Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Basstard schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Meldung schon gepostet wurde:

gamefront.de schrieb:
Revolution-Controller noch in Arbeit

07.06.05 - Auf Nintendos heutiger Pressekonferenz in Tokio hat General Manager Shigeru Miyamoto bestätigt, dass sich der Controller für die neue Revolution-Konsole noch in Arbeit befindet und das Interface noch nicht fertigestellt ist.

Wie er gegenüber den Mainichi Newspapers sagte, befindet man sich momentan in der Phase, in der man mit dem Controller noch experimentiert, mal neue Funktionen hinzufügt und wieder entfernt.

Wenn das stimmt sieht es schlecht aus für einen Release vor der PS 3 und somit auch für die Revolution. Wenn man noch nicht einmal weiß, was der Controller ist, sieht es auch schlecht mit der Entwicklung von Spielen aus! :oops:

Quelle: gamefront.de

LOL

Also WAS der Controller ist, weiß Nintendo ganz sicher.

Wahrscheinlich sitzen nur gerade viele Nintendo-Handwerker-Heinzelmännchen in ihren kleinen Werkstätten und fertigen Prototypen des Controllers an.

Der Ober-Steuerungs-Ergonomie-Chief Shiggy wird dann diese Testen und das was am besten verarbeitet wurde für die endgültige Produktion freigeben.
 
NeSS schrieb:
Man Leute, lest ihr keine Interviews.
M$ sagt, sie wollen Anfangs nur Hardcoregamer ansprechen.

Also wenn du das ernsthaft glaubst....
Ich persönlich halte MS nicht für so dumm.

Den sehe ich doch jetzt schon am DS, es gibt _kaum_ komplexere Spiele! Es tendiert eher stark zu Minigames, oder Tamagotchi ähnliche Spiele...

Mal abgesehen davon das es OT ist, dieses "Argument" wurde schon oft von ein paar Leuten in DS threads entkräftigt...

Überhaupt, war soll bitte der "falsche" Weg sein Spiele für jede Zielgruppe zu liefern? Genau das macht Sony doch schon jahrelang und es hat Erfolg.


Gears of War
PGR3
Lost Odyssey
Blue Dragon
99 Nights
PDZ (Ja das wird viele überraschen wenn die fertige Version kommt!)
Kameo (siehe PDZ)

Mal so interessenhalber, wieso soll man sich bis auf PGR3 und PDZ überhaupt sicher sein das uns da Perlen erwarten?

Was ist den z.B. von Gears of War bekannt außer das es ne sehr gute Grafik hat?(ist ne ernstgemeinte frage)
 
jo, also der controller wird mit sicherheit so im prinzip stehen , nur die verarbeitung und wahrscheinlich auch schon das design wird den leuten jetzt arbeit machen ^^
vll wird man sich noch über kleine funktionsänderungen gedanken machen, aber ich denke , dass die leute in sachen gerüst des controllers fertig sind und es nur noch um "größere" kleinigkeiten geht..
 
Hmm... afaik werden beim Controller noch ein paar Funktionen geändert/hinzugefügt. IMO hat das sicher keinen Einfluss auf das Release-Datum des Rev, denn die Entwickler von BigN selbst, wissen sicher schon, was der Controller kann und wie sie das nützen können und die games sind natürlich schon in Arbeit.


Tja MTC, du hast auch von Hardware so viel Ahnung wie meine Omi...

Auch du wirst dich wundern, wozu die Hardware der X360 imstande ist!

Hauptsache du weißt ganz genau, zu was die XBox 360-Hardware im Stande ist :lol: .


Guck du dir lieber an was für Perlen angekündigt wurden.

Gears of War
PGR3
Lost Odyssey
Blue Dragon
99 Nights
PDZ (Ja das wird viele überraschen wenn die fertige Version kommt!)
Kameo (siehe PDZ)

usw...

Und ja sie werden damit mehr Erfolg haben als Nintendo mit ihrem falsch eingeschlagenem holprigem Wanderweg!

Aha! Du weißt ganz sicher, welches dieser Games "eine Perle" wird und welches nicht und du weißt auch ganz genau, welche Games es fürn Rev geben wird und dass dort keine "Perlen" dabei sind. :lol:
Die aufgezählten Games mögen zwar vielversprechend sein, doch das heißt NOCH gar nichts. Außerdem weißt du ja, wie die Steuerung der Rev-Games wird und wie gut(/schlecht) die sich im Vergleich zu den XBox360-Games spielen ;)
 
Schaut mal, was NeSS eigentlich einfach nur sagen wollte ist eben, daß auf der Xbox360, wenn man sich das Start-Lineup anschaut, nur solche Spiele erscheinen, die Erfahrung mit Videospielen voraussetzen. Da hat er ja recht, daß Nintendo da mehr Vielfalt in ihrem Lineup erzeugen möchten, um jetzt auch wieder die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads zu bekommen. Aber seine Konklusion aus dem Ganzen ist halt falsch. Natürlich kann Nintendo potentielle Xbox360-Kunden abwerben, wie das umgekehrt ja auch MS bei Nintendo kann. Die Kundschaft rekrutiert sich sowieso aus ganz verschiedenen Spieltypen, und je nach Spieltyp kann eben mal mehr das Konzept von Nintendo überzeugen, ein andermal mehr das Konzept der Konkurrenz. Wenn es z. B. den Typ Rollenspieler gibt, dann wird er nach der jetzigen Lage natürlich mehr mit der Konkurrenz als mit NIntendo liebäugeln. Wer die jetzigen Genres satt hat und was Neues erleben will, der wird seine Hoffnungen eher mit Nintendo verknüpfen.
Will einfach nur damit sagen, daß man die Kundschaft nicht so über einen Kamm scheren darf, sondern von Zielgruppe zu Zielgruppe zu differenzieren hat.

Kommen wir also noch einmal auf Nintendos Konzept zurück bzw. auf das, was uns davon bekannt ist. Nintendos Ziel ist es, die Zielgruppen zu erweitern, um auf dem Heimkonsolenmarkt weiter zu expandieren. Die neuen Kunden, die man sich erhofft, rekrutieren sich ja nach Nintendos eigenen Vorstellungen nicht ausschließlich aus dem Topf der Non-Gamer. Vielmehr möchte man auch einige Casual- und Hardcoregamer für sich gewinnen, die diese Generation eben noch bei der Konkurrenz (natürlich hauptsächlich Sony und eben nicht MS, wie das NeSS richtig impliziert hat) konsumiert haben. Es liegt auf der Hand, daß das größte Abwanderungspotential bei Sony und eben nicht bei MS zu suchen ist. Aber da MS ja nicht nur die derzeitige Kundschaft behalten möchte, sondern selbst auf dem Markt zu expandieren beabsichtigt, buhlt man eben doch zwangsläufig um dieselbe Kundschaft, die derzeit bei Sony angedockt hat.
Die Traditionsgamer, die bisher ihrem Unternehmen treu geblieben sind, gilt es natürlich auch weiter an sich zu binden. Auch da läuft jedes Unternehmen Gefahr, traditionelle Kunden zu verlieren, wenn die Konkurrenz für diese Menschen ein ansprechenderes Angebot liefert.

Bei allen Fakten, die bisher bekannt sind, muß man davon ausgehen, daß es einige Konsumenten gibt, die diese Generation noch einen Cube gekauft haben, aber in der nächsten definitiv nur noch bei der Konkurrenz konsumieren werden. Solche Leute wird es ganz sicher geben. Umgekehrt wird es aber auch solche geben, die in dieser Generation Nintendo gemieden haben, weil sie von dem Angebot des Cubes sehr enttäuscht waren, aber in der nächsten zu Nintendo wieder zurückkehren, weil sie von dem Konzept überzeugt werden konnten.
Man kann sehen, daß das Konsumverhalten eine höchst komplexe Angelegenheit ist, die sich nicht so leicht fassen läßt.
Inwieweit es Nintendo gelingen kann, auch überzeugte Genreliebhaber für sich zu gewinnen, deren Lieblingsgenres bei der Konkurrenz einfach besser bedient werden, wird sich allerdings wirklich erst herausstellen, wenn wir Nintendos Spiele der nächsten Generation live gesehen haben werden und dazu noch wissen, wie sie sich mit dem neuen Controller spielen lassen und wie stark daraus ein neues Spielerlebnis erwächst. Erst dann kann man überhaupt sinnvolle Aussagen über die Entwicklung auf dem Heimkonsolenmarkt machen.
 
NeSS schrieb:
Nintendo will sofort alle ansprechen.
Und es ist nicht möglich ein Spiel für die Hardcore und Anfänger zu schreiben!

Also....

<----- Hardcore Gamer wenn du es so willst. - Ausserdem kann jeder Hinz und Kunz haufenweise Games zocken und sich dann als Hardcore Gamer bezeichnen.
----

Ausserdem.... deine Aussage über das Spiel ist so Banane wie Methusalems Bart mit dem er sich den Arsch abwischen konnte.

Nintendo kann sehr wohl ein Spiel für Hardcore Gamer machen oder ein Spiel für Anfänger machen. :) Man kann auch ein Hardcore Game erschaffen was aber so simpel von Steuerung etc. her ist das es selbst ein Anfänger begreift man braucht nur die richtige Idee und das passende Know How!
 
Absolut, da hat Duncan absolut recht. Es stellt sich auch wirklich erst einmal die Frage, was eigentlich ein Hardcore-Gamer ist. Ich bezeichne mich ausdrücklich als Hardcoregamer, weil ich schon ALLE Genres bis zur Übermüdung gezockt habe, die sich der Markt eben bisher vorstellen konnte. Heißt das jetzt, daß ich für solche Spiele wie Zookeeper oder Wario Ware nicht zu haben bin? Nein, das heißt Hardcoregamer halt in meinem Fall überhaupt nicht. Man macht schon den größten Fehler, wenn man von DEM Hardcoregamer spricht und meint, daß dieser sich auf die gängigen Genres beschränke. Das tut er halt nicht, bzw. jeder Harcoregamer hat ganz verschiedene Wünsche und Vorstellungen davon, was ein Spiel sein soll. Man kann diese Leute nicht in einen Topf werfen. Damit würde man einen großen Fehler begehen.
Nintendo und auch MS versuchen hier zwar eine Kategorisierung von Hardcore- und Casualgamern, aber beide Unternehmen sind sich sehr wohl dessen bewußt, daß man die Interessen dieser beiden Gruppen nur schwer fassen kann. Man weiß halt nur, daß die Hardcoregamer DEUTLICH MEHR Zeit mit Videospielen verbringen als die Casualgamer. Das ist dann aber auch schon das einzige, was man pauschal über diese beiden Hauptgruppen sagen kann. Alle weiteren INfos sind sehr individuel auszuwerten: da gibt es Hardcoregamer, die ganz bestimmte Genres bevorzugen, aber auch solche, die generell jedes Genre spielen usw. usf.

Eigentlich macht NIntendo alles richtig, wenn es seine Ankündigungen in die Tat umsetzt. Ziel ist es, sowohl neue Genres zu etablieren als auch die etablierten mehr miteinander zu mixen. Bei einem Spiel, das sich gar nicht mehr so recht einem Genre zuordnen läßt, weil es z. B. Rollenspiel- mit Action- und Jump'n Run-Elementen verbindet, ist die Chance sehr groß, daß es eine viel größere Basis anspricht als ein reines Rollenspiel; vorausgesetzt natürlich, das Spiel ist gut. Und genau das beabsichtigt Nintendo ja auch: mehr Genremixes auf einem exzellenten spielbaren Niveau.
 
Sahasrahla schrieb:
Absolut, da hat Duncan absolut recht. Es stellt sich auch wirklich erst einmal die Frage, was eigentlich ein Hardcore-Gamer ist. Ich bezeichne mich ausdrücklich als Hardcoregamer, weil ich schon ALLE Genres bis zur Übermüdung gezockt habe, die sich der Markt eben bisher vorstellen konnte. Heißt das jetzt, daß ich für solche Spiele wie Zookeeper oder Wario Ware nicht zu haben bin? Nein, das heißt Hardcoregamer halt in meinem Fall überhaupt nicht. Man macht schon den größten Fehler, wenn man von DEM Hardcoregamer spricht und meint, daß dieser sich auf die gängigen Genres beschränke. Das tut er halt nicht, bzw. jeder Harcoregamer hat ganz verschiedene Wünsche und Vorstellungen davon, was ein Spiel sein soll. Man kann diese Leute nicht in einen Topf werfen. Damit würde man einen großen Fehler begehen.
Nintendo und auch MS versuchen hier zwar eine Kategorisierung von Hardcore- und Casualgamern, aber beide Unternehmen sind sich sehr wohl dessen bewußt, daß man die Interessen dieser beiden Gruppen nur schwer fassen kann. Man weiß halt nur, daß die Hardcoregamer DEUTLICH MEHR Zeit mit Videospielen verbringen als die Casualgamer. Das ist dann aber auch schon das einzige, was man pauschal über diese beiden Hauptgruppen sagen kann. Alle weiteren INfos sind sehr individuel auszuwerten: da gibt es Hardcoregamer, die ganz bestimmte Genres bevorzugen, aber auch solche, die generell jedes Genre spielen usw. usf.

Eigentlich macht NIntendo alles richtig, wenn es seine Ankündigungen in die Tat umsetzt. Ziel ist es, sowohl neue Genres zu etablieren als auch die etablierten mehr miteinander zu mixen. Bei einem Spiel, das sich gar nicht mehr so recht einem Genre zuordnen läßt, weil es z. B. Rollenspiel- mit Action- und Jump'n Run-Elementen verbindet, ist die Chance sehr groß, daß es eine viel größere Basis anspricht als ein reines Rollenspiel; vorausgesetzt natürlich, das Spiel ist gut. Und genau das beabsichtigt Nintendo ja auch: mehr Genremixes auf einem exzellenten spielbaren Niveau.

Vor allem erinnere ich mich an verschiedene Dating Simulationen ;) die man schon als Hardcore Gamer auch gezockt haben muss u.a in Japanisch. *lol*

Sagen wir es so.

Nintendo selber wird die Spieler mit mehr Spielen für zwischendurch und Spielen wie Zelda, Metroid Prime sättigen die ich auch nicht als Minispiel bezeichne. Dazu kommen die Third Partys wie Konami/Namco/Capcom/etc. die jetzt schon für REV Spiele angekündigt haben. Diese werden sicher auch keine Mini Spiele!
 
nightelve schrieb:
naja denkt was ihr wollt...
Ich bevorzuge weiterhin das ms und sony lineup... ;)

*lol* Naja das MS und Sony Lineup ist sowas wie Pommes Rot/Weiss. Ok beide haben ein paar Spiele die sich noch etwas von aneinander abheben aber im Grunde das gleiche Lineup.

Dann lieber PS 3 und REV :) die wenigen Xbox Spiele die ich haben will kommen für den PC!
 
hm... naja, ihr müsst zugeben, die Xbox360 hat ebenfalls ein mehr als gutes Lineup, und geniale exklusiventwickler (u.A. auch japanische...)
 
hm... naja, ihr müsst zugeben, die Xbox360 hat ebenfalls ein mehr als gutes Lineup, und geniale exklusiventwickler (u.A. auch japanische...)

zum 123094398 mal :D woher wollt ihr denn bitte wissen das die games ein gutes lineup sind? bis auf 2 oder 3 nachfolger ist der rest einfach games mit guter grafik, von story, gameplay, spielspass weiss man ja noch nicht viel bis gar nichts.

also WOHER wollt ihr das wissen? :-?
 
ok gegenfrage :

WOHER wollt ihr wissen dass der Nrev nun wirklich innovativ ist?
WOHER wollt ihr wissen dass Zelda das besste SPiel ever wird?
WOHER wollt ihr wissen dass die Nrev Spiele genial werden?


Meine ANtwort zu deiner Frage :
Es liegt an den Entwicklern welche die Spiele herstellen! Die haben bisher immer Topspiele entwickelt, warum soll dies nun anders sein? Mir sagen die Xbox360 Spiele auf jeden Fall zu!


Sorry erstmal fürs OT, aber wenn dauernd gegen die xbox360 hergezogen wird, muss man doch was dazu sagen können...
 
dann beantworte ich deine fragen mit der selben antwort:

WOHER wollt ihr wissen dass der Nrev nun wirklich innovativ ist?
weil nintendo eine jahrelange spielefirma ist die immer gute innovationen brachte

WOHER wollt ihr wissen dass Zelda das besste SPiel ever wird?
weil alle zelda teile bisher gut waren

WOHER wollt ihr wissen dass die Nrev Spiele genial werden?
weil nintendo immer schon geniale spiele machte...

du siehst also, gute games automatisch zurückzuführen nur weil der spieleentwickler bekannt ist und einige gute games hat ist für mich nicht
nachvollziehbar :-?

PS: meine antworten sind genau so wenig nachvollziehbar wie deine, das ist aber absicht um zu zeigen das es einfach nicht möglich ist zu sagen "der machte schon immer gute spiele, dann wird das neue auch gut sein"
 
Warum? Ich find die Antworten (sowohl meine als auch deine) sehr nachvollziehbar, und darauf wollte ich hinaus!

Bei manchen Entwickler kann man einfach erwarten dass das Spiel genial wird!
 
nightelve schrieb:
ok gegenfrage :

WOHER wollt ihr wissen dass der Nrev nun wirklich innovativ ist?
WOHER wollt ihr wissen dass Zelda das besste SPiel ever wird?
WOHER wollt ihr wissen dass die Nrev Spiele genial werden?


- Weil Nintendo - Nintendo = Innvation/Qualität
- Weil Nintendo - Nintendo = Innvation/Qualität
- Weil Nintendo - Nintendo = Innvation/Qualität

...leider ;) .
Man hat es ja schon in dieser Gen. gesehen.
Angefangen vom WaveBird bis hin zur Button-Anordnung.
...geht weiter mit der MiniDVD - durchdachtes KonsolenGehäuse - ergonomischer JoyPad .
...aaaaaber die Button-Anordung find ich für mich immer noch das Highlight - was für viele andere ein NUR ein PAD mit Button's is.
 
NeSS amüsiert mich, er weiss rein garnichts über den NRev, bzw. Sachen die bis jetzt noch nicht "ausschlaggebend" sind, aber er denkt der Rev sei schon dem sicheren Tod geweiht...

Ich verstehe einfach nicht wieso manche hier es nicht in ihren Kopf reinkriegen das hier noch garnichts feststeht. Das fängt hier schon genauso an wie damals mit der PSP vs. NDS Sache... Erst reden sie alle den NDS tot aber heute sind sie alle ganz leise... Ich denke in dieser Gen wird MS wieder dritter und Nintendo kämpft diesmal nicht um den zweiten, sondern ersten Platz, das heisst sie ziehen recht gleich mit Sony mit! Für mich heisst das MS wird einen festen dritten Platz haben, dieses mal aber ohne allzu grosse Verluste wie bei der Vorgängerkonsole. Nintendo wird mit Innovationen und einem guten Launchstart und Onlinetiteln viele überzeugen können, auch die Präsentation kurz vor dem XBox360 Release wird sicher noch einige zurückhalten sofort zuzuschlagen. Schliesslich gibt es neutrale Käufer die sich aber bis jetzt auf die XBox360 fokusiert haben! Sony wird ganz klar mit einer überaus starken Hardware/Grafikleistung überzeugen können, somit das "genaue" Gegenteil von Nintendos Strategie. Meiner Meinung nach macht Nintendo das richtige, sie versuchen nicht mit Hardware wie Sony aufzutrumpfen, sondern neue Spielerschichten und Entwicklerschmieden für sich zu gewinnen mit neuartigen Dingen! Somit haben beide Entwickler (Nintendo/Sony) ihr Ass im Ärmel.
 
Ich denke zwar auch das Votings nicht unbedingt representativ sind ,jedoch lässt sich damit auf jeden Fall eine Richtung erkennen.
Nach dem Famitsu Voting das für den N-Rev spricht ist der Stand des EA Votings:

09.06.05-10.00 Uhr

Based on what you know, which Next Gen Console will you buy?

Nintendo Revolution
49%

Sony PlayStation 3
31%

Microsoft Xbox 360
20%

Total votes: 85346
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom