Blackvirus schrieb:
Sorry, hab die news zwar gelesen, aber ganz vergessen. Interessant wärn ein paar pics der rev-version.
DAS dürfte bis jez auf allen 3 möglich sein...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Blackvirus schrieb:
Sorry, hab die news zwar gelesen, aber ganz vergessen. Interessant wärn ein paar pics der rev-version.
DAS dürfte bis jez auf allen 3 möglich sein...
EDIT: grad gefunden... ein Revo Spiel ^^?
http://img.photobucket.com/albums/v189/boltalightnin18/mariorev.jpg
könnte gut ein, es ist nunmal nicht mehr möglich um mario stilgetreu in szene zu setzen... da das gras wenigstens keine textur zu sein scheint... schick schick... denke daraus könnte was nettes werden
spike schrieb:Ich kam heute auf die Idee, wie der Revolution Controller aussehen könnte.
Erinnert ihr euch noch an den Fake mit den "zwei Teilen"?
So ähnlich habe ich mir das heute auch vorgestellt.
Zuerst dachte ich ja an einen Handschuh, aber man würde ja mit der Zeit darin wirklich sehr stark schwitzen.
Stellt euch eine Art flaches Ei vor, das in euren Handflächen liegt. An den Seiten dieses Revo-EIs (ab sofort: RevEgg) sind zwei Klettverschlüsse, die man über den Handrücken anlegt. So bleibt das RevEgg auch in der Hand, wenn man es nicht explizit festhält.
Es befinden sich auf einem RevEgg jeweils ein Analog-Stick und 4 Buttons (jeweils einen für Zeige-, Mittel-, Ring- und Kleiner Finger), die alle Druckempfindlich sind.
In den RevEggs sind natürlich Bewegungssensoren bzw. Gyroskop Technologie drinnen. Will man zB einen First Person Shooter spielen, so hält man einfach eine Hand, als wenn man mit einer Pistole auf den Fernseher ziehen würde, und feuert mit dem Button am Zeigefinger ab. Gezielt wird dank Bewegungssensoren auch mit der eigenen Hand. Spezialaktionen könnten mit dem linken RevEgg (oder wenn man Linkshänder ist anders herum) durchgeführt werden.
Oder nehmen wir ein Rennspiel. Um zu lenken muss man die beiden RevEggs so halten, als hätte man ein Lenkrad in der Hand (zumindest in der Ego-Perspektive). Die Schaltung könnte man ganz einfach mit den Buttons machen.
Jetzt kommen sicher schon die ersten Einwände. Wenn ich mit dem Auto um eine sehr scharfe Kurve fahren muss (zB in Rally Spielen), muss ich auch dementsprechend einlenken. Man müsste also seine Arme verrenken und im Kreis drehen. Was wäre aber, wenn man das Lenkrad virtuell "anfassen" könnte?
Wenn man alles am Bildschirm "bewegen" könnte?
Nehmen wir ein Basketball Spiel als Beispiel, dass in der Ego-Perspektive gespielt wird.
Sagen wir ich will den Ball zu einem Mitspieler passen. Ich muss den Button für Passen gedrückt halten und die Bewegung mit den RevEggs machen. Mache ich sie zu langsam, geht der Ball zu kurz usw...
Miyamoto hat gesagt, dass sie Videospiele "beyond playing on the tv screen" bringen wollen. Hologramme sind nicht möglich, aber das wäre es wohl schon eher.