Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube auch nicht das big n es zulässt, dass man die games einfach so hin und hertauschen kann, wenn einmal runtergeladen...
ich hoffe das bei jedem game gutscheine dabei sind und es wieder viele sterne zu holen gibt, für mich als "vielkäufer" klasse!!!
was ich von raubkopien und illegalem downloading halte, brauche ich ja nicht zu sagen :shakehead3:

Lestrange schrieb:
ich glaube auch nicht das big n es zulässt, dass man die games einfach so hin und hertauschen kann, wenn einmal runtergeladen...
ich hoffe das bei jedem game gutscheine dabei sind und es wieder viele sterne zu holen gibt, für mich als "vielkäufer" klasse!!!
was ich von raubkopien und illegalem downloading halte, brauche ich ja nicht zu sagen :shakehead3:

"Zulassen" wollen sie es ja nicht gerade. Aber ich glaube auch nicht, dass es sie großartig juckt, wenn jemand den Kopierschutz ihrer eigenen ROMs umgeht, weil es sich ja hierbei ausschließlich um Software handelt, die sich teilweise schon zu Millionen verkauft hat.

Ich bin eigentlich auch strickt gegen den illegalen Download von Software, aber ich habe auf der anderen Seite auch keinen Goldesel neben mir stehen, damit ich mir Software kaufen kann, die ich halt in einer anderen Form (auf NES, SNES und N64-Modulen) schon besitze. ;)

Ich sags mal so, ich fände Rom Raubkopien nicht so schlecht also ich hab nix dagegen wenn jemand sich die Roms ziehen würde und auf dem Rev spielen würde da Nintendo ja mit der Abwärtskopatibilität wirbt.

Und einen wirklichen Schaden trägt Nintendo da auch nicht von schließlich hat Nintendo schon Millionen mit den Spielen verdient. Jeder hat irgendwelche NES oder SNES Games. Sei es auf dem Homesystem oder auf dem GB oder GBA.

Ist das gleiche wie mit Musik. Jeder hat auf irgend einer CD Lieder von den Beatles. Ich hab auch nix dagegen wenn man sich Lieder von denen saugt. Jeder hat schon was dafür bezahlt manche mehr manche weniger

Moses schrieb:
Trotzdem sind diese Spiele NIX Wert bzw keine 5€.

Das Geld für die Spiele wurde schon längst wieder reingeholt und darum könnte Nintendo diese Alten Schinken verschenken.

Und wenn die wirklich Geld abknöpfen mach ich mir aus meinen Originalen selber Roms und zock sie auf dem Rev ^^

Oh Mann, eienr von denen die es nie kapieren oder? Alleine die Roms, die Leitung und der traffic wird immense kosten verursachen und Nintendo kann auch nichts einfach so verschenken wenn dahinter zuviele kosten entstehen! Die einnahmen durch die alten games wird Nintendo dafür nutzen um Kosten zu decken. Das Onlinefeature ansich bieten sie ja auchschon kostenlos an, bei XBoxLive Gold kannste mal 10€ pro Monat blechen...

naja sollten sie halt ein ptp netz machen, server und so kosten auch nicht mehr die Welt, und außerdem ist es ein gigantischer Mehrwert wenn man plötzlich zugriff auf die ganzen Spiele hat.. das ist ein superplussgut ^^

/ajk

spike schrieb:
Lestrange schrieb:

"Zulassen" wollen sie es ja nicht gerade. Aber ich glaube auch nicht, dass es sie großartig juckt, wenn jemand den Kopierschutz ihrer eigenen ROMs umgeht, weil es sich ja hierbei ausschließlich um Software handelt, die sich teilweise schon zu Millionen verkauft hat.

Ich bin eigentlich auch strickt gegen den illegalen Download von Software, aber ich habe auf der anderen Seite auch keinen Goldesel neben mir stehen, damit ich mir Software kaufen kann, die ich halt in einer anderen Form (auf NES, SNES und N64-Modulen) schon besitze. ;)

einen goldesel habe ich leider auch nciht, aber ich finde wir sollten das ganze realistisch sehen...
ich verstehe darunter, dass big n uns sicher nicht ungehindert tauschen lässt... will nur nicht, dass alle wieder enttäuscht sind wie so oft in letzter zeit :shakehead:

Duncan schrieb:
Wenn ihr wüsstet für wieviel manch NES oder manch SNES spiel bei Ebay wert ist!

Hat damit garnix zu tun. Das sind Original Games. Wenn mir Nintendo für 5€ noch ne Hülle schickt für meinen Sammelschrank ist das was anderes.

wie gesagt. Bevor ich mir diese Roms bei Nintendo gegen Geld kaufe spiele ich lieber auf den "Echten" Systemen oder mach mir meine Roms selber

Toll wäre ja wenn der Rev ein CD-Brenner beinhalten würde und man dann einfach im Rev-Opreating-System auf ein Menupunkt klicken könnte "Secret of Mana CD erstellen". Dann noch online passende Hülle plus Spielbeschreibung bestellen. Das wäre echt genial...
... aber erstmal freu ich mich überhaupt über die Tatsache alte Spieleklassiker für wenig Geld runterladen zu können.

Sardello schrieb:
Toll wäre ja wenn der Rev ein CD-Brenner beinhalten würde und man dann einfach im Rev-Opreating-System auf ein Menupunkt klicken könnte "Secret of Mana CD erstellen". Dann noch online passende Hülle plus Spielbeschreibung bestellen. Das wäre echt genial...
... aber erstmal freu ich mich überhaupt über die Tatsache alte Spieleklassiker für wenig Geld runterladen zu können.

Das kann man auch jetzt schon ohne große Probleme. Rom nehmen auf CD brennen. Hülle zum Spiel als Kopie aus dem Internet ziehen, ausdrücken zurechtschneiden und in die CD Hülle schieben. ;)

Sardello schrieb:

Was für eine idiotische Verschwendung von Rohlingen, nur weil die nichtsmehr kosten muss man noch lange nicht einzelne erstellen die mit 2MB Daten beschrieben sind :lol: - Auf ne CD würden ALLE jemals in europa erschienen SNES Spiele passen.

Wie gesagt, ich vermute man wird die Spiele auf die SD Karten speichern dürfen und auch von da ausführen. Das reicht vollkommen eine CD-Brenner Hardware würde den Revo unnötig vergrößern und um ca. 50 Euro teurer machen[inkl den abgaben für die spiele/plattenindustrie die ja neuerdings auf allen brennern liegt, wegen den raubkopien und so..].

Duncan schrieb:
Sardello schrieb:

Das kann man auch jetzt schon ohne große Probleme. Rom nehmen auf CD brennen. Hülle zum Spiel als Kopie aus dem Internet ziehen, ausdrücken zurechtschneiden und in die CD Hülle schieben. ;)
ja aber die CD´s könnte man dann nicht in den NRev stecken um damit zu zocken...

Rolyet schrieb:
Moses schrieb:
Trotzdem sind diese Spiele NIX Wert bzw keine 5€.

Das Geld für die Spiele wurde schon längst wieder reingeholt und darum könnte Nintendo diese Alten Schinken verschenken.

Und wenn die wirklich Geld abknöpfen mach ich mir aus meinen Originalen selber Roms und zock sie auf dem Rev ^^

Oh Mann, eienr von denen die es nie kapieren oder? Alleine die Roms, die Leitung und der traffic wird immense kosten verursachen und Nintendo kann auch nichts einfach so verschenken wenn dahinter zuviele kosten entstehen! Die einnahmen durch die alten games wird Nintendo dafür nutzen um Kosten zu decken. Das Onlinefeature ansich bieten sie ja auchschon kostenlos an, bei XBoxLive Gold kannste mal 10€ pro Monat blechen...

Ganz einfache Lösung des Problems:

Einer ladet es sich herunter und verteilt es dann selbst über das Internet. ;)

Und schon haben wir Nintendo ein wenig geholfen.

man kann das ganze aber auch mit einem individuellen code für jede konsole regeln... die spiele werden damit beim dl verschlüsselt... und können somit nur auf dieser konsole gespielt werden...
fertig is die sache......
und bis jeder den code in seiner console genkackt hat wird zeit vergehen... und es lohnt sich eigentlich acuh nicht....

man kann das ganze aber auch mit einem individuellen code für jede konsole regeln... die spiele werden damit beim dl verschlüsselt... und können somit nur auf dieser konsole gespielt werden...
fertig is die sache......
und bis jeder den code in seiner console genkackt hat wird zeit vergehen... und es lohnt sich eigentlich acuh nicht....

An so was ähnliches hab ich auch schon gedacht.

oder man kann sich über den sterneshop auf nintendo.de die jeweiligen games holen. sprich ich kaufe mir Super Mario 128 und bekomme als geschenk Mario 64 und Super Mario world.

Langsam könnte Nintendo mal einige Details rausrücken. Microsoft wird wohl nix mehr abkupfern, da die Konsole in 5 Monaten auf den Markt kommt. Sony wird sich mit Ideenklau wohl kaum lächerlich machen. Einziger Grund wäre, dass die Konsole erst in 13-14 Monaten erscheint, also Ende 06.

Und was ist nu mit dem Controller? :(

Langsam könnte Nintendo mal einige Details rausrücken. Microsoft wird wohl nix mehr abkupfern, da die Konsole in 5 Monaten auf den Markt kommt. Sony wird sich mit Ideenklau wohl kaum lächerlich machen. Einziger Grund wäre, dass die Konsole erst in 13-14 Monaten erscheint, also Ende 06.

Und was ist nu mit dem Controller?

Wieso sollte 1.) m$ nichts mehr kopieren können und 2.) Sony sich damit lächerlich machen??
Sony hat schon bewiesen, dass es ohne Probs funktioniert und damals haben sie sich auch nicht lächerlich gemacht.

oder man kann sich über den sterneshop auf nintendo.de die jeweiligen games holen. sprich ich kaufe mir Super Mario 128 und bekomme als geschenk Mario 64 und Super Mario world.

Hmm....das wurde mittlerweile IMO schon oft genug gesagt. Auch Iwata hat gesagt, dass es solche "Geschenke" geben könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom