Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, versteh mich nicht falsch.
Mir geht es um die Paranoia Nintendos.

Die haben nach dem N64 ein Trauma, das ihnen jeder ihre Ideen klauen will...
Darum machen die jetzt einen auf Geheimnisvoll.

hmmm... kann ja sein dass Nintendo ein bisschen übertreibt, doch ich finds gut dass Nintendo einen auf Geheimnisvoll macht. Immerhin wurde seit dieser Einstellung nichts mehr von Ihnen (soviel ich weiss :-? ) geklaut. Für uns Zocker ist dies vielleicht nicht so erfreulich, doch umso erfreulicher ist es dann, wenn Nintendo die Bombe platzen lässt, und man vorher keine Ahnung hatte was Nintendo bringt..

Nintendo Revolution: Nicht auf der E3?

Dass die PS3 und die XBox 360 (wie sie nun wirklich heißt) am 16. Mai mit 3 Stunden Abstand auf der E3 vorgestellt wird weiß nun wohl fast jeder. Doch was ist mit der Revolution. Mit dem Nachfolger des Gamecubes? Scheinbar hat sich Nintendo dafür entschieden, die E3 zu ignorieren und nur ein paar Trailer kommender Spiel zu zeigen. Dies behaupten zumindest Kollegen von Eurogamer.net. Da sich die Konsole noch in frühen Entwicklungsphasen befindet, wolle man sie noch im Geheimen halten und vor Ideenklau schützen, wie Nintendo - Boss Satoru Iwata berichtete.
So werden die Höhenpunkte der Präsentation von Nintendo nun das neue Zelda Game und der Nintendo Ds sein.

Meine Meinung:

Sehr großer Fehler von Nintendo. Sony und M$ Punkten und Nintendo säuft ab.

Siskarad schrieb:
ich habe mir das eh von vorne rein gedacht !
ich denke sie haben keien Ahnung wie sie die Idee rüberbringen sollen !

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

Aber nichtsdestotrotz eine sehr schwache Vorstellung von Nintendo.

Wartet doch erstmal ab. Solang nichts offiziell ist, sind das alles nur Gerüchte. Ich bin mir sicher den Rev. wirds auf der E3 geben. Sei es im Form eines Videos oder viele neue Infos usw. Aber auftreten wird er irgendwie.

Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

naja ich denke sie haben schon was ! und ehrlich gesagt hat mich in der hinsicht hardware Nintendo noch nie enteuscht ! Eigentlich war es ab dem Cube die Software ! Genau wie beim DS gerade ! kommt nix und wenn nur halbfertiges Zeugs.

Ich denke aber wir sollten wirklich warten bis wir was handfestes haben ! Allerdings glaube ich auch , dass wir ausser ein paar Videos nix vom rev sehen werden !

Moses schrieb:
Meine Meinung:

Sehr großer Fehler von Nintendo. Sony und M$ Punkten und Nintendo säuft ab.

Fehler nur insoweit, das man beim Hyperennen erstmal zurückfällt.
Vorteil insoweit, das man Zeit hat auf die Konkurrenz zu reagieren, da diese ihre Konsole zuerst enthüllen.

Ich weiss net was ihr alle habt, ich finde Nintendo ist in Meinen Augen das Unternehmen was es am lässigsten angeht. Sie lassen die Konkurrenten ihr Asse zeigen. Dadurch merkt Nintendo was die Konkurrenz zu bieten hat.

Nintendo hat nie gesagt das sie auf der E3 nur den Revo vorstellen wollen. Sie wollten sehr wahrscheinlich nur deren Leistungsmerkmale bzw. deren Technischen Detail preisgeben.

Nur mal so eine Frage am Rande.
Wenn Nintendo Tech Demos und evtl. Leistungsmerkmale zeigt.

Was bitte schön macht die PS3 denn anders ? Spielbare Versionen glaub ich ned, wenn nur bei der XBox 360 aber selbst da denke ich kommen nur ein paar Tech Demos und keine spielbaren Sachen.

Broken da hast du recht. Ich denke aber das Nintendo ja mehr zeigen müsste als Techdemos. Sie müssten ja deren innovatives Spielkonzept zeigen. Sony kann ja nur grafisch hochwertige Techdemos zeigen. Ich glaube MS "Sorry" wird Spielbare Games (Perfect Dark 0) zeigen!

Die E³ wird zeigen, was Nintendo am Ende enthüllt. Ich will aber mindestens eine Wave-Race-Techdemo sehen. Das ist in meinen Augen Pflicht. 8-)
Sony und Perfect Dark 0? Ich glaube, da ging wohl etwas schief. Du meinstest sicherlich Microsoft. :)

Du meinst MS ?

Wäre ich mir echt nicht so sicher ob es da schon was spielbares gibt... aber falscher Thread :P .

Zu Nintendo : Sofern die Revolution wirklich noch etwas so nicht da gewesenes ist, kann man mit Tech Demos mit der Konkurrenz schon mal gleich setzen und zu einem späterem Zeitpunkt nochmals mit der "Revolution" auftrumpfen. We will see :)

Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

Wieso Schwach?? Sie werden die Technischen Daten nennen und dazu ein paar Videos! Dazu wird das Online Konzept ins Detail erklärt! Dann neue spiele für den DS, GBA und NGC gezeigt! Dazu soll ja eine neue Version des GBAs gezeigt werden!
Ich wird sagen die Nintendo Konferenz wird sehr spannend!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

Wieso Schwach?? Sie werden die Technischen Daten nennen und dazu ein paar Videos! Dazu wird das Online Konzept ins Detail erklärt! Dann neue spiele für den DS, GBA und NGC gezeigt! Dazu soll ja eine neue Version des GBAs gezeigt werden!

Wer zur Hölle redet von einer zweiten GBA Version? Besoffen?

DJDREAM schrieb:
Nintendo hat nie gesagt das sie auf der E3 nur den Revo vorstellen wollen. Sie wollten sehr wahrscheinlich nur deren Leistungsmerkmale bzw. deren Technischen Detail preisgeben.
Doch soweit ich weiß haben sie sogar vor der E3 04 gesagt, dass es den Cube Nachfolger auf der E3 05 geben wird. Allerdings haben sie nicht gesagt, wie man ihn zeigen wird.

Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen,daß Nintendo nach dem gelungenen Zelda-Auftritt im letzten Jahr, gefallen gefunden hat,an überrumpel/-raschenden Präsentationen.

Hier kurz der DS...tolltolltoll..

..achja Online..blabla...

..Zelda haben wir auch noch...hierguck....

...und allles bestens,und tschüß...

..ach Moment,da wäre noch...und..*BANG*

Traumhaft schön,oder schöner Traum..wie auch immer.

Master H schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

Wer zur Hölle redet von einer zweiten GBA Version? Besoffen?

Besoffen nicht hab nur schon einige Gerüchte dazu gelesen!

KlapTrap Das kann natürlich sein das sie es ähnlich machen wie bei Zelda!

Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:

Welche Idee ... ;)

Kleiner Spaß!

Das ist nun wirklich der krönende Satz in dieser Diskussion. Ich wußte nicht, daß sich hier auch Menschen mit hellseherischen und prophetischen Gaben an dem Gespräch beteiligen. Terminator scheint so eine Rarität zu sein, denn offenbar wurde er bereits Zeuge der E3, so daß er Nintendo eine "schwache Vorstellung" attestieren kann.

Diese Revolution-Diskussion droht jetzt wirklich langsam lächerlich zu werden. Der einzige wirklich sinnvolle Beitrag auf der letzten Seite kam von HotSauce. Der hat nämlich gesagt:

Wartet doch erstmal ab. Solang nichts offiziell ist, sind das alles nur Gerüchte.

Und nachdem er allen Propheten dies zu bedenken gegeben hat, brachte er den entscheidenden Fakt auf diese Seite, der den Nonsens dieser Diskussion manifestiert:

Doch soweit ich weiß haben sie sogar vor der E3 04 gesagt, dass es den Cube Nachfolger auf der E3 05 geben wird. Allerdings haben sie nicht gesagt, wie man ihn zeigen wird.

Nintendo hat nämlich offiziell verlautbaren lassen, daß man den Revolution auf der E3 "auf irgend eine Weise" präsentieren möchte und dabei mehrere Optionen offen stehen. Eine Entscheidung diesbezüglich fällt erst kurz vor der E3.
Das sind die Fakten, und es wäre sinnvoll, sich auf selbige zu beziehen.

Jenova:

Auch Du bist jetzt schon lange genug im Forum, um den Sinn eines solchen zu verstehen. Hier wird spekuliert, diskutiert und noch Einiges andere mehr.

Es versteht sich in einem solchen Forum von selbst, daß die getroffenen Aussagen der Forumsteilnehmer zu News-Meldungen sich so verstehen, als ob die jeweilige Meldung Fakt wäre.

Ich denke, daß ich es mir daher sparen kann, jedes Mal einen Zusatz ala:" Das gerade Geschriebene gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, daß die besprochene Meldung Realität wird!".

Ich hätte natürlich auch im futura oder Konjunktiv schreiben können ala:" Das wird eine schwache Vorstellung von Nintendo werden!" oder "Das würde eine schwache Vorstellung von Nintendo werden!".

Aber ich denke auch Du hast durchaus verstanden wie es gemeint war. Ich möchte Dich daher bitten, diesen Zynismus zu lassen!

Danke!

Zum Thema:

Die Meldungen, daß Nintendo wohl nichts weiter zum NRev präsentieren wird , sind heute genau so "Fakt" wie die, daß sie etwas Präsentieren werden. Da ist keine höherrangig - es sei denn im Licht des persönlichen Geschmacks - aber das zählt nicht wirklich ... ;)

Gut, Terminator, da hast du auch wieder recht :lol: .

Aber in einem Punkt muß ich dir ganz einfach widersprechen (deswegen auch mein Zynismus):
diese Meldung, Nintendo werde den Revolution auf der E3 nicht präsentieren, ist nicht fakt! Ganz einfach deswegen, weil diese Meldung nicht offiziell von Nintendo kommt.
Nun aber an alle Desinformierten: es gibt sogar ein Video mit unserem allseits beliebten Reggie Fils-Aime, in dem der Satz gefallen ist, daß man den Revolution auf der E3 präsentiern werde, mehrere Optionen für die Präsentationsart offen stehen und man sich für eine davon kurz vor der E3 entscheiden werde.
Das ist also Fakt.

Und diese Aussage von dir, Terminator, ist deshalb wiederum Humbug:

"Die Meldungen, daß Nintendo wohl nichts weiter zum NRev präsentieren wird , sind heute genau so "Fakt" wie die, daß sie etwas Präsentieren werden. Da ist keine höherrangig - es sei denn im Licht des persönlichen Geschmacks - aber das zählt nicht wirklich ... "

Ich bitte dich doch, Termi: eine der Voraussetzungen schlechthin für eine kultivierte Diskussionsführung ist die Fähigkeit zur Differenzierung. Man muß zwischen allem differenzieren können, um sich vernünftige Urteile bilden zu können. Und da willst du mir erzählen, daß keine der Meldungen "höherrangig" sei als die andere. Unfassbar...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom