Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
--=Zer0=-- schrieb:Ich wollte nur ausdrücken das es den Entwicklern primär ums Geldverdienen geht und nicht darum ob sie Spass haben für das Gerät zu Entwickeln... Wenns Anders wäre, würd z.B. Niemand für die PS2 entwickeln...Die ist der Alptraum aller Entwickler... Trotzdem kommen die meisten Titel dafür...
/ajk schrieb:Spiele stellt man nicht mehr her um Spiele zu machen, sondern um damit Geld zu machen.. pfüü.. Darum werden die Spiele ja auch schlechter.
Stryker schrieb:Was mich zu der Wandlung bringt?!
Hmm....20 Jahre lang Atari/Sega/Nintendo
...dann der Seitsprung zu Sony und schließlich kehrt man dan wehmütig nach Hause zurück, weil man weiß was man daran hat![]()
Riptor schrieb:--=Zer0=-- schrieb:Ich wollte nur ausdrücken das es den Entwicklern primär ums Geldverdienen geht und nicht darum ob sie Spass haben für das Gerät zu Entwickeln... Wenns Anders wäre, würd z.B. Niemand für die PS2 entwickeln...Die ist der Alptraum aller Entwickler... Trotzdem kommen die meisten Titel dafür...
Guter Vergleich, denn er triff das Problem: Das Geld zählt in erster Linie, denn viele Firmen müssen schauen, wie sie Geld für ihre Projekte bekommen, siehe Capcom oder Konami mit Multiplattform-Titeln! Ich mein: Spaß hatten die Entwickler auch an der Dreamcast, siehe REZ, Samba de Amigo oder Shenmue... Aber der wirtschaftlich Erfolg war bei allen drei Titeln dürftig, mit REZ hat man sich noch auf die PS2 gerettet, Shenmue 2 wurde noch auf die Xbox geportet.
/ajk schrieb:Spiele stellt man nicht mehr her um Spiele zu machen, sondern um damit Geld zu machen.. pfüü.. Darum werden die Spiele ja auch schlechter.
Nun, schau dir mal an, wieviel miese Spiele es noch für SNES/Mega Drive/Jaguar/3DO/Saturn oder PSX gab... Tonnenweise! Auch fürs N64 gibts absolute Nieten (schau dir mal die Prügler da an).
Und nun zum Vergleich EA-Titel wie Need for Speed Underground, Die Sims, Medal of Honor oder die Sport-Serien. Alles qualitativ durchschnittlich bis gute Titel, kein Schrott und die Spiele bringen Geld ohne Ende! Natürlich kann man mit mäßiger Quali Geld machen, siehe Driv3r oder Enter the Matrix. Aber auch dies beiden Titel sind keine unter-40%-Titel.
Früher konnte man jeden Mist veröffentlichen, mittlerweile findet man überall Rezensionen zu Spielen, die Firmen müssen mit betriebswirtschaftlichen Mitteln Spielentwicklungen genehmigen und Qualitätsstandards einhalten. Das war früher wesentlich lockerer!
Allerdings will ich nun auch nicht die Nieten der jeweiligen Generation miteinander abwiegen. Ich weiß ja was du meinst: Du willst mehr Spiele, die aus dem Einheitsbrei herausstechen, und da ist Nintendo immer gut! Aber die PS2 kompensierte dies z.B. durch die Masse (du hast nirgendwo so eine große Auswahl an Tanz- oder Lightgun-Spielen, EyeToy ist exklusiv und selbst Angel-Sims gibts), die Xbox durch Technik wie XBL (keine Plattform bietet einen so geniales Online-Angebot an).
So bilden sich überall Stärken und Schwächen und ich wünsche mir mehr Spiele wie Pikmin, Animals Crossing, Paper Mario, Viewtiful Joe, Donkey Konga, Jungle Beat, Beach Spikers, Zelda the Four Swords Adventure (genial, aber leider nicht spielbar für mich) oderr Metroid Prime als "Shooter-Adventure". Solche Spiele beleben den Markt, solche Spiele sind einzigartig! Und ich denke, der NRev wird in diesem Bereich eventuell noch sehr viel stärker sein, als dies beim Cube der Fall ist.
Duncan schrieb:Dann bin ich aber auch froh das solche Fliessbandarbeiten (EA) viele Entwickler dazu bringt eigene Firmen zu gründen.Zwar ist das EA Fliessbandschema nciht überall aber die Reaktion ist die gleiche öfter!
sebi88 schrieb:Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass es für Nintendo mit dem NRev um Alles oder Nichts geht...
WENN der NRev technisch gesehen wirklich mit den anderen beiden Konsolen mithalten kann, sehe ich Nintendo mindestens an Nr.2 in der nächsten Generation.
Es wäre dann wirklich keinerlei Problem XBox360 oder PS3 Spiele auf den NRev zu bringen......andersrum würde es aber aufgrund der (angeblichen) Revolution nicht wirklich gehen.
Und genau deswegen sehe ich Nintendo MINDESTENS an Nr. 2 FALLS der NRev wirklich technisch mit den beiden anderen mithalten kann.![]()
Duncan schrieb:sebi88 schrieb:Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass es für Nintendo mit dem NRev um Alles oder Nichts geht...
WENN der NRev technisch gesehen wirklich mit den anderen beiden Konsolen mithalten kann, sehe ich Nintendo mindestens an Nr.2 in der nächsten Generation.
Es wäre dann wirklich keinerlei Problem XBox360 oder PS3 Spiele auf den NRev zu bringen......andersrum würde es aber aufgrund der (angeblichen) Revolution nicht wirklich gehen.
Und genau deswegen sehe ich Nintendo MINDESTENS an Nr. 2 FALLS der NRev wirklich technisch mit den beiden anderen mithalten kann.![]()
Für andere Spiele kann man immer noch auf Game Cube Kontroller zurückgreifen. Aber ich denke der REV Kontroller kann auch ganz einfach mit Kontrollern wie die der PS 3 oder XBox360 mithalten!
sebi88 schrieb:Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass es für Nintendo mit dem NRev um Alles oder Nichts geht...
--=ZerO=-- schrieb:sebi88 schrieb:Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass es für Nintendo mit dem NRev um Alles oder Nichts geht...
Meiner Meinung wäre sogar Nr. 1 drin...
Dazu müsst die Revolution nur das sein was ich mir wünsche...
Im Prinzip ist aber BigN diesmal schon auf dem richtigen
Weg...
- Das Design des Revolution ist meiner Meinung nach
schonmal das beste, zumindest aber das erwachsenste
Design.
- Die Größe eigent sich bestens für den Autoradioslot(Pimp my Civic
)
- Mit den Spieledownloads machen Sie nicht nur mich froh...
Für mich ist eigentlich nur noch die Revolution entscheident...
Davon hängt jetzt alles ab...
Aber, je länger Nintendo jetzt mit Details wartet, desto höher
werden die Erwartungen...desto größer die mögliche Enttäuschung! :cry:
Jinpachi schrieb:ich denke nicht, das du entäuscht wirst.
Nintendo weiss es selber, das sie ein tornado verursacht haben.
wenn jetzt was anderes Kommt.. dann ist Nintendo weg vom fenster.
und das ist sie sich bewusst.
--=ZerO=-- schrieb:Jinpachi schrieb:ich denke nicht, das du entäuscht wirst.
Nintendo weiss es selber, das sie ein tornado verursacht haben.
wenn jetzt was anderes Kommt.. dann ist Nintendo weg vom fenster.
und das ist sie sich bewusst.
Da bin ich mir eben nicht so sicher...
Was mich daran zweifeln lässt sind
zum Beispiel die Aussagen zu den
Gerüchten über die kostenlosen
Spieledownloads oder die Statements
zum Preis des GBA-micro.
Nintendo reagierte da ganz hart und
undiplomatisch... zu hart...
sebi88 schrieb:Wir müssen Nintendo aber auch verstehen...
Angenommen sie präsentieren heute alles, und zwar wirklich alles.
MS und Sony würden dann bestimmt die (hoffe ich sehr positiven) Reaktionen zum NRev Controller bemerken und würden eventuell halt mal den Release Termin ihrer Konsole einfach ein wenig nach hinten verschieben und schwupps einen ähnlichen Controller nachbauen, womit der wohl größte Vorteil von Nintendo schon verfolgen wäre.
Sicherlich hat Nintendo anscheinend einige Patente abgeschlossen, aber ich kann mir nicht wirklich denken, dass es da nicht irgendwelche Lücken und rechtliche Möglichkeiten gibt straffrei einen fast identischen Controller herzustellen.
Moses schrieb:sebi88 schrieb:Wir müssen Nintendo aber auch verstehen...
Angenommen sie präsentieren heute alles, und zwar wirklich alles.
MS und Sony würden dann bestimmt die (hoffe ich sehr positiven) Reaktionen zum NRev Controller bemerken und würden eventuell halt mal den Release Termin ihrer Konsole einfach ein wenig nach hinten verschieben und schwupps einen ähnlichen Controller nachbauen, womit der wohl größte Vorteil von Nintendo schon verfolgen wäre.
Sicherlich hat Nintendo anscheinend einige Patente abgeschlossen, aber ich kann mir nicht wirklich denken, dass es da nicht irgendwelche Lücken und rechtliche Möglichkeiten gibt straffrei einen fast identischen Controller herzustellen.
Die PS3 und die X-Box haben beide USB Schnittstellen. Wenn die den Controller wirklich kopieren wollen werden die das auch machen.