Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr scheint alle ein wenig zu sehr auf HDTV aus zu sein.. Fakt ist dass es da noch Probleme gibt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html
--
Jede neue Technik, die ernsthaft Gefahr läuft, zum Umsatzrenner zu werden, wird mittlerweile vorbeugend mit Kopierschutz-Schikanen uninteressant gemacht. So nun auch das nach 20 Jahren, die es in der Versenkung verschwunden war, wieder aktuell gewordene Fernsehen in Kinoqualität.
--

--
Doch musste unbedingt ein Kopierschutz her, und das verzögerte die Markteinführung von DAT so lange, bis außer Profis mit mobilen Aufnahmegeräten wirklich niemand mehr etwas davon wissen wollte. Nein, selbst bei Firmen wie Sony, wo Hardware und Software aus einem Haus kommen, gilt der Grundsatz: Bevor man dem Kunden zuviel Gegenleistung für sein gutes Geld bringt, macht man doch lieber gar kein Geschäft!
--

--
"Wir tun es ungern, doch wir haben gar keine andere Wahl - entweder wir strahlen wie von den Studios gewünscht mit Kopierschutz aus - oder wir bekommen erst gar kein HDTV-Material zum Senden"
--

Und nun lest den Artikel SEHR GENAU durch.. DAS ist der Grund warum HDTV noch nicht da ist. Und NICHT weil die Menschen das nicht wollen.

Und wie wir die Firmen kennen, ruinieren sie sich alles.. Einfach mal einen Bildschirm mit 1080i auf den Markt bringen für unter 1800 Euro und gut is.

/ajk

Frontliner schrieb:

:rofl2: :rofl3:

sowas könnte man von reggi erwarten, der hat ne schlechte erziehung genossen was ihm aber heute zugute kommt :D

:XBOX: :shoot3: <-- REGGI :D
es gab mal ein Interview mit Yamauchi wo er darauf angesprochen wurde das Microsoft gesagt hätte "wir würden Nintendo sofort kaufen egal welchen Preis sie nennen".
Daraufhin Yamauchi: "Billy, suck my big yellow balls" :lol:

War natürlich ein Fake-Interview, aber war witzig :-D

@/ajk: daran liegt es weniger, eher daran, dass bisher kein Sender wirklich auf HDTV zugeht bis auf die Pro7Sat1 Media AG. Die sind die einzigen, die bisher HDTV gesendet haben. (von Euro1080 abgesehen). Wenn die ARD/ZDF & Co. mal ihre Hintern im Bereich HDTV Medien hoch kriegen würden, könnte es auch bei uns losgehen.

Wenn die ARD/ZDF & Co. mal ihre Hintern im Bereich HDTV Medien hoch kriegen würden, könnte es auch bei uns losgehen.

kann man den hdtv quali einfach senden oder muss man da nicht ein haufen asche investieren? :-?

Wie wäre es wenn ihr es durchlesen würdet?

WARUM sendet kein Sender in HDTV? Steht doch da. Hab sogar zitiert das Premiere nur Kopiergeschütztes Zeuch senden muss, und das die Content-Firmen nicht genug "hergeben"..

Das ist genau das Thema des Artikels... :rolleyes:

/ajk schrieb:
Wie wäre es wenn ihr es durchlesen würdet?

WARUM sendet kein Sender in HDTV? Steht doch da. Hab sogar zitiert das Premiere nur Kopiergeschütztes Zeuch senden muss, und das die Content-Firmen nicht genug "hergeben"..

Das ist genau das Thema des Artikels... :rolleyes:
Was haben aktuelle ARD/ZDF Produktionen damit zu tun? Die werden intern gedreht, und alles momentan noch nicht in HDTV. Solange die nicht anfangen in HDTV mit zu produzieren, wird sich im Bereich HDTV wenig tun.

edit: abgesehen davon, dass es schon HDTV LCDs mit HDMI/HDCP gibt, was soviel heißt wie: wenn es geschützt sein soll, ist es geschützt...

Der Revolution ist doch nur eine Konsole die 100 % zu dem Firmenphilosphie von Nintendo passt. Sie fordern ihr Schicksal wieder raus und gehen dafür gewisse Risiken ein.

Nin = Überlassen, Ten = Schicksal, do = Laden

Der REV wird zeigen ob das Schicksal Nintendos Risiko belohnen wird oder ob sie mit dem REV abstürzen. Wobei ich immer mehr denke das der REV besser wird als der Game Cube und sich mal wieder positivere Verkaufszahlen herauskristallisieren.

Ich werde Nintendo begleiten beim Aufstieg oder beim Abstieg. Denn wenn Nintendo irgendwann wirklich die Tore schliessen sollte, dann wird das nicht so unbemerkt in der Videospielszene vorbeiziehen. Das wird eine riesige Kerbe hinterlassen!

Duncan schrieb:
Der Revolution ist doch nur eine Konsole die 100 % zu dem Firmenphilosphie von Nintendo passt. Sie fordern ihr Schicksal wieder raus und gehen dafür gewisse Risiken ein.

Nin = Überlassen, Ten = Schicksal, do = Laden

Der REV wird zeigen ob das Schicksal Nintendos Risiko belohnen wird oder ob sie mit dem REV abstürzen. Wobei ich immer mehr denke das der REV besser wird als der Game Cube und sich mal wieder positivere Verkaufszahlen herauskristallisieren.

Ich werde Nintendo begleiten beim Aufstieg oder beim Abstieg. Denn wenn Nintendo irgendwann wirklich die Tore schliessen sollte, dann wird das nicht so unbemerkt in der Videospielszene vorbeiziehen. Das wird eine riesige Kerbe hinterlassen!

Imo wird nintendo nie die tore schließen sondern nur halt aus dem konsolen geschäft aussteigen, so wie sega. Dann können wir die Klassiker von nintendo auf ner Sony konsole zocken. ;)

Hmm sie haben gesagt dass Nintendo niemals Spiele auf anderen Konsolen machen wird, wenn sie keine Konsolen mehr machen werden, gibt es kein Nintendo mehr..

@HDTV u Kopierschutz

ARD macht keine weil die Hardware teuer ist, die Kunden kein HDTV benutzen/besitzen diese beistzen keine weil es keine HDTV-Filme gibt, diese gibt es nicht weil die Content anbieter sich nicht einigen wollen ob man nun HDTV anbietet oder doch nicht, weil sie ja alles Kopiereschützt haben wollen..

Ist doch ganz einfach. :-?

/ajk

/ajk schrieb:
Hmm sie haben gesagt dass Nintendo niemals Spiele auf anderen Konsolen machen wird, wenn sie keine Konsolen mehr machen werden, gibt es kein Nintendo mehr../ajk

O.K. aber ich denke mal Nintendo wird lieber eine Partnerschaft mit einer anderen firma eingehen als die TORE zu schließen. Sie wollen ja die video spielwelt mit ihren inovativen spielen beglücken. ;)

Ice schrieb:
/ajk schrieb:
Hmm sie haben gesagt dass Nintendo niemals Spiele auf anderen Konsolen machen wird, wenn sie keine Konsolen mehr machen werden, gibt es kein Nintendo mehr../ajk

O.K. aber ich denke mal Nintendo wird lieber eine Partnerschaft mit einer anderen firma eingehen als die TORE zu schließen. Sie wollen ja die video spielwelt mit ihren inovativen spielen beglücken. ;)

Nintendo ist nicht umsonst seinen Zielen und Traditionen immer Treu geblieben. Du kannst davon ausgehen das wenn Nintendo die Tore schliesst, alles verschwinden wird. Allein schon die Mentalität Nintendos wird das nicht zulassen. Ich könnte es mir selber auch nicht vorstellen, ein Zelda auf ner XBox... grausig! Sony würde ja noch gehen. Aber vorstellen kann ichs mir trotzdem nicht.

Zelda und alle anderen Figuren gehören zu Nintendo wie die Faust aufs Auge. Geht Nintendo, werden die Figuren mit gehen!

Ice schrieb:
/ajk schrieb:

vielleicht gründen sie dann wieder ein Taxiunternehmen wie damals vor dem Erscheinen des NES :D

Sardello schrieb:
Ice schrieb:
/ajk schrieb:

vielleicht gründen sie dann wieder ein Taxiunternehmen wie damals vor dem Erscheinen des NES :D

Mal wieder jemand der keine Ahnung hat.... Nintendo besaß nie ein Taxi Unternehmen sondern produzierte "HanaFuda"!

Wieso, ist doch bekannt das Nintendo damals in Taxi-Branchen hineininvestiert hat! Wenn ich ein Bild finde dann stell ich es noch hier rein.

Nintendo besaß nie ein Taxi Unternehmen sondern produzierte "HanaFuda"!
Insofern hast du recht, ein eigenes Taxi-Unternehmen haben sie nie gegründet. Hab mich wohl blöd ausgedrückt.

Was ist HanaFuda?

Sardello schrieb:
Wieso, ist doch bekannt das Nintendo damals in Taxi-Branchen hineininvestiert hat! Wenn ich ein Bild finde dann stell ich es noch hier rein.

O_O

Also ich kenn zwar den größtenteil von Nintendos Geschichte aber mir ist etwas in Richtung Taxi Unternehmen ziemlich unbekannt. Schicks mir am besten per PM. Das wird sonst zu Offtopic hier. :)

hmm... gerade noch glaubte ich dir und vermutete das Nintendo wohl doch nur in Taxis hineininvestierte statt selbst eins zu gründen und nun lese ich das hier:
Um weitere Firmenzweige aufzubauen, experimentierte Nintendo zwischenzeitlich auch mit Instant-Reis und der Gründung eines Taxiunternehmens

Mit HanaFuda meintest du bestimmt die Spielkarten, oder?

Sardello schrieb:
hmm... gerade noch glaubte ich dir und vermutete das Nintendo wohl doch nur in Taxis hineininvestierte statt selbst eins zu gründen und nun lese ich das hier:
Um weitere Firmenzweige aufzubauen, experimentierte Nintendo zwischenzeitlich auch mit Instant-Reis und der Gründung eines Taxiunternehmens

Mit HanaFuda meintest du bestimmt die Spielkarten, oder?

*lol* OK. Dann entschuldige ich mich. *g* Das ist mir nun wirklich nicht bekannt gewesen. Ja HanaFuda sind die Spielkarten. *g* Wahrscheinlich wurde es diskret aus der Geschichte von Nintendo gestrichen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom