Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, die müssen es wirklich knallen lassen, vor allem auch mit spielbaren Versionen! Ansonsten hat man gegen den Sony und MS Hype keine Chance. Beide werden ja anscheinend schon vor der E3 Infos rausrücken, und sicherlich genug Demos und evtl auch spielbares präsentieren. Da ist Nintendo stark in Zugzwang wenn sie das Interesse am NRev aufrecht erhalten wollen.

Hmm, das hört sich aber nicht gerade überzeugend an :neutral:

Nintendo-Präsident Iwata über Drittanbieter-Unterstützung für Revolution

04.03.05 - Nintendos Präsident Satoru Iwata befürchtet, dass Drittanbieter Nintendo und die Revolution-Konsole nicht unterstützen könnten, wenn das neue System nicht attraktiv genug ist. Das berichtet Kikizo unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung MCV.

'Wenn die Next Generation Plattformen noch prachtvoller aussehende Spiele hervorbringen werden, indem sie von verbesserter Funktionalität Gebrauch machen, und wenn dieser Next Generation Markt es dennoch schafft, dass die Spieleindustrie expandieren kann, dann befürchte ich, dass Drittanbieter Nintendo nicht unterstützen könnten', sagte Iwata gegenüber MCV.

'Auf der anderen Seite, was wir versuchen zu machen ist etwas derart Anderes; und die Leute haben begriffen, dass der Denkansatz, den wir mit Nintendo DS unternommen haben, den Markt tatsächlich über das hinaus erweitern kann, was existierende Plattformen können - deshalb glaube ich, dass es mehr Drittanbieter geben sollte, die gewillt sind, Nintendos neue Ideen zu unterstützen.'

'Wenn wir die Unterstützung der Lizenznehmer bekommen können, glaube ich, dass der Third-Party-Support expandieren wird', fügt Iwata hinzu. 'Wenn unsere Ideen nicht attraktiv genug sind, dann erhalten wir keine Drittanbieter-Unterstützung.'

Ich bin echt gespannt was da raus kommt! Und Welchen weg nun gehen wird. Ich hoffe nur das sie eine auch sehr auf die Technik schauen und eben neue spiel Elemente ein bringen. Aber bei denn Konsolen war Nintendo Technisch eigentlich nie schwach. Sie haben in dieser Generation die Beste CPU und die 2 beste GPU. Nintendo muss auch bei der Technik mit den andren mit gehen sonst wird es sehr schwer!

Hmm, das hört sich aber nicht gerade überzeugend an

Zitat:
Nintendo-Präsident Iwata über Drittanbieter-Unterstützung für Revolution

04.03.05 - Nintendos Präsident Satoru Iwata befürchtet, dass Drittanbieter Nintendo und die Revolution-Konsole nicht unterstützen könnten, wenn das neue System nicht attraktiv genug ist. Das berichtet Kikizo unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung MCV.

'Wenn die Next Generation Plattformen noch prachtvoller aussehende Spiele hervorbringen werden, indem sie von verbesserter Funktionalität Gebrauch machen, und wenn dieser Next Generation Markt es dennoch schafft, dass die Spieleindustrie expandieren kann, dann befürchte ich, dass Drittanbieter Nintendo nicht unterstützen könnten', sagte Iwata gegenüber MCV.

'Auf der anderen Seite, was wir versuchen zu machen ist etwas derart Anderes; und die Leute haben begriffen, dass der Denkansatz, den wir mit Nintendo DS unternommen haben, den Markt tatsächlich über das hinaus erweitern kann, was existierende Plattformen können - deshalb glaube ich, dass es mehr Drittanbieter geben sollte, die gewillt sind, Nintendos neue Ideen zu unterstützen.'

'Wenn wir die Unterstützung der Lizenznehmer bekommen können, glaube ich, dass der Third-Party-Support expandieren wird', fügt Iwata hinzu. 'Wenn unsere Ideen nicht attraktiv genug sind, dann erhalten wir keine Drittanbieter-Unterstützung.'

scheint dass nintendo auch gemerkt hat, dass es ohne games wie GTA, FF und halt MGS nicht geht!

Imo heißt das einfach das sowas halt immer n Risiko ist.
Es kann entweder richtig erfolgreich sein oder ganz floppen...

Hm... soviele Entwickler haben noch nicht den Support für den N Rev bekannt gegeben oder ?

Also nicht attraktiv genug ? Ich hoffe mal nicht ;_;

Ich glaub eher das es Flopt... die Chance dazu ist weitaus höher als bei einem Erfolg...

Man Nintendo, was geht bei euch nur schief?... :cry:

Iwata bleibt immer auf dem Boden und hebt nur sehr sehr sehr selten vor Freude (auch Hype) ab!

Er hat beim NDS auch nicht mit dem übergroßen Erfolg gerechnet und kritsierte Nintendos letzten Züge - auch Super Mario Sunshine z.B. bekam Kritik ab.

Deshalb mag ich ihn auch, er sieht den ernst in der Lage ...

Broken Wing schrieb:
Hm... soviele Entwickler haben noch nicht den Support für den N Rev bekannt gegeben oder ?

Also nicht attraktiv genug ? Ich hoffe mal nicht ;_;

ROmero aber hat gemeint er bewundere den Schritt den Nintendo mit dem NERV ;) geht^^

vielleicht ists ja gar nicht schlecht wenn sie den N'rev als einzige konsole auf der E3 vorstellen können ;)

ich hoffe dass die konsole genug attraktiv wird für die hersteller, sonst hat nintendo ein riesen problem :cry:

Swisslink schrieb:
vielleicht ists ja gar nicht schlecht wenn sie den N'rev als einzige konsole auf der E3 vorstellen können ;)

Da hast du absolut Recht!

Zu dem Zeitpunkt weiß man ja schon über die XBOX2 und PS3 bescheid,
und somit wären alle Blicke auf Nintendo gerichtet.
Ob das Ergebnis dann positiv oder negativ wird ist eine andere Sache...

iwata-risky.jpg

Ich freu mich schon jetzt auf die E3 :)

NeSS schrieb:
Swisslink schrieb:

Da hast du absolut Recht!

Zu dem Zeitpunkt weiß man ja schon über die XBOX2 und PS3 bescheid,
und somit wären alle Blicke auf Nintendo gerichtet.
Ob das Ergebnis dann positiv oder negativ wird ist eine andere Sache...

es ist immerhin dann schonmal eines der grössten oder sogar das grösste "ereigniss" an der E3, wenn sie negativ ankommen ists sehr schlecht dass sie alleine sind, wenn sie gut rüberkommen ists super.
und bei der E3 werden ja ganz bestimmt mehr leute da sein als bei den ankündigungen der anderen konsolen, irgendwie versteh ich MS und sony nicht :blushed:

nintendo hat ja wohl bei der nächsten E3 die grössten ankündigungen mit zelda, N'rev usw.

Er sagt ja nicht anderes als so wie es heute schon ist ich weiss nicht aber für eine solche Aussage brauche ich keine News. Was mich aber stört ist nur die andeutung das sie nicht mit der leistungsfähigkeit der anderen mit halten können.
Und da ja dank der Revolution spiele die für ihn entwikelt werden nur schwer bis gar nicht portiert werden können müssen sie hlat anders als MS oder Sony zu erst eine genug atraktive benutzer Basis aufbauen. Aber das können sie nicht ohne Spiele und somit sind sie in einer recht schwierigen lage. Denn Nintendo alleine kann das nicht schaffen. Aber wenn wenigstens SE, Namco und Capcom noch ein oder zwei exklusiv Titel hätten (die sich N dann natürlich ziemlich teuer kaufen müsste), könnte die sache schonwieder ganz anders aussehen.

Ich sage nur:

Augen zu und durch
Wer nicht wagt der nicht gewinnt
Man muss Geld ausgeben um welches einzunehmen
Aus fehlern lernt man
Wer zu letzt lacht lacht am besten
Wen zwei sich streiten freut sich der dritte

Dies sind alles sprüche die meiner meinung gut zu Nintendos Revolution passen ( und auch zur PS3 und X2)

NeSS schrieb:
Man Nintendo, was geht bei euch nur schief?... :cry:

"Schief gehen" ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Schief gegangen ist das Project Reality (aka Ultra64 aka Nintendo64), denn da wollte Nintendo weiter Marktführer bleiben und außerdem die "coole" Plattform stellen.

Mit dem Gamecube hat man versucht andere Wege zu gehen und zwar den, um der PSX-Gemeinde damals etwas näher zu kommen. Hat aber nicht funktioniert.

Jetzt dagegen versucht man sich komplett zu distanzieren von dieser Art des Spielens und man probiert wieder etwas neues aus.

Wir alle wissen, wie es Nintendo ganz leicht wieder zurück zur Nr.1 schaffen kann. Weniger Mario, mehr erwachsene Spiele, mehr Third-Party Unterstützung, mehr Online Gaming. Hmm...DAS habe ich aber dann auch auf der PS2/3/PSP und XBOX1/2 ... wozu brauche ich dann noch einen Cube/Revolution/NDS.

Für die Mainstream Games hole ich mir in der nächsten Generation eine PS3 und zocke dort gemütlich Gran Turismo 5-7 sowie Metal Gear Solid 4-6, vielleicht noch eine Runde Pro Evolution Soccer 6-8 usw...

Aber...auf dem NRev da will ich etwas ganz was anderes sehen. Was es ist? Keine Ahnung, aber ich wette Nintendo wird mich positiv überraschen. Wozu muss Nintendo auch Marktführer werden? Wenn man sich wirklich eine Zielgruppe auswählen kann, welche die Nintendo Produkte kaufen und Nintendo damit Profit macht...wen kümmert es dann noch ob sie nun 1. 2. 3. oder 4. sind? Solange die Zahlen schwarz sind, braucht man sich keine Sorgen machen.

Sega hat versucht ganz oben mitzuspielen, hat es jedoch nicht geschafft und konnte nur ganz knapp dem kompletten finanziellen Ruin entgleiten. Viele Firmen, die in ähnlichen Situationen versucht haben an Macht zu kommen sind gescheitert. Andere waren einfach so schlau und haben sich ihre Zielgruppe ausgesucht und machen dafür weiterhin Profit. Sie stehen zwar nicht so sehr im Rampenlicht wie andere, werden aber vielleicht sogar die eine oder andere Krise besser überstehen.

Und genau so gilt es wohl den NRev zu positionieren. Nicht an die breite Masse, denn dafür ist die Luft zu dünn zwischen den zwei Riesen Sony und Microsoft. Aber gezielt und geschickt eingesetzt kann der NRev eine gewinnbringende Waffe im nächsten Konsolenkrieg werden.

spike schrieb:
"Schief gehen" ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Schief gegangen ist das Project Reality (aka Ultra64 aka Nintendo64), denn da wollte Nintendo weiter Marktführer bleiben und außerdem die "coole" Plattform stellen.

Mit dem Gamecube hat man versucht andere Wege zu gehen und zwar den, um der PSX-Gemeinde damals etwas näher zu kommen. Hat aber nicht funktioniert.

Jetzt dagegen versucht man sich komplett zu distanzieren von dieser Art des Spielens und man probiert wieder etwas neues aus.

Wir alle wissen, wie es Nintendo ganz leicht wieder zurück zur Nr.1 schaffen kann. Weniger Mario, mehr erwachsene Spiele, mehr Third-Party Unterstützung, mehr Online Gaming. Hmm...DAS habe ich aber dann auch auf der PS2/3/PSP und XBOX1/2 ... wozu brauche ich dann noch einen Cube/Revolution/NDS.

Für die Mainstream Games hole ich mir in der nächsten Generation eine PS3 und zocke dort gemütlich Gran Turismo 5-7 sowie Metal Gear Solid 4-6, vielleicht noch eine Runde Pro Evolution Soccer 6-8 usw...

Aber...auf dem NRev da will ich etwas ganz was anderes sehen. Was es ist? Keine Ahnung, aber ich wette Nintendo wird mich positiv überraschen. Wozu muss Nintendo auch Marktführer werden? Wenn man sich wirklich eine Zielgruppe auswählen kann, welche die Nintendo Produkte kaufen und Nintendo damit Profit macht...wen kümmert es dann noch ob sie nun 1. 2. 3. oder 4. sind? Solange die Zahlen schwarz sind, braucht man sich keine Sorgen machen.

Sega hat versucht ganz oben mitzuspielen, hat es jedoch nicht geschafft und konnte nur ganz knapp dem kompletten finanziellen Ruin entgleiten. Viele Firmen, die in ähnlichen Situationen versucht haben an Macht zu kommen sind gescheitert. Andere waren einfach so schlau und haben sich ihre Zielgruppe ausgesucht und machen dafür weiterhin Profit. Sie stehen zwar nicht so sehr im Rampenlicht wie andere, werden aber vielleicht sogar die eine oder andere Krise besser überstehen.

Und genau so gilt es wohl den NRev zu positionieren. Nicht an die breite Masse, denn dafür ist die Luft zu dünn zwischen den zwei Riesen Sony und Microsoft. Aber gezielt und geschickt eingesetzt kann der NRev eine gewinnbringende Waffe im nächsten Konsolenkrieg werden.

Shispikeko Miyamoto
:happy4: oder ;) .Saspikeko Iwata
spike son du liest meine Gedanken :) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom