Sicher, sicher, sogesehen wäre das Versprechen ja nicht gebrochen worden, aber mal ehrlich: wir befinden uns hier ja nicht in der Politik, wo Wortklauberei betrieben wird.
Nintendo kann es nur um das eigene Wohl gehen. Deshalb muß hier auch jedem klar sein, daß es keine Revolution-Präsentation geben wird, die man sich auch hätte sparen können, also sozusagen ne Verlegenheitspräsentation. Natürlich wird es eine solche nicht geben. Denn es ist bei weitem besser, man präsentiert ein so bedeutsames und schicksalweisendes Produkt überhaupt nicht als wenn man mit seiner Präsentation die Zuschauerschaft enttäuschte.
Ich bitte doch mehr den Verstand einzuschalten, bevor man solche Zweifel hegt. Die E3 ist die wichtigste Unterhaltungsmesse der Welt. Natürlich haben alle Vertreter dort ihren Auftritt schon seit Monaten bis ins kleinste Detail durchdacht. Für mich ist es da schleierhaft, wie jemand eine Verlegenheitspräsentation erwarten kann.
Deshalb ganz klar: es wird keine Präsentation ausschließlich technischer Details basierend auf PowerPoint geben, weil so die E3 keinen Hype, sondern einen Imageschaden nicht nur der neuen Konsole, sondern des ganzen Unternehmens Nintendo verursachen würde.
Wenn ein weltweitoperierendes und markterfahrenes, ja marktbegründendes, Traditionsunternehmen wie Nintendo von einer Revolution spricht und damit die öffentliche Erwartungshaltung BEWUSST weit nach oben schraubt, dann nicht, um anschließend durch einen enttäuschenden E3-Auftritt noch tiefer zu fallen. Wer kann denn so etwas nur ernsthaft glauben. Wir haben es bei Nintendo nicht mit Psychopathen, sondern mit knallharten, erfolgsorientierten Führungspersönlichkeiten zu tun. Ein Iwata kann unmöglich Präsident werden, wenn er nicht die Voraussetzungen für eine solche Position mitbringt; diese Position wird doch nicht willkürlich besetzt, sondern in die Chefetage kommen nur die ganz Gewieften, die es faustdick hinter den Ohren haben.
Wie kann da einer nur glauben, daß dieselben Persönlichkeiten einen so eklatanten Fehler machen, eine Erwartungshaltung aufzubauen, um dieser dann nicht gerecht zu werden. Wer kann das glauben?