Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KlapTrap schrieb:
Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen,daß Nintendo nach dem gelungenen Zelda-Auftritt im letzten Jahr, gefallen gefunden hat,an überrumpel/-raschenden Präsentationen.

Hier kurz der DS...tolltolltoll..

..achja Online..blabla...

..Zelda haben wir auch noch...hierguck....

...und allles bestens,und tschüß...

..ach Moment,da wäre noch...und..*BANG*

Traumhaft schön,oder schöner Traum..wie auch immer.

just one more thing...

:D Steve Jobs lässt grüßen. ^^

Auf den Termi würde ich nicht so hören. Der ist ein arger Sony fanboy der sich als "objektiv" darstellt. Ist schon lange ein Ärgerniß hier. Sind schon viele Nintendo Fans weggegangen oder haben sich zurückgezogen weil er so nervte. Seine Prophezeihungen sind berüchtigt. Genauso wie seine "Objektive Meinung".

/ajk

Leon.S.Kennedy schrieb:
Master H schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:
ich habe mir das eh von vorne rein gedacht !
ich denke sie haben keien Ahnung wie sie die Idee rüberbringen sollen !

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

Aber nichtsdestotrotz eine sehr schwache Vorstellung von Nintendo.

Wieso Schwach?? Sie werden die Technischen Daten nennen und dazu ein paar Videos! Dazu wird das Online Konzept ins Detail erklärt! Dann neue spiele für den DS, GBA und NGC gezeigt! Dazu soll ja eine neue Version des GBAs gezeigt werden!
Ich wird sagen die Nintendo Konferenz wird sehr spannend!

Wer zur Hölle redet von einer zweiten GBA Version? Besoffen?

Besoffen nicht hab nur schon einige Gerüchte dazu gelesen!

KlapTrap Das kann natürlich sein das sie es ähnlich machen wie bei Zelda!

Das waren doch schon mehr als nur Gerüchte...
Einige haben sich nur gefragt obs bei der offiziellen Ankündigung
um den GBA Next ging oder wirklich nur um ein neues Design...
Schaut mal die News auf CW durch, da gabs eine zu...

Es handelt sich aber vermutlich "nur" um einen redesignten GBA,
evtl mit Featureerweiterung(z.B. integrierter bluetooth Link(Pokemon))
und verbesserter Akku oder Display...
(Das ist jetzt abba nur von mir Vermutet...)

Außerdem wurden in dem Zug gleich Preissenkungen für GBA und SP
angekündigt...

Jenova:

Ok, Peace! ;)

Aber trotzdem bleibe ich dabei: Fakt ist, wenn die E3 dann vorbei ist. Und bloß weil an der einen Meldung "Nintendo" steht, ist die für mich kaum mehr Fakt.

Klar, ein wenig schon ;). aber wir wissen ja, wie oft wir auch von den Firmen gea***** werden ... ;)

@Termi: natürlich peace! :)

Es stimmt, daß man sich erst ein endgültiges Urteil NACH der E3 bilden kann.
Ich bitte aber auch folgendes zu bedenken. Wenn Nintendo offiziell eine Aussage macht wie diese, man werde den Revolution auf der E3 irgendwie präsentieren, dann ist es UNMÖGLICH, daß man von dem Revolution nichts sehen wird, wie es hier von einigen befürchtet worden ist. Einfach UNMÖGLICH.
Noch etwas möchte ich zu bedenken gebe. Fällt denn niemandem auf, wie vor der E3 gezielt Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die eine Revolution-Präsentation negieren? Diese Gerüchte können genauso wie die offiziellen Statements von Nintendo herrühren, keine Frage. Gesetzt diesen Falles muß man sich bewußt machen, daß Nintendo niemals ein offizielles Versprechen brechen würde, da man so seine Glaubwürdigkeit auf dem Markt verspielte, was sich kein wirtschaftliches Unternehmen leisten kann (Glaubwürdigkeit ist eine unabdingbare Voraussetzung für langfristigen Erfolg eines Unternehmens). Nun scheint es ja paradox zu sein, wenn diese Gerüchte auch von Nintendo kämen. Das ist aber der Charakter von Gerüchten, daß sie die Hörerschaft auf eine falsche Fährte locken wollen, um sie anschließend überraschen zu können. Hierin muß der Zweck der Gerüchte begriffen werden (sofern sie von Nintendo selbst stammen), daß man eben die Öffentlichkeit inoffiziell desinformieren möchte, um sie anschließend offiziell positiv zu überraschen.
Fällt wohl unter die Rubrik Markt- und Marketingpsychologie.

Jenova:

Klar, kann alles sein! Aber ein Versprechen wäre auch nicht gebrochen, wenn sie vom NRev z. B. Diagramme und CPU-Flußdiagramme vorlegen würden, wie es SONY für die PS3 bereits getan hat.

Das Versprechen wäre nicht gebrochen, aber wären wir glücklich damit angesichts dessen, daß wohl die XBox2 sagen wir mal vielleicht spielbare Demos vorstellen wird und SONY vielleicht Videos und/oder Techdemos.

Wären wir dann wirklich zufrieden?

Sicher, sicher, sogesehen wäre das Versprechen ja nicht gebrochen worden, aber mal ehrlich: wir befinden uns hier ja nicht in der Politik, wo Wortklauberei betrieben wird.
Nintendo kann es nur um das eigene Wohl gehen. Deshalb muß hier auch jedem klar sein, daß es keine Revolution-Präsentation geben wird, die man sich auch hätte sparen können, also sozusagen ne Verlegenheitspräsentation. Natürlich wird es eine solche nicht geben. Denn es ist bei weitem besser, man präsentiert ein so bedeutsames und schicksalweisendes Produkt überhaupt nicht als wenn man mit seiner Präsentation die Zuschauerschaft enttäuschte.

Ich bitte doch mehr den Verstand einzuschalten, bevor man solche Zweifel hegt. Die E3 ist die wichtigste Unterhaltungsmesse der Welt. Natürlich haben alle Vertreter dort ihren Auftritt schon seit Monaten bis ins kleinste Detail durchdacht. Für mich ist es da schleierhaft, wie jemand eine Verlegenheitspräsentation erwarten kann.

Deshalb ganz klar: es wird keine Präsentation ausschließlich technischer Details basierend auf PowerPoint geben, weil so die E3 keinen Hype, sondern einen Imageschaden nicht nur der neuen Konsole, sondern des ganzen Unternehmens Nintendo verursachen würde.
Wenn ein weltweitoperierendes und markterfahrenes, ja marktbegründendes, Traditionsunternehmen wie Nintendo von einer Revolution spricht und damit die öffentliche Erwartungshaltung BEWUSST weit nach oben schraubt, dann nicht, um anschließend durch einen enttäuschenden E3-Auftritt noch tiefer zu fallen. Wer kann denn so etwas nur ernsthaft glauben. Wir haben es bei Nintendo nicht mit Psychopathen, sondern mit knallharten, erfolgsorientierten Führungspersönlichkeiten zu tun. Ein Iwata kann unmöglich Präsident werden, wenn er nicht die Voraussetzungen für eine solche Position mitbringt; diese Position wird doch nicht willkürlich besetzt, sondern in die Chefetage kommen nur die ganz Gewieften, die es faustdick hinter den Ohren haben.
Wie kann da einer nur glauben, daß dieselben Persönlichkeiten einen so eklatanten Fehler machen, eine Erwartungshaltung aufzubauen, um dieser dann nicht gerecht zu werden. Wer kann das glauben?

hier meine prognose für die e3:

sony wird auf der pressekonferenz die fertige ps3 vorstellen, inklusive videos der ersten games, entwicklerkommentaren und darstellung der tech specs. ansonsten die letzten hämmer für ps2 und gaaaaanz viel psp krams. (ich denke ehrlich gesagt die e3 2006 wird für sony viel wichtiger, wenn man den ersten gerüchten zum launchzeitraum (sommer 2006...)
glauben schenkt.) ach ja und spielbar wird die ps3 ganz sicher nicht präsentiert!!!

nintendo wird auf ihrer konferenz die tech specs der revolution, erste spielkonzepte und entwicklerstimmen zeigen. der schwerpunkt wird jedoch denke ich auf dem online bzw. wlan konzept (stichwort wlan community etc.) von DS und revolution liegen... glaube absolut nicht an eine vorstellung der rev. in spielbarer form und an die preisgabe aller versprochenen innovationen. ansonsten ganz große zelda präsentation inklusive demo und mario kart etc fürn DS... ein paar gba games dazu und die letzten atemzüge meiner lieblingskonsole (bye bye cube :( )

hier meine prognose für die e3:

sony wird auf der pressekonferenz die fertige ps3 vorstellen, inklusive videos der ersten games, entwicklerkommentaren und darstellung der tech specs. ansonsten die letzten hämmer für ps2 und gaaaaanz viel psp krams. (ich denke ehrlich gesagt die e3 2006 wird für sony viel wichtiger, wenn man den ersten gerüchten zum launchzeitraum (sommer 2006...)
glauben schenkt.) ach ja und spielbar wird die ps3 ganz sicher nicht präsentiert!!!

nintendo wird auf ihrer konferenz die tech specs der revolution, erste spielkonzepte und entwicklerstimmen zeigen. der schwerpunkt wird jedoch denke ich auf dem online bzw. wlan konzept (stichwort wlan community etc.) von DS und revolution liegen... glaube absolut nicht an eine vorstellung der rev. in spielbarer form und an die preisgabe aller versprochenen innovationen. ansonsten ganz große zelda präsentation inklusive demo und mario kart etc fürn DS... ein paar gba games dazu und die letzten atemzüge meiner lieblingskonsole (bye bye cube :( )

microsoft denke ich wird versuchen alle blicke auf sich zu wenden mit einer ganz großen xbox360 präsentation inklusive anzockstationen mit den ersten games (der ganze EA krams, was neues von rare, die ganzen anderen üblichen verdächtigen...) ansonsten noch ein schwung neuer xbox games und das übliche xbox live beweiräuchere.

ich bin sehr gespannt auf alle 3 stände bzw. konferenzen, am meisten aber natürlich auf nintendo (ich hoffe stark sie enttäuschen uns und millionen andere fans nicht!)

Jenova:

Normalerweise würde ich Dir absolut recht geben! Aber NINTENDO hat uns schon gelehrt, wie man wichtige Messen ausläßt ... ;)

@lestrange: also einen deiner beiden Kommentare hättest du dir sparen können ;) :) .

Wer glaubt denn hier, daß der Revolution auf dieser E3 ganz enthüllt werden wird? Wer glaubt denn das!?! Nintendo ließ schon lange Zeit verlautbaren, daß bestimmte Aspekte des Rev. verschwiegen werden sollen. Aber ich sehe darin nicht wirklich ein Problem. Wieso seht ihr darin eins? Muß man denn ein Produkt in allen seinen Facetten beleuchten, um es in einer fesselnden, mitreißenden Art zu präsentieren? Ja wohl eben nicht, ganz im Gegenteil würde eine solche Präsentation wohl eher den gegenteiligen Effekt von Langatmigkeit und Langeweile erzielen.

Es geht bei der E3 nur um folgendes: man möchte das Interesse um den Revolution aufrechterhalten. Wie kann man das bewerkstelligen? Indem man vieles im Nebulösen stehen läßt, daneben aber auch richtungsweisende Merkmale des Revolution heraushebt. Beide Wege müssen beschritten werden. Das ist der Kunstkniff, um eine gesunde Spannung zu erzeugen.

Nintendo muss mehr bringen als nur Techdemos, die bei der Konkurrenz wahrscheinlich sowieso imposanter sein werden.

Nene, wenn die nicht zeigen was für "innovative" Features der N5 hat, ist schnell aus die Maus...

NeSS schrieb:
Nintendo muss mehr bringen als nur Techdemos, die bei der Konkurrenz wahrscheinlich sowieso imposanter sein werden.

Nene, wenn die nicht zeigen was für "innovative" Features der N5 hat, ist schnell aus die Maus...
Bis jetzt ist noch nicht ansatzweise etwas darüber bekannt, wie leistungsfähig der NRev wird.
Bedenke, dass hinter der Technik immerhin Firmen wie IBM und ATi stehen, da wird man schon etwas hochwertiges erwarten dürfen.
Zudem Iwata mehrere Male bekräftigt hat, dass die Technik für Nintendo zwar nicht im Mittelpunkt steht, man sich aber durchaus bewusst ist, wie wichtig diese für den Erfolg einer Konsole sein kann.
Und, mal ehrlich, hat Nintendo bei Heimkonsolen jemals von der technischen Seite wirklich enttäuscht?

Bisher nicht, aber die Nex Gen spielt einfach in einer wesentlich höheren Liga.

Die Chancen das der N5 schwächer wird als die XBOX 360 und PS3 sind höher, auch wenn sie später erscheint.
M$ hat Unsummen an Geldern fließen lassen für den trippelcore G5 und dem custom R520...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Nintendo auf einmal ihre Unternehmenspolitik ändert und auch bereit ist die selben Unsummen zu zahlen...

Na ja, ich gehe auf keinen Fall davon aus, dass der NRev die leistungsfähigste Konsole der neuen Generation wird.
Aber ich erwarte schon, dass Nintendo eine Technik zeigt, die den anderen beiden in nichts nachsteht.
Ein Unterschied wie in dieser Generation zwischen PS2 und Xbox wäre imho schon zu groß.
Aber für so dumm halte ich Nintendo nicht, die haben genug Kohle und sollten wissen, wann sie eine höhere Summe investieren müssen.

Zumindest haben sie in dieser Generation gezeigt, daß man auch mit einem erheblich besseren Kosten/Nutzen Faktor eine Konsole produzieren kann. Und selbst wenn Nintendo (und davon gehe ich aus) die technisch schwächste (was heisst schon schwach hier) Konsole an den Start bringt, wird sie mit Sicherheit auch wieder die günstigste sein.

mhh also ich weiss auch nicht was hier manche haben. technisch sind Nintendogeräte immer sehr sehenswert gewehsen ! Auch als damals der GBA raus gekommen ist gab es niergends eine vergleichbare Technick in dieser größe !
Der Cube war ebenfalls sehr sehr gut , gerade die Lösung mit den kleinen Discs , welche die Ladezeiten bei optischen Datenträgern fast komplett abgeschafft hat , wurde wiederrum kritisiert , da nun 2 Discs notwendig waren !
Genau die Grafik der Games ! Nintendo ist selber schuld wenn sie bei 80 der Hauseigenen Titel auf Sparflamme kochen ! Was aus dem Cube rauszuholen ist sieht man an Resi 4 und co !

Beim Nrev muss ich ness aber recht geben ! Sie müssen noch was anderes bringen ausser Leistung , welch enoch nie das Prob war !
Der Name PS3 und XBOX hat sehr viel Marktstärke ! Dagegen fängt Nintendo praktisch immer wieder bei null an !
Sollen alle Geräte die gleice Leistung haben und sonst auch fast Identisch sien , würde sich Nintendo sehr sehr schwer tuen an SOny und MS vorbei oder gar mithalten zu können ! Nur durch den Markt nicht wegen der Leistung ! Genau deswegen versucht es Nintendo jetzt auch anderst !
Was ein logischer und wirtschaftlucher Schritt ist , meiner Meinung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom