Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
@Gamulkas:
Afaik wurde, trotz des Logos auf den Bilder, schon bestätigt, dass dies VORERST "nur" der Arbeitstitel ist. Vllt lässt man den Namen ja auch, wie beim DS:

@topic:
Wow, bin ganz schön überrascht, positiv natürlich. Ich hätte mir nie gedacht, dass BigN bei 13-17 jährigen so beliebt ist wie Sony. Vor allem, weil sehr viele Jugendliche behaupten, dass der Cube bzw. Nintendo "kitschig/kindisch" ist.

Nun zur Werbung:
IMO wärs "genial", wenn man's, wie schon gesagt, so ähnlich wie bei Lost machen würde. Die Revolution müsste dafür jedoch wirklich FÜR ALLE (jung und alt) eine "Revolution" sein. Wenn das so wäre, wär's "ideal", wenn man einfach ein Bild des Rev zeigen würde und dann zB den Text "The Revolution is waiting for you" oder was ähnliches.

Nintendo sollte sich für den REV Werbung im Stile von "Nintendo ON" abschauen. ;) Also eine Zeitreise durch die verschiedenen Nintendo Epochen.

Besitzer des Revolution werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.
ich frage mich woher amazon diese info her haben will... aber sonst scheinen die bei amazon ja sehr gut pber den revo informiert!!

Pfanne schrieb:
Besitzer des Revolution werden die Möglichkeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.
ich frage mich woher amazon diese info her haben will... aber sonst scheinen die bei amazon ja sehr gut pber den revo informiert!!

Wieder nich' aufgepasst, hä? ;) Erstens sind die Informationen, die bei Amazon angegeben werden, Informationen des Herstellers. Amazon hat sich also nicht die Mühe gemacht (wie wir uns das hier immer tun), in den ganzen Blätterwald, der mittlerweile zum Revolution existiert, Ordnung hereinzubringen, sondern hat Nintendos eigene Firmenangaben zum Revolution abgedruckt.
Zweitens wurde uns genau diese Information auf der E3-PK von Iwata gegeben.

Damit hast du die Prüfung leider nicht bestanden. Aber es gibt eine Wiederholungsklausur. Ist das nicht schön :D.

Pfanne schrieb:

Diese Information wurde von Iwata auf der Pressekonferenz (E3) bestätigt und erläutert.
Also es ist schon offiziel.

hauptsache man kann es DAZU Kaufen.

und nicht gleich mit! . Dann ist das Spielgerät selber günstiger.

/ajk

ich glaube acuh, dass das der sinn der sache is... ich finde das so acuh irgendwie besser...
wer den multimediamist haben will... der kauft sich den dazu... wer nicht der lässt es.. super sache... sollten ms und sony auhc so machen... bei den neuen konsolen

Duncan schrieb:
/ajk schrieb:
hauptsache man kann es DAZU Kaufen.

und nicht gleich mit! . Dann ist das Spielgerät selber günstiger.

/ajk

Jetzt noch extern ne Festplatte anbieten und so weiter und die Sache ist geritzt. :D

wenn es eine optionale festplatte gäbe, müssten die entwickler ihre spieleinhalte aber sowohl für die revs mit festplatte optimieren als auch für die ohne. wäre das selbe wie bei der xbo360.
ich finde man müsste von haus aus eine drin haben. (muss ja nicht zu groß sein)

Ich hab mal wieder ein wenig rum ge Googelt und sachen zum Rev gesucht hir mal so die interessanteren:

By Tony Smith
Published Thursday 12th May 2005 11:08 GMT
Nintendo's Revolution console, its answer to the PlayStation 3 and Xbox 360, will ship mid-2006, a component supplier has revealed.

Everyone knows IBM is supplying Nintendo with processor technology, while ATI is contributing Revolution's graphics engine. Less well known is MoSys - aka Monolithic Systems - which provides the console's embedded memory, via NEC.

MoSys CEO Mark Voll, speaking this week during the company's Q1 FY2005 earnings conference, confirmed the company is working with Nintendo on Revolution, Gamesindustry.biz reports. Furthermore, "Nintendo will roll out its successor game console to the GameCube in mid-2006".

Whoops.

everyone was expecting this kind of date. Nintendo staffers have, in the past, criticised Microsoft for bringing its next-generation Xbox to market too early - to whit, late 2005 - and ahead of the cycle. Sony's PS3 is expected to ship in round about a year, and Revolution's release date has always been anticipated to be much the same as the PS3's.

Sony and Nintendo are both expected to discuss their next-generation consoles next week, ahead of the E3 games trade show in Los Angeles. Insiders claim that Nintendo's coverage of Revolution will be rather more subdued than Sony's, being restricted to footage of in-game action rather than a full unveiling of the kind Sony is expected to make.

Meanwhile, according to Chinese-language website Unika.com, Revolution will contain four 2.5GHz G5-class IBM PowerPC processors, each with 128KB of L1 cache and 512KB of L2. ATI's contribution is a dual-core RN520 chip, with 16MB of in-package frame buffer DRAM. ®
--------------------------------------------------------------------------------------
Joystiq and Engadget got our grubby fingers on the Nintendo Revolution box (yes, the one behind the locked door in the secret room guarded by a beefy muscleman). We picked it up, we played with the buttons, we poked, we prodded, and we slipped a CD into it. Oops! We weren’t supposed to do that. Guess what happened?

The CD just fell into the box. No mechanism grabbed the edge of the CD and pulled it in slowly, even though the box was plugged in. The CD just slid in cleanly and quickly except for brief resistance at the entrance. There wasn’t any scraping or messy sound to it, so the CD didn’t collide with any internal mechanism that one might expect it to collide with were such mechanisms present. To get the CD out, we just tipped the box over and it slid right back out. Really, it was as if the CD had been dropped into a small, rectangular box with smooth sides.

All that glowing slot does is just glow.

When we picked up the Revolution and turned it over in our hands, we noticed that was hefty and had a good, solid feel to it. All of the cables and plugs looked like they were functional as well. There was nothing obviously fake about this prototype except for the funny CD mechanism, but this is certainly curious. We also shook the box vigorously to see if there were any loose or moving parts inside of it but there were no sounds; everything appeared to be fixed inside the box.

Does this mean that the actual unit on display is a pure dummy model with a few weights inside it to give it heft? Does this indicate anything about how far along Nintendo is with the development of the Revolution? If we were to load a disc into the Xbox 360 or the PS3, what would happen? Is the lack of a working slot-loading mechanism worrisome, or typical in a prototype at this stage of development?

Edit: Anybody know if the Xbox 360 or PS3 models have working drive mechanisms?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ganz toll fan ich eine aussage von einer Seite dort stand so in etwas das:

Zitat:
Eine Festplatte ist wohl nicht integriert - jedenfalls betonte der Nintendo-Chef nur die integrierten 512 MByte Flash-Speicher, die per SD-Card-Einschub erweiterbar sind. Damit bleibt die Revolution bei der Hardware-Leistung deutlich hinter der PlayStation 3 zurück.
:lol:

Iss mir auch klar die grösste HD gewinnt.
Es gab noch ein paar mehr aber die find ich net mehr weiss nit warum :(

Secret of Evermore schrieb:
Zitat:
Eine Festplatte ist wohl nicht integriert - jedenfalls betonte der Nintendo-Chef nur die integrierten 512 MByte Flash-Speicher, die per SD-Card-Einschub erweiterbar sind. Damit bleibt die Revolution bei der Hardware-Leistung deutlich hinter der PlayStation 3 zurück.
:lol:

Iss mir auch klar die grösste HD gewinnt.
Es gab noch ein paar mehr aber die find ich net mehr weiss nit warum :(

Alles klar. Dann hätten wir ja die Reihenfolge:

1. Xbox 360
2. Nintendo Revolution
3. Playstation 3

(Die PS3 wird nämlich serienmäßig keine HD haben - das wurde mehrfach betont - sondern nur optional)

was editiert ihr alle Sahasrahla´s avatare?
rofl... nja, der text sagt mir jetzt garnix... naja abwarten und tee trinken, jetzt wo der hype ein wenig abgeschwollen ist geht das ja zum glück ein wenig leichter :)

edit: ne festplatte hab ich im pc... ich will ne konsole zum zocken :)

Noch etwas zum 2. party support und den "2dgames" usw...
Ich hab soweit kein bock auf NUE falche games... sofern die nrev sowas wie gears of war(ja... auch wenn nix zu dem game bekannt is ausser grafik.. muss ich sagen das mich epic eig. nie entäuscht hat) haben wird... freu ich mich auch meinet wegen auf einen neues "secret of x" game....
die retro schiene mag veraltert sein dennoch haben diese spiele ihren eigenen fliar.... und es gibt genug die mit technik was anfangen können.

schaf-_- schrieb:
was editiert ihr alle Sahasrahla´s avatare?
rofl... nja, der text sagt mir jetzt garnix... naja abwarten und tee trinken, jetzt wo der hype ein wenig abgeschwollen ist geht das ja zum glück ein wenig leichter :)

edit: ne festplatte hab ich im pc... ich will ne konsole zum zocken :)

Tun wir doch gar net :P :lol:

Aber mit dem Tee trinken geb ich dir Recht momentan gibts eh nix neues^^

edit: ne festplatte hab ich im pc... ich will ne konsole zum zocken

Es gibt (leider) viele, die das anders sehen.

Meanwhile, according to Chinese-language website Unika.com, Revolution will contain four 2.5GHz G5-class IBM PowerPC processors, each with 128KB of L1 cache and 512KB of L2. ATI's contribution is a dual-core RN520 chip, with 16MB of in-package frame buffer DRAM. ®

Hmmm... das hab ich auch schon öfters gehört. Ich wär mit der Leistung voll zufrieden. Damit wär der Rev nämlich MINDESTENS so stark wie die xbox360 bzw. etwas stärker.

Ich glaube, dass diese Specs richtig sind, denn sie wurden auch von einer Seite, die auch die Gamecube- und XBOX360-Specs vor der Veröffentlichung kannte, bestätigt als auch von einem Factor 5-Mitarbeiter. Dieser Mitarbeiter wusste auch, dass Factor 5 an einem PS3-Spiel arbeitet, aber Nintendo trotzdem sehr loyal bleibt, was auch bestätigt wurde ... Er sagte auch, dass Factor 5 diese Specs bereits im Februar erhalten hat, da sie eine enge Beziehung zu Nintendo haben und sie haben auch schon erfahren, wie die Revolution ungefähr aussehen wird, was ja (noch) nicht alle Firmen wissen ... Außerdem bestätigte, dass Aries in Bezug auf den Controller z.B. die Wahrheit gesagt hat. Also ich glaube ihm, denn er hat auch viel Wissen in Bezug auf Physik und Prozessoren und er sagte auch, dass die 4-Core-CPU des Revolution stärker sein wird als der Cell ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom