Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mit den zu hohen Erwartungen und Entäuschungen ist doch quatsch.

Schließlich hatten auch viele Nintendo-Fans große Erwartungen an den NDS. Und wurden sie entäuscht? Ich denke nicht

Sardello schrieb:

Schließlich hatten auch viele Nintendo-Fans große Erwartungen an den NDS. Und wurden sie entäuscht? Ich denke nicht

Vom Design auf alle Fälle... ;)

NDS könnte besser sein, mir sind es zuviele Minispiele und Ports/Remakes vom GBA sonst hätte ich schon längst zugeschlagen. Wenn mal ein ordentliches Zelda für den DS kommt bin ich aber dabei.

Nur wessen Schuld ist es denn wenn ihr enttäuscht werdet? Ich meine, hier wird von Virtual Reality Helmen geredet, von neuartiger super Hardware, die mit halber Kraft besser als PS3 und X360 sein soll, vielleicht noch ein Holodeck? ;)

Kein wunder das man da am Ende enttäuscht wird, deshalb halte ich mich aus diesem ganzen Zeug auch raus, erwarte nichts und bin am Ende vielleicht sogar positiv überrascht, wie auch schon beim DS und es hat super geklappt :)

--=ZerO=-- schrieb:
Sardello schrieb:

Vom Design auf alle Fälle... ;)

Inwiefern? Das E3 Design war zwar b$, aber das fertige DS Design ist doch vollkommen i.O. und technisch hatte man damals auch schlechteres erwartet.

Frenck schrieb:
NDS könnte besser sein, mir sind es zuviele Minispiele und Ports/Remakes vom GBA sonst hätte ich schon längst zugeschlagen. Wenn mal ein ordentliches Zelda für den DS kommt bin ich aber dabei.

Na, dann bin ich aber gespannt.
Nenn doch mal nur einen einzigen Port vom GBA :lol:

@Zero:

Ob man das Design toll oder mies findet, ist mal wirklich subjektiv.
Mir gefällt es besser als die PSP, ich liebe dieses Klappdesign, und wenn man den NDS in echt sieht, kommt er eh besser rüber als auf Bildern.

Gibt es genug, Die Sims und Star Wars Episode 3 zum Beispiel, gerade davon hätte ich mehr erwartet weil es ja Millionenseller sind. Aber das ist nicht Nintendos Schuld sondern die von Ubisoft und EA.

Ich bin dem NDS nicht abgeneigt, aber erstmal soll er richtig genutzt werden von richtigen Spielen und nicht von Puzzle- und Minigames.

Aber darum geht es hier nicht, oder?

Duncan schrieb:
Das Spiele wie GTA sich nur verkaufen weil man irgendwelchen Leuten stupide das Hirn rausballern und sonst irgendwie den coolen Gangster raushängen lassen kann ist doch bekannt.

Es ist bekannt, dass GTA weit mehr ist, als nur ein stupides Ballergame... Übrigens waren die GTA-Macher zu N64-Zeiten die absoluten Innovationsgeber: DMA-Design. :)

Die Spiele werden wegen solcher Sachen (wie keine Regeln in einer unrealen Welt die der realen Nachempfunden wird) immer weiter ins Kreuzfeuer kommen. Irgendwann kannst per Knopfdruck das virtuelle Nachbarland mit ner Atombombe zuschmeissen. Es gibt ja keine Regeln die das verbieten. Schönes Spiel. :)

Gibts doch jetzt schon: Command & Conquer... Weiß jetzt aber nicht, warum du auf die moralische Tränendrüse drückst...

Mangekyou schrieb:
@Zero:

Ob man das Design toll oder mies findet, ist mal wirklich subjektiv.
Mir gefällt es besser als die PSP, ich liebe dieses Klappdesign, und wenn man den NDS in echt sieht, kommt er eh besser rüber als auf Bildern.

Heu, das es das PSP Design schlägt ist ja mal klar...
Für mich ist der Gipfel des Desings von Handheldspielekonsolen
eindeutig der GBA SP...
ts, ts, ... hat doch nichtmal Kratzschutz, die PSP...

Draygon schrieb:
Nur wessen Schuld ist es denn wenn ihr enttäuscht werdet?

...zum größten Teil Nintendos! Wären die mit gescheiten Infos
rausgerückt, gäbs diese ganzen Fakes und Spekulationen
nicht... Die wären nämlich unnötig.
Durch ihre vielsagend-nichtssagende Informationspolitik beflügeln
sie nur unnötig die Fantasie der Leute... Vieleicht denken Sie aber auch
wir sind gar nicht mehr zum Fantasieren befähigt... ;)
Nintendo hat letztendlich das Alle provuziert und Nintendo muss
sich jetzt an den Erwartungen der Leute messen lassen,
seien die auch noch so unrealistisch....

man ich hoffe wir werden nicht enttäuscht in sachen controller und wenn dann wenigstens nicht obendrauf auch noch in sachen technik.... das könnte ich nach den ersten PDZ screens nicht mehr vertragen :cry:
ich hoffe das was reggie sagt stimmt (mit den 5 großen westentwicklern die ja nun anscheinend in die revo eingeweiht sind, ich frage mich wo bleiben die undichten stellen???) und wir sind beeindruckt...
@nightelve
deinen aussagen zur innovation kann ich zustimmen, vorallem nachdem ich die ps3 eyetoy präsentation gesehen habe :o

Riptor schrieb:
Es ist bekannt, dass GTA weit mehr ist, als nur ein stupides Ballergame... Übrigens waren die GTA-Macher zu N64-Zeiten die absoluten Innovationsgeber: DMA-Design. :)
...

Leider hat GTA mit DMA-Design seit Teil 3 schon nix mehr zu schaffen!

Ich spiele GTA Vice City wegen der Musik, es geht nichts über die geile Musik wenn man mit dem Motorrad durch Vice City fährt :D

Das Gameplay ist eigentlich eher grottig, ich werde sogar locker mit der Armee fertig wenn ich mich in einem Geschäft einbunkere.

@ Topic

Welche Westentwickler sind den eingeweiht?

Vielleicht lässt sich was machen.

ich hab die lösung :)

nintendo sagt nichts da sie noch gar keine controller haben, und so fangen alle an fakes zu erstellen, und der beste fake wird dann einfach von bign kopiert und für die revolution übernommen :D

eigentlich wär das gar keine blöde idee von bign :rofl:

Frontliner schrieb:
ich hab die lösung :)

nintendo sagt nichts da sie noch gar keine controller haben, und so fangen alle an fakes zu erstellen, und der beste fake wird dann einfach von bign kopiert und für die revolution übernommen :D

eigentlich wär das gar keine blöde idee von bign :rofl:

- Das REV Design ist bekannt und sieht sehr gut aus
- Alte Spiele werden sehr wahrscheinlich was kosten wenn man sie downloaden will
- Man geht davon aus das man Spiele auch kostenlos downloaden kann im Bezug auf spezielle Events oder als Geschenke durch Spielekauf von REV Titeln!
- Die alten downloadbaren Spiele werden teilweise einer kleinen frische Kur unterzogen.
- Der Nintendo Online Service an sich wird kostenlos sein. Dadurch versucht man u.a einen größeren Onlinespieler Anteil zu kriegen als bei der Xbox.
- Third Party Hersteller können natürlich Gebühren auf ihre Spiele für den Onlinemodus erheben.
- Der Controller ist scheinbar fertig.
- Third Party Entwicklern wurde der Controller vorgestellt (EGM Interview mit Reggie) und sie sind angeblich sehr davon angetan.

- Mit dem Controller lassen sich alle Titel vom NES-N64 spielen, man bedenke was für Unterschiede zwischen den jeweiligen Controllern liegen!
- Der Controller ist Wireless!
- Ein neues Zelda ist für den REV in der Entwicklung
- 2 bestätigte Starttitel (Smash Brothers Online, Final Fantasy Crystal Chronicles Online)
- Weitere Third Party Spiele sind für den REV angeblich in der Entwicklung
- Der REV wird wahrscheinlich die billigste Konsole werden. (Aussage das man den REV so günstig wie möglich halten will)
--------------------------------

Was fehlt:

- Das Aussehen des Controllers
- Der genaue Preis des REVs
- Die technischen Details des REVs
- Der genaue Third Party Support (welche Firmen unterstützen den REV)

--------------------------------

Third Party Support:

- Square Enix (Final Fantasy Crystal Chronicles Online)
- Ubi Soft? (Killing Day als Multiplattformtitel der Next Gen angekündigt)

-------------------------------

Könnte so der Controller aussehen?:

Moses schrieb:
Nintendo lässt uns ja noch zappeln - aber das Amt ist eine verlässliche Quelle. In dem Fall das Patentamt der USA, bei dem der Revolution-Controller angemeldet wurde. In dem Dokument, in dem die Revolution als "Game Device" und der Controller als "Behälter, vom Spieler gehalten" bezeichnet wird, werden die technischen Fakten verraten des revolutionären Controllers verraten.

Als erstes wird eine gryoskopische Funktion beschrieben - hinter sehr viel technischer Sprache steckt die Aussage, dass der Contoller die Möglichkeit bietet, über das Kippen oder Bewegen desselben ein Spiel zu steuern - und dies angeblich in sehr feiner Auflösung. Dieses Feature braucht angeblich kaum Rechenleistung.

Ebenfalls bestätigt: Der LCD-Screen. Er soll rechteckig sein und sich in der Mitte befinden. Dann werden die Buttons beschrieben: Links des Displays befindet sich das D-Pad und der Start und Select-Button, rechts ein A- und ein B-Button, und links und rechts an der Stirnseite je ein Shoulder-Button. Mehr Buttons wird es auf dem Controller nicht geben. Dafür spricht man in dem Dokument dann wieder von einer eigenen CPU und deren Verbindung zum LCD-Controller - ob das eine Bestätigung des Touchscreens ist, bleibt abzuwarten. Dafür bestätigt: es gibt einen Cardridgeslot - eventuell für die Speicherkarten, hier bleibt das Patentamt vage. Möglich wäre auch, dass hier die downgeloadeten Spiele gespeichert werden und von dort gestartet werden können.

Soviel zum Mysterium Revolution-Controller. Interessant auf jeden Fall der LCD, besonders wenn er wirklich Touchscreen-Funktionalität bietet. Mindestens genauso interessant: Das Zurück zu zwei Buttons und das Fehlen eines Analog-Sticks - erste Vermutungen sprechen davon, dass die Gyroskop-Funktion den Stick ersetzen soll.

Bilder gibt es noch keine, ebenso fehlt die offizielle Ankündigung von Nintendo - aber jetzt wissen wir wenigstens, was uns technisch erwartet

Gibt immernoch welche die sich GBA Patente als Revolution Controller verkaufen lassen. :wallbash:

hört sich nach GBA Micro an :-D Und diese Gyroskopzeug??? Hat wohl jemand was falsch verstanden :lol:

Btw, die Controller Meldung ist so ein Blödsinn...:
Ebenfalls bestätigt: Der LCD-Screen. Er soll rechteckig sein und sich in der Mitte befinden. Dann werden die Buttons beschrieben: Links des Displays befindet sich das D-Pad und der Start und Select-Button, rechts ein A- und ein B-Button, und links und rechts an der Stirnseite je ein Shoulder-Button.
Die Beschreibung und nun betrachtet:
00033689.jpg

Das sind die Patente, die wir hier raus gesucht hatten, der Tilt Sensor gehört zu einem GBA Spiel, nicht mehr, nicht weniger.

nintendoonquotes2fn.jpg

Vergesst von mir aus die linke Seite, doch ich denke, dass anhand dieser Aussagen auf der rechten Seite, die Revolution nicht nur ein neues Gamepad sein kann. Ich glaube, dass uns mehr erwartet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom