Ich versuche es mal ganz sachlich! Was meinst du was das Richtige wäret? Gar nichts zu zeigen und Gerüchten und Spekulationen freien Lauf zu lassen (Nintendo), hochgezüchtete Render-Videos mit 100%iger NONIn-Game-Graphik zu zeigen (Sony ---- Killzone, Motor Storm...) oder spielbare Demos zu zeigen (MS)
Ich versuche es mal ganz sachlich! Was meinst du was das Richtige wäret? Gar nichts zu zeigen und Gerüchten und Spekulationen freien Lauf zu lassen (Nintendo), hochgezüchtete Render-Videos mit 100%iger NONIn-Game-Graphik zu zeigen (Sony ---- Killzone, Motor Storm...) oder spielbare Demos zu zeigen (MS)
Hast du mittlerweile den Beweis dafür gefunden, dass die von Sony gezeigten Videos 100% Render Videos sind und die reale Ingame Grafik damit nichts zu tun hat? Und bitte nichts wie "boah alda guck ma, viel zu phat, kann voll nicht angehen alta!!!11" Beweise solche Aussagen und gut ist, solange niemand hier weiß, ob das von Sony echt war/möglich ist wird Seite A behaupten: "voll nicht echtzeit, Blender!!!" und Seite B "ist Echtzeit, wirklich!"
1. Vielleicht hat Nintendo deshalb keine Spiele-Trailer gezeigt, weil man vorher sehen wollte was die Konkurrenz zeigt und wie die Resonanz ist. So kann man einiges verbessern etc. ohne das es ein klares Bild gibt
Ich glaube kaum, dass N kurzfristig noch irgendwas an der Basiskonsole verbessern wird. Da wird sich nicht mehr viel verbessern lassen, zumal sie ja auf diese "3 DVD Hüllen"-hohe Konsole kommen wollen.
2. Wie AJK schon sagte funktioniert das Marketing perfekt. Ein Genie-Streich. Rund um den Globus werkeln Leute an Fakes und Newsseiten überbieten sich mit "News".
Genie-Streich würde ich nicht mal sagen, eher ein "glückliches"-Ende. Nintendo hat sicher nicht erwartet, dass keine Infos zu dem Controller in diesem Hype innerhalb der Konsolengemeinde wird.
3. Es stimmt tatsächlich. Bisher ist keine stationäre Konsole von Nintendo unterlegen gewesen. Man stapelt bei denen immer tief..........eben um diese Enttäuschung zu verhindern.
Stimmt, nur haben Nintendo in den letzten beiden Generationen die Spiele gefehlt, die u.a. die PS1 und PS2 hatten.
Der DS ist der PSP auch unterlegen. Aber Entwickler bringen bisher mehr dafür und sind von der Innovation (sprich: Touchscreen) angetan.
Die beiden HHs gibt es noch nicht lange, da würde ich lieber abwarten bis die erste Generation an Spielen komplett raus ist und die Zweite kommt. Dann wird es interessant. Zumal Sony die PSP immer noch nicht in Europa gelauncht haben, und Europa ist ziemlich gut mit Sony Käufern gefüllt.
5. Der wichtigste Punkt
Zu oft hat man sich von der Konkurrenz verarschen lassen. Man führte das
- Digi-Kreuz ein. Die anderen klauten es
- dann kamen die Shoulder-Buttons L+R. Die Konkurrenz bediente sich.
- das Rumble Pack war fein. Aber SEGA brachte das Vib-PAck und Sony den Dual Shock
- Ein Analogstick brachte Freude. Sony machte 2 draus
Gebe ich dir recht,
aber: wenn die neue Technologie von N so gut ist und ankommt, werden Sony und MS es trotzdem für sich nutzen. Das kann N nicht verhindern, so ist der Markt, du nennst irgendwas um, machst eine Kleinigkeit anders und *pling* du kannst damit an den Start "ohne" Probleme befürchten zu müssen.
Jetzt stell dir bitte all diese Features vor..............und dann nimm sie weg vom Dual Shock Controller. Was bleibt? ein NICHTS!!!!!
&
Was wäre wenn alle diese kleinen Verfeinerungen an den Controller nicht von Nintendo gekommen wären? Im schlimmstenfall wären alle immer noch bei ihrem "D-Pad und ein paar Buttons"
Davon gehe ich nicht aus, sowas bringt auch nichts. Diese "hätte, wäre, wenn"-Spiele sind zwar nett um die Meute zu füttern aber im Endeffekt kann es hier keine abschätzen, wie es ohne die Funktionen weiter gegangen wäre.
Im Grunde sollte das wichtigste doch sein, das die Entwickler begeistert sind. Wenn die Entwickler begeistert sind und gute Spiele für den REV bringen werd ich sehr wahrscheinlich auch begeistert sein.
Die sollen nicht begeistert sein sondern die Funktionen nutzen, und nicht wie z.B. beim DS den unteren Screen oft als "Status/Map"-Screen zu gebrauchen. Solche Spiele will ich nicht, ich will Spiele, die den TS wirklich nutzen.