Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie die japanische Nachrichtenagentur Zakzak meldet, soll Nintendo seine neue Next-Gen-Konsole Revolution angeblich in China herstellen, um so die Produktionskosten zu minimieren. Bereits beim Gamecube wählte man diesen Standort, um die Konsole zu einem günstigen Preis anbieten zu können.

Außerdem will Nintendo den Meldungen zufolge so rasch wie möglich in den chinesischen und indischen Markt einsteigen; von beiden Märkten sei Nintendo-Präsident Satoru Iwata wegen des enormen Wachstumspotenziales besonders angetan, so Zakzak weiter.
Falls man sich nun also für den Produktionsstandort China entscheiden sollte, könnte man diese beiden Märkte aufgrund der geringen Distanz sehr leicht und flexibel mit Geräten versorgen und sie dort besonders preiswert anbieten.

Oh ja. China sind sie ja schon teilweise. Ist ein sehr schwieriger bzw. extremer Markt.

wie kommst du zu diesen schluss? ich habe keine ahnung vom chinesischen markt, aber mich würde interessieren was an dem schwierig oder eben extrem ist...ich bin wissensdurstig, aber vielleicht ist es auch nur die sonne :D

Duncan schrieb:
Oh ja. China sind sie ja schon teilweise. Ist ein sehr schwieriger bzw. extremer Markt.

Das beste ist das sich die Chinesen über die manchmal schlechte Qualität von Produkten aufregen :rolleyes: dabei wird der ganze Schrott dort gefertigt. Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen

Moses schrieb:
Das beste ist das sich die Chinesen über die manchmal schlechte Qualität von Produkten aufregen :rolleyes: dabei wird der ganze Schrott dort gefertigt. Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen

An die eigene Nase fassen? Wenn du für einen billigst Lohn arbeitest, für den man hier nichtmal den kleinen Finger bewegen würde?

Riptor schrieb:
Moses schrieb:

An die eigene Nase fassen? Wenn du für einen billigst Lohn arbeitest, für den man hier nichtmal den kleinen Finger bewegen würde?

Schon mal das Verhältnis gesehn was man da verdient was man da für Lebensmittel zahlt, Wohnung etc?

Wenn bei uns die Miete für eine Wohnung 50€ im Monat betragen würde + Nebenkosten auf Chinesischem Niveau müsste man in Deutschland keine 1500€ Netto verdienen

Moses schrieb:
Wenn bei uns die Miete für eine Wohnung 50€ im Monat betragen würde + Nebenkosten auf Chinesischem Niveau müsste man in Deutschland keine 1500€ Netto verdienen

Ich weiß nicht, ob du schon mal in China warst, aber mit 50 Euro im Monat biste mehr nur als ein reicher Mann. ;) Kannst dir gar nicht vorstellen, was da teilweise für eine Armut herrscht... Aber das soll jetzt auch nicht Fokus der Diskussion hier sein.

Ice schrieb:
/ajk schrieb:
Hmm sie haben gesagt dass Nintendo niemals Spiele auf anderen Konsolen machen wird, wenn sie keine Konsolen mehr machen werden, gibt es kein Nintendo mehr../ajk

O.K. aber ich denke mal Nintendo wird lieber eine Partnerschaft mit einer anderen firma eingehen als die TORE zu schließen. Sie wollen ja die video spielwelt mit ihren inovativen spielen beglücken. ;)

LOL! Warum sollten sie das tun? Meinst du, wenn Nintendo Spiele auf einer anderen Konsole erscheinen würden gäbe er mehr Käufer? Eher weniger. Die Leute die heute kein Interesse haben werden es auch nicht haben und die Fans die sich damit abfinden würden kaufen dann halt auf einer anderen Konsolen.

UND NEBENBEI:

- Durch ein Handheld-Imperium aus DS, GBA, GBASP usw.
- POKEMON (man liebt sie, man hasst sie, aber sie bringen Kohle ohne Ende)
- einen Cube den man nicht wie z.B. die X-Box oder die PSP unter WERT!!!! verkaufen muss und draufzahlt (schöne neue Welt *kotz*)

haben sie wohl einiges an finanziellen Mitteln.

Leider besteht immernoch die Arrgoanz, daß Sony so gut bei Tasche ist.

- Rekorddefizit im letzten Geschäftsjahr
- Sony Music geht rapide denn Bach runter
- Sony Home Video (Fernseher etc) geht ebenfalls rapide bergab
- eine schwächelnde PSP (wo kaum Titel es in die VErkaufscharts schaffen in Japan) und Sony bei jedem Gerät draufzahlt!!!!!
- und man alle Hoffnungen in die PS3 setzt.

Ich bin seit Beginn der PS-Ära Sony Fan durch und durch (sogar Fanboy ein bißchen) aber Nintendo beeindruckt mich mit ihrer konsequenten und zumindest (finanziellen) sicheren Art.

@Riptor: Und um deine Frage zu beantworten. Final Fanstasy CC ist offiziell als Online-RPG für den REVO angekündigt worden auf der E3. Burnout kommt für DS und EA ist bekannt alles für jeden und jedes umzusetzen. ;-)
Und Hideo Kojima hat gesagt (so habe ich es gelesen) das er nach MGS4 Projekte für Rev und X360 plant

Ich war schon da ich war beim letzten Formel 1 Rennen. Coke 0,50€

ich mein nur du musst es im Verhältnis sehen man verdient da als Europäischer Abteilungsleiter im Büro 850€ und da bist du Gott.

Kannst dir ja sicher denken was bei uns ein Abteilungsleiter kassiert oder :)

hier ist nunmal der ganze Unterhalt teuerer als in China was wollen die also mit 2000€ Netto im Monat?

Riptor schrieb:
Moses schrieb:

Ich weiß nicht, ob du schon mal in China warst, aber mit 50 Euro im Monat biste mehr nur als ein reicher Mann. ;) Kannst dir gar nicht vorstellen, was da teilweise für eine Armut herrscht... Aber das soll jetzt auch nicht Fokus der Diskussion hier sein.

Der durchschnittle Lohn eines Chinesen beträgt laut spiegel.de 153,58 Euro jeden Monat. (2004)

lol, das durchschnittliche Jahreseinkommen liegt bei knapp 2500€
+ Diktatur + schlechte Lebensqualität + Arbeiten zum Hungerlohn.
...

Das sagt schon alles. Gut, widmen wir uns einfach wieder dem Thread.

Stryker schrieb:
@Riptor: Und um deine Frage zu beantworten. Final Fanstasy CC ist offiziell als Online-RPG für den REVO angekündigt worden auf der E3. Burnout kommt für DS und EA ist bekannt alles für jeden und jedes umzusetzen.

Bis jetzt kommt kein Burnout Revenge für den Cube und wie am Ende das Online-Angebot aussehen wird, weiß man noch nicht.

ace916 hat mir eine neue Nachricht geschickt. Er hat mir erzählt, dass sie (Factor 5) in einer Woche Alpha-Devkits bekommen und mir dann etwas über die Funktionen erzählen wird. Außerdem verlinkte er auf das neueste Interview von Osoko und sagte, dass vieles davon wahr sei ...

Sei vorsichtig Goodplayer, Faker können einen ganz schön verarschen. Und danach ist alles :blushed:

Aber man muss ja nicht alles gleich wegschieben, schau halt was kommt, CW ist ja kein kleines Forum.

Ach ja und in China gibt es nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Diktatur und Armut, in Amerikanistan gibt es "nur" eine Parteiendiktatur und trotzdem gibt es dort sehr viele Arme.. Und hier wird es auch langsam schlimmer.

/ajk

in einer woche die neuen dev kits? na das wollen wir mal sehen :D wenn dies der fall ist wird bestimmt nächste woche irgendwann eine news im internet rumwandern in der steht das die ersten kits ausgeliefert wurden. wenn dies so eintrifft dann wissen wir zumindest das er ein stückweit informiert ist :)

Naja so gerne ich daran glauben würde, aber die Sache mit einer VR-Brille
wird wohl ein Gerücht bleiben...

Eins muss man aber sagen...war jemals ca. 1 Jahr (grob geschätzt) vor dem Release einer Konsole so ein Wirbel um sie? :)

Ja, N64 (schon 1995 gings voll ab) oder Playstation 2 (1999, PS2-Hype). Nur waren das andere Dimensionen, weil durch das Internet jetzt eine deutlich breitere Masse ihrer Meinung freie Lauf lassen kann und die Gerüchte-Küche auf Hochtouren kocht.

Stryker schrieb:
- eine schwächelnde PSP (wo kaum Titel es in die VErkaufscharts schaffen in Japan) und Sony bei jedem Gerät draufzahlt!!!!!

Ob das stimmt, ist eine andere Frage.

Die Sony PSP kostet in Amerika 249$... Ich glaube nicht, dass die damit Verlust machen. Spätestens bei den 249 Euros hier in Europa ganz sicher nicht mehr!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom