Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Skepsis in Bezug auf den NRev in allen Ehren, aber Du widersprichst Dir in Deiner Argumentation. Wenn jemand optimistisch in Bezug aauf den Erfolg des NRev herangeht, sagst Du, dass er das mal schön bleiben lassen soll, schließlich weiß man ja noch gar nichts. Andererseits schreibst Du, dass viele davon ausgehen, dass der NRev die Geschmäcker nicht treffen wird. Da passt doch was nicht zusammen, findest Du nicht?.
Damit will ich eigentlich nur sagen: Die Platte hat noch eine B-Seite. Träumen ist schön, aber daraus Fakten machen, finde ich etwas bescheiden.
Wie sollen diese ominösen "vielen" denn bitte wissen, ob der NRev ihren Geschmack treffen soll, wenn man noch gar nichts über ihn weiß
Mein Reden :P
Aber aufgrund der vorliegenden (bzw. NICHT vorliegenden) Fakten, kann das hier sowieso keiner beurteilen.
Ebenfalls mein Reden.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn solche Leute anfangen in einer penetranten Art und Weise gegen die anderen Konsolen zu bashen. Und das bekamennach der E3 insbesondere die Fans der Xbox 360, die von einigen Sony-Anhängern in einer gehässigen Art und Weise niedergemacht wurde, dass es echt nicht mehr schön war
Seh ich genau so, aber so ist das "Geschäft" heutzutage leider. Sehr viele denken nur an sich und ihre Konsole, vergöttern sie, und versuchen andere Konsolen, wenn auch hin und wieder unbewusst, nieder zu machen.
So, genug Moralpredigt für heute. ;)
Och nö, will noch mehr "streiten", bringt gerade so viel Spaß :lol:

jaru schrieb:
Ich habe nur etwas dagegen, wenn solche Leute anfangen in einer penetranten Art und Weise gegen die anderen Konsolen zu bashen. Und das bekamennach der E3 insbesondere die Fans der Xbox 360, die von einigen Sony-Anhängern in einer gehässigen Art und Weise niedergemacht wurde, dass es echt nicht mehr schön war
Seh ich genau so, aber so ist das "Geschäft" heutzutage leider. Sehr viele denken nur an sich und ihre Konsole, vergöttern sie, und versuchen andere Konsolen, wenn auch hin und wieder unbewusst, nieder zu machen.
Das Geschäfte-machen, überlassen wir mal lieber den drei Konsolen-Hersteller. Wir hier haben ein Hobby, an das man sich erfreuen sollte. Einige scheinen ihr Hobby allerdings mit der Berufung zur zwanghaften Verteidigung ihr favorisierten Konsole und deren Hersteller gegen sämtliche Gefahren, die dort draußen lauern könnten, zu verwechseln. Und das finde ich etwas übertrieben. Ich meine, ich bin doch schon agitiert, da werde ich mich von keinem Xboxler oder Sony-Fan vom Gengeteil überzeugen lassen. :lol: ;)

jaru schrieb:
So, genug Moralpredigt für heute. ;)
Och nö, will noch mehr "streiten", bringt gerade so viel Spaß :lol:
Offensichtlich stimmen wir uns gegenseitig zu. Aber wir können uns gerne einen anderen Steitpunkt suchen. ;)

Nintendo kann verheimlichen, wie sie wollen... Microsoft ist schlauer ;)

justgamers schrieb:
Xbox 360 : Eine wichtige Funktion wurde noch nicht enthüllt

In der aktuellen Famitsu diskutierten einige Chefredakteure über die nächste Konsolengeneration. In dieser Diskussion äußerte sich Munetatsu Matsui, Chefredakteur der Famitsu Xbox, dass es zum Japanlaunch 20 Spiele geben wird. Dazu wird es für die Xbox 360 eine bis jetzt noch nie erwähnte Funktion geben, die ein Jahr nach der Markteinführung per Xbox Live Update Einsatz finden soll. Um was es sich dabei handelt, ist leider noch völlig unklar. Es bleibt nur die Frage offen, was jene User machen, die nicht in den Genuss des Online-Services kommen?

Revolution? Wir werden sie als Update anbieten... :lol:

Wegen den Nintendo-Fans:

Gamefront schrieb:
Hersteller

PlayStation3
79,4 % - Darauf zähle und warte ich.
0,0 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,6 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
63,7 % - Darauf zähle und warte ich.
3,0 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
33,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
66,7 % - Darauf zähle und warte ich.
9,1 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
24,2 % - Ich habe noch keine Meinung.

Handel

PlayStation3
87,0 % - Darauf zähle und warte ich.
2,1 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
10,9 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
78,3 % - Darauf zähle und warte ich.
4,3 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
58,7 % - Darauf zähle und warte ich.
21,7 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
19,6 % - Ich habe noch keine Meinung.

Endkunden

PlayStation3
48,9 % - Darauf zähle und warte ich.
33,8 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
65,4 % - Darauf zähle und warte ich.
14,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
39,8 % - Darauf zähle und warte ich.
31,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
29,0 % - Ich habe noch keine Meinung.

Nintendo hat definitiv die meisten Fans...

EDIT: Die Umfrage stammt übrigens aus der Famitsu, hatt ich vergessen zu erwähnen ;)

Die hartnäckigsten, nicht die meisten, die dürfte Sony haben ;)
Wobei mich trotzdem interessieren würde, welche "Endkunden" da befragt wurden.

edit: sehe gerade, Famitsu hat die Umfrage gemacht.
Naja, meine haltung zu Umfragen dürfte bekannt sein, solange man noch nicht wirklich was weiß, finde ich sie wenig aussagekräftig.

zum Beitrag von jaru:

Der GameCube hat sich schlecht verkauft, die Xbox auch. Sony ist mit der PS2 so dominant wie kein anderer. Da kann man nix beschönigen. Im Gegensatz zu MS hat Nintendo Geld verdient, und das ist ein wichtiger Punkt bei Unternehmen. MS hat schon über 1 Milliarde reingebuttert in die Xbox, und wird wohl wieder ne Milliarde einbuttern. Ok, sie können es.

"Andauernd: Revo wird göttlich, Revo wird N auf Platz 1 bringen, Revo ist toll, Revo ist innovativ, Revo < all."
Hmm nein, es überwiegt die Skepsis und die Hoffnung daß Nintendo einen guten Wurf macht mit dem Revo. Und das mit "Platz 1" ist hier zum ersten mal erwähnt worden, bezogen auf die Erfahrungen mit dem NDS vs PSP.
Also das das Konzept dermaßen einleuchtend ist, daß viel mehr Leute damit spielen wollen. (Frauen, Ältere)
Wer hat gesagt das Revo göttlich ist? .. Ich bin götterlich ;) aber doch nicht ne Maschine ^^ Außer sie diskutiert mit mir.

Das zammklabbare beim NDS ist subba. Ist wie ein standby Modus beim Notebook. Zusammenklappen-> pause. Aufklappen -> weiterspielen.

Den NDS mach ich gar nicht mehr aus..

Wenn er nicht so klobig wäre..

Im Moment ist Hoffnung, und halbertes Vertrauen darin daß Nintendo sich aufrafft. Das was sie versuchen bezieht sich auch auf den text des einen Typen der jetzt 30 ist und keine Zeit mehr zum zocken hat. Keine HUERÄSUPERDUPERMEEEGARPGS.. sondern Spiele mit leichten Einstieg, logischem Konzept und "unterbrechbar".

Außerdem soll der Revo nicht aus günstigen Plastik sein, sondern metallisch. Und er schaut (von dem was wir gesehen haben) etwas sytlischer aus. Ist doch schon mal was.

Bei Nintendo ist es wie mit Apple.. Hartnäckige Fans. Die anderen sind mitläufer ;)

/ajk

vorallem ist es fast schon logisch das microsofts xbox360 schlechter da steht als sony und nintendo in dem schönen land da drüben. hier würde es dann vielleicht etwas anders aussehen IMO

aber das sagt IMO nicht aus, zumindest die revolution zahlen sind die die nichts aussagen, schliesslich ist noch nichts darüber bekannt. die zahlen der xbox360 und und ps3 sind dann aber eher ein bisschen etwas sagend, da ja über diese beiden konsolen schon vieles bekannt ist. aber ja...solche umfragen passen mir sowieso nicht :P

Naja ich denke so:

PS3 wegen ps1, ps2, und ps3 Spielen. (große Auswahl, viiele Unterstützer)

Nintendo Revolution wegen Nintendo, ihren Ideen und ihren Spielen (NDS Verbindung?), außerdem wegen dem Online Portal das sie endlich machen, und den Spielen die man runterladen kann. (Ja Microsoft hat vorgelegt was Online Portale angeht, und N macht nach.. aber sicher machen sie es besser ^^)

Xbox? Wozu? Teilweise kommt das gleiche raus wie auf der PS3, und den Rest gibt es auf dem PC.

MGS3 will ich ja auch mal spielen :D

/ajk

/ajk schrieb:
Naja ich denke so:

PS3 wegen ps1, ps2, und ps3 Spielen. (große Auswahl, viiele Unterstützer)

Nintendo Revolution wegen Nintendo, ihren Ideen und ihren Spielen (NDS Verbindung?), außerdem wegen dem Online Portal das sie endlich machen, und den Spielen die man runterladen kann. (Ja Microsoft hat vorgelegt was Online Portale angeht, und N macht nach.. aber sicher machen sie es besser ^^)

Xbox? Wozu? Teilweise kommt das gleiche raus wie auf der PS3, und den Rest gibt es auf dem PC.

MGS3 will ich ja auch mal spielen :D

/ajk

@ajk: Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen: Wozu XBox 360? Die meisten SPiele kommen ebenso auf der PS3, die anderen auf dem PC. Der Revolution dagegen, der hat andere SPiele (oder wird andere haben), so könnte man leicht PS3 und Rev kaufen, denn da die PS3 besser ausgestattet ist(technisch), kommt eine XBox eigetnlich nur für Fans in Frage

Ich möchte nochmals dezent darauf hinweisen, daß das Thema hier nicht die Xbox360, sondern der Revolution ist. Den Titel dieses Threads sollte man schon ernst nehmen :). Im übrigen könnt ihr eure Xbox360-Kritik ja im Xbox360-Forum äußern, da werdet ihr dann auch auf die angemessene Resonanz stoßen. Ich persönlich kann eure Kritik nicht nachvollziehen, auch wenn ich gerne einräume, daß sich das Spieleangebot auf PS3 und MS nahezu nivellieren wird; nur kann man dann genauso gut argumentieren, daß die PS3 überflüssig sei, weil es ja schon die Xbox360 gibt usw. usf. Aber Schluß jetzt mit dem Offtopic :).

Einspruch abgelehnt :P

Auf der PS3 kannst Du noch spiele von der PS1 und PS2 spielen, außerdem einige wichtige Exclusivspiele.

Der NRev "soll" anders sein, und etwas mehr anbieten als nur "das gleiche wie PS3 und Xbox". UND: GameCube kompatibel, UND alte Nintendo EMUS. UND Nintendo Spiele..

Da viele Spiele von der Xbox auf dem PC landen, hat die Xbox die wenigstens "argumente" für mich. (Ich zock eh keine Xbox ^^)

GTA 3 gibt es für Xbox und PS2, Zelda nur auf Cube.. Und die ganzen Ballerspiele sind eh "alle gleich".

Ich denke der Blick auf die PS3 und die Xbox hat auch mit dem NRev zu tun.

Nur gespannt bin ich, was Nintendo versucht.

/ajk

@ajk: Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen: Wozu XBox 360? Die meisten SPiele kommen ebenso auf der PS3, die anderen auf dem PC. Der Revolution dagegen, der hat andere SPiele (oder wird andere haben), so könnte man leicht PS3 und Rev kaufen, denn da die PS3 besser ausgestattet ist(technisch), kommt eine XBox eigetnlich nur für Fans in Frage

Denk mal logisch nach. IMO haben ca. 90% der Konsolenbesitzer KEINE Ahnu ng und kennen keinen Rev, PS3 und XBox 360. IMO wird die XBox 360, allein wegen des Releasedatums, ein Erfolg (hoff ich aber nicht), da viele bzw. die meisten Gamer einfach eine bessere Grafik usw. wollen und nicht wissen, wie gut Rev bzw. PS3 sind/werden.
IMO sollte BigN viel mehr Werbung machen, damit man den mainstream auf sich aufmerksam macht.

hmmm, jaru... da bin ich nicht ganz deiner meinung. Obwohl ich mein jetztiges bsp eigentlich lächerlich finde... war es erfolgreich... sogar sehr...

erinnert ihr euch noch, als ständig dieses "lost" auf pro7 kam und niemand wusste was es ist... beim launch war jeder mal hammer interessiert... so in etwa wuerde das auch mit der revo klappen.

Auch interessant:

Umfrage: Nintendo coolste Marke bei 8- bis 12-Jährigen / Bei Jugendlichen Nintendo gleichauf mit Sony

10.06.05 - Das Marktforschungsinstitut Decission Analyst hat in den USA eine landesweite Umfrage durchgeführt. Darin wollte man von 670 Kindern und Jugendlichen wissen, welches ihre beliebtesten Marken sind.

In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.

Auf den untersten Plätzen rangieren bei den Kindern Toyota, Volkswagen, Levi's, Dell, Ford und Starbucks - alle mit nicht mehr als 3 Prozent.

Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.

Darunter lagen Ford, Levi's und Burger King mit jeweils 4 Prozent, gefolgt von Volkswagen mit 4 Prozent und Toyota mit 1 Prozent.
(NAMCNewswire: 'Nintendo and Nike Are the Favorite Brands of Kids, According to Decision Analyst and Hypothesis')

schaf du hast vollkommen recht... ich hab mich auch andauernt gewundert...
hmmm würde beim revo bestimmt was bringen... und ich hoffe immer noch, dass der revo später auch revo heißen wird... is ein sehr starker name...

Okay, Revolution ist ein starker Name da habt ihr Recht. Doch anfangs hieß die Nintendo 64 Konsole, ja Ultra 64. Vielleicht ändert sich der Name der Revolution ja auch. :oops: Wer weiß? :-? Aber ich hoffe nicht das der Name sich ändert! :lol:

@Gamulkas:
Afaik wurde, trotz des Logos auf den Bilder, schon bestätigt, dass dies VORERST "nur" der Arbeitstitel ist. Vllt lässt man den Namen ja auch, wie beim DS:

@topic:
Wow, bin ganz schön überrascht, positiv natürlich. Ich hätte mir nie gedacht, dass BigN bei 13-17 jährigen so beliebt ist wie Sony. Vor allem, weil sehr viele Jugendliche behaupten, dass der Cube bzw. Nintendo "kitschig/kindisch" ist.

Nun zur Werbung:
IMO wärs "genial", wenn man's, wie schon gesagt, so ähnlich wie bei Lost machen würde. Die Revolution müsste dafür jedoch wirklich FÜR ALLE (jung und alt) eine "Revolution" sein. Wenn das so wäre, wär's "ideal", wenn man einfach ein Bild des Rev zeigen würde und dann zB den Text "The Revolution is waiting for you" oder was ähnliches.

Blackvirus schrieb:
Nun zur Werbung:
IMO wärs "genial", wenn man's, wie schon gesagt, so ähnlich wie bei Lost machen würde. Die Revolution müsste dafür jedoch wirklich FÜR ALLE (jung und alt) eine "Revolution" sein. Wenn das so wäre, wär's "ideal", wenn man einfach ein Bild des Rev zeigen würde und dann zB den Text "The Revolution is waiting for you" oder was ähnliches.
Oder stellt dir die Werbung mal so vor: Ein roter Hintergrund und die Revolution Konsole ist im Vrodergrund mit schwarzen Linien angedeutet. So ähnlch wie Che auf der berühmten Flagge. Darunter befindet sich der Schriftzug: Viva la revolution!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom