nightelve schrieb:
Makbai : Jahre? Eher Monate...
Die PS2 kam im März 2000, die DC im März 1999 auf den Markt, die DC war von Anfang an und in Serie online-tauglich und einen vollwertigen Internetzugang hat die PS2 ja auch heute noch nicht. Und nein, Linux zählt nicht.
Aber btT:
Aus meiner Sicht hat der DS die Messlatte für eine "Revolution" schon deutlich angehoben. Zumal Nintendo ja immer wieder betont, eine preiswerte Konsole anbieten zu wollen.
Die meisten Spekulationen hier wirken auf mich aber eher ziemlich teuer und auch nicht einfach so umzusetzen, schließlich will Nintendo ja auch kleineren Studios die Entwicklung ermöglichen. Da scheint eine exotische Hardware irgendwie nicht zu passen.
Mehrere Bildschirme über eine Konsole anzusprechen ist ein Feature, das die wenigsten benötigen werden.
Ein zusammensteckbarer Controller könnte Spieler verunsichern, nicht das der mitten im (hektischem) Spiel auseinanderfliegt...
Ein Bildschirm im Controller über den man das Spiel ohne TV spielen kann? Eine feine Sache, allerdings kenne ich das schon von Nintendo. Nennt sich GBA bzw. DS...
Add-Ons an den Controller stecken? Ebenso eine feine Sache. Aber wer den Controller der DC kennt...
Ein Touchscreen (TS) würde neue Arten der Steuerung ermöglichen. Aber es gibt schon den DS und gleichzeitig TV und TS im Auge behalten könnte schwierig werden.