Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
Und es wurde NICHT gesagt, dass es keine solche Druckempfindliche Fläche geben wird, sondern, dass der Fernseher der einzige Bildschirm bleibt. Und somit spricht nichts mehr gegen meine Idee!

Doch. Wie schon gesagt, sprechen Iwata's aussagen dagegen. Er hat gesagt, dass es was sein wird, was man bisher noch nie mit Videospielen in Verbindung gebracht hat/hätte. Deine Idee wär sicher nicht schlecht, aber IMO zu leicht durchschaubar.

Nein, denn so eine Touch-Oberfläche hat man noch NIE in Spielen gebraucht, du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen, geschweige denn in Verbindung gebracht. Ich glaube, du weisst nicht wovon ich spreche.
Es ist KEIN TOUCHSCREEN, sondern eben eine Oberfläche, die meistens schwarz ist, ich hab so eine grad vor mir stehen. Und ich stelle mir vor, wie geil es wär, wenn da plötzlich ein Kreis leuchten würde und sich ein kleiner Hügel bilden würde und ich dann draufdrücke^^!

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

15.06.05 - Wired.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Über die weltweit sinkenden Software-Verkaufszahlen sagt Miyamoto, dass es mit Videospielen so ist, wie mit vielen anderen neuen, interessanten Dingen: Am Anfang will sie jeder haben, doch im Laufe der Zeit verlieren die Leute das Interesse daran.

Diejenigen, die weiterhin am Ball bleiben und Interesse an Spielen haben, werden immer stärker in die Materie hineingezogen: Das Medium wird nur noch durch diese Leute beeinflusst und wird für diejenigen etwas Exklusives, die schon sehr lange dabei sind.

Wenn die Personen, die zuerst Interesse an Videospielen hatten, sich dann die derzeitigen Spiele wieder anschauen, interessieren sie diese nicht mehr. Es ist deshalb sehr wichtig, dass man neue Sachen entwirft, die solche Leute zu den Videospielen zurückbringen - doch es ist auch wichtig, dass man Spiele macht, welche die aktuellen Kunden mögen.

- 1/3 der Käufer von Nintendogs würden auch einen Nintendo DS kaufen.

- Nintendogs ist so erfolgreich, weil man nicht Trends der Industrie folgt. Das Spiel basiert auf Dingen, an denen Leute im Allgemeinen gefallen finden. Und es basiert nicht auf Etwas, das ihnen nur in einem Videospiel gefällt.

- Wenn sich Firmen nur mit ihren Profiten befassen, werden sie auf Nummer Sicher gehen und nur Produkte herstellen, die sich auf jeden Fall verkaufen werden. Und genau solche Spiele werfen sie weiterhin auf den Markt. Nintendo würde sich dagegen selbst immer wieder herausfordern, interessante Dinge zu machen. Man würde zwar jedes Jahr viele Mario- und Zelda-Spiele herausbringen, doch in diesen Spielen finden sich immer wieder neue und interessante Aufgaben: Nintendo genießt deshalb den Luxus, sowohl profitabel als auch kreativ zu sein.

- New Super Mario Bros. für Nintendo DS wird einen drahtlosen Zwei-Spieler-Modus besitzen. Man verwendet top-aktuelle Technik, begibt sich aber gleichzeitig zu den Wurzeln der Serie zurück, so dass ein Spiel entsteht, mit dem jeder etwas anfangen kann, weil es ihm vertraut vorkommt.

- Für das nächste 3D-Mario-Spiel experimentiert Nintendo noch viel herum und sucht nach einer grundlegenden Idee für das Spiel. Es werden in kleinen Gruppen eine Menge Tests bei Nintendo durchgeführt.

- Mario 128 soll für Revolution erscheinen. Für den Gamecube wird es kein neues Mario-Plattformspiel mehr geben.

- Über den Controller für Revolution wird erneut nichts gesagt, weil Miyamoto befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen könnte: Er sagt allerdings, dass das Benutzer-Interface der Motor für das Software-Design von Revolution sein wird und niemand anderes in der Lage ist, mit Next Generation Software das zu machen, was Nintendo vorhat.

Shigeru Miyamoto ist und bleibt eine Ikone in der Videospielwelt. Kreativere und erfahrenere Leute als ihn sucht man wohl vergebens.

Riptor schrieb:
Wenn die Personen, die zuerst Interesse an Videospielen hatten, sich dann die derzeitigen Spiele wieder anschauen, interessieren sie diese nicht mehr. Es ist deshalb sehr wichtig, dass man neue Sachen entwirft, die solche Leute zu den Videospielen zurückbringen - doch es ist auch wichtig, dass man Spiele macht, welche die aktuellen Kunden mögen.

Wie recht er doch hat! Gerade mit den einfachen, aber fesselnden Spielen holt man auch wieder die Oldies vor den Bildschirm, die damals mal z.B. NES-Spiele gezockt haben. Denn wer kann schon mit zwei Analgo-Sticks umgehen und hat dabei Spaß?

Jo, dass stimmt.
Deswegen denke ich, dass Nintendo sowohl auf jetziges als auch auf neuartiges Gameplay setzten wird.
Ich finde das Interview net schlecht. Aber es wird wieder sehr wenig gesagt.

eins muss man dem mann lassen...

man merkt ihm richtig an..er weiss wovon er spricht, er hat ahnung von dem was sich auf dem markt rumtreibt, was passiert und wie er darauf reagieren soll.

solche interviews hasse ich irgendwie, man kriegt immer infos, aber nur ganz ganz wenige so dass man trozdem nicht wirklich mehr weiss :D

ich hoffe das er uns alle mit der revolution überaschen wird.

Über den Controller für Revolution wird erneut nichts gesagt, weil Miyamoto befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen könnte: Er sagt allerdings, dass das Benutzer-Interface der Motor für das Software-Design von Revolution sein wird und niemand anderes in der Lage ist, mit Next Generation Software das zu machen, was Nintendo vorhat

Das erinnert mich irgendwie an domidomeks idee!

Wiesenlooser schrieb:
Über den Controller für Revolution wird erneut nichts gesagt, weil Miyamoto befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen könnte: Er sagt allerdings, dass das Benutzer-Interface der Motor für das Software-Design von Revolution sein wird und niemand anderes in der Lage ist, mit Next Generation Software das zu machen, was Nintendo vorhat

MUAHAHA, ich hab's gewusst!!!1111einseins!!! :lol:

- 1/3 der Käufer von Nintendogs würden auch einen Nintendo DS kaufen.

Hmm... schon mal auf die Idee gekommen, dass das ganz einfach "etwas" falsch übersetzt wurde und er gemeint hat, dass sich 1/3 der Käufer von Nintendogs den DS wegen diesem Spiel kaufen ;) [/quote]

domidomek schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

MUAHAHA, ich hab's gewusst!!!1111einseins!!! :lol:

hm.. ich bezweifle es sehr weil deine idee mit den controller ist nichts neues nur weil es dann irgendwelche drucksensoren gibt soll es eine rev. sein? nee und sony und ms könnten das doch software maessig super einfach kopieren.

mal abwarten aber ich vertraue nintendo, dass sie einen hammer rausbringen.

so oder so, wenn der wille da ist, wird ms und sony das konzept kopiern... vielleicht nicht zum Nrev launch, aber irgendwann später sicher! Sollte es erfolgreich sein...

oder vielleicht bringen ms und sony dann eine bessere Lösung...
siehe eyetoy, singstar oder Xboxlive

nightelve schrieb:
so oder so, wenn der wille da ist, wird ms und sony das konzept kopiern... vielleicht nicht zum Nrev launch, aber irgendwann später sicher! Sollte es erfolgreich sein...

Ich glaube aus dass die beiden das Konzept , falls es denn wirklich so gut ist, kopieren werden.
Hat Sony ja damals auch beim PS1 Controller gemacht indem sie noch 2 Analogsticks dazugepackt haben.

quirl : Ob der Analogstick nun wirklich kopiert ist, lassen wir mal so da stehen. Es gab schon vor dem N64 Analogsticks von anderen Herstellern.. vor allem am PC.
Vor allem merkt man, dass Sony da ein anderes Konzept hatte IMO.

Und wenn du es so siehst, kann man ja auch sagen dass MS und Nintendo es später kopiert haben ZWEI Analogsticks zu nehmen...
und schon drehen wir uns im Teufelsrad.

Jedoch will ich einfach damit sagen, ideen werden immer und immer wieder von Konkurrenten übernommen, so ist das nunmal in einer kapitalistischen Marktwirtschaft...
Und dieser haben wir all das zu verdanken was wir heute haben. Im negativen wie auch im positiven Sinne.

quirl schrieb:
nightelve schrieb:

Ich glaube aus dass die beiden das Konzept , falls es denn wirklich so gut ist, kopieren werden.
Hat Sony ja damals auch beim PS1 Controller gemacht indem sie noch 2 Analogsticks dazugepackt haben.
Den Analogstick hat Sony, genau wie Nintendo, damals von Sega kopiert...

nasagoal schrieb:
quirl schrieb:
nightelve schrieb:

Ähh ja stimmt hatte ich vergessen :blushed:

Das mag sein, aber IMO gehts eher darum, dass Sony auf den Controller der PS1 erst einen Analog-Stick drauf machte, als der/das N64, MIT analog-stick rauskam. Afaik war ja außerdem die PS1 zuerst nur als Konsole für 2D-Games, wie SNES gedacht.

nein da liegst du falsch....
die PSone war sogar weniger für 2D Spiele gedacht, als zb die Saturn Konsole...
2D Spiele liefen ziemlich schlecht auf der PSone

nein da liegst du falsch....
die PSone war sogar weniger für 2D Spiele gedacht, als zb die Saturn Konsole...
2D Spiele liefen ziemlich schlecht auf der PSone

Deswegen ja AFAIK.
Naja, ist eigentlich egal. FAKT ist, dass der Analog-Stick erst auf den PS-Controller kam, als der/das N64 auf den Markt kam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom