Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo aber mal im Ernst.. Nintendo könnte schon monströs aufdrehen oder nicht? Sie haben die einzigartige Fähigkeit sowohl gute Hardware zu bauen als auch sehr gute Software.

Warum sie das nie machen.. Hey ein Zelda REV und ein Mario REV (in der quali von Mario64) zum Launch.. Und noch ein Rennspiel und ein Kampfspiel und ein Paper Mario 3 :D

/ajk

/ajk schrieb:
Jo aber mal im Ernst.. Nintendo könnte schon monströs aufdrehen oder nicht? Sie haben die einzigartige Fähigkeit sowohl gute Hardware zu bauen als auch sehr gute Software.

Warum sie das nie machen.. Hey ein Zelda REV und ein Mario REV (in der quali von Mario64) zum Launch.. Und noch ein Rennspiel und ein Kampfspiel und ein Paper Mario 3 :D

/ajk
das frag ich micht auch. Neben SSB Online und Donkey Kong als Launchtitel ist noch nichts bestätigt, oder?

/ajk schrieb:

/ajk

Weil Nintendo eine einzigartige Firma ist die noch gewisse Traditionen und Prinzipien pflegt und nicht nur auf Geld aus ist. :3 Nintendo schreibt den Spielspass immer noch größer an die Hauswand als "Technikpower"

/ajk schrieb:

Ist diese Fähigkeit wirklich so einzigartig?

Riptor schrieb:
/ajk schrieb:

Ist diese Fähigkeit wirklich so einzigartig?

Nintendo leistet in Sachen Software sehr gute Arbeit. Einzigartig vielleicht nicht grad aber oft wegweisend wie im Action-Adventure Genre!

ist bei den anderen konsolenherstellern aber auch so. :)

bei den anderen konsolenherstellern auch so? teilweise ja, aber sie kommen nie auf ein zelda nivau oder mario, was aber auch daran liegt das die titel von nintendo einfach einen enormen bekanntheitsgrad haben und in aller munde sind.

aber sie kommen nie auf ein zelda nivau oder mario, was aber auch daran liegt das die titel von nintendo einfach einen enormen bekanntheitsgrad haben und in aller munde sind.
Zum Glück liegt das immer nur im Auge des betrachters und der eigenen subjektiven Meinung.

nightelve schrieb:
aber sie kommen nie auf ein zelda nivau oder mario, was aber auch daran liegt das die titel von nintendo einfach einen enormen bekanntheitsgrad haben und in aller munde sind.
Zum Glück liegt das immer nur im Auge des betrachters und der eigenen subjektiven Meinung.

Das die Titel in aller Munde sind kann man nicht bestreiten nach 20 Jahren. Zelda und Mario sind Figuren die man nur schwer aus der Videospielszene denken kann. Vielleicht mag es bei dir nicht so sein aber bei vielen Entwicklern schon. Wie so oft orientieren sich Entwickler von anderen Firmen oft an den Spielen von Mario oder Zelda.

Es gibt sicher ein paar wenige Titel die ich auf eine Ebene mit Mario oder Zelda packen würde. Wobei es bei Zelda schon um einiges schwerer wird, weil Zelda halt nicht nur ein Spiel ist für die meisten. Da steckt viel mehr drin wenn man sich seid A link to the past mit dieser Serie auseinander gesetzt hat. :)

Das ist so wie bei Star trek
Startrek ist immer in aller Munde, und hat massenweise Fans...die selten auch was gegen ihr Startrek sagen lassen.

Jedoch gibt es genug alternative Sciencefiction Filme die genau so gut sind...wie zum Beispiel Stargate! ;)

so siehts imo auch mit Zelda+co aus. Hat seine Fans, die absolut nichts gegen "ihr" Spiel sagen lassen - jedoch gibt es für die Allgemeinheit genug gute Alternativen.

nightelve schrieb:
Das ist so wie bei Star trek
Startrek ist immer in aller Munde, und hat massenweise Fans...die selten auch was gegen ihr Startrek sagen lassen.

Jedoch gibt es genug alternative Sciencefiction Filme die genau so gut sind...wie zum Beispiel Stargate! ;)

so siehts imo auch mit Zelda+co aus. Hat seine Fans, die absolut nichts gegen "ihr" Spiel sagen lassen - jedoch gibt es für die Allgemeinheit genug gute Alternativen.

Naja Star Trek udn Star Gate.... Ich mag seid Star Gate Atlantis beide nicht mehr. *lol*

Duncan schrieb:
Nintendo leistet in Sachen Software sehr gute Arbeit. Einzigartig vielleicht nicht grad aber oft wegweisend wie im Action-Adventure Genre!

Nun, auch die Konkurrenz leistet sehr gute Arbeit! Schau dir mal an, welche Titel für den Cube als Exklusiv-Titel für 2005/2006 angekündigt sind:

Advance Wars: Under Fire
DDR - in Nintendoknuddelvision
Donkey Konga 3
Fire Emblem
Geist
Mario Soccer
Mario Baseball
Mario Party 7
Pokemon XD
Zelda Twilight Princess

Das ist nicht gerade viel, auch wenn Top-Hit Zelda mit dabei ist. Nur muss das bis zum Release des NRevs reichen, auch wenn vllt noch ein paar Titel hinzukommen werden. Auch in diesem Jahr sah es an exklusiven Top-Hits eher bescheiden aus, wo doch die Konkurrenz so dermaßen aufgetrumpft hat (PS2: MGS3, DMC3, GT4, GoW, Tekken 5,... | Xbox: Forza, Jade Empire, Doom 3, Oddworld, Unreal C2, Conker,...), da kam fast monatlich nen Top-Hit raus, ohne jetzt noch auf das Weihnachtsgeschäft 2004 einzugehen! Da war für jeden was dabei! Beim Cube waren dies 2005 nur Resident Evil 4 und Donkey Kong Jungle Beat (wobei RE4 der stärkste alles Titel 2005 ist!)... Nicht gerade viel, oder? Auch 3rd-Party-Spiele, die oft nur zusammen bei der Konkurrenz erscheinen, fehlen dem Cube. Diverse Genres wie Racing und Shooter sind immer noch unterrepräsentiert und exklusiv Spiele wie Star Fox Assault floppen.
Das letzte Beispiel ist ein Outsourcing-Problem, wo Nintendo die Spiele nicht entwickelt, sondern in diesem Fall Namco. Da sollte man nochmal überlegen, inwieweit man die Qualität außer Haus geben will.
Und auch Mario Party 4-7 sind keine System-Seller, wobei ich mir jeden Titel holen werde. :) In Sachen Innovation merkt man hier aber auch recht wenig.

Problem meiner Meinung nach: Es gibt exzellente Exklusiv-Spiele, aber eben auch einen leichten Software-Mangel. Gerade im Multiplattform-Bereich hat Nintendo Defizite, Burnout 4, PES5, DTM3, Gauntlet: Seven Sorrows, World Racing 2, L.A. Rush, Darkwatch, Black, Tomb Raider Legend oder Castlevania: Curse of Darkness um nur einige zu nennen, gibts nur bei der Konkurrenz als Mulitplattform-Titel, der Cube wurde mal wieder vergessen. Auch Exklusv-Titel der 3rd-Party Entwickler sind spärlich gesäht. Capcom, als ehemaliges Zugpferd hat Killer 7, RE4 und Viewtiful Joe gleich noch auf die Konkurrenz-Konsole portiert.

Fazit: Nintendo muss sich darum kümmern, dass nicht nur sie die Top-Hits herausbringen, sondern dass 3rd-Party-Unternehmen stärker am NRev teilhaben dürfen. Wichtigster Grund ist Exklusiv-Software und da sollte man schauen, dass so namhafte Serien wie Waverace, 1080° oder Star Fox nicht im Einheitsbrei versinken, denn das sind zugkräftige Namen! Natürlich passiert das bei der Konkurrenz auch (siehe DMC2), aber sie hats da einfacher, solche Titel zu kompensieren. Also ist noch viel zu tun, nur mit Nintendos Exklusiv-Titeln in Form von Metroid, Zelda und Mario wird man es schwer haben, sich gegen die Konkurrenz behaupten zu können. Es sei den, wir werden mit was ganz Speziellem überrascht. :)

@nightelve
keiner hat gesagt es gibt keine alternativen, wo steht das? ich hab nur gesagt zelda und mario sind in aller munde und haben kultstatus...willst du das bestreiten? wenn ja, dann hast du irgendwas verpennt

Riptor schrieb:
Duncan schrieb:

Nun, auch die Konkurrenz leistet sehr gute Arbeit! Schau dir mal an, welche Titel für den Cube als Exklusiv-Titel für 2005/2006 angekündigt sind:

Ich sag ja nicht das sie es nicht tun. ;)

Man hats ja schon gesehen das Spiele wie GTA auf dem Cube fehlen. Das ganze will man ja beim REV ändern. Es ist ja nicht so das Nintendo es gar nicht beachtet. :) Es fehlt jetzt halt nur noch die richtige Überzeugungsarbeit das die Revolution wirklich eine Revolution wird und das Spiele darauf etwas neues werden. Für die Spiele wird Mijamoto wahrscheinlich wieder in die Trickkiste greifen.

Ich würd ja auch gern wieder Square zuhause sehen mit ein paar guten RPG Titeln und für Square ist der Revolution sehr interessant. Auch von der Online Plattform her wie sie es schon gesagt haben!

Riptor schrieb:
Frontliner schrieb:
keiner hat gesagt es gibt keine alternativen, wo steht das? ich hab nur gesagt zeld und mario sind in aller munde und haben kultstatus...willst du das bestreiten? wenn ja, dann hast du irgendwas verpennt

Red nicht so nen Stuss! Ich habe weder behauptet, dass du gesagt hättest, es gäbe keine Alternativen noch habe ich bestreitet, das Zelda und Mario wichtige Identifikationsfiguren sind. Verpennt hast du allerdings meinen Post richtig durchzulesen, dann hättest du erkennen können, welche Probleme ich anspreche.

??? Irgendwie redet ihr grad an einander vorbei!

Red nicht so nen Stuss! Ich habe weder behauptet, dass du gesagt hättest, es gäbe keine Alternativen noch habe ich bestreitet, das Zelda und Mario wichtige Identifikationsfiguren sind. Verpennt hast du allerdings meinen Post richtig durchzulesen, dann hättest du erkennen können, welche Probleme ich anspreche.

ganz sachte riptor, der post war ja auch an nightelve gerichtet und nicht an deinen post, den deinem geb ich recht :D als ich den post geschrieben habe war deiner noch gar nicht da...also, beruige dich :D

Duncan schrieb:
Ich sag ja nicht das sie es nicht tun. ;)

Das habe ich dir auch nicht vorgeworfen. ;)

Man hats ja schon gesehen das Spiele wie GTA auf dem Cube fehlen. Das ganze will man ja beim REV ändern. Es ist ja nicht so das Nintendo es gar nicht beachtet. :) Es fehlt jetzt halt nur noch die richtige Überzeugungsarbeit das die Revolution wirklich eine Revolution wird und das Spiele darauf etwas neues werden. Für die Spiele wird Mijamoto wahrscheinlich wieder in die Trickkiste greifen.

Gut, aber wie willst du Spiele wie GTA auf den NRev holen? Denn ÜBerzeugungsarbeit wird bei der Konkurrenz auch gemacht und die werden tunlichst vermeiden, so Serien wie GTA aus den Händen zu geben. Wünschenswert wäre es ja.

Ich würd ja auch gern wieder Square zuhause sehen mit ein paar guten RPG Titeln und für Square ist der Revolution sehr interessant. Auch von der Online Plattform her wie sie es schon gesagt haben!

Sicher. Nur wagt Square gerade erst einmal den Sprung von der einen Konkurrenzplattform auf die andere.

Das Problem bleibt doch das gleiche: Auch Nintendo kocht nur mit Wasser und kann noch kein Must-Have-Feature anbieten, dass sie von der Konkurrenz abhebt. Und wenns der Controller sein wird, dann muss dieser so flexibel sein, dass vorhandene Spiele-Serien kein Problem darstellen. Ich mein, Beat 'em Ups waren für den Cube schon ein kleines Problem, ich will nicht wissen, was mit einem noch innovativeren Controller passiert. Die Konkurrenz bleibt da ja streng konservativ und das kann man ihr zu recht vorwerfen! Nur ist das wieder ein Vorteil für die 3rd-Partys, die genau wissen, für was sie entwickeln können, weil man konsequent dem Trend schneller, weiter, höher folgt. Eine langweilige Entwicklung. Deshalb muss Nintendo Akzente setzen. Ich bin mir sicher, dass sie es können, aber es wird noch schwerer als noch mit dem Cube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom