Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau du dir F1 auf einem HDTV an... ;)

UND NEIN ES GEHT KEINE ENTWICKLERZEIT DRAUF!

Warum auch?

NeSS schrieb:

Warum auch?
vielleicht weil die Grafiker weit mehr gefordert sind? :shakehead: meinst du ein Spiel malt sich von selbst???

schau dir F1 bei RTL an! Kein 1080p-Spiel kommt an diese Grafik ran :o

Es ist nur die Füllrate!

Der Xenos kann ein 720p Bild 1000 mal in der Sekunde anzeigen!

SkywalkR schrieb:
und seien es in früherer zeit nur kleinigkeiten gewesen die sie einführten und danach von den anderen abgekupfert wurden (lightgun nes / austauschbare spielmodule gameboy / 4 r.daumentasten snes / schultertasten snes / maus snes / downloadbare games snes / virtual reality vboy / analogstick n64 / 4 player ab werk n64 / mem.cards bzw. rumblepack n64 / bilineare texturfilterung + antialiasing n64 .... etc. - von den games ganz zu schweigen, aber das ist eine andere geschichte :D)

Austauschbare Module gabs schon vor dem Gameboy, ein Beispiel sei da der Atari Lynx. Die Maus war nun auch nicht ein Novum. Den Virtual Boy lass ich mal weg. Die Analogsticks vom N64 kannte man in abgeänderter Form schon vom Atari 5200 bzw. 7800, die 4-Player Ports gabs ebenfalls schon vom Atari 5200. Nintendo hat eindeutig dazu beigetragen, verschiedene Standards durchzusetzen, keine Frage. Nintendo war schon immer ein kreatives Unternehmen und ich bin immer noch zufrieden mit der Firma. Allerdings sollten sie auch gewisse Trends wie z.B. damals beim N64 nicht einfach verschlafen.

apropo innovation: sega war mit ihrer dreamcast damals weit vorraus in sachen online-gaming, voice-over, digicam, zipdrive, visual memory, video-cd... ups sorry, ich schweife vom thema ab ;)

Absolut, das Konzept ist bis heute genialst, aber SEGA konnte es mit der Marketingmaschinerie aus dem Hause Sony nicht mal ansatzweise aufnehmen.

Sardello schrieb:
NeSS schrieb:

Warum auch?
vielleicht weil die Grafiker weit mehr gefordert sind? :shakehead: meinst du ein Spiel malt sich von selbst???

Wenn du schon mit F1 anfängst.... Ein Screenshot vom Formula One PS3 :lol:
formula-one-ps3-20050516075518100.jpg

Sardello schrieb:

Toll. Sollen wir dann in 20 Jahren noch 480p unterstützen, weil man Raytracing noch nicht in Echtzeit beherrschen kann? Zudem ist die Realität, wie der Name schon sagt, keine Grafik. Besser als die Realität GEHT es nicht, d.h. aber nicht, dass wir die nächsten 5 Jahre weiterhin auf unscharfe Bilder setzen müssen.

Nur die Bereitschaft zum Risiko ist bei Nintendo weit höher als bei anderen Entwicklern (siehe z.B. Zelda Four Swords Adventure).

Finde ich ja auch positiv, wenn man neue Dinge versucht! Aber z.B. die Idee mit 4 GBAs Spiele zu spielen, ist nicht gerade ein Kassenschlager...

hab nen eigenen thread zu HDTV erstellt also bitte hier nix mehr darüber. wie gesagt, der thread wird total uninteressant für "leihen" wie mich.

Sieht aber nicht sonderlich gut aus, die hohe auflösung täuscht nicht über die schlechte grafik hinweg, was ist das für ein zaun im hintergrund, da hatte ja das n64 schönere zäune :lol:

chrisi schrieb:
Sieht im TV auf RTL aber immernoch besser aus und zwar auf meinem PAl TV

Mein Gott, was sind denn das für Vergleiche? :rolleyes: Schau mal aus dem Fenster und sie dir an, wie es ausschaut, das wirste in 100 Jahren nicht auf den Schirm bekommen. Nur schau dir einen Film in 640x480 und dann in einer HDTV-Auflösung. Frage: Was sieht besser aus?

Natürlich geht Nintendo einen anderen Weg, sie wollen nicht auf der Welle schneller, höher, weiter mitschwimmen. Auch halten sie sich mit Infos zurück, was die kommende Konsole angeht. Mein Problem ist eher: Was macht Nintendo mit den 3rd-Partys, wenn noch nicht einmal Capcom genau Vorstellungen über den NRev hat? Wie will man denn da bis Ende 2006 ein großes Portfolio an qualitativ hochwertigen Spielen aufbringen? Alles nur Nintendo-Titel? Auch sollte das ominöse Eingabegerät massentauglich sein, sonst bekommt man Probleme mit den faulen Giganten wie EA oder allgemein Multiplattform-Titeln...

MTC001 schrieb:
Sieht aber nicht sonderlich gut aus, die hohe auflösung täuscht nicht über die schlechte grafik hinweg, was ist das für ein zaun im hintergrund, da hatte ja das n64 schönere zäune :lol:

Ach, und du meinst, nur weil der NRev 480p unterstützen sollen, wird die Grafik gleich um Länger besser, wo doch die Konkurrenz schon ohne Leistungsverlust 720p + 4xAA anbietet?

Riptor schrieb:
MTC001 schrieb:

Ach, und du meinst, nur weil der NRev 480p unterstützen sollen, wird die Grafik gleich um Länger besser, wo doch die Konkurrenz schon ohne Leistungsverlust 720p + 4xAA anbietet?

Wo hab ich das gesagt, sieht einfach nicht sonderlich toll aus, schau dir PGR3 an.

also:

stfu2.jpg

Wo hab ich das gesagt, sieht einfach nicht sonderlich toll aus

Deshalb habe ich dich gefragt, ob du es so meinst! Danke für deine Antwort und deine Bildchen kannste in Zukunft auch lassen, man kann durchaus normal mit mir reden.

MTC001 schrieb:
Schonmal was von "Hitzeflimmern" gehört? Ha, n64... omg sind hier einige verblendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom