Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das einzige was fakig erscheint is der bericht zu xenias, soweit ich weis plaudern die doch nie soviel übern nen game im vorraus

naja, mal sehn

naja, da klingt schon seeeehhhr viel fakig. zB die einfallslosen beinamen der spiele, der bericht zu xenias (auch n scheiß name) und natürlich die seite des N-Magazine.. :lol:

Desto öfter ich diesen Fake lese umso lustiger wird er. :lol:

Die Seite vom N-Magazine ist auch nicht schlecht. :)

Rolyet schrieb:
Wenn das kein Fake ist, dann Respekt an Nintendo! Xenias hört sich verdammt gut an und ich wollte schon immer einen Shooter wo ich auch leveln kann! :D

Ich mein, jeder Mensch kann seine Schiessfertigkeit, seine Geschicklichkeit etc. ausbauen, wieso ist das in bis jetzt noch "keinem" Shooter so richtig vorgekommen? Naja, hoffen wir einfach mal das das bestätigt wird! :D

Deus Ex
System Shock

;)

NeSS schrieb:
Rolyet schrieb:
Wenn das kein Fake ist, dann Respekt an Nintendo! Xenias hört sich verdammt gut an und ich wollte schon immer einen Shooter wo ich auch leveln kann! :D

Ich mein, jeder Mensch kann seine Schiessfertigkeit, seine Geschicklichkeit etc. ausbauen, wieso ist das in bis jetzt noch "keinem" Shooter so richtig vorgekommen? Naja, hoffen wir einfach mal das das bestätigt wird! :D

Deus Ex
System Shock

;)

Bei Deus Ex 2 wurde das ganze ja zu gunsten der Xbox verworfen, damit sich die armen Konsoleros nicht überfordert fühlen oder so war das offzielle statement dazu :lol: : :neutral:

MTC001 schrieb:
NeSS schrieb:
Rolyet schrieb:

Deus Ex
System Shock

;)

Bei Deus Ex 2 wurde das ganze ja zu gunsten der Xbox verworfen, damit sich die armen Konsoleros nicht überfordert fühlen oder so war das offzielle statement dazu :lol: : :neutral:

solange es ne gute Story bzw. Solomod hat... ich kann mit Videospielen in denen der Multiplayer in den Vordergrund getan werden wenig anfangen :neutral: Deshalb wäre ich sogar mit nem Deus Ex 2 ähnliches Game zufrieden :P

Sahasrahla schrieb:
MTC001 schrieb:
^^^hast zwar fast nur nintendo spiele aufgezählt aber obs die andren geben wird steht in den sternen,
kein schlimmer verlust imo, aber ich denke Nintendo wird andre devs auch noch bekehren können,
ob die die spiele dann auch kostenlos anbieten werden ist allerdings ne andre frage...

Ob Spiele der Drittanbieter angeboten werden, liegt nicht in Nintendos Entscheidungsgewalt.
Aber die Drittanbieter werden sich diese Geldquelle schon nicht entgehen lassen :D.
Ach ja, daß Nintendo sich diese Geldquelle durch kostenlose Downloads entgehen läßt, ist noch reines Wunschdenken.
Nintendo hat in dieser Frage immer noch nicht entschieden, wie sie ihre Oldies vermarkten werden.
Die Vernunft gebietet aber von kostenpflichtigen Downloads auszugehen.

EDIT: Ach ja, jetzt ist es ja auch amtlich, daß die DOWNLOADS NICHT KOSTENLOS SIND.
Heute gab Satoru Iwata auf einer PK folgendes bekannt:
"There's rumors floating on the Internet that the Virtual Console will be available for play for free,
but we have no plans to distribute [the games] without charge."

Damit steht fest, daß die Downloads ihren Preis haben werden. Nun sind wir wieder alle
auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Deutlicher hätte eine Antwort auf diese Frage nicht ausfallen können...

Quelle: http://gamespot.com/news/2005/06/07/news_6127066.html

Ich denke aber schon, dass es spezielle Events usw. geben wird, wo es Spiele kostenlos geben wird oder dass bei einem Spiel ein Gutschein dabei sei wird.

Goodplayer schrieb:
Ich denke aber schon, dass es spezielle Events usw. geben wird, wo es Spiele kostenlos geben wird oder dass bei einem Spiel ein Gutschein dabei sei wird.

Könnte mir auch vorstellen das bei den Sternekarten immer ein Teil eines Codes dabei ist und wenn man 3 Sternekarten hat dann muss man den kompletten Code eingeben und kann sich ein Spiel umsonst runterladen.

Warum macht ihr euch darüber überhaupt gedanken?

• Revo kann lesen/beschreiben: SD Karten
    PC kann lesen/beschreiben: SD Karten
muss ich mehr sagen?

MTC001 schrieb:
Warum macht ihr euch darüber überhaupt gedanken?

• Revo kann lesen/beschreiben: SD Karten
    PC kann lesen/beschreiben: SD Karten
muss ich mehr sagen?

Hab ich auch schon gesagt.
Das reicht im Grunde. ;)

Natürlich steht die Frage im Raum ob es Nintendo erlauben wird, auf SD karten die Spiele zu speichern, bin aber fast 100%-ig sicher, dass es so sein wird.

Iwata hat nicht umsonst gesagt, dass sie diesen download service nicht als cash-cow nutzen wollen sondern als Grund sich einen Revo zu holen. Eine bandbreiten-schonende Verbreitung durch die Revo besitzer die untereinander die roms von ihren SD Karten austauschen kann also nur im Sinne Nintendos sein, Halleluja!

MTC001 schrieb:
Natürlich steht die Frage im Raum ob es Nintendo erlauben wird, auf SD karten die Spiele zu speichern, bin aber fast 100%-ig sicher, dass es so sein wird.

Iwata hat nicht umsonst gesagt, dass sie diesen download service nicht als cash-cow nutzen wollen sondern als Grund sich einen Revo zu holen. Eine bandbreiten-schonende Verbreitung durch die Revo besitzer die untereinander die roms von ihren SD Karten austauschen kann also nur im Sinne Nintendos sein, Halleluja!

Da nehmen Konsolentreffen ganz andere Dimensionen an. ;) "Hei ich hab hier Zelda - A link to the past, wenn du Terranigma hast können wir ja tauschen." ;)

Das wär zu schön um war zu sein. Wir wissen halt leider noch nicht wie die Politik Nintendos in Bezug auf die Spieleklassiker aussehen wird. Es wäre sicher gut für die Rev-Verkäufe, aber bei Nintendo weiß man nie. :neutral:

Duncan schrieb:
Da nehmen Konsolentreffen ganz andere Dimensionen an. ;) "Hei ich hab hier Zelda - A link to the past, wenn du Terranigma hast können wir ja tauschen." ;)

Nicht tauschen.... kopiern, ihr geht dann beide mit terranigma[sollten third parties sich dazu entschließen auch mit nintendos download-service mitzumachen. Kann es mir vorstellen, zu Final Fantasy CC gibts dann nen gratis DL von Final Fantasy VI oder so] und zelda auf euren sd cards heim.

Aud so ne 256er SD Card die es ja schon für 20 Euro geht passen zB. durchschnittlich rund 100 SNES games oder 1.000 NES games, 20N64 games, etc... Man kann die daten dann noch immer am PC absichern. Natürlich kann man auch vom Internet von andren Quellen als Nintendo an roms kommen, sollte der Revo so ein perfekter emulator für die drei konsolen sein, was ich glaube, wird man auch sämtliche nes, snes und n64 roms die so angeboten werden auf zwielichtigen seiten und seitengassen des netzes, problemlos am revo abspielen können. Eine herrliche Vorstellung, die Klassiker in altem Glanz alle vereint auf einer Konsole :)

So dumm wird Nintendo schon nicht sein. Die werden schon einen Kopierschutz oder ähnliches einbauen.

Goodplayer schrieb:
So dumm wird Nintendo schon nicht sein. Die werden schon einen Kopierschutz oder ähnliches einbauen.

In dem Interview stand ja auch, dass man an einem Kopierschutz arbeitet.

Aber seien wird doch mal ehrlich, bei einem so "freien" Format wie SD-Karten, wird es sicher nicht lange dauern, bis es ein kleines Tool gibt, das diese Dateien lesen/kopieren oder sonst irgendwie vervielfältigen kann.

Ich persönlich finde die Idee mit den Downloads wirklich genial, aber ich habe trotzdem keine Lust Geld für Spiele zu bezahlen, die ich schon besitze, so sehr ich Nintendo auch gern hab. Aber für alte Spiele, die ich nie besessen habe...da können wir drüber reden. Wäre ja wie eine Neuanschaffung.

Trotzdem sind diese Spiele NIX Wert bzw keine 5€.

Das Geld für die Spiele wurde schon längst wieder reingeholt und darum könnte Nintendo diese Alten Schinken verschenken.

Und wenn die wirklich Geld abknöpfen mach ich mir aus meinen Originalen selber Roms und zock sie auf dem Rev ^^

Moses schrieb:
Trotzdem sind diese Spiele NIX Wert bzw keine 5€.

Das Geld für die Spiele wurde schon längst wieder reingeholt und darum könnte Nintendo diese Alten Schinken verschenken.

Und wenn die wirklich Geld abknöpfen mach ich mir aus meinen Originalen selber Roms und zock sie auf dem Rev ^^

Naja ob ein Gegenstand etwas wert ist, oder nicht, hängt wohl vom Betrachtungswinkel ab.

Wenn man in einen Laden gehen würde, der noch Original-SNES-Spiele verkaufen würde. Würde der Laden nichts mehr dafür verlangen? Wohl eher nicht, aber er würde die Ware zu einem sehr günstigen Preis anbieten.

Und letztendlich muss man als Kunde selbst entscheiden, ob man sich das auch noch kaufen will.

Wie gesagt, für Spiele, die ich schon habe, werde ich sicher keinen Cent mehr bezahlen und auf Gratis-Aktionen von Nintendo selbst (zB beim Kauf eines Revo-Spiels), oder auf die Hilfe des "Internets" hoffen. Da ich ja die Originale besitze und die ROMs sozusagen von Nintendo selbst produziert werden, kann ich mir da eigentlich nicht viel vorwerfen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom