Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlaystatiON.....O_o

Vielleicht weiß Sony ja nur mehr als wir, was NintendON angeht ;) :lol:

Wow, ein Spiel welches nicht von EA kommt, für ältere geeignet ist und auch noch als Multiplatform Titel kommt, auf dem Rev... ich würd sagen, auch wenn der Titel scheiße aussieht, das lässt wieder mal Platz für Spekulationen ^^

@sebi88
OMG diese Sig... ich bin gefesselt... man sollte sich mal den Typen links im orangenen Pulover angucken " AU xD "

MfG

EDIT: grad gefunden... ein Revo Spiel ^^?
http://img.photobucket.com/albums/v189/boltalightnin18/mariorev.jpg

könnte gut sein. Man kann eigentlich nich viel verbessern ohne das typische mariobild zu verfälschen, und da das gras wenigstens keine textur zu sein scheint... schick schick... denke daraus könnte was nettes werden

edt: warum ist alles (im meist runde??) gitter ausser die knöpfe?^^

Das Mario Bild ist doch viel zu billig um echt zu sein, so ein Modell bekommt jeder hin, der sich mal etwas länger mit den entsprechenden Programmen beschäftigt hat.

Ich kam heute auf die Idee, wie der Revolution Controller aussehen könnte.

Erinnert ihr euch noch an den Fake mit den "zwei Teilen"?

So ähnlich habe ich mir das heute auch vorgestellt.

Zuerst dachte ich ja an einen Handschuh, aber man würde ja mit der Zeit darin wirklich sehr stark schwitzen.

Stellt euch eine Art flaches Ei vor, das in euren Handflächen liegt. An den Seiten dieses Revo-EIs (ab sofort: RevEgg) sind zwei Klettverschlüsse, die man über den Handrücken anlegt. So bleibt das RevEgg ;) auch in der Hand, wenn man es nicht explizit festhält.

Es befinden sich auf einem RevEgg jeweils ein Analog-Stick und 4 Buttons (jeweils einen für Zeige-, Mittel-, Ring- und Kleiner Finger), die alle Druckempfindlich sind.

In den RevEggs sind natürlich Bewegungssensoren bzw. Gyroskop Technologie drinnen. Will man zB einen First Person Shooter spielen, so hält man einfach eine Hand, als wenn man mit einer Pistole auf den Fernseher ziehen würde, und feuert mit dem Button am Zeigefinger ab. Gezielt wird dank Bewegungssensoren auch mit der eigenen Hand. Spezialaktionen könnten mit dem linken RevEgg (oder wenn man Linkshänder ist anders herum) durchgeführt werden.

Oder nehmen wir ein Rennspiel. Um zu lenken muss man die beiden RevEggs so halten, als hätte man ein Lenkrad in der Hand (zumindest in der Ego-Perspektive). Die Schaltung könnte man ganz einfach mit den Buttons machen.

Jetzt kommen sicher schon die ersten Einwände. Wenn ich mit dem Auto um eine sehr scharfe Kurve fahren muss (zB in Rally Spielen), muss ich auch dementsprechend einlenken. Man müsste also seine Arme verrenken und im Kreis drehen. Was wäre aber, wenn man das Lenkrad virtuell "anfassen" könnte?

Wenn man alles am Bildschirm "bewegen" könnte?

Nehmen wir ein Basketball Spiel als Beispiel, dass in der Ego-Perspektive gespielt wird.

Sagen wir ich will den Ball zu einem Mitspieler passen. Ich muss den Button für Passen gedrückt halten und die Bewegung mit den RevEggs machen. Mache ich sie zu langsam, geht der Ball zu kurz usw...

Miyamoto hat gesagt, dass sie Videospiele "beyond playing on the tv screen" bringen wollen. Hologramme sind nicht möglich, aber das wäre es wohl schon eher.

Das ist sogar eine richtig tolle Idee. Allerdings sollte man das RevEGG :) auch angenehm mit beiden Händen zum "normalen" Spielen halten können!

Nette Idee Spike aber ich weiß nicht, ich glaube man muss noch simpler denken. Nintendo will vor allem Leute ansprechen die nicht spielen, weils zuviele Knöpfe gibt, zuviele Analogsticks dann noch ein D-Pad.

Ich denke Nintendo wirds stark vereinfachen und voll auf die Gyroscope Technik aufbauen, kann mir nur leider nicht vorstellen wie genau das aussehen wird, aber ich denke bald werden wir schlauer sein...

@spike

Da wär aber noch folgendes Problem.
Die Hände müssten ständig in der Luft gehalten werden, wenn man wie beim Lenkrad oder beim FPS gut spielen will.
Bei nem normalen Controller kann man sich ja mit den Ellenbogen auf seinen Beinen abstützen und sich mehr oder weniger entspannen.
Ich glaube das die wenigsten Leute Lust haben die ganze Zeit über mit den armen in der Luft "rumzufuchteln".

Wenn man die Hände allerdings hält wie beim normalen Autofahren, werden sie mit der Zeit bestimmt ganz schön schwer oder? Aber coole Idee, Spike hat immer so Klasse Einfälle :) .

Jap, klasse Idee :) :goodwork:

Und ich denke mal soooo abwegig wird das ganze imo nicht sein.
Ich denke auch schon lange, dass es einen 2teiligen Gyroscop Controller geben wird.

Die Idee von Spike ist gut, aber IMO zu "kompliziert".
Es wurde ja schon gesagt, dass es eigentlich was ganz einfaches ist, was man bis jetz nur noch nicht mit Videospielen in verbindung gebracht hat.
Wahrscheinlich wirds im Endeffekt ganz was anderes einfaches sein und jeder wird sagen: "Genau, wieso ist mir das nicht eingefallen".
Außerdem wurde ja noch NIE gesagt, dass es Gyroskope gibt. Aber irgendwie geht jeder davon aus.

spike schrieb:
Ich kam heute auf die Idee, wie der Revolution Controller aussehen könnte.

Erinnert ihr euch noch an den Fake mit den "zwei Teilen"?

So ähnlich habe ich mir das heute auch vorgestellt.

Zuerst dachte ich ja an einen Handschuh, aber man würde ja mit der Zeit darin wirklich sehr stark schwitzen.

Stellt euch eine Art flaches Ei vor, das in euren Handflächen liegt. An den Seiten dieses Revo-EIs (ab sofort: RevEgg) sind zwei Klettverschlüsse, die man über den Handrücken anlegt. So bleibt das RevEgg ;) auch in der Hand, wenn man es nicht explizit festhält.

Es befinden sich auf einem RevEgg jeweils ein Analog-Stick und 4 Buttons (jeweils einen für Zeige-, Mittel-, Ring- und Kleiner Finger), die alle Druckempfindlich sind.

In den RevEggs sind natürlich Bewegungssensoren bzw. Gyroskop Technologie drinnen. Will man zB einen First Person Shooter spielen, so hält man einfach eine Hand, als wenn man mit einer Pistole auf den Fernseher ziehen würde, und feuert mit dem Button am Zeigefinger ab. Gezielt wird dank Bewegungssensoren auch mit der eigenen Hand. Spezialaktionen könnten mit dem linken RevEgg (oder wenn man Linkshänder ist anders herum) durchgeführt werden.

Oder nehmen wir ein Rennspiel. Um zu lenken muss man die beiden RevEggs so halten, als hätte man ein Lenkrad in der Hand (zumindest in der Ego-Perspektive). Die Schaltung könnte man ganz einfach mit den Buttons machen.

Jetzt kommen sicher schon die ersten Einwände. Wenn ich mit dem Auto um eine sehr scharfe Kurve fahren muss (zB in Rally Spielen), muss ich auch dementsprechend einlenken. Man müsste also seine Arme verrenken und im Kreis drehen. Was wäre aber, wenn man das Lenkrad virtuell "anfassen" könnte?

Wenn man alles am Bildschirm "bewegen" könnte?

Nehmen wir ein Basketball Spiel als Beispiel, dass in der Ego-Perspektive gespielt wird.

Sagen wir ich will den Ball zu einem Mitspieler passen. Ich muss den Button für Passen gedrückt halten und die Bewegung mit den RevEggs machen. Mache ich sie zu langsam, geht der Ball zu kurz usw...

Miyamoto hat gesagt, dass sie Videospiele "beyond playing on the tv screen" bringen wollen. Hologramme sind nicht möglich, aber das wäre es wohl schon eher.

Psst sonst klaut die Idee noch Sony ;)

Aber ansonsten cool!!!

@virus

Es wurde nie gesagt, dass es was mit Gyro zu tun hat, aber auch nie dementiert. ;)

Und so kompliziert ist das nicht.

RevEggs anbringen, mit den Armen fuchteln und fertig. Die Knöpfe und Analog-Sticks sind ja eigentlich mehr optional gedacht.

Ich könnte mir zB bei einem Flugspiel vorstellen, dass man das wirklich ausschließlich mit der Gyro-Technik steuern könnte. OK, das andere RevEgg könnte man vielleicht zum schießen oder so verwenden.

Die kreative Ader einiger Nintendofans scheint nach
kurzer Ruhepause wieder in`s Rollen zu kommmen!

RevolutionLogo3.jpg

dc172011081bs1.jpg

Quelle: www.nintendo-revolution.blogspot.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom