Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wollen die denn die Hitzeentwicklung bei der Größe regeln?
Und ziemlich Leistungsstark soll sie auch noch sein.
Also wenn die das hinbekommen, dass muss die Revolution sein! :D ;)

Das Know How unserer Partner IBM und ATI wird die Hardware des kleinen Systems extrem leistungsfähig machen und die Spieler mit seiner Grafik förmlich umhauen. Nintendo-Fans werden zudem begeistert sein, dass "Revolution" abwärtskompatibel sein wird, das heißt sowohl GameCube-Discs als auch "Revolution-Discs", nämlich doppelschichtige DVDs, können im selben Laufwerk abgespielt werden.

diesen Abschnitt find ich zudem sehr interessant. Nintendo ?!? was war mit den Aussagen dass es auf die Grafik nich ankommt? Und jetzt plötzlich muss uns die Grafik umhauen. 8-) Naja mir solls recht sein, dafür soll mal Mario auch nen Grafiksprung bekommen. So ala Perfect Dark Zero. Nicht realistisch und nicht zu kindisch.

2. glauch ich nicht an eine DVD-Abspielfunktion. Schaut euch mal so eine DVD Schachtel an, und wo soll nun noch die DVD Hardware untergebracht sein? Ich denke eher es werden doppelschichtige Mini-DVD's geben. Aber die würden ja nur einen Speicherplatz von 3GB bieten. Hoffe nun mal auf ein Wunder und sie können entweder noch mehr platz auf einer Mini-DVD schmeissen oder das Wunder wird wirklich wahr und ermöglicht auf so einem geringen Platz eine Hardware welche min. DVD-9 oder sogar was in meinen wunschgedanken ist eine DVD-18.

Die DVD-18 wäre sogar ein perfektes Medium welches sogar die Raubkopierer mühe haben. Was aber technisch einen Nachteil bringt ist das bei der DVD-18 entweder 2 Leseköpfe braucht oder man verwendet so die Tonband technick welcher man a la Resident Evil 4 den Rev. auschaltet und DVD wendet das sie 2 Seiten hat.

Aber ich denke Microsoft werden wahrscheinlich nocheinmal ihre Worte bereuen. So hoffe ich jedenfalls.

irgendwie hab ich das Bild vom Apple Mini im Kopf wenn ich mir das so durchlese

Jo drauf gehofft hatte ich auch auf HD-DVD, aber ich könnt mir vorstellen das das einfach zu teuer ist. Nintendo muss das Ding so billig wie möglich machen um mit MS mitzuhalten oder gar zu überholen. Da ist jeder Euro wichtig den man spart denn grosse Subventionen a la MS is halt nicht drin.

naja warten wirs ab... genaugenommen sind HD-DVDs ja doppelschichtige DVDs oder? zumindest haben sie mehrere Layer ;-)

@biglinker wie kommste auf die idee, dass es doppelschichtige MINI-DVDs werden???? steht nichts von drinne!! von daher können wir schon was größeres erwarten!!

Pfanne schrieb:
@biglinker wie kommste auf die idee, dass es doppelschichtige MINI-DVDs werden???? steht nichts von drinne!! von daher können wir schon was größeres erwarten!!

Von der Grösse des Systems her, Halt mal ne CD bzw DVD auf eine zugehörige Schachtel, dann weist du was ich meine. Irgendwo muss ja auch noch Platz für die Hardware sein.

ja das ist mir klar... aber DVD passen ja trotzdem in DVD-Hüllen!! und desswegen wäre nintendo einiges zuzutrauen!
aber naja wir werdens sehen!! ich denke die hätten acuh mini-DvDs geschrieben wenn sie welche gemeint hätten

was wir über die größe wissen, sind bisher 2 sachen.

- so hoch wie 3 aufeinandergelegte DVD hüllen

- nur etwas länger, als eine DVD hülle (steht auf nintendo.de)

nirgends wird gesagt, wie weit die konsole nach hinten geht ;)
ausserdem ist auch nicht gesagt, ob die NRev ein toploader, oder ein frontloader laufwerk besitzt.

irgendwie werden die leute von nintendo schon die technik in das gerät bekommen, wenn die solche daten veröffentlichen ;)

Biglinker schrieb:
Pfanne schrieb:

Von der Grösse des Systems her, Halt mal ne CD bzw DVD auf eine zugehörige Schachtel, dann weist du was ich meine. Irgendwo muss ja auch noch Platz für die Hardware sein.

Hast du schonmal ne PStwo gesehen...? Die wäre noch kleiner vom Volume her...

DarthGogeta schrieb:
Hast du schonmal ne PStwo gesehen...? Die wäre noch kleiner vom Volume her...

genau. mit einem externen netzteil lässt sich eine menge platz im gehäuse sparen. und so wirds ganz sicher auch bei nintendo wieder sein. :)

Sehr gut, leise betriebslautstärke, klasse Hardware und Kompakte Bauweise, sowie W-Lan gepaart mit Abwärtskompatibilität, was will man mehr?

Achja, genau... Vielleicht eben die revolutionären Infos um diese sagenumwogene Konsole :)

Der Revolution ist imo jetzt schon genial, dank an die, neben die sachen die schon MTC aufgezählt hat, noch geniale Grafik und kostenloser Onlineservice. Ich freu mich schon gegen euch Mario Kart online zu zocken :D

Eigentlich wollte ich keine der drei Konsolen direkt zum Launch kaufen. Wieso verdammt nochmal ertappe ich mich jetzt dabei, daß ich über den Import des Rev nachdenke? :o :D

Achja, ich sage es ungern aber "ICH HABE ES EUCH DOCH GESAGT VERDAMMT NOCHMAL!" :)

Niemand hat davon gesprochen, auch nicht Iwata, dass Nintendo mit der neuen Konsole grafisch ins Hintertreffen gerät, und mit Partnern wie IBM und ATI ist das tatsächlich auszuschließen. Es war die ganze Zeit nur die Rede davon, dass Grafik ALLEINE es in Zukunft nichtmehr sooo bringen wird.

Naja und wenn ich kurz das original US Statement zum Revo auf der E³ zitieren darf, dort steht wörtlich:

Nintendo schrieb:
Thanks to Nintendo's hardware development partners IBM and ATI, the small system will be packed with power that will enable it to wow players with its graphics.

Könnte von Reggie kommen, der wollte auch mit dem DS alle WOWen :)

muhahahaha ich freu mich auf den 20.5. wenn der N'Rev endlich vorgestellt wird :D

Ich hab echt ein sehr gutes Gefühl was den Rev betrifft, und soweit es mich betrifft werde ich mit dem Rev so oder so glücklich werden.
Ihr dürft aber eins nicht vergessen: Bis jetzt haben wir nichts, ja rein gar nichts, gesehen. Weder vom Rev selbst noch von seiner angeblichen WOW-Grafik. Alles was wir bis jetzt bestaunen konnten waren die Buchstaben, die sich auf unseren Bildschirmen tummelten und nach und nach zu Gerüchten und kleineren Verkündungen zusammenfügten.
Ich weiß, es ist schwer nicht euphorisch auf solche NEWS zu reagieren, aber vielleicht wäre es besser für alle. :neutral:
Vielleicht aber auch nicht. :P ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom