Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Rolyet schrieb:
Nintendo kämpft diesmal nicht um den zweiten, sondern ersten Platz, das heisst sie ziehen recht gleich mit Sony mit!

Das wollen wir mal für die Nachwelt festhalten.

"mit 17 hat man noch Träume ... " sing ...

;)

Bin schon 18 und werde dieses Jahr 19! :D

Naja, alles nur reine Theorie, mal schauen wies in der Praxis aussehen wird ;)

aber ich hoffe nintendo packt die kurve und macht es mindestens auf den zweiten platz... denn sonst haben wir einen großen vertlust was konsolen angeht...
btw bei mir kam:
nintendo is back ^^

Zu meiner Aussage, Nintendo hätte die größte Fangemeinde:

Ich hatte es auf die treuen Fans bezogen, denen es genau um Nintendo gibt und die Nintendo immer unterstützen und kaufen würden, egal um was es geht!!!

Sony hat haufenweise "Image-Kunden". Wenn irgendwann irgendwas anderes "cool" und "in" ist, sind die ganz schnell wieder weg...

Genau aus diesem Grund gibt es im Internet auch mehr "Nintendo-Fanboys" wie "Sony-Fanboys".
Den PS2-Käufern ist entweder gar nicht bewusst, dass es auch was anderes gibt (habe ich schon duzende Male erlebt, andersrum aber noch nie) oder sie halten es nicht für nötig, Internet-Umfragen zugunsten der eigenen Partei zu pushen.

verplant schrieb:
Zu meiner Aussage, Nintendo hätte die größte Fangemeinde:

Ich hatte es auf die treuen Fans bezogen, denen es genau um Nintendo gibt und die Nintendo immer unterstützen und kaufen würden, egal um was es geht!!!

Sony hat haufenweise "Image-Kunden". Wenn irgendwann irgendwas anderes "cool" und "in" ist, sind die ganz schnell wieder weg...

Genau aus diesem Grund gibt es im Internet auch mehr "Nintendo-Fanboys" wie "Sony-Fanboys".
Den PS2-Käufern ist entweder gar nicht bewusst, dass es auch was anderes gibt (habe ich schon duzende Male erlebt, andersrum aber noch nie) oder sie halten es nicht für nötig, Internet-Umfragen zugunsten der eigenen Partei zu pushen.

Dito

Da kann ich dir nur zustimmen. Habt ihr euch schon mal gefragt warum das Nintendo bei einem Launch ihrer Konsolen immer so erfolgreich sind? Naja die meisten Fanboys von Nintendo, welche nicht gerade uninformiert sind und richtig darauf warten bis das neue Produkt gelauncht wird, kaufen die Konsole am ersten Tag. Somit ist der Grundstein zu einer erfolgreichen Konsole schon mal gesetzt. Leider aber gehen meistens die Verkäufe danach zurück.

Ich gebs ja zu, ich gehöre auch zu denen. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich unterstüze Nintendo so gut es geht. Bei uns in der Schweiz gibt nämlich in den grösseren Shops so ein Punktesystem welche man gegen Geschenke einlösen kann. So kommt es das ich 1 GBA gekauft habe, 1GBA mit den Punkten geholt, und 1 GBA SP auch mit den Punkten. :)
Und beim DS hab ich meinen Bruder auch dazu überredet sich einen DS zuzulegen. Somit habe ich 5 GBA-Abspielgeräte inkl. 2 DS. Nur zum Teil im Sinne von Nintendo. Qualität 1. Güte wenn Nintendo draufsteht.

Aber nochmal zuden internationalen Verkäufen erkennt man doch auch die recht starke Fanbasis. So kommt manchmal vor das sich die Hardware -Verkäufe des Gamecube eher schleppend sind, aber wenn mal die Stückzahl einer guten Nintendo Software mit der der Hardwareverkäufe vergleicht staunt man nicht schlecht. Das Verhältniss zu den anderen Konsolenhersteller z.b Sony und Microsoft ist enorm.

Darum denke ich auch beim Revolution wird die Fanbasis eine wichtige Rolle spielen, wenn nicht sogar noch eine wichtigere. Ich denke durchaus mit einer Rate von 90% der Rev Spieler einmal online anzutreffen. In ein paar Jahren wird wohl die ganze Community völlig zusammenwachsen mit unübervorstellbaren Auswirkungen. X-Box Live wird im Vergleich zur Nintendo-Community nur noch ein Funken sein (ohne zu Übertreiben.) Was sind schon 750'000 Xbox-Live Spieler gegen 4 Mio. Nintendo World Zocker.
Und einer davon werde ich sein, mit 100% Sicherheit. Ich kann nicht auf Mario, Zelda und Donkey Kong verzichten.

Wie ich schon sagte, Nintendo Produkte kauft man in der Regel ausschließlich wegen deren Software. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

PS2 kauft man wegen dem großen Third Party Aufgebot. Xbox kauft man wegen der Third Party und besseren technik. Cube kauft man wegen Metroid Prime, ZELDA, Paper Mario, Pikmin, Mario Kart,...

Das wirds auch am Revolution wieder geben ;)

Komisch, ich hab kein 3rd Party Spiel auf meiner XBOX... :neutral:

Muss wohl doch an den 1st und 2nd Party Spielen liegen. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
Naja, "immer" war es nicht so, man denke an NES- und SNES-Zeiten. ;)

DOCH war schon IMMER so. Das NES wurde nur gekauft weil man drauf Mario Bros. und Donkeykong und später auch Zelda spielen konnte. Die Third Parties sind erst später dazugestoßen ;) Am SNES nichts andres, da wurde ja gleich mario World gebundeled.

MTC001 schrieb:
DOCH war schon IMMER so. Das NES wurde nur gekauft weil man drauf Mario Bros. und Donkeykong und später auch Zelda spielen konnte. Die Third Parties sind erst später dazugestoßen ;)

Komisch, Square, Enix, Konami, Capcom und andere waren auch relativ zeitig mit dabei. So viel später als Nintendo waren die nun nicht da. Sicher, die Nintendo-Spiele sind ein großer Faktor gewesen, und sind heute sogar noch ein größerer Faktor, aber dennoch, "nur" wegen ihnen haben sich bestimmt ganz wenige eine Konsole gekauft. Also ich wollte auf meinem SNES nicht nur Mario, F-Zero und Zelda spielen, sondern auch Sachen wie Secret of Evermore, Sim City oder Secret of Mana. ISS kommt auch noch dazu.

America`s Most Wanted schrieb:
aber dennoch, "nur" wegen ihnen haben sich bestimmt ganz wenige eine Konsole gekauft.

Ja das ist schon klar, 20 mio halt, man kanns an den Cube Zahlen ablesen wieviele wirklich wegen Nintendo ne Konsole kaufen, was andres als Nintendo Titel spielt kaum wer am Cube und wenn, dann war das nicht der Grund warum der Cube gekauft wurde, denn alles außer Nintendo Spielen bekommt man bei xbox und ps3 in höheren Mengen als am Cube ;)

Ich weis, dass dieses Thema hier nicht hingehört, aber ein eigener Thread lohnt sich wohl nicht...

Ich bin langsam geschockt... :oops: :shakehead: :-?

Der Gamecube kostet laut Fernsehwerbung inkl. Mario Kart: DD bei Media Markt 66 Euro.

Ernsthaft... DAS ist nicht mehr normal und ein verramschen sondersgleichen. Ich frage mich, wann man die Würfel nicht mehr in ner Verpackung sondern zum Kilopreis neben dem Obst und Gemüse bekommt :-?

Naja, Nintendo macht dies denke ich um Restbestände von Mario Kart DD loszuwerden und kurz vor den mega Releasetiteln wie Zelda, Fire Embelm und Battalion Wars nochmal richtig viele GC's loszuwerden. Wer einmal einen GC hat, wird sich auch dazu hinreissen lassen Spiele dafür zu kaufen und da kommt das neue Lineup ja genau richtig! ;)

In der Musikbranche heisst es "Sex Sells", bei der Konsolenbranche "Software Sells".

Aber das is doch jetzt wirklich sehr Off Topic, oder? :-?

Das geht nicht von Nintendo aus, das hat der Media Markt so entschieden! Der Cube verkauft sich einfach schleppend bis garnicht, da müssen die was machen, sonst bleiben die auf ihren Konsolen hocken! Und jetzt, kurz vor dem Release der neuen Konsolen überlegt man sich 3mal ob man noch ne "alte" Konsole kaufen soll...

Gamefreak2k schrieb:
Das geht nicht von Nintendo aus, das hat der Media Markt so entschieden! Der Cube verkauft sich einfach schleppend bis garnicht, da müssen die was machen, sonst bleiben die auf ihren Konsolen hocken! Und jetzt, kurz vor dem Release der neuen Konsolen überlegt man sich 3mal ob man noch ne "alte" Konsole kaufen soll...

Könnte aber auch von beiden ausgehen, so genau weiß man das nicht, obwohl so eine Aktion sicherlich klar gegen Nintendos Prinzipien verstoßen würde.

Andre Frage, beim Saturn[=MediaMarkt] solls ja nen Gameboy Advance SP für 60 Euro geben habe ich gehört, kann mir nicht vorstellen, dass das auch von Nintendo ausgeht und weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der SP schleppend verkauft.

Irgendwas stimmt da nicht würde ich sagen...

Ich denke der REV wird sich mindestens genau so gut wie der Cube verkaufen oder sogar besser. Die Werbung ist der wichtige Faktor wie man REV unters Volk bringt. Es gibt genug Leute die, die Konsole kaufen werden so oder so. Es wird einige neue Käufer dazu kommen die von Sony auf Nintendo wieder umsteigen (Jap ich persönlich kenn nun eine Menge *g*), die wieder ein Nintendo kaufen werden da sie seid dem SNES abgewartet haben oder die Emulator Fans, die sich den REV besorgen werden.. (und ich weiss das viele Emulatoren Fans sich einen REV kaufen werden weil sie die alten Games auf dem REV spielen wollen).

Das sich Nintendo aus dem Konsolenmarkt zurück zieht wenn der REV floppt, daran glaube ich ganz besonders nicht. Wenn sie mit dem REV nur mässigen Erfolg haben werden, werden sie für ihre nächste Konsole mehr als gewappnet sein. Umsatz machen sie ja nach wie vor. Wenn Nintendo aus den Konsolenmarkt verschwindet, dann verschwinden sie ganz und mit ihnen ein Traditionsunternehmen was seines gleichen sucht.

Iwata ist auf dem richtigen Weg Nintendo wieder zu dem zu machen was sie einst waren. Es gibt noch viele Wunden zu heilen die Yamauchi hinterlassen hat. Spätestens nach dem REV müssten sie dann wissen das Technik neben Innovation Hauptbestandteil der neuen Konsole sein muss. Wenn der REV ein Erfolg wird dann werd ich frohen Mutes in die Zukunft sehen und die nächste Generation von Konsolen abwarten. *g*

Was man hoffen sollte ist das die Hardware Technik sich baldigst in eine andere Richtung entwickelt. Die größe der Konsolen ist ja schon ekelhaft. Wie soll das bitte schön aussehen wenn sie die PS 4 oder die Xbox 360 rausbringen? Designs in größe von alten Videorekordern? *schüttelt sich bei den Gedanken*.

Die Aussage....

...das der REV so gut wird wie die PS 3, ist schwachsinn.
...das der REV allein wegen der Hardware die schlechteste Konsole wird, ist schwachsinn. Dazu zählen mehr Faktoren um die schlechteste Konsole zu bestimmen.
...das der REV der Untergang von Nintendo ist, ist schwachsinm

Es gibt keine Infos darüber was Nintendo entwickeln lassen hat zusammen mit IBM & ATI. Sollte die Revolution am Controller wirklich einschlagen wie eine Bombe und den REV damit auf Platz 1 oder Platz 2 befördern der Konsole (man weiss ja nie) dann ist wohl die Xbox die schwächste Konsole wenn man danach geht. Der Begriff an sich "Schwach" ist mannigfaltig interpretierbar.

Man kann "nur" spekulieren und keine Voreiligen Schlüsse ziehen. Aber solange der REV Nintendo Umsatz bringen wird, solange wird auch Nintendo weiter Konsolen machen.

Edit:

Die Classic Series von Nintendo waren immer um die 20 Euro oder irr ich mich? Vielleicht hat mich der Älteste mit seiner Vergesslichkeit angesteckt. Jeder der sie haben wollte hat sie auch gekauft. MAn muss auch davon ausgehen das genau die Downloads um diesen Preis herum liegen. (Geh ich mal von einem Preis von 10 Euro pro Spiel aus) Wenn nicht sogar billiger. Derjenige der diese Spiele haben will, wird sie sich auch besorgen egal was sie kosten.

Ich denke die Preise sind aber zu verschmerzen wenn Nintendo sich wirklich sowas wie die VIP Codes für Downloads ausdenkt um die Spiele als Prämie für einen gekauften Titel beilegt.

Wenn sich das ganze ausweitet könnte das sogar das Medium der Zukunft werden. Neue Spiele online stellen und zum Download anbieten. Ich denke so könnte man dann auch Spiele billiger anbieten als wenn man die ganzen Zusatzkosten draufrechnet die für ein verpacktes Spiel im Laden draufkommen.

Ich denke der REV wird sich mindestens genau so gut wie der Cube verkaufen oder sogar besser. Die Werbung ist der wichtige Faktor wie man REV unters Volk bringt. Es gibt genug Leute die, die Konsole kaufen werden so oder so. Es wird einige neue Käufer dazu kommen die von Sony auf Nintendo wieder umsteigen (Jap ich persönlich kenn nun eine Menge *g*), die wieder ein Nintendo kaufen werden da sie seid dem SNES abgewartet haben oder die Emulator Fans, die sich den REV besorgen werden.. (und ich weiss das viele Emulatoren Fans sich einen REV kaufen werden weil sie die alten Games auf dem REV spielen wollen).
1.) Der Cube hat sich nciht sonderlich gut verkauft. Ein 3. Platz von 3 ist nicht gut.
2.) Das "so oder so kaufen" würde ich mal abwarten. Sicherlich gibt es viele, die jetzt sagen "wird gekauft", nur wenn dann der Rev da ist, und überhaupt nicht die Geschmäcker trifft (wovon hier ja viele ausgehen), werden auch viele "so oder so"-Käufer wieder abspringen. Und auch die Menge die du kennst, weiß nicht, was die Revo ist, von daher abwarten und Tee trinken.
3. Hm, man steht vor der Entscheidung: eine neue Konsole für Geld kaufen und die alten Spiele spielen, oder kein Geld aus zu geben, und die Spiele zu spielen. "Geiz ist geil" -> Emu Fans werden sicher nicht viele umsteigen.
Das sich Nintendo aus dem Konsolenmarkt zurück zieht wenn der REV floppt, daran glaube ich ganz besonders nicht. Wenn sie mit dem REV nur mässigen Erfolg haben werden, werden sie für ihre nächste Konsole mehr als gewappnet sein.
Warum bist du dir da so sicher? Dann "back to the roots"? Zurück Einheitsbrei, was Nintendo ja auf jedenfall vermeiden will? Wenn die Revo nicht einschlägt, wird N entwerder aussteigen oder das machen, was sie nicht wollen.

Iwata ist auf dem richtigen Weg Nintendo wieder zu dem zu machen was sie einst waren. Es gibt noch viele Wunden zu heilen die Yamauchi hinterlassen hat. Spätestens nach dem REV müssten sie dann wissen das Technik neben Innovation Hauptbestandteil der neuen Konsole sein muss. Wenn der REV ein Erfolg wird dann werd ich frohen Mutes in die Zukunft sehen und die nächste Generation von Konsolen abwarten. *g
Du sagst es, Wenn der REV.... Hätte wäre wenn ist nett, bringt aber nichts, solange man nicht viel weiß.

Was man hoffen sollte ist das die Hardware Technik sich baldigst in eine andere Richtung entwickelt. Die größe der Konsolen ist ja schon ekelhaft. Wie soll das bitte schön aussehen wenn sie die PS 4 oder die Xbox 360 rausbringen? Designs in größe von alten Videorekordern? *schüttelt sich bei den Gedanken*.
Och nein, jetzt geht das los. Also tut mir leid, aber das ist lächerlich. Bisher hat sich niemand wirklich darüber aufgeregt, wie eine Konsole ausgesehen hat. Es hat sich nie einer über den Ur-Gameboy aufgeregt, dass er schwer, dick, und nicht zuklappbar(Display Kratzer) ist, kaum kommt die PSP, geht das geschreie los, von wegen "toll, Kratzer anfällig, kann man nicht zuklappen". Eines der "Argumente" gegen die PSP, nun kommt der GB Micro raus, und was ist? N Fans schreien nicht auf "aber das Display ist ja gar nicht geschützt". Dieses messen mit zweierlei Maß geht mir recht gut auf den Keks wenn ich ehrlich sein soll.

Es gibt keine Infos darüber was Nintendo entwickeln lassen hat zusammen mit IBM & ATI. Sollte die Revolution am Controller wirklich einschlagen wie eine Bombe und den REV damit auf Platz 1 oder Platz 2 befördern der Konsole (man weiss ja nie) dann ist wohl die Xbox die schwächste Konsole wenn man danach geht. Der Begriff an sich "Schwach" ist mannigfaltig interpretierbar.
Stimmt wieder, man weiss ja nie, trotzdem wird die Revo als "uberkonsole" von vielen vergöttert, wenn MS oder Sony Fans das mit ihrer Konsole machen, sind sie böse, wieder messen mit zweierlei Maß, wir dürfen das, andere nicht.
Man kann "nur" spekulieren und keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Es werden nur voreilige Schlüsse gezogen.
Andauernd: Revo wird göttlich, Revo wird N auf Platz 1 bringen, Revo ist toll, Revo ist innovativ, Revo < all.

Wenn sich das ganze ausweitet könnte das sogar das Medium der Zukunft werden. Neue Spiele online stellen und zum Download anbieten. Ich denke so könnte man dann auch Spiele billiger anbieten als wenn man die ganzen Zusatzkosten draufrechnet die für ein verpacktes Spiel im Laden draufkommen.
Kennst du Half Life 2? Kennst du Steam? Da gibt es das bereits. Oh nein, Nintendo klaut Ideen!!! (kleiner Scherz)
Die Spiele werden nicht billiger, das bezweifel ich recht stark auf Grund der Serverkosten dafür. Wenn du ein Spiel mit 4gb z.B. ins Netz stellst, werden die Serverkosten sicher den Preis von einer CD+Aufdruck+Verpackung entsprechen.

Solange Nintendo keine neuen Infos raus gibt, kann man leider nicht sehr viel mehr machen, als voreilige Schlüsse zu ziehen. Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo noch vor dem Herbst mit irgendwas raus rückt.

Jaru:
Deine Skepsis in Bezug auf den NRev in allen Ehren, aber Du widersprichst Dir in Deiner Argumentation. Wenn jemand optimistisch in Bezug aauf den Erfolg des NRev herangeht, sagst Du, dass er das mal schön bleiben lassen soll, schließlich weiß man ja noch gar nichts. Andererseits schreibst Du, dass viele davon ausgehen, dass der NRev die Geschmäcker nicht treffen wird. Da passt doch was nicht zusammen, findest Du nicht? Wie sollen diese ominösen "vielen" denn bitte wissen, ob der NRev ihren Geschmack treffen soll, wenn man noch gar nichts über ihn weiß.
Und ich möchte wissen, wo jetzt das Problem ist, wenn jemand sagt, dass Nintendo um den ersten Platz kämpft. NATÜRLICH tun sie das. Es muss doch das Ziel eines jeden Konsolen-Herstellers sein, Marktführer zu werden (oder zu bleiben). Sonst könnte man es ja auch gleich bleiben lassen. Das ist doch der SINN der Sache. Wäre Nintendo nicht daran interessiert, Marktführer zu werden, hätten sie alle gleichmachen können wie die Konkurrenz und eine totale "Monster-Maschine" auf den Markt schmeißen können. Damit hätten sie gegen Sony und MS keinerlei Chance gehabt (siehe: diese Generation). Da sie aber nicht wieder nur Dritter werden wollen, gehen sie eben einen anderen Weg. Ob sie ihn erfolgreich bestreiten können, muss sich natürlich erst noch zeigen. Aber aufgrund der vorliegenden (bzw. NICHT vorliegenden) Fakten, kann das hier sowieso keiner beurteilen.

Und im übrigen Jaru, ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute ihre favorisierte Konsole in dem Himmel loben oder göttlich finden oder was weiß ich was. Das zeigt nur eine gewisse Leidenschaft für das Hobby. Ich habe nur etwas dagegen, wenn solche Leute anfangen in einer penetranten Art und Weise gegen die anderen Konsolen zu bashen. Und das bekamennach der E3 insbesondere die Fans der Xbox 360, die von einigen Sony-Anhängern in einer gehässigen Art und Weise niedergemacht wurde, dass es echt nicht mehr schön war (auch wenn es durchaus auch zwei oder drei MS-Fans gab, die sich in Bezug auf die PS3 lächerlich machten). Und damit habe ich ein EXTREMES Problem und das benenne ich auch so, obwohl ich selbst von der Xbox 360 nicht viel halte. Es sollte uns doch nicht darum gehen, den anderen ihr Hobby madig zu machen sondern sein eigenes auszuleben. Manche scheinen das aber vergessen zu haben.
So, genug Moralpredigt für heute. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom