scheint performancemäßig auch besser als gedacht zu sein!

Zurück
Top Bottom