Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Auflistung ist nicht von mir, da stehen aber die meisten Auflösungen drin, egal ob i oder p, daher habe ich sie gepostet.

abgesehen davon ist das Pal Signal nicht Progressive!
Da stand "entspricht", d.h. so viel wie: Auflösungen sind gleich/ähnlich, je nachdem, welches 480p man dem PAL Signal gegenüber stellt.

480p und 480i ist die gleiche Auflösung, genauso wie 1080p und 1080i. Das p steht nur für Progessiv und das i für Interlaced. (Wenn ich mich
nicht verschrieben habe :) )

Das ist aber eine andere Geschichte! Wer sich dafür interessiert soll die Audio-Video-Foto-Bild (Werbung ;) ) oder sowas lesen. Das ist der falsche Thread dazu.

und jetzt noch für die laien wie mich...

was ist der unterschied zwischen:

p (progressive) und i (Interlaced) :-? :confused2: :confused4:

Meldung aus der EGM

- Nintendo bittet Drittanbieter, ihre Revolution-Spiele 480p kompatibel zu machen
Das kann man interpretieren wie man will. Wenn Nintendo die 3th Partys bittet ihre Spiele 480p kompatibel zu machen, dann kann das genau so gut heissen, dass nämlich der Standard HDTV oder sonst was sein wird. Sonst würde Nintendo die Entwickler ja nicht bitten ...Denn immerhin wäre es ja logisch 480p Spiele zu machen.

Mr-Link schrieb:
Meldung aus der EGM

- Nintendo bittet Drittanbieter, ihre Revolution-Spiele 480p kompatibel zu machen
Das kann man interpretieren wie man will. Wenn Nintendo die 3th Partys bittet ihre Spiele 480p zu machen, dann kann das genau so gut heissen, dass nämlich der Standard HDTV sein wird. Sonst würde Nintendo die Entwickler ja nicht bitten 480p kompatible Spiele zu machen...

Eben. das wollt eich auch gerade schreiben. Sie bitten doch nur die Spiele AUCH 480p kompatibel zu machen.

Eben. das wollt eich auch gerade schreiben. Sie bitten doch nur die Spiele AUCH 480p kompatibel zu machen.
huch, da denkt einer gleich wie ich :eek2: Gibts das wirklich?? :D

Hmm...diese News kann positiv sowie auch negativ sein. Doch über das Thema HDTV sind wir nun trotzdem nicht aufgeklärt...

ist nintendo eine frau?

warum kann bign nicht einfach in einem klaren satz aussagen ob jetzt hdtv unterstützt wird oder nicht :D

wie eine frau wenn sie sagt: "du solltest wissen was ich denke" :aargh2: :mad3: :mad2: :evil2: nein, das weiss ich nicht :cry4:

Frontliner schrieb:
und jetzt noch für die laien wie mich...

was ist der unterschied zwischen:

p (progressive) und i (Interlaced) :-? :confused2: :confused4:

p Progresiv ist vollbild wenn das bild 50 mal gewechselt wird wird das ganze Bild 50mal gewechselt
i Interlaced ist das sogenante zwischenzeilensystem das verwendet man dazu um Bandbreite zu Sparen kurz gesagt es wird das bild nur 25mal gewechselt aber nur ein halbbild und wieder 25 mal das zweite halbbild.
Erstes Halbbild Zeilen 1,,3,5,7,9usw
Zweites Halbbild 2,4,6,8, usw

so hab ich wieder 50 Hz aber mit halber Bandbreite

Naja, wenn Nintendo sagt, sie sollend ie Spiele 480p kompatibel machen, dann wär das ja irgendwie unnötig, wenn kein HDTV unterstützt würde :oops: Denn können die derzeitigen Konsolen nicht schon Progressive Signale ausstrahlen (über den Digio Port des GCN in JP)? Denn wenn dem so ist, kann man davon ausgehen, dass auch ne andere Auflösung verwendet wird, denn sonst bräuchten die das ja nicht sagen

ICH WILL HDTV!!!!!!!!!! :aargh: :aargh2:
spätestend 2006 habe ich einen kompatiblen fernseher und dann möchte ich auch in high def zocken!!! man seit der cebit kann ichs kaum abwarten konsolengames in der quali zu zocken, der HAMMER :o
ich finde das wäre echt ein eigentor, wenn big n nicht mitmacht!!!

Sardello schrieb:
ni_no schrieb:
Wenn es was ordentliches ist,würde ich auch 2000 bezahlen.
Da bist du aber eine klare Minderheit! So unter 1 % der Leute würden sich zu einer Konsole nen neuen Fernseher kaufen schätze ich.

Schau mal bei Saturn rein, die Leute suchen sich die Fernseher nach Preis aus. Die meisten wissen nicht einmal was HDTV ist! Und ein 500 € Fernseher hat sicherlich kein HDTV.

Das ist so damn true! Und jeder der ihm wiederspricht ist echt nur noch verpeilt.

Warum ich ebenso denke:

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV

die wichtigsten Argumente habe ich mal rausgeschrieben:

Europa
[Bearbeiten]

Sender

HDTV wird in Europa bislang nur spärlich eingesetzt.

Der Eurovision Song Contest 2003 in Riga wurde bereits in HDTV aufgezeichnet, konnte aber live nirgends darin empfangen werden. Im Folgejahr wurde vom türkischen Veranstalter nur in Standard-PAL übertragen.

.

HAHAHA!

Viele Privatsender haben ihr Interesse an HDTV gezeigt. Der Sender ProSieben zeigte bereits am 14. Oktober 2004 den dokumentarischen Film „Pride - Das Gesetz der Savanne“ und Sat.1 am 29. und 30. November „Die Nibelungen“ in HDTV-Qualität. ProSieben strahlte bereits weitere Filme (unter anderem Spiderman und Men in Black 2) in HDTV-Qualität parallel zur normalen Ausstrahlung aus. Das Finale des UEFA Cup in Mai 2005 wurde ebenfalls in HDTV Qualität live produziert

1 Tier-Doku, 1 TV Film und 1 Fußballspiel.

Es gibt noch KEINEN!!!!! Sender im Free TV der 24Std in HD Qualität sendet. Selbst bei einer Senderauswahl von 30-40 Programmen wären mir 2-3 Stück zu wenig. HD ist zur Zeit reiner Schwachfug. Wer es sich leisten kann gut, wer nicht....auch gut. Ich habe selbst kurz überlegt, aber wenn ich dann das wieder lese.

Weiterhin halten einige die 50 bzw. 25 Hz für eine Darstellung des deutlich größeren dargestellten Bildes ((1920 × 1080) / (768 × 576) = 4,6875 bzw. (1280 × 720) / (768 × 576) = 2,08¯3) für zu wenig, und 100-Hz-HDTV-Fernseher werden noch nicht angeboten.

aha...und noch besser...................................

Zur optimalen Ausnutzung von HDTV müssen Geräte mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (oder mehr) angeboten werden – gute Plasmabildschirme stellen heute 1366 × 768 Pixel (16:9) dar,

Also wenn ihr so ein Schnäppchen-Gerät von 2000 Euro (ja, Schnäppchen) kauft, seid ihr ziemlich in den Arsch gekniffen. Kein RICHTIGES HD-TV nämlich, LOL!

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV und dann nochmal hier unter ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN schauen.

Fazit: Ich halte HD-TV für eine SEHR GUTE SACHE und wünsche mir einen schnelle Verbreitung, aber in der heutigen Zeit gibt keiner für einen Fernseher 4000-5000 Euro aus um HD-TV in guter!!!!!!! Qualität zu genießen.

Anaylsten gehen davon aus, daß 2010 ca. 10% der Bevölkerung in Europa einen HD Fernseher haben werden.

Eine Konsole (Luxusgut, denn notwendig ist sie ganz sicher nicht) wird daran nichts ändern. Und 10% sind lächerlich.

Stryker schrieb:
Sardello schrieb:
ni_no schrieb:
Wenn es was ordentliches ist,würde ich auch 2000 bezahlen.
Da bist du aber eine klare Minderheit! So unter 1 % der Leute würden sich zu einer Konsole nen neuen Fernseher kaufen schätze ich.

Schau mal bei Saturn rein, die Leute suchen sich die Fernseher nach Preis aus. Die meisten wissen nicht einmal was HDTV ist! Und ein 500 € Fernseher hat sicherlich kein HDTV.

Das ist so damn true! Und jeder der ihm wiederspricht ist echt nur noch verpeilt.

Warum ich ebenso denke:

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV

die wichtigsten Argumente habe ich mal rausgeschrieben:

Europa
[Bearbeiten]

Sender

HDTV wird in Europa bislang nur spärlich eingesetzt.

Der Eurovision Song Contest 2003 in Riga wurde bereits in HDTV aufgezeichnet, konnte aber live nirgends darin empfangen werden. Im Folgejahr wurde vom türkischen Veranstalter nur in Standard-PAL übertragen.

.

HAHAHA!

Viele Privatsender haben ihr Interesse an HDTV gezeigt. Der Sender ProSieben zeigte bereits am 14. Oktober 2004 den dokumentarischen Film „Pride - Das Gesetz der Savanne“ und Sat.1 am 29. und 30. November „Die Nibelungen“ in HDTV-Qualität. ProSieben strahlte bereits weitere Filme (unter anderem Spiderman und Men in Black 2) in HDTV-Qualität parallel zur normalen Ausstrahlung aus. Das Finale des UEFA Cup in Mai 2005 wurde ebenfalls in HDTV Qualität live produziert

1 Tier-Doku, 1 TV Film und 1 Fußballspiel.

Es gibt noch KEINEN!!!!! Sender im Free TV der 24Std in HD Qualität sendet. Selbst bei einer Senderauswahl von 30-40 Programmen wären mir 2-3 Stück zu wenig. HD ist zur Zeit reiner Schwachfug. Wer es sich leisten kann gut, wer nicht....auch gut. Ich habe selbst kurz überlegt, aber wenn ich dann das wieder lese.

Weiterhin halten einige die 50 bzw. 25 Hz für eine Darstellung des deutlich größeren dargestellten Bildes ((1920 × 1080) / (768 × 576) = 4,6875 bzw. (1280 × 720) / (768 × 576) = 2,08¯3) für zu wenig, und 100-Hz-HDTV-Fernseher werden noch nicht angeboten.

aha...und noch besser...................................

Zur optimalen Ausnutzung von HDTV müssen Geräte mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (oder mehr) angeboten werden – gute Plasmabildschirme stellen heute 1366 × 768 Pixel (16:9) dar,

Also wenn ihr so ein Schnäppchen-Gerät von 2000 Euro (ja, Schnäppchen) kauft, seid ihr ziemlich in den Arsch gekniffen. Kein RICHTIGES HD-TV nämlich, LOL!

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV und dann nochmal hier unter ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN schauen.

Fazit: Ich halte HD-TV für eine SEHR GUTE SACHE und wünsche mir einen schnelle Verbreitung, aber in der heutigen Zeit gibt keiner für einen Fernseher 4000-5000 Euro aus um HD-TV in guter!!!!!!! Qualität zu genießen.

Anaylsten gehen davon aus, daß 2010 ca. 10% der Bevölkerung in Europa einen HD Fernseher haben werden.

Eine Konsole (Luxusgut, denn notwendig ist sie ganz sicher nicht) wird daran nichts ändern. Und 10% sind lächerlich.
Hab ich immer gesagt das es noch lange lange lange...

Spielen 100% der Europa Bevölkerung mit der Konsole?

Glaube ich nicht.

Die 10% die im Jahr 2010 einen HDTV besitzten sind auch Zocker glaub mir ^^ und ich gehe von mehr als 10% aus

alleine hier auf dem Board holen sich schon genug Leute einen HDTV extra für die Next Gen.

Gibt hier ja schließlich auch genug Leute die mit FETTER Surround Anlage zocken. Willst du jetzt sagen das es sich nicht lohnt Games bzw Konsolen mit super Sound auszustatten bloß weil nicht jeder ne Gute surround Anlage zuhause stehen hat?

alleine hier auf dem Board holen sich schon genug Leute einen HDTV extra für die Next Gen.

HAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAAAAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAAHAAAA

usw usw.

1) Ein Internet-Board wo zu 99% Zocker abhängen!
2) consolewars.de steht neuerdings für ganz Europa!!!! LOL
3) Und selbst wenn alle hier einen HD-TV Fernseher kaufen. Dann wären es 11% wenn überhaupt.

nenen, das war nix. Setzen 6 :lol: :lol: :lol:

Gibt hier ja schließlich auch genug Leute die mit FETTER Surround Anlage zocken. Willst du jetzt sagen das es sich nicht lohnt Games bzw Konsolen mit super Sound auszustatten bloß weil nicht jeder ne Gute surround Anlage zuhause stehen hat?

LESEN - DENKEN - POSTEN (die Äpfel und die Birnen)

Schon traurig wie einige hier gegen fortschrittlicher Technologie sind, nur weil ihr Lieblingskonsolenhersteller es aus unerklärlichen Gründen nicht unterstützen will... :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom