Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wollte mich ja auch nicht auf das eine Beispiel beschränken, sonern die Grundproblematik bei "zu viel" Innovation ansprechen. :)
Meiner Meinung nach muss Nintendo den Kompromiss schaffen, eine Hardware bzw. ein Eingabegerät zu entwickeln, dass innovativ ist, aber auch nur so weit, dass man sich keine Steine in den Weg legt! Denn was passiert, wenn man nun mit dem Datenhandschuh, dem eingebauten Mikro und den 3D-Glasses daherkommt und nun völlig abnormale Spielerlebnisse erleben kann? Dann rennen einem die 3rd-Parties davon, weil es für sie zu viel Risiko ist... Ergo: Das Teil muss innovativ sein, von mir aus auch revolutionär, aber eben nicht massenuntauglich. Bin schon gespannt! :)

Third-party wise, Reggie said he'd had oppurtunities to sit down with a number of key third-party publishers and share the innovation of the Revolution controller with them, and that "their eyes truly lit up" imagining what would be possible.

He said he'd also spent "quality time" with the top five Western publishers, who all appreciate the innovation Nintendo will bring to the market with Revolution. Whether this means he shouted at them until they agreed to support it we aren't sure, but his message was there would be a "huge level of support" from third party developers. And they would be getting early looks at the innovation of Revolution so they would be ready to work on it.

Auszug aus dem EGM Interview.

Ich glaube es wird schon längst an Titeln gewerkelt. Und auch starker Third Party Support.

Final Fantasy Online ist erst der Anfang 8-)

nightelve schrieb:
Das ist so wie bei Star trek
Startrek ist immer in aller Munde, und hat massenweise Fans...die selten auch was gegen ihr Startrek sagen lassen.

Jedoch gibt es genug alternative Sciencefiction Filme die genau so gut sind...wie zum Beispiel Stargate! ;)

...und beide kommen sie bei Weitem nicht an Babylon 5 ran... :)

--=ZerO=-- schrieb:
nightelve schrieb:
Startrek ist immer in aller Munde, und hat massenweise Fans...die selten auch was gegen ihr Startrek sagen lassen.

Jedoch gibt es genug alternative Sciencefiction Filme die genau so gut sind...wie zum Beispiel Stargate! ;)

und alle drei stinken ab gegen die allerersten Staffeln "Raumschiff Enterprise" :P

Sardello schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
nightelve schrieb:

und alle drei stinken ab gegen die allerersten Staffeln "Raumschiff Enterprise" :P

Das war Dein bester heut! ;) Aber im Ernst, J. Michael Straczynski (Babylon 5) und Bryce Zabel (Dark Skies) sollen den Star Trek-Karren
für Paramount aus dem Dreck ziehen...

Code:
Straczynski sagte, die klassische "Star Trek"-Serie sei nach wie vor sein Favorit. Er würde es begrüßen, wenn das Franchise wieder auf die Beine käme, was er allerdings derzeit nicht in Reichweite sieht: "Sie fahren das Franchise in den Sand, nur weil sie seine Bedeutung nicht verstehen."

Sie wollen Star Trek wieder zu den "Wurzeln"(also in Richtung Classic)
führen...

Sorry, leicht off

@Topic

Was nützt es mir oder Nintendo wenn es den Entwicklern gefällt?
Dem Kunden muss es gefallen! Wenn es genügend Leuten
gefällt und die Konsole sich gut verkauft, kommen die 3rd`s
ganz von alleine...

--=ZerO=-- schrieb:
Sardello schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
nightelve schrieb:

Das war Dein bester heut! ;) Aber im Ernst, J. Michael Straczynski (Babylon 5) und Bryce Zabel (Dark Skies) sollen den Star Trek-Karren
für Paramount aus dem Dreck ziehen...

Code:
Straczynski sagte, die klassische "Star Trek"-Serie sei nach wie vor sein Favorit. Er würde es begrüßen, wenn das Franchise wieder auf die Beine käme, was er allerdings derzeit nicht in Reichweite sieht: "Sie fahren das Franchise in den Sand, nur weil sie seine Bedeutung nicht verstehen."

Sie wollen Star Trek wieder zu den "Wurzeln"(also in Richtung Classic)
führen...

Sorry, leicht off

@Topic

Dem Kunden muss es gefallen! Wenn es genügend Leuten
gefällt und die Konsole sich gut verkauft, kommen die 3rd`s
ganz von alleine...

Ihr findet irgendwie immer was... wenn es den Kunden gefällt dann wird rumgemeckert das es nix bringt wenn es keinen Third Party Support gibt und jetzt wo man lesen kann das Third Party Entwickler wohl sehr angetan sind vom neuen Controller und wohl schon an Next Gen Titeln werkeln heisst es wieder... ja den Kunden muss es ja gefallen!!!!!!!!! Angeblich soll man mit dem REV Kontroller ohne Probleme N64-SNES Games spielen können.

Ich bin mir immer mehr sicher das Nintendo alles richtig machen wird mit dem REV.

in erster Linie muss es den Entwicklern gefallen, den ohne Entwickler gibt es keine Spiele die dem Kunden gefallen könnten!

Edit: Juhuu Tausendster Beitrag ;)

@Topic

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Verdammt man!

Es gefällt den Entwicklern. Daraus folgt (---->)

---> Die Entwickler haben Spaß an dem Gerät und bringen viele Titel
---> Viele Titel heißt große Auswahl (das, was beim Cube bemängelt wurde)
---> es zieht widerum mehr Kundschaft an
---> Es wird wohl sogar 1 Titel dabei sein der dir gefällt

Fazit: Du hast dann 2 Möglichkeiten!

a) du erfreust dich daran, daß Nintendo neue Möglichkeiten dank Revolution bietet und zusätzlich massiven 3rd Party Support erhält

b) du hörst auf zu Zocken, weil dir das alles stinkt.

:shakehead: :rolleyes:

Sardello schrieb:
in erster Linie muss es den Entwicklern gefallen, den ohne Entwickler gibt es keine Spiele die dem Kunden gefallen könnten!

Edit: Juhuu Tausendster Beitrag ;)

Richtig. In nem anderen Interview wurde übrigens bestätigt, dass der Controller ziemlich viel anders im Gegensatz zu den alten Nintendo COntrollern sein wird, man aber dennoch allee alten SPiele gut spielen kann

ich hatte bisher eigentlich gedacht für gamecube spiele und abwärts seien die controller des gamecubes (es hat ja ports dafür) oder sind die wirklich nur dafür gedacht um die spezial controller anzuschliesen, sprich bongos etc. :-?

Stryker schrieb:
...
Es gefällt den Entwicklern. Daraus folgt (---->)

---> Die Entwickler haben Spaß an dem Gerät und bringen viele Titel
---> Viele Titel heißt große Auswahl (das, was beim Cube bemängelt wurde)
---> es zieht widerum mehr Kundschaft an
---> Es wird wohl sogar 1 Titel dabei sein der dir gefällt
...
:shakehead: :rolleyes:

Das ist ein Szenario...
Es könnt durchaus auch so laufen...

Es gefällt den Entwicklern -->

---> Die Entwickler haben Spaß an dem Gerät und bringen einen Titel
---> Das Konzept des Revs kommt nicht an und die Konsole verkauft sich trotz einiger 3rd Titel schlecht(siehe Cube)

---> Die 3rd`s entwickeln zwar gerne, sehen aber das sie wohl nix verdienen werden
---> Weiterer Support/neue Spiele unwahrscheinlich

Ich wollte nur ausdrücken das es den Entwicklern
primär ums Geldverdienen geht und nicht darum ob
sie Spass haben für das Gerät zu Entwickeln...
Wenns Anders wäre, würd z.B. Niemand für die PS2
entwickeln...Die ist der Alptraum aller Entwickler...
Trotzdem kommen die meisten Titel dafür...

Ich mach mir außerdem keine Sorgen das es für den Rev
kein Spiel geben würde das nix für mich wäre...

Ich bin nicht umsonst über 15 Jahre Nintendo treu.
Aber irgendwo sind da auch Grenzen...

Frontliner schrieb:
ich hatte bisher eigentlich gedacht für gamecube spiele und abwärts seien die controller des gamecubes (es hat ja ports dafür) oder sind die wirklich nur dafür gedacht um die spezial controller anzuschliesen, sprich bongos etc. :-?

Ich denke wegen Kundefreundlichkeit, wer will sich denn z.B. teurere Hardware wie Lenkräder oder eben Bnogos nochmal kaufen?

@Zero:

Sorry, sollte kein Angriff sein. Deine These ist ebenso sinnvoll. Nur schreib sie bitte auch immer dabei :) nicht erst hinterher ;)

Bin noch neu hier und weiß die einzelnen User noch nicht richtig einzuschätzen :P

Außerdem mache ich gerade den Prozess vom Sony-Fan zum Nintendo-Fan durch :lol: :lol: :lol:

@Zero
Da siehst Du aber den niedergang unserer Kultur. ;)

Spiele stellt man nicht mehr her um Spiele zu machen, sondern um damit Geld zu machen.. pfüü..

Darum werden die Spiele ja auch schlechter.

/ajk

Stryker schrieb:
@Zero:

Sorry, sollte kein Angriff sein. Deine These ist ebenso sinnvoll. Nur schreib sie bitte auch immer dabei :) nicht erst hinterher ;)

Bin noch neu hier und weiß die einzelnen User noch nicht richtig einzuschätzen :P

Außerdem mache ich gerade den Prozess vom Sony-Fan zum Nintendo-Fan durch :lol: :lol: :lol:

Macht ja nix... :)
Hab mich nicht angegriffen gefühlt... Schafft nur Termi...

Was bringt Dich zu der Wandlung? Hast Dir ein SNES gekauft? :)

/ajk schrieb:
@Zero

Spiele stellt man nicht mehr her um Spiele zu machen, sondern um damit Geld zu machen.. pfüü..

/ajk

Naja, heisst doch Industrie und nicht e.V. ... ;)
Die Arbeit ist nicht da um das zu machen,
was einem Spass macht. Dafür gibts die Freizeit...
Bei wenigen glücklichen geht das natürlich...

/ajk schrieb:
@Zero

/ajk

Ja. Wie gesagt man merkt es ja auch an der Entwicklung bei den Entwicklern selbst. Hochkarätige Entwicklerstudios werden verlassen und dann eigene Studios gegründet und das nur mit 1 Dutzend Entwicklern.

Das heisst die Teams werden kleiner, die Kreativität rückt wieder in den Vordergrund und mach kann seine eigenen Ideen umsetzen was man ansonsten nicht darf. Der Kostenfaktor sinkt und dank der neuen Konsolen wie der REV werden genau diese kleinen Entwicklerstudios angesprochen zwecks leichterer Programmierung von Spielen!

Der Smash Brothers Macher hats getan und der Kopf hinter Final Fantasy. Die sind mir bis jetzt bekannt!

Ich denke mal da werden noch mehr Entwickler nachziehen und das gleiche tun!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom