Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe das genau wie Spike !
Ehrlich gesagt geht es mir auf den Wecker wenn ich an dem PS2, dem XBOX und dem Cube Regal vorbei gehe und 70 % der Spiele auf allen 3 Konsolen dastehen !
Nintendo macht mit dem was sie machen ein gutes Geschäft ! Schlecht geht es ihnen nicht ! Sie supvernsionieren weder einen Handheld noch eien Konsole ! Sondern machen mit jedem Verkauften Gerät gewinn !
Wieso verkaufen sich die 3tParties nicht auf dem CUbe ? Wer braucht sie ?? Ich spiele auf meinem Cube fast auschliesslich Nintendo und exklusive Games ! Für Multiplatform nehme ich fast immer die Xbox !
Meiner Meinung geht Nintendo mit dem DS und wahrscheinlich mit dem Nrev neue Wege und das finde ich sehr sehr gut !
Das N64 hatte durch das 3D ein sehr erfrischendes Gameplay und meiner MEinung war diese Generation nur ein Update ! MS und SOny werden versuchen auf bewerten Tugenden weiter zu gehen und da wird Nintendo vorerst nie wieder eine Chance haben , was sie nun einsehen ! Wieso soll Nintendo den anderen beiden hinterher laufen ? Es bringt nichts ! Sie müssen sich distanzieren und mehr oder weniger einen eigenen markt aufmachen ! Sollte die Idee des Nrev wirklich gut und neu sein , wird es genug gute Gameentwickler jucken dafür was zu machen ! Und diese Spiele werden dann auch bei den Leuten , welche Bereit für was neues sind, ihren markt finden .
Nintendo geht es im Moment sehr gut ! Was mich in dieser Generation aufgeregt hat war nicht etwa der fehlende Support , sondern , dass sich die Jungs bei Nintendo ausser bei ein paar wenigen Titeln zuwenig Mühe gegeben haben ! Schaut euch Smash Bros an , schaut euch Mario Kart , mario Tennis , Viewtifull Joe , Wario Ware an ! Das werden in meinen Augen ewige Evergreens bleiben. Der Masse ist das egal , aber mir als Zocker nicht !
Daher sage ich können die anderen gerne weiterhin ihre Updates spielen. mich juckt es nicht mehr ! Man kann über Mario, Zelda und Co schimpfen es gibt davo auch immer wieder neue , dennoch haben die einzelnen Games die Genres immer nach vorne gebracht ! Und zwar immer um ein gutes STück ! Ein FF , GT , GTA , MGS , Halo ... ( alles sehr gute Spiele ) haben das nie geschafft ! Sie sind nur einfach beliebter !

Und klar die Leute wollen auch relistische Rennspiele, kampfspiele und so weiter und so fort ! Es wäre schön wenn Nintendo ihre alten Sportserien wiederbelebt ! Aber glaubt ihr sie haben da markttechnisch eine Chance ? Ich kann mir aber sehr gut vorstellen , dass wenn der Support des Nrev fehlt , Nintendo eine eigene Serie aufmachen wird ! Fussball , Tennis , Racing ... und diese Games werden echte burner , dass kann ich jetzt schon sagen .
Mich interessiert es nicht ob ein Spiel erwachen ist oder nicht . Der Humor in Nintendogames ist sehr feinfühlig und sehr erwachsen , mann muss ihn nur verstehen lernen ! Also ich freu mich auf die nächste Konsolengeneration und die nächste Nintendogerneration !

Warum nur Nintendo, warum? :shakehead:
Die graben sich ihr eigenes Grab. :cry:
Schön war die Yamauchi Zeit, wo sich Nintendo noch um die Techink gekümmert hat, jetzt heißt es nur noch immer Innovation, Innovation und Innovation. :shakehead:
Dabei haben sie eigentlich soviel Potential. :(

Wo hat Sunshine Mario das Genre nach vorne gebracht, wo hat Celda das Genre weitergebracht... Also GTA 3 oder MGS 3 sowie FFX haben imo bedeutendere Neuerungen gebracht als die Nintendo Updates die mit ihren N64 Vorgängern nicht mal mehr mithalten können. Die SNES Zeiten sind nunmal schon lange vorbei.

Ich fand die Yamauchi zeiten auch besser, damals war nintendo immer die Technische Referenz, Auch wenn das N64 weniger erfolg als die psone hatte, wenigstens haben sie sony damals in sachen Software und Grafik geschlagen.

Yamauchi war ein sehr stolzer mann, Iwata ist für mich einfach ein verweichlichter typ der die ganze zeit irgendwas von innovationen labert.

wenn es so ist frage ich mich wieso es kein Spiel gab welche an die spilerischen qualitäten rankommt ? Fable hat das probiert . aber war nicht wirklich ein Durchbruch. Welches J&R hat es denn besser wie Mario S gemacht ?
Es ist natürlich auch alles geschmacksache Vincent und ich habe selber gesagt , dass Nintendo in dieser generation Potential verschwendet hat und zwar nicht wenig !
Und zur Gegenfrage , was hat den FFx gemacht oder MGS3 , habe es bis jetzt nur ein paar Min gezockt , und es ist sehr sehr gut , aber wirklich viel neues gibt es nicht. GT3 hast dui recht , da es einfach ein neues Genre geschaffen hat. Mich hat es nur nicht wirklich begeistert

Du redest mal wieder Quark vince. FFX und wegweisend... sorry sowas kann nur von einem Sonyfanboy kommen. Bei den beiden anderen Titeln genau das gleiche. Was bietet MGS3 was Spiele wie z.B. Splinter Cell oder die direkten Vorgänger bisher nicht aufboten? Von einseitigen flamern wie dir habe ich auch nichts besseres erwartet, ehrlich.

Vincent schrieb:
Wo hat Sunshine Mario das Genre nach vorne gebracht, wo hat Celda das Genre weitergebracht... Also GTA 3 oder MGS 3 sowie FFX haben imo bedeutendere Neuerungen gebracht als die Nintendo Updates die mit ihren N64 Vorgängern nicht mal mehr mithalten können. Die SNES Zeiten sind nunmal schon lange vorbei.
Sehe ich genauso. Außerdem sind auch für XBox und PS2 die größten Kracher meist Exklusivgames (Halo, Ninja Gaiden, Metal Gear Solid 3, Gran Turismo, Final Fantasy, Ratchet & Clank, ...). In Sachen Exklusivgames hinkt man Nintendo bestimmt nicht hinterher. Das mag nur den Anschein haben, weil es für XBox und PS2 mehr Multiplatformtitel gibt.

Kalapaso schrieb:
Ich fand die Yamauchi zeiten auch besser, damals war nintendo immer die Technische Referenz, Auch wenn das N64 weniger erfolg als die psone hatte, wenigstens haben sie sony damals in sachen Software und Grafik geschlagen.

Yamauchi war ein sehr stolzer mann, Iwata ist für mich einfach ein verweichlichter typ der die ganze zeit irgendwas von innovationen labert.

Wieso in dieser Generation waren sie auch besser als Sony ! ich würde sogar sagen das der Cube gesammt gesehen ( nicht auf einzelne Effekte eingehend ) besser ist als die XBOX . Siehe Zelda , Resi 4 , Rs ... solche Grafischen Meisterwerke habe ich noch nie auf der XBOX oder der PS2 gesehen

Ok hat nix mit dem Thema zu tun , ich will damit nur sagen , ich denke technisch wird der Nrev sehr wohl mit den anderen beiden gut mithalten. Leider besitzt er ja eh fast die gleichen Chips und Sachen wie die XBOX 2 und beid er macht sich doch auch keiner Sorgen !
Ich denke über die Leistung müssen wir uns beim Rev keien Sorgen machen !

davon gehe ich sehr wohl aus ! besonders dann wenn sie mehr oder weniger alles alleine machen müssen ! Das könnte Nintendos Chance sein !

Schau dir Spiele wie Pikmin, Mario Tennis und Zelda an, dann müssten sich deine Zweifel erübrigen.

man kinder, Sunshine hat das Genre vll nicht revolutioniert oder "weiter gebracht" aber es ist ein gutes Spiel genauso wie FFX für viele ein gutes RPG ist. Ich hab manchmal das gefühl das ihr von nintendo ständig irgendwelche 7ten-weltwunder erwartet oder so. Nintendo SPiele sind mindestens genauso gut wie ein GT3 oder ein FFX, alles andere ist geschmackssache! Ihr solltet mal lieber Metroid oder Donkey Konga mit Freunden zocken, statt oberflächlich zu sagen das Nintendo keine Exclusiv-Kracher hat.

Da kann man dir nur zustimmen, Mox. Aber manche sind so verblendet das sie alles und wirklich alles von Nintendo ins schlechte runterziehen müssen.

Siskarad hat folgendes geschrieben:
Wieso in dieser Generation waren sie auch besser als Sony ! ich würde sogar sagen das der Cube gesammt gesehen ( nicht auf einzelne Effekte eingehend ) besser ist als die XBOX . Siehe Zelda , Resi 4 , Rs ... solche Grafischen Meisterwerke habe ich noch nie auf der XBOX oder der PS2 gesehen

Ok hat nix mit dem Thema zu tun , ich will damit nur sagen , ich denke technisch wird der Nrev sehr wohl mit den anderen beiden gut mithalten. Leider besitzt er ja eh fast die gleichen Chips und Sachen wie die XBOX 2 und beid er macht sich doch auch keiner Sorgen !
Ich denke über die Leistung müssen wir uns beim Rev keien Sorgen machen !

Das Problem ist eben, das Yamauchi für die Entwicklung des Gamecubes Verantwortlich war und deshalb auch Technisch gut war...!

Ich muss Siskard recht geben Nintendo wäre dumm nur auf die Inovation zu setzten und die Grafik verkümmern zu lassen. Grafisch wird die Revo sicherlich mithalten können :suprised:

MoX schrieb:
man kinder, Sunshine hat das Genre vll nicht revolutioniert oder "weiter gebracht" aber es ist ein gutes Spiel genauso wie FFX für viele ein gutes RPG ist. Ich hab manchmal das gefühl das ihr von nintendo ständig irgendwelche 7ten-weltwunder erwartet oder so. Nintendo SPiele sind mindestens genauso gut wie ein GT3 oder ein FFX, alles andere ist geschmackssache! Ihr solltet mal lieber Metroid oder Donkey Konga mit Freunden zocken, statt oberflächlich zu sagen das Nintendo keine Exclusiv-Kracher hat.

Da hast du recht !
Lieber spielen als mäckern !
Auf was ich eigentlich aber raus wollte :

Nintendo scheint nun einen anderen Weg zu gehen wie Sony und MS und versucht nicht mehr zwischen drin zu stecken ! Das find eich gut ! 3 Konsolen sidn zu viel , dass haben wir schon bei Sega/Nintendo/Sony gesehen !
Es ist beeindruckend wie MS sich in das Geschäft eingenisstet hat ! Eigentlich ist die XBOX nicht mehr weg zu denken !
Ich denke so ein neuer Weg öffnet neue Ideen und wird sicher auch neue und andere Leute anlocken , sowohl Kunden als auch Entwickler ! Die Idee muss nur gut sein !
Würde Nintendo so weitermachen wie bisher , meinetwegen auch mit Rennspielen und Schlägerspielen, dann würden sie keinen Fuss in die nächste generation setzen können !

Laguna schrieb:
Da kann man dir nur zustimmen, Mox. Aber manche sind so verblendet das sie alles und wirklich alles von Nintendo ins schlechte runterziehen müssen.

ja und das kotzt mich einfach an. Ich bin gewiss kein Fanboy aber ich kann 100% sagen das Nintendo Top-Games hat ala Sunshine, Pikmin, Metroid, Smash Bros., Zelda, Donkey Konga, Paper Mario, und viele mehr.
Nur weils für viele nicht ihrem Bild von einem Topspiel gleicht oder nicht an den Vorgänger ankommt (Sunshine vs. Mario 64) heißt das nicht das diese Spiele keine "Kracher" sind!

Anstatt sich nun die Köpfe einzuschlagen über Dinge von denen keine Informationen vorliegen. Sollten wir einfach auf die E3 warten, 2,5 Monate dürften doch wohl auszuhalten sein.

@Mox
Leider ist es wirklich so.

@ Mox viel fanboys checken halt nicht welche traditionelle und geniale art die nintendo spiele haben ! Wenn ich nur an Zelda denke ob ich ein nes spiel oder n cube spiel von zelda zocke das feeling is immer gleich im positiven sinne und das soll denen mal einer nachmachen ! :x

genau! irgendwie denke ich die meisten denken das alle nintendo games unter 97% totaler trash sind die kein mensch braucht. Haben Sudenki, Killzone und Getaway euch so von den Socken gehauen oder das Genre revolutioniert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom