Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist vielleicht ganz interessant zu lesen. Von einem user aus dem Gaming-Age Forum, der ein wenig recherchiert hat:

I went and did a little research, on the company Nintendo bought into(The company making the gyro sensors for thier controllers) *Press release*---> http://www.gyration.com/intl/uk/pr-nintendo_uk.htm and I found some interesting things ABOUT the company, and some interesting itd-bits I havn't seen discused. NOW, i am not proclaiming that I found the revolutions secret, but I have always believed that whatever this "secret" is, it is already out in the open, and in plain sight. Nintendo has eluded to as much. So here goes.

This is what I dug up;

Nintendo bought an undisclosed amount of the company, this much is known. But what may NOT be known is that this company has worked with Nintendo before;

"VPL started up to build a "virtual-reality" system that allows a user wearing a special helmet with displays for each eye to "walk through" a three-dimensional space. Navigation is controlled by head movement and by a special glove. The. company needed a program for displaying a 3-D space, so it wrote Swivel 3D and licensed it to Paracomp. In the short term, the market for Swivel 3D is substantially larger than for any virtual-reality product. VPL also designed a simplified glove for Nintendo games."

" Gyration. Gyration started up to make a 3-D pointing device-in essence, a 3-D mouse (perhaps it might be termed a "bat"). The founder, a successful entrepreneur, hired a graduate fresh out of Stanford who invented a revolutionary gyroscope. Their patented invention reduces both the cost and size of gyros by large factors while increasing their accuracy and stability. The company has both the need and the opportunity to become a significant gyro manufacturer because it has created a breakthrough component. As an enabling technology, Gyration's invention could replace many existing gyros, and it could form the basis for fundamental new products such as television remote controllers, 3-D pointers, and controllers for industrial manipulators, mobile robots, and vehicle navigation units."

http://research.microsoft.com/~gbel...es/00000065.htm

Interesting? There's more, from the companys own website;

"GyroPoint Technology
The application of inertial sensors in a product which senses angular human motion in order to control a graphic or cursor on a display is patented by Gyration and trademarked as GyroPoint Technology. Key Gyration product categories include game controllers, "in air" mice, living room remote controls, presentation controllers, virtual reality and other devices. These products sell as home set top boxes, multimedia PC's and game consoles, which are currently seeing explosive growth fueled by cheap processors, high performance graphics, and distributed broadband information and entertainment."

http://www.gyration.com/intl/uk/technology_uk.htm

I gave that little thought, untill I read "virtual reality and other devices." So I was interested in what VR devices the company has out on the market seeing as how they called them "products". So I did a search, and I found NOTHING the company has created that has anything to do with VR;

http://www.euro-tech.co.uk/brandnew.php?brand=Gyration

http://www.earthcommerce.com/cgi-wi...4.exe/~mf201015

http://www.pcuniverse.com/results.asp?mfgid=97&m_id=37

These are all of the company's products. There are a ton of other websites, listing Gyrations products for sale, and in not ONE of these did I find anything relating to a Vr headset, or anything related to VR.

Just something to think about.

Stryker schrieb:
nightelve schrieb:
4000-5000€ ???
ERST Informieren Stryker...
Man kriegt schon sehr gute zwischen 1000 und 2000€ (720p fähig)
Auch du solltest lesen Nachwesen....
720dpi sind nicht VOLLES HD-TV!!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV
Zur optimalen Ausnutzung von HDTV müssen Geräte mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (oder mehr) angeboten werden
Darauf beziehen sich 4000-5000 oder sogar mehr.
:shakehead: :shakehead: :shakehead:
Hm: http://www.wcm.at/story.php?id=8247
"Nur" $2000 für volle HDTV Auflösung, der wird hier, wenn er im August kommt (laut BenQ) sicher "4000-5000 oder sogar mehr" kosten. :rolleyes:

Auch wenn ihr es nicht glauben wollt: Die Preise fallen, neue "günstige" Geräte kommen.

Basstard schrieb:
In den News stand, dass Nintendo die Entwickler bittet in 480p zu entwickeln. Wo ist da die Aussage, dass 720p bzw. 1080i nicht unterstützt werden? :-?

Are high-definition games the next big thing? Microsoft and Sony say yes. Nintendo says no.

"It is accurate that at this time we will not support high-definition on Revolution," confirms Nintendo of America's vice president of corporate affairs, Perrin Kaplan." [...] "Nintendo's Revolution is being built with a variety of gamers' needs in mind, such as quick start-up time, high power, and ease of use for development and play. It's also compact and sleek, and has beautiful graphics in which to enjoy innovative games," Kaplan says. "Nintendo doesn't plan for the system to be HD compatible as with that comes a higher price for both the consumer and also the developer creating the game. [...] That Nintendo would choose to publicly dismiss high-definition games for Revolution rather than simply downplaying them could suggest that the console might be physically unable to output HD quality games. The company, notorious for its cost-cutting measures, may have opted to eliminate component output from its forthcoming system, which would make it impossible to display anything higher than standard definition signals, even if the hardware is powerful enough to render more. Nintendo has not yet confirmed what kind of output Revolution will feature."

Klar, der letzte Teil ist spekulativ, also wartens wir ab, vllt lenkt Nintendo noch ein. Sie fokusieren aber auf ihr neues Eingabegerät... Mal schaun, was Nintendo da aus dem Sack lassen wird.

Irrtum mein lieber Herr von und zu!

Man sagte (ungefähr)

zur Zeit hat mach noch keine Pläne

(man beachte die fettgedruckten Wörter) HD lässt sich bis zur Herstellung noch integrieren. Zur Zeit sieht man aber keinen Bedarf.

Großen Schaden würde das Fehlen aber nicht verursachen.

1) Wenig Leute kaufen sich wegen einem Luxusgut (nein, wer dachte Konsolen wären LEBENSNOTWENDIG der irrt) einen teuren Fernseher, wenn es der alte noch macht. Nur das bessere Bild reizt wenige.

2) Beim Online-Gaming haben auch viele gemeckert, daß es beim Cube fehlt. Da ich keinen habe kann ich auch nicht sagen, ob es mir fehlt. Aber auf meiner PS2 zocke ich auch nicht online. Ebensowenig wie auf X-Box. Wenn ich lese, daß in dieser Generation 10% das Online-Angebot wahrgenommen haben von 130mio oder mehr (90mio PS2, 20 Cube, 20 X-box) dann sind 13 mio lächerlich und Nintendo war klug. Jetzt bieten sie zusammen mit IGN einen teilweise kostenlosen Service an und punkten.

3) bezieht sich auf 2. Wenn 10% der User einen HD Fernseher hätten von einem möglichen Potenzial von 150mio Kunden, dann macht das keinen Unterschied. Und 10% sind sogar sehr großzügig. Persönlich halte ich 5-7% weltweit für realistisch.

4) bis jetzt hat noch keine Sau ein Spiel, den Controller oder sonstiges Specs als BEWEISE vorgelegt bekommen.

Also warten, warten, warten

Nachdem Nintendo schon bestätigt hat, dass man weiterhin nur auf dem TV spielt und sich dort nur die Steuerung verändern lässt und nicht die Darstellung selbst kann man wohl das VR Geträume vergessen...

Stryker schrieb:
Man sagte (ungefähr)
zur Zeit hat mach noch keine Pläne (man beachte die fettgedruckten Wörter) HD lässt sich bis zur Herstellung noch integrieren. Zur Zeit sieht man aber keinen Bedarf.

Quellen?

1) Wenig Leute kaufen sich wegen einem Luxusgut (nein, wer dachte Konsolen wären LEBENSNOTWENDIG der irrt) einen teuren Fernseher, wenn es der alte noch macht. Nur das bessere Bild reizt wenige.

Mal schaun, wie das Ende 2006 sein wird, wenn du im MM keinen einzigen Röhrenfernseher mehr findest. ;)

2) Jetzt bieten sie zusammen mit IGN einen teilweise kostenlosen Service an und punkten.

Bis jetzt bieten sie noch GAR nix an (PSO mal ausgelassen) und die Konkurrenz durfte schon mal gehörig Erfahrungswerte sammeln und eine Infrastruktur aufbauen.

3) bezieht sich auf 2. Wenn 10% der User einen HD Fernseher hätten von einem möglichen Potenzial von 150mio Kunden, dann macht das keinen Unterschied. Und 10% sind sogar sehr großzügig. Persönlich halte ich 5-7% weltweit für realistisch.

Und du meinst, das wird so bleiben? Desweiteren ist es ja kein Beinbruch, wenn HDTV-Auflösungen angeboten werden, der "normale" Fernseher kann immer noch per RGB gefüttert werden.

noVuz schrieb:
Nachdem Nintendo schon bestätigt hat, dass man weiterhin nur auf dem TV spielt und sich dort nur die Steuerung verändern lässt und nicht die Darstellung selbst kann man wohl das VR Geträume vergessen...

Mal abgesehn davon, dass es unfinanzierbar wäre, slebst wenn die Technik so weit wäre..

Das hört sich vielleicht blöd an aber ich bin mittlerweile auch am meisten gespannt auf die neue Nintendo Konsole.

Das kann sowohl positiv als auch negativ sein, das heißt nämlich das ich hier mehr schreiben werde (Sorry N-Boys, lässt sich nicht vermeiden!) :D

@ Frenck: So...

ningraph.gif

... sollte es aber nicht weitergehen, ich hoffe, Nintendo bekommt ein größeres Stück vom Kuchen ab, als noch mit dem Cube... Finde sowieso alle 4 N-Konsolen bisher unglaublich geil, aber die Konkurrenz hat aufgeholt bzw. überholt.

Es gibt 2 Wege die Nintendo jetzt gehen kann:

1. Die Revolution wird ein Gimmick, eine Flöte oder ein fescher Hut... irgendein Alltagsgegenstand über den man mit dem Spiel interagiert. In diesem Fall geht Nintendo Handheld Only weil ich nicht denke das irgendwer außer Hardcore-Nintendo Fans das Teil kaufen würde.

2. Die Revolution wird ein neuer Analogstick oder ein neues Rumble-Pack und Gamer rund um den Globus frohjauchzen. Dann dürfte Nintendo die Krise überwinden.

Das Problem ist das Nintendo in dieser Generation (auf Heimkonsolen bezogen) mehr Kunden verloren hat als sie welche gewonnen haben. Ich will garnicht wissen wieviele Rare, Silicon Knights und Factor 5 Fans jetzt auf die jeweilige Plattform wechseln. Drei Too Human Teile für X-Box 360 ist schon derbe, das wäre als ob Halo 3 exklusiv für den Gamecube erscheint. Zoonami entwickelt auch auf allen Plattformen, sogar auf der PSP. Die Capcom 5 waren nur zu viert und davon war nur ein Spiel exklusiv... usw. usw.

Das wirft kein gutes Licht auf Nintendo, auch wenn ich zugeben muss das Retro ein guter Ersatz für eines der entflohenen Studios ist (aber nicht für alle).

Der richtige Weg ist es die Leute an die Stärken von Nintendo zu erinnern, das Nintendo mal zeigt das sie nicht nur mithalten sondern auch etwas besser können als die Konkurrenz.

Mal schaun, wie das Ende 2006 sein wird, wenn du im MM keinen einzigen Röhrenfernseher mehr findest.

Und wieder ein Hellseher! Langsam kotzt mich das echt an. Habe nie gesagt, daß ich HD nicht mag, aber einige sind echt sowas von verpeilt. Deutschland hat natürlich keine 5mio Arbeitslose und jeder Mensch muss natürlich einen Flatscreen mit 1800i/p zu Hause stehen haben, weil es NICHTS wichtigeres gibt und es so wunderbar läuft in diesem Land, daß man schnell seine Geld-Scheißmaschine zu Hause anwirft und sich neben dem intakten "alten" Fernseher gleich einen neuen ins Haus holt, weil auch 1000 Euro eine Kleinigkeit sind.

Tut doch echt weh, man!

Bis jetzt bieten sie noch GAR nix an (PSO mal ausgelassen) und die Konkurrenz durfte schon mal gehörig Erfahrungswerte sammeln und eine Infrastruktur aufbauen.

.......die IGN aber bestimmt sehr gut anbieten wird. Denn IGN ist ja nur ein klitzekleines Netzwerk. LOL LOL LOL und nochmals LOL
Fakt ist, daß Ende des Jahres der DS online geht und ALLE Nintendo Spiele kostenlos über eben dieses gezockt werden können.

(mein persönlicher Grund, warum ich neben Sony dann auch eine Nintendo Konsole im Haus haben werde) Ich sch***** auf das MS ABO!!!

Und du meinst, das wird so bleiben?

Für die erste Zeit schon, ja!

Einige scheinen leider nur die Internet-Foren Welt zu kennen. Die REALE Welt da draußen sagt mir, daß viele keine Ahnung haben was HD ist und zweitens sich bestimmt nicht wegen einer Konsole(!!!!!!!!!) LOL einen neuen 1000 oder mehr Euro teuren Fernseher kaufen.

Wo leben diese Leute die das denken? Nur wegen der Bildqualität machen das nur die Freaks, Technikjunkies und Snob-Kiddies.

Bei einem DVD Player z.B. war das anders. Da musste man von VHS auf DVD umsteigen, weil die Industrie langsam den Hahn abdreht für VHS und vieles nur auf DVD kam.

Beim HD-TV könnte und WIRD!!!!!! es auch so kommen. Aber erst, wenn die TV Sender endlich ihr Programm komplett auf HD Technologie umstellen und man nicht mehr im alten System gucken möchte oder sogar kann!

Aber wie gesagt, die meisten wissen noch nichtmal was HD ist! :lol: :lol: :lol:

Das Problem ist das Nintendo in dieser Generation (auf Heimkonsolen bezogen) mehr Kunden verloren hat als sie welche gewonnen haben. Ich will garnicht wissen wieviele Rare, Silicon Knights und Factor 5 Fans jetzt auf die jeweilige Plattform wechseln. Drei Too Human Teile für X-Box 360 ist schon derbe,

Ja, aber schon mal an folgende Punkte gedacht.

1) Es gibt 3 große BigPlayer. Kein Sony und Nintendo mehr! Oder Nintendo SEGA. Da fallen halt Späne!

2) Rare? Hallo.....was haben die denn seit dem Weggang von Nintendo gebracht? Grabbed by the Ghoulies. BRAVO!!! und nun ein aufgebohrtes Conker. Zieht halt immer und man macht nix verkehrt.

Kameo wurde zum Running-Gag und User Verarsche. Perfect Dark sieht aus wie Counter Strike und hat nix mehr mit dem N-64 Teil zu tun.

Dazu sind alle wichtigen Entwickler von Rare gegangen als sie verkauft wruden (scheinen wohl nicht alle zu wissen).

Und Verkaufsschlager waren RARE spiele noch nie. Reines Prestige. Und unter den Fans weltweit haben sie sehr stark eingebüsst.

3) Ebenso Silicon Knights! Was kam denn außer ETERNAL DARKNESS von denen? nicht viel. Und VErkaufswunder waren es auch nicht.

4) Factor 5. Die STAR WARS Jungs. UIH! Schon mal REbel Strike gespielt. Gut, daß ich mir nie einen Cube gekauft habe. Ich hätte es bereut.

Nun lese ich aber, daß für den DS Spiele wie Burnout, Dynasty Warriors und co erscheinen. Und auch Jagged Alliance kommt für den DS.

Nintendo bemüht sich langsam (endlich mal) um 3rd Party und ein GTA, Burnout, Final Fantasy halte ich durchaus für möglich für Revolution.

Lange war ich Sony Fan (und sogar Fanboy) aber die fallen langsam in sich zusammen und verlieren viele Exklusiv-Titel.

Zu deinem letzten Post Stryker: Das ganze ändert aber nichts an der Situation, dass Nintendo momentan nur dritter ist.
Nintendo bemüht sich langsam (endlich mal) um 3rd Party und ein GTA, Burnout, Final Fantasy halte ich durchaus für möglich für Revolution.
Oh, du scheinst mehr als wir zu wissen, falls du schon irgendwo Zusagen zu Spielen her hast, gerne hier rein. Bisher weiß ich nicht wirklich viel von 3rd Party Entwicklern.

Hiess es nicht mal das Nintendo mit Square und ihrem Playonline Service kooperieren? Sorry aber ich frag mich warum die grad IGN nehmen??? Ausser das IGN ein Portal für Konsolenspiele etc. leitet ist mir da nichts weiter drüber bekannt!

ich bin auch extrem auf den Nrev gespannt, ich hoffe Reggie stellt ihn vor und sagt als anschließende worte zur präsentation: "Suck my Dick Billy! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom