Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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spike schrieb:Ich kam heute auf die Idee, wie der Revolution Controller aussehen könnte.
Erinnert ihr euch noch an den Fake mit den "zwei Teilen"?
So ähnlich habe ich mir das heute auch vorgestellt.
Zuerst dachte ich ja an einen Handschuh, aber man würde ja mit der Zeit darin wirklich sehr stark schwitzen.
Stellt euch eine Art flaches Ei vor, das in euren Handflächen liegt. An den Seiten dieses Revo-EIs (ab sofort: RevEgg) sind zwei Klettverschlüsse, die man über den Handrücken anlegt. So bleibt das RevEgg auch in der Hand, wenn man es nicht explizit festhält.
Es befinden sich auf einem RevEgg jeweils ein Analog-Stick und 4 Buttons (jeweils einen für Zeige-, Mittel-, Ring- und Kleiner Finger), die alle Druckempfindlich sind.
In den RevEggs sind natürlich Bewegungssensoren bzw. Gyroskop Technologie drinnen. Will man zB einen First Person Shooter spielen, so hält man einfach eine Hand, als wenn man mit einer Pistole auf den Fernseher ziehen würde, und feuert mit dem Button am Zeigefinger ab. Gezielt wird dank Bewegungssensoren auch mit der eigenen Hand. Spezialaktionen könnten mit dem linken RevEgg (oder wenn man Linkshänder ist anders herum) durchgeführt werden.
Oder nehmen wir ein Rennspiel. Um zu lenken muss man die beiden RevEggs so halten, als hätte man ein Lenkrad in der Hand (zumindest in der Ego-Perspektive). Die Schaltung könnte man ganz einfach mit den Buttons machen.
Jetzt kommen sicher schon die ersten Einwände. Wenn ich mit dem Auto um eine sehr scharfe Kurve fahren muss (zB in Rally Spielen), muss ich auch dementsprechend einlenken. Man müsste also seine Arme verrenken und im Kreis drehen. Was wäre aber, wenn man das Lenkrad virtuell "anfassen" könnte?
Wenn man alles am Bildschirm "bewegen" könnte?
Nehmen wir ein Basketball Spiel als Beispiel, dass in der Ego-Perspektive gespielt wird.
Sagen wir ich will den Ball zu einem Mitspieler passen. Ich muss den Button für Passen gedrückt halten und die Bewegung mit den RevEggs machen. Mache ich sie zu langsam, geht der Ball zu kurz usw...
Miyamoto hat gesagt, dass sie Videospiele "beyond playing on the tv screen" bringen wollen. Hologramme sind nicht möglich, aber das wäre es wohl schon eher.
--=ZerO=-- schrieb:Schmediritter schrieb:@ Zero: selbst wenn es leicht zu bedienen wäre, Miyamoto hat oft gesagt dass immer mehr buttons der falsche weg is, das würde spiele nicht einfacher machen. vor 3 seiten oder so hatten wir ja auch son zitat von ihm bei dem er gesagt hat dass ihn das schon seit dem N64 stört!
Dann lass die Buttons für für die kleinen Finger weg(haben eh am
wenigsten Kraft) und Du hast nicht mehr Buttons als der Cube...
Ich denke weniger Buttons machen keinen Sinn wenn es auch Multititel
für den Rev geben sollte...
Zusatz:
Die Zeigefinger würden weiter L und R sein, nur würden die anders
positioniert werden. Auf heutigen Pads machen die nur so Sinn
weil man mit den Daumen die Buttons drückt...
Wenn man jetzt aber mit 2 Analogsticks arbeiten muss(FPShooter),
kann man die Buttons aber fast schon vergessen(bis auf L und R)...
Das heisst man hat nur noch 2 Buttons die man nutzen kann(L und R)
und müsste auch noch auf den Controller schauen wenn man einen anderen Button braucht... --> umständlich
Bei unserem Konzept würden die Daumen ausschließlich zur
Bedienung der Analogsticks dienen... mann würde die nie umpositionieren
müssen... --> kein schauen auf das Pad nötig...
Die restlichen 4 Buttons würden auf 2 Seiten verteilt werden...
L| -- |R
B| -- |A
Y| -- |X
Z| -- |Z
(oder je nach Bedarf/Vorliebe anders...)
Ein Finger immer nur ein Button --> einfacher...
auf 2 Hände verteilt --> leichter zu merken...
Schmediritter schrieb:--=ZerO=-- schrieb:Will aber wohl eh Niemand hören/lesen...
wer sagt das? is doch ne gute diskussionsgrundlage!
Dann mach ich hier gleich weiter...
Wenn ich /ajk's Appleaussage, die Gyromaus von weiter vorne,
unsere "Trompetenklaviaturidee" und das hier...
kombiniere...
würden die Analogsticks und Digikreuze wegfallen...
Dann würde man das Greifen(Trompetenklaviaturidee)
noch mit Deuten/Zeigen kombinieren...
Das würde zu 2 Steuereinheiten führen, die man mit
dem Gasdrückern einer Autorennbahn vergleichen könnte...
Also den Gasdrücker oben Wegdenken...
und Buttons zu den Vertiefungen der Finger zudenken...
(Die sehen schon den L und R -Buttons des Cubes ähnlich)
Mit der Ausrichtung der einen Steuereinheit würde man jetzt
z.B. die Blickrichtung durch Zeigen kontrollieren(zeige auf Gegner,
Kamera zentriert Gegner...(Gyromaus...))...
die andere Einheit die Bewegung der Spielfigur...(Zieh datTeil in Richtung
Brust --> Rückwärts, Streck den Arm aus --> Vorwärts(wieder Gyromaus...))
jetzt hätt man die Daumen wieder frei und könnt die auch wieder
für 2 Buttons benützen... (z.B. START/PAUSE und Z)
Einfacher gehts nun wirklich nichtmehr...
Schaut euch einfach mal eure Hand an und bewegt sie ein Wenig...
(Als wenn Ihr einen Skistock, Dildo oder ähnliches halten würdet)
Wenn ihr jetzt Beispielsweise ein Motorradspiel habt,
dreht die Sache um 90° und ihr könnt Perfekt einen Lenker
simmulieren... oder ein Lenkrad oder Steuerknüppel eines Mechs oder
Flugzeugs oder Schwerter oder Pistolen ...
Man könnte wirklich alles perfekt kontrollieren...
Genial!
Ich sollt mir das patentieren lassen...
Fast wie Skifahren... nur ohne Balance...
Dann das Design noch ein Wenig in diese Richtung...
...und man wirbt gleich ein paar Boxler ab...
Aber dann würden wohl einige sagen NINTENDO hat von
Bungie geklaut...
schaf-_- schrieb:deren engine auf ner nvidia karte entstanden ist...
Nintendo hat ihre "freundschafft" zu ibm und ati behalten, warum sollte nicht die rev. mehr power haben? wegen dem preis?
schaf-_- schrieb:Bei momentanen epic titel wird man mit "best played with nvidia" förmlich bombadiert....
projekt tanaka sollte eh schon in planung sein
--=ZerO=-- schrieb:...und das über 30 seiten vor Dir!
Sahasrahla schrieb:Hallöle. Na und? Gibt es was Neues zum Revolution? War Nintendo die letzten Wochen großzügig und hat ein paar Infos herausgerückt?
Ich habe keine Lust all die vielen Seiten aufzuarbeiten, die sich in meiner Abwesenheit angesammelt haben.
Aber laßt mich raten. Es gibt nichts Neues. Nintendo preist wahrscheinlich immer noch sein Konzept der Familien-und Einsteigerfreundlichkeit, richtig ?
Sahasrahla schrieb:Gibts ja nicht. Du hast meine Postings ja beinahe egalisiert :eek2:
Aber auch wenn du mich demnächst überholst, dürfte ja klar sein, daß ich Ältester bleibe, oder?
Sag mal, hat sich denn gar nichts um Nintendo die letzten Wochen ereignet?
Danke für die Willkommensgrüße .ganon1947 schrieb:Sahasrahla schrieb:Gibts ja nicht. Du hast meine Postings ja beinahe egalisiert :eek2:
Aber auch wenn du mich demnächst überholst, dürfte ja klar sein, daß ich Ältester bleibe, oder?
Sag mal, hat sich denn gar nichts um Nintendo die letzten Wochen ereignet?
Nein, hast nichts verpasst. Hier ein fake, da ein fake, sonst nichts großes. Ah doch, das Spiel "Possesion" kommt auch fürn Revolution. Immerhin etwas
Aber schön, dass du wieder da bist
Nel schrieb:Mal zum Bekanntgeben der Revolution.
Am meisten Sinn würde die Bekanntgabe doch noch vor dem
Start der X-Box machen, oder?
Dann würden sich vielleicht einige Käufer der X-Box noch einmal anders entscheiden, wenn sie wüssten wie gut der Rev wirklich ist.