Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Uga:

Das die Konsole von den Entwickler nicht genutzt wird wie Nintendo es gern hätte liegt ja wohl nur an der lustlosigkeit oder der kreativlosigkeit der anderen Entwickler. Nintendo ist meistens einer der wenigen die selbst ihre Innovationen vollständig auskosten und dann erst andere (nicht alle) Firmen dazu bewegen das gleich zu tun.

Was glaubst du wieso so viele berühmte Entwickler die großen Studios wie Square Enix und so weiter verlassen? Sie wollen zu den Wurzeln der Kreativität zurück kehren und das alles im kleinen Rahmen basteln ohne die Geldprobleme bei den großen Firmen dank 100 Mitarbeiten etc.!

Genau diese Leute werden sich wahrscheinlich auch auf dem Revolution irgendwann einfinden. (z.b Mistwalker die ja schon auch für den DS entwickeln)

@uga
Ich sehe das nicht so kritisch wie Du, aber ich kann schon einsehen warum man so denkt. Dieser Revolution Hype ist wirklich schon teilweise übertrieben, das man denkt das Nintendo voll auf die Schnauze fällt wenn es etwas unspektatkuläres ist. Diese Befürchtung hab ich auch manchmal, aber dann keimt etwas Hoffnung auf das Nintendo nicht so dumm ist das zu machen. Der NDS war laut Nintendo keine Revolution, aber für mich ist es eine grosse Umstellung des Spielens. (Für mich ist das eine Revolution weil ich wieder Spiele spiele die sich "ganz neu" anfühlen. Wie damals als ich das erste mal ein SNES Rollenspiel spielte. Ein Jungbrunnen ^^)

Ich hoffe das Nintendo etwas echt neuartiges rausbringt, das man auch Revolution nennen kann. Und ich finde es gut das Nintendo sich aufs Spielen konzentriert und nicht versucht bei dem Kampf der Giganten mitzumachen.. Lieber warten bis beide sich verausgabt haben und dann ....

Segal Rulz! Die sollen wieder auferstehen! Shenmue 3 für den Revo!!! :P

Und es stimmt nicht das auf dem NDS nur Spiele mit "Karte unten" da sind. Zu den aufgezählten Spielen kommt noch Kirby und Meteos dazu, die absolut einzigartig sind bis jetzt. Ich bin von Another sehr angetan, auch jenseits der Story.

Ich finde es gut das Nintendo versucht (jedenfalls sagen sie es) eine Basis für "kleine Kreative Gruppen" zu machen. Biem N64 haben sie sich ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, es ist eine grosse Schande was die da gemacht haben (Entwickler gezwungen usw..). Hoffendlich haben sie ordendlich daraus gelernt!

@night
Naja nachdem ich mir diesen Fehler mit Termi geleistet habe möchte ich mich rehabilitieren und mich wieder an meine "kultivierte" Art halten! KI halt.. \(^o^)/

:rofl2: :rofl3:

/ajk

Segal Rulz! Die sollen wieder auferstehen! Shenmue 3 für den Revo!!!
Du hast die News wohl verpasst, oder? ;)
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8922

Und es stimmt nicht das auf dem NDS nur Spiele mit "Karte unten" da sind. Zu den aufgezählten Spielen kommt noch Kirby und Meteos dazu, die absolut einzigartig sind bis jetzt. Ich bin von Another sehr angetan, auch jenseits der Story.
Ich habe nicht gesagt, dass es nur solche Spiele gibt, es gibt aber recht viele, die den TS nicht so nutzen, wie sie es tun könnten. Und auf dauer nur Minispiele ist auch nicht das wahre (Geschmackssache), da ist ein Another Code schon mal recht nett, von solchen Spielen sollte es mehr geben.

Ist es eigentlich sso eine schandtat NICHT den selben marketing weg zu gehen wie die anderen? schade das niemand mehr sein ding machen darf ohne das andere sie gleich schlecht machen wollen.

Die revolution wird nicht virtual boy mäßiges... auch wenn "Nintendo" den fehler schonmal gemacht hat... bedenkt das bigN mittlerweile hinter einem anderem Kopf steckt der Nintendo nur gutes gatan hat. Nichtnur nintendo sonder auch den spielern....

Ich mag es einfach nicht sich für alles rechtfertigen zu müssen...

... wenn es soweit ist gehts dann weiter mit "ich habs euch doch gesagt" oder wad weiss ich...

Uga du schreibst verdammt viel, aber hast keine Ahnung von der Materie...
Beispiel?
OK:
Mario 64 DS muss man mit Digi-Kreuz spielen und unten ist nur ne plöde Karte...
Junge, bevor du etwas runtermachst, solltest du es vielleicht mal genauer untersuchen. JEDER, der bei uns im Media-Markt Mario spielte, erkannte spätestens nach 3min. , dass man auch mit dem Touchscreen spielen kann...

OK, gehen wir weiter:

Beim DS werden nur plöde Karten im 2. Screen eingeblendet :( :shakehead: !!!!!11111einseins!!!

Das sagen solche Leute, die noch nie Spiele wie Another Code gespielt haben. Beispiel?! Hier: Also... Ich habe im Spiel ein paar Stempel gesammelt und habe ein Papier gefunden. Ich klicke das Papier an und auf dem oberen Screen werden die Unterseiten der 2 Stempel eingeblendet und auf dem unteren Screen das Papier. HMMMM... Oben habe ich die Stempel, unten das Papier... Was mache ich?! AAHH!!! Ich "stemple" einfach mit dem oberen Screen auf den unteren, das heisst ich klappe dan DS zusammen! GENIAL. SOWAS habe ich auf keinem anderen System erlaben können. Und glaube mir, solche Situationen sind bei Another nicht selten.

Weiter...

Du behauptest allen ernstes, dass die Hardware de Rev nicht mit der der PS3 und XBX2 mithalten kann. Es ist eine VERMUTUNG von dir, aber du stellst sie als Fakt dar. Traurig. :shakehead:

So, ich habe fertig.

Was mache ich?! AAHH!!! Ich "stemple" einfach mit dem oberen Screen auf den unteren, das heisst ich klappe dan DS zusammen! GENIAL. SOWAS habe ich auf keinem anderen System erlaben können. Und glaube mir, solche Situationen sind bei Another nicht selten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn es nicht so verdammt kurz wäre, dann spräche ich vom Handheld Spiel 2005. Super innovativ und fordert die grauen Zellen. Auch die "Pust"-Rätsel sind klasse. Da haben sich Entwickler mal Gedanken gemacht. Vielleicht ist dieses Spielprinzip aber auch zu hoch für den typischen GTA Spieler!

"Wieso muss ich Zahlen in das Schloss eingeben und kann es nicht einfach wegballern?" :lol: :D :shakehead:

Du behauptest allen ernstes, dass die Hardware de Rev nicht mit der der PS3 und XBX2 mithalten kann. Es ist eine VERMUTUNG von dir, aber du stellst sie als Fakt dar. Traurig.

Ich verweise auf mein Posting!

- kein Blue-Ray Laufwerk
- keine 7(!!!) USB Ports
- keine Kamera und Headset
- keine Festplatte
- usw

Das alles fehlt beim Rev. So spart man gut und gerne 100Euro und mehr. Rechen/Graphikleistung bleibt gleich und man kann das Teil günstiger anbieten. Aber einigen Leuten hier sollte man mal die Scheuklappen abnehmen, damit sie auch nach LINKS und RECHTS schauen können :hmpf:

adventures sind halt nicht jedermans sache.
Das mit dem unklappen des screens ist ja mal sehr geil! Man kann nicht sagen es sei doof und man hätte immernur die karte auf dem unteren screen
A) ist das die sache des entwicklers
und B) ist das garnicht der fall.

und was sollen die dummen anmachen ggnüber shooter zockern... bah

"hihi du bist schlechter als ich" "neee du bist aba vieeel doooofaaaa als wie ich" bla bla -_- das nervt -_-

"hihi du bist schlechter als ich" "neee du bist aba vieeel doooofaaaa als wie ich" bla bla -_- das nervt -_-

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das war nur ein Beispiel. Kann auch sagen. Der typische Extreme G Zocker oder was weiß ich. Eben Spiele wo man sein/mein Gehirn auch mal ne Pause gönnt. ;)

Stryker schrieb:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das war nur ein Beispiel. Kann auch sagen. Der typische Extreme G Zocker oder was weiß ich. Eben Spiele wo man sein/mein Gehirn auch mal ne Pause gönnt. ;)

dem gehirn ne pause gönnen? und reaktionen haben nichts mit deinem köpfschen zu tun wa? ;) ...ich weiss zwar was du damit sagen willst doch ... du drückst dass recht beleidgend aus... mir ne spur zu eitel :rolleyes: :rolleyes:

ENTSCHULDIGUNG!

man, man, man.............dann nenn mir ein "hirnloses" Spiel und das setze ich dann an die Stelle ok? :P ;) :lol:

Stryker schrieb:
ENTSCHULDIGUNG!

man, man, man.............dann nenn mir ein "hirnloses" Spiel und das setze ich dann an die Stelle ok? :P ;) :lol:
rofl :P nö... ich geh jez jonglieren und ihr btt ;) ( mir fällt so spontan kein eis oO)

Es gibt genug Spiele die den Touchscreen sinnvoll nutzen. Mehr als es Spiele gibt die den Touchscreen nicht sinnvoll nutzen.

/ajk

Touchscreen als Karte, Inventar oder Radar ist IMO keine Verbesserung.

Ob ich nun Pause drücke oder kurz auf den Touchscreen gucke, das macht keinen Unterschied. Aber in letzter Zeit gab es immer mehr Spiele die das Feature sinnvoll genutzt haben.

Oh den zweiten Bildschirm als Menü und Navigationsbereich zu benutzen ist schon was gutes. Damit ist Spiel getrennt von "Steueranzeigen". Find ich doch ganz nett.

Ich weis garnicht wo das herkommt es gibt doch grad mal 3(?) Spiele die das so schlecht machen.

RidgeRacer, und die EA Spiele.

Aber wir sind OT...

Nintendo wird das schon schaffen. ^^
Ach ja, die Softwarepatente wurden erstmal abgelehnt :) Juchuuuu, die Schlacht ist gewonnen! Auf zur nächsten!!

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom