Sardello schrieb:
ni_no schrieb:
Wenn es was ordentliches ist,würde ich auch 2000 bezahlen.
Da bist du aber eine klare Minderheit! So unter 1 % der Leute würden sich zu einer Konsole nen neuen Fernseher kaufen schätze ich.
Schau mal bei Saturn rein, die Leute suchen sich die Fernseher nach Preis aus. Die meisten wissen nicht einmal was HDTV ist! Und ein 500 Fernseher hat sicherlich kein HDTV.
Das ist so damn true! Und jeder der ihm wiederspricht ist echt nur noch verpeilt.
Warum ich ebenso denke:
http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV
die wichtigsten Argumente habe ich mal rausgeschrieben:
Europa
[Bearbeiten]
Sender
HDTV wird in Europa bislang nur spärlich eingesetzt.
Der Eurovision Song Contest 2003 in Riga wurde bereits in HDTV aufgezeichnet, konnte aber live nirgends darin empfangen werden. Im Folgejahr wurde vom türkischen Veranstalter nur in Standard-PAL übertragen.
.
HAHAHA!
Viele Privatsender haben ihr Interesse an HDTV gezeigt. Der Sender ProSieben zeigte bereits am 14. Oktober 2004 den dokumentarischen Film Pride - Das Gesetz der Savanne und Sat.1 am 29. und 30. November Die Nibelungen in HDTV-Qualität. ProSieben strahlte bereits weitere Filme (unter anderem Spiderman und Men in Black 2) in HDTV-Qualität parallel zur normalen Ausstrahlung aus. Das Finale des UEFA Cup in Mai 2005 wurde ebenfalls in HDTV Qualität live produziert
1 Tier-Doku, 1 TV Film und 1 Fußballspiel.
Es gibt noch KEINEN!!!!! Sender im Free TV der 24Std in HD Qualität sendet. Selbst bei einer Senderauswahl von 30-40 Programmen wären mir 2-3 Stück zu wenig. HD ist zur Zeit reiner Schwachfug. Wer es sich leisten kann gut, wer nicht....auch gut. Ich habe selbst kurz überlegt, aber wenn ich dann das wieder lese.
Weiterhin halten einige die 50 bzw. 25 Hz für eine Darstellung des deutlich größeren dargestellten Bildes ((1920 × 1080) / (768 × 576) = 4,6875 bzw. (1280 × 720) / (768 × 576) = 2,08¯3) für zu wenig, und 100-Hz-HDTV-Fernseher werden noch nicht angeboten.
aha...und noch besser...................................
Zur optimalen Ausnutzung von HDTV müssen Geräte mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (oder mehr) angeboten werden gute Plasmabildschirme stellen heute 1366 × 768 Pixel (16:9) dar,
Also wenn ihr so ein Schnäppchen-Gerät von 2000 Euro (ja, Schnäppchen) kauft, seid ihr ziemlich in den Arsch gekniffen. Kein RICHTIGES HD-TV nämlich, LOL!
http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV und dann nochmal hier unter ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN schauen.
Fazit: Ich halte HD-TV für eine SEHR GUTE SACHE und wünsche mir einen schnelle Verbreitung, aber in der heutigen Zeit gibt keiner für einen Fernseher 4000-5000 Euro aus um HD-TV in guter!!!!!!! Qualität zu genießen.
Anaylsten gehen davon aus, daß 2010 ca. 10% der Bevölkerung in Europa einen HD Fernseher haben werden.
Eine Konsole (Luxusgut, denn notwendig ist sie ganz sicher nicht) wird daran nichts ändern. Und 10% sind lächerlich.