Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Calvin : Knallharter Diskussionspartner bist du *g*
Hast Du was anderes erwartet? ;)

nightelve schrieb:
Also, zu den Argumenten die du ansprichst : Mal ehrlich - was handfestes gibt es dazu nicht? Sind zu 90% nur Mutmassungen, genau so wie meine!
Jedoch - bedenken muss es schon dazu geben, bei dem was ich sage. Aus der Luft greife ich dies keinesfalls!
Eben. Nichts Genaues weiß man nicht. Darum kann man eben nicht definitiv sagen, dass der NRev weit hinterherhinken wird. Das geben die montentan bekannten Fakten einfach nicht her. Leider tun manche hier so als wäre das schon zementiert. Dabei hat Nintendo eines immer bewiesen: Dass man eine kleine, preiswerte Hardware bauen kann, ohne dass die Leistung darunter leidet.
Man sollte einfach abwarten bis Nintendo die genauen Specs bekannt gibt und die ersten Videos zu kommenden NRev-Spielen zeigt, bevor man sich hier überhaupt ein Urteil bilden kann. Jetzt schon zu sagen, der NRev wird technisch keine Chance gegen die Xbox 360 und die PS3 haben, ist einfach verfrüht.

Aber man kann es auch so sagen, dass es verfrüht ist, zu behaupten dass der Nrev mithalten kann! :) Oder dass der Nrev wirklich revolutionär wird, und die Ideen der Xbox360/PS3 als innovationslos abzutun.

Sowas ist immer abhängig vom Betrachtungswinkel ;)

nightelve schrieb:
Aber man kann es auch so sagen, dass es verfrüht ist, zu behaupten dass der Nrev mithalten kann! :) Oder dass der Nrev wirklich revolutionär wird, und die Ideen der Xbox360/PS3 als innovationslos abzutun.
Da sind wir uns sogar mal einig. ;)
Trotzdem überwiegt hier mein Vertrauen in Nintendos Einsehen, dass man in der heutigen Zeit eine technisch patente Konsole braucht, um Erfolg haben zu können und dass man mit leeren Versprechungen seine Kundschaft nur vergrault. Darum bin ich auch guter Hoffnung. Aber Hoffnungen können freilich auch enttäuscht werden. Aber ich bin SEHR optimistisch, dass das nicht passieren wird.

Sahasrahla schrieb:
Des isch a nettes Nebenfietscher, mehr aber au net.
Sahasrahla schrieb:
I will neue Spiele, net so a Schmarrn aus de Siebziger! Awa, sollet se doch dahin, wo der Kuckuck wächst, die Sempel!
Sahasrahla schrieb:
Des isch doch keu Antwort net auf die Herausforderunge in euner weltweiten Welt.

Weltweite Welt ROFL!!! Super! :D

Also ich will das nebenfiehätschure, das ist ends kuhl.

Jetzt muß nur noch die Graphik (also Leistung) stimmen, und gekauft ist es.

Zum Download: Nintendo gibt die Daten ja quasi frei, vielleicht kann man so etwas wie "Bittorrent" machen, also ein Downloadsystem welches von N.Rev zum N.Rev läuft? Anstatt nur von Servern? Wäre doch was? Ist kostenlos und viel effizienter als Server-Client sachen..

Und was die größe angeht.. Keine Ahnung wie die so eine dolle HW in so eine kleine Verpackung reinbekommen könne.

Terminator schrieb:
An meinen Kommentaren stören sich hauptsächlich solche Leute wie Du. Leute, die die leiseste Kritik an ihrem heiligen Gral NINTENDO sofort mit Schaum vor dem Mund beantworten - selbst dann, wenn gar keine Kritik vorhanden ist.

Mit Fanatikern kann man immer schlecht diskutieren ...

Nun, ich störe mich an deinen Kommentaren, MFauli tut das, und noch einige andere auch. Du trägst maßgeblich dazu bei, daß dieses Forum langsam ungenießbar ist. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Und man kann ziemlich schlecht mit Dir diskutieren, bist halt ein Fanatiker.

Der NDS ist keine Schwache hardware, ganz im gegenteil, sie ist sehr stark und sehr intelligent zusammengestellt. Die Graphik ist schwächer als die PSP, aber trotzdem ist sie recht stark.

Terminator schrieb:
Und Polemik und Indifferenz sind mein Ding nicht, aber Deines anscheinend schon eher ...

Doch Termi, und wenn Du das nicht merkst ist um so bezeichnender.. Du bist ständig polemisch und unhöflich.
/ajk

Aus aktuellem Anlass (Newsmeldung zum Download-Feature des NRev)...

TrollTrophy.gif

[Prome] [PN] 05.06.2005 11:55 [Quote!]
irgendwie haut mich das feature mit dem game-content nicht wirklich um...

ist eigentlich nichts anderes als wie der support von ps1 und 2 spielen auf der ps3.

Vermutlich kostenlose Downloads aller Nintendo-Spiele und duzende Highlights (Final Fantasy 3, ...) für geringe Geldbeträge

= ist das gleiche wie =

Im Besitz befindliche PS/PS2-Titel können abgespielt werden (welche man in der Regel schon durchgespielt haben sollte)

:-? :-? :-?

[Vincent] [PN] 05.06.2005 12:16 [Quote!]
Für mich überhaupt kein Verkaufsargument, bei der PS3 kann man zumindest eigene Software verwenden und wenn ich die Games spielen will hau ich mir einfach die emus drauf und schon hab ich alle Klassiker for free.
Die sollen sich lieber auf neuere Sachen konzentrieren als wieder mal wie so oft um ihre ollen Kamellen.

Davon abgesehen, dass nicht jeder tausende von illegalen Spielen auf der Festplatte hat, macht das spielen von Klassikern auf dem PC-Bildschirm meiner Meinung nach kaum Spaß.
Konsolenspiele gehören auf den Fernseher, sonst könnt ich ja gleich PC spielen. Da kann ich mir sogar jedes aktuelle Spiel kostenlos besorgen...
Und komm mir jetzt nicht damit, dass man den PC/Laptop an den Fernseher anschließen kann... sowas macht nur ein Bruchteil der Konsolenspieler, weil sie sich eben gerade nicht mit solchem "PC-Kram" herumschlagen wollen!

[krismopomp] [PN] 05.06.2005 13:12 [Quote!]
wenns nicht umsonst wäre würde es eh niemand nutzen ausser ein paar retrofreaks....... so gesehen ein nettes feature..... mehr nicht.

Die Musikindustrie recycled mit großem Erfolg.
Seit einigen Jahren ist das auch im Videospiel-Bereich ein ganz "normaler Vorgang". Ob Nintendo oder SquareEnix - viele machen es und haben Erfolg dabei.
Du glaubst also ernsthaft, dass zwar viele Millionen Zocker sich die NES-Classic-Serie für den GBA kaufen (für 20 Euro), aber keiner 5 Euro für ein Download-Spiel hinlegen würde???

Vermutlich kostenlose Downloads aller Nintendo-Spiele und duzende Highlights (Final Fantasy 3, ...) für geringe Geldbeträge
Du sagst es...

welche man in der Regel schon durchgespielt haben sollte
Hm, ein N Fan der schon lange dabei ist, wird wohl alle alten guten Spiele durch haben.

Du glaubst also ernsthaft, dass zwar viele Millionen Zocker sich die NES-Classic-Serie für den GBA kaufen (für 20 Euro), aber keiner 5 Euro für ein Download-Spiel hinlegen würde???
Würden sie, würde ich auch, zumindest für GoldenEye 64 :)

Trotzdem überwiegt hier mein Vertrauen in Nintendos Einsehen, dass man in der heutigen Zeit eine technisch patente Konsole braucht, um Erfolg haben zu können und dass man mit leeren Versprechungen seine Kundschaft nur vergrault. Darum bin ich auch guter Hoffnung. Aber Hoffnungen können freilich auch enttäuscht werden. Aber ich bin SEHR optimistisch, dass das nicht passieren wird.
Die N Fans sind halt standfest. Selbst wenn die Revo nicht das sein wird, was man sich "erträumt", wird sie gekauft.

Here is a list of 221 Nintendo PUBLISHED games that may be available for FREE on Revolution:
Und schon wieder.

Dieses Aries Syndrom geht mir recht gut auf den Keks.

wurde nicht schon bestätigt, dass die Hauseigenen Spiele kostenlos sind?

Sie dürfen aber gar nicht Goldeneye vermarkten, da dieses ja von Rare ist, oder???

Die Rechte für das Spiel sind bei Nintendo d.h. Nintedo könnte ein neues GE mit Zeitgerechter Grafik anfertigen ;) werden sie aber leider nicht :(

nightelve schrieb:
Mal ehrlich :

Wie wollt ihr dass Nintendo dies bewerkstelligen kann :

-gratis online service
-gratis rom download (braucht Serverpower+Traffic total...-> teuer!!!!)
-billige Konsole (<250€)
-total klein(!!)
-revolutionäre Steuerung (dürfte auch nicht billig sein, sollte es _wirklich_ revolutionär werden)
-Emulation des Cubes (per Software wird dies kaum funktionieren...)
-Hardware die mit der PS3 sowie Xbox360 Hardware _mindestens_ mithalten soll....
-wird eine PPU enthalten (Stückpreise sind heute noch jenseits der 100€ Grenze...)
Zum Gratis-Online-Service wurde ja schon einiges gesagt! Kommt immer darauf an wie es bewerkstelligt wird. Das BattleNet von Blizzard ist schließlich auch umsonst.
Der Gratis-Spiele-Download kann ja durch Werbung finanziert werden und Traffic-begrenzt sein.
Das die Konsole billig wird wurde bisher mit keinem Wort gesagt. Lediglich das Nintendo versucht unter 50.000 Yen zu kommen.
Klein ist die Konsole unter anderem weil sie auf sinnlose Hardware wie Festplatten verzichtet und ein externes Netzteil haben wird.
Und warum sollte sie nicht mit PS3 und XBox360 mithalten können. Wirklich dolle war die bisher gezeigte Grafikleistung ja nicht. Gängige PC´s schaffen ähnliche Leistung.
Ob eine PPU enthalten ist wurde bisher noch nicht bestätigt

nightelve schrieb:
Mal ehrlich :

Wie wollt ihr dass Nintendo dies bewerkstelligen kann :

-gratis online service
-gratis rom download (braucht Serverpower+Traffic total...-> teuer!!!!)
-billige Konsole (<250€)
-total klein(!!)
-revolutionäre Steuerung (dürfte auch nicht billig sein, sollte es _wirklich_ revolutionär werden)
-Emulation des Cubes (per Software wird dies kaum funktionieren...)
-Hardware die mit der PS3 sowie Xbox360 Hardware _mindestens_ mithalten soll....
-wird eine PPU enthalten (Stückpreise sind heute noch jenseits der 100€ Grenze...)

An den Gratis-Online-Service glaube ich auch noch nicht so recht. Auch der Gratis-ROM-Download ist so eine Sache, denn wie du schon sagst, brauchet man Server und Traffic verursacht nun mal Kosten.

Dass die Konsole günstig wird (ich denke so um die 200-250 Euro) hat ja auch seine Gründe, schließlich verzichtet man auf kostenintensive Features. Trotzdem ein Punkt, der diskutierbar ist. Wie der Cube emuliert werden soll, ist mir allerdings auch zweifelhaft, da aber CPU und GPU von den gleichen Herstellern schaffen (gut, ArtX -> ATI ;) ), sollte dies in irgendeiner Art und Weise mitte 2006 möglich sein.

Und warum sollte sie nicht mit PS3 und XBox360 mithalten können. Wirklich dolle war die bisher gezeigte Grafikleistung ja nicht. Gängige PC´s schaffen ähnliche Leistung.
Ob eine PPU enthalten ist wurde bisher noch nicht bestätigt

Wir wollen jetzt nicht ein War-thema starten, aber soviel will gesagt sein :
Die Xbox360 und PS3 sind schon für Spiele um einiges leistungsfähiger als aktuelle PC Hardware! ;)

ein externes Netzteil, sowie kein HDD Support bringt zwar PLatz, soviel Platz jedoch auch wieder nicht, dass es möglich wäre eine Top-Hardware in so ein kleines Gehäuse zu bringen...
IMO wird es schwer für NIntendo, eine Hardware zu bringen, die min. gleich stark ist wie die einer Xbox360 oder PS3, wenn man bedenkt, dass NIntendo nichtmal ihre Ressourcen auf die Hardwarestärke konzentriern, sondern auf etwas anderes...

Im Gegensatz dazu hat MS und Sony sehr sehr sehr viel, gerade in die Hardware investiert. Wer nun denkt, dass Nintendo dann einfach so, ohne soviel wie Sony und MS da reinzuinvestieren, auch mir nichts dir nichts dann auf einmal soviel leistet, hat schon bissi Wunschträume...

Nightelve:
Vielleicht wird die Hardware nicht ganz so stark werden. Die Frage ist, ob man den Unterschied merken wird. Schon jetzt gibt es Zweifel, ob die Hardware der Xbox 360 oder der PS3 aufgrund des Programmieraufwandes jemals ausgenutzt werden können. Hier will ja Nintendo den Weg gehen, die Programmierbarkeit sehr einfach zu halten, so dass man aus einer technisch vielleicht unterlegenen Hardware im Prinzip das gleiche rausholen kann wie aus einer überlegeneren Hardware, die aber nicht vollständig ausgenutzt werden kann.
Und wer sagt eigentlich, dass Nintendo nicht genausviel investiert hat wie Sony und Microsoft. Wir reden hier doch nicht von einer Fitzel-Firma, die kaum Geld hat, um neue Hardware zu entwickeln sondern von einer der größten Japans. Nintendo hat mit IBM und ATi sehr patente Partner an der Hand, die schon beim Gamecube ihre Kompetenz in Bezug auf Konsolenhardware mehr als bewiesen haben. Vielleicht legt Nintendo nicht sein Hauptaugenmerk auf die Technik (und das ist auch gut so), aber ich bitte doch, nicht den Kurzschluss zu ziehen, dass Nintendo deswegen die Technik vernachlässigen würde.

nightelve schrieb:
Die Xbox360 und PS3 sind schon für Spiele um einiges leistungsfähiger als aktuelle PC Hardware! ;)

Nun, das kann man höchstens von der X360 sagen, die PS3 gibts ja noch nicht so richtig. Wobei man klar davon ausgehen kann, dass die verwendete Hardware der reinen PC-Hardware überlegen ist. Zwar kann man mit Monster-PCs ähnliche oder vllt sogar wirklich bessere Leistungen erzielen (ich denke da nur an 2x GPU + 2x CPU) nur die Frage ist dann: Wieviel kostet der Spaß? Und welche Software nutzt dies überhaupt aus?

ein externes Netzteil, sowie kein HDD Support bringt zwar PLatz, soviel Platz jedoch auch wieder nicht, dass es möglich wäre eine Top-Hardware in so ein kleines Gehäuse zu bringen...

Doch, das ist schon möglich, schau dir mal Laptops an. ;)

IMO wird es schwer für NIntendo, eine Hardware zu bringen, die min. gleich stark ist wie die einer Xbox360 oder PS3, wenn man bedenkt, dass NIntendo nichtmal ihre Ressourcen auf die Hardwarestärke konzentriern, sondern auf etwas anderes...

Dabei frage ICH mich aber auch immer: Brauch ich eine so leistungsfähige Konsole, die meinen noch nicht gekauften 1080p Beamer (10.000 Euro) an meiner noch nicht gekauften 2000 Euro Anlage unterstützt? Ich mein: Der NDS ist doch auch genial und ich zocke immer wieder Perlen, die ich erst jetzt entdecke (Saturn, Dreamcast, Playstation, Neo Geo,...), ohne dass ich jetzt der Meinung bin, ich bräuchte eine Konsole, die alle Regeln der Technik-Kunst beherrscht. Versteht mich nicht falsch: Ich wünsche mir auch eine leistungsfähige Konsole... Aber dies steht nicht im Mittelpunkt meiner Wunschliste. Für die geballte Technik-Power gibts ja PS3 und X360, da brauch ich nebenher was anderes, als noch ein PS-Monster. ;) Schließlich möchte man bei Nintendo andere Wege gehen, als immer nur höher, schneller, weiter und mir kann es nur recht sein, wenn weiterhin so tolle Spiele (egal welche Plattform) wie Donkey Konga, Singstar, Dance Dance Revolution, REZ, Samba de Amigo oder das kommende Killer 7 erscheinen, die allesamt nicht unbedingt ihre jeweilige Hardwareplattform ausnutzen, aber absolute Spaßkanonen sind. Im Endeffekt suche ich doch ein Unterhaltungsgerät, dass mich anspruchsvoll unterhalten kann. PS3 und X360 werden dies mit ihren Serien wie GTA, Halo, MGS oder PGR schaffen, Nintendo eben auf eine andere Art und Weise. :)

nightelve schrieb:
Calvin : Glaubs du, dass Nintendo bessere Tools liefern wird als MS?
ich glaubs kaum...
Nintendo hat zunächst mal einen Vorteil, da sie von Anfang an die gleichen Tools wie für den Gamecube verwenden werden. Die kennen die Entwickler in- und auswendig und müssen sich nicht erst einarbeiten, wie sie es bei XNA tun müssen.
Und ja ich glaube, dass Nintendo ein mindestens ebenbürtiges Tool wie MS abliefern wird. Denn Nintendo hat schon früh erkannt, dass man es den Entwicklern möglichst leicht machen muss, auf ihrer Konsole zu programmieren. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon mal. ;)

Calvin schrieb:
Hier will ja Nintendo den Weg gehen, die Programmierbarkeit sehr einfach zu halten, so dass man aus einer technisch vielleicht unterlegenen Hardware im Prinzip das gleiche rausholen kann wie aus einer überlegeneren Hardware, die aber nicht vollständig ausgenutzt werden kann.

Finde ich jetzt nicht richtig interpretiert. Nintendo will eher eine Konsole, die auch die kleinen Entwickler anlockt und sie forcieren eine einfache Entwicklungsumgebung, damit man mit wenig Aufwand entsprechend gute Resulatet erzielen kann. Dies heißt aber zwangsläufig nicht, dass man mit der Technik-Geilheit von Sony und Micrsoft mithalten will... Wie die Unterschiede nachher aussehen, wird man spätestens dann sehen, wenn man die jeweilige Konsole sein Eigen nennt, aber ich bin mir sicher, dass die Technik der NRevs höchstens mithalten kann und will... Nur koppeln viele daran gleich den Spielspaß und das ist Blödsinn, wie man ja beim NDS sieht. Denn wäre die Technik ein Spielspaßgarant, hätte der NDS absolut NULL Chancen gegen die PSP... Und die PS2 wäre gegen die Xbox eingegangen. Es gehört also etwas mehr dazu, als alles nur auf die Technik-Diskussion auszurichten. :)

Vielleicht legt Nintendo nicht sein Hauptaugenmerk auf die Technik (und das ist auch gut so), aber ich bitte doch, nicht den Kurzschluss zu ziehen, dass Nintendo deswegen die Technik vernachlässigen würde.

Ich glaube auch nicht, dass sie die Technik vernachlässigen und ich bin ja jetzt schon mit der Technik des Gamecubes zufrieden (man schaue sich mal RE4 an :o ). Trotzdem sollte man nicht davon ausgehen, dass Nintendo hier groß mit der Konkurrenz mitmischt. Etwas dahinter ist ja auch ausreichend.

Nintendo hat zunächst mal einen Vorteil, da sie von Anfang an die gleichen Tools wie für den Gamecube verwenden werden. Die kennen die Entwickler in- und auswendig und müssen sich nicht erst einarbeiten, wie sie es bei XNA tun müssen.
Und ja ich glaube, dass Nintendo ein mindestens ebenbürtiges Tool wie MS abliefern wird. Denn Nintendo hat schon früh erkannt, dass man es den Entwicklern möglichst leicht machen muss, auf ihrer Konsole zu programmieren. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon mal.

Das ist in der Tat ein Vorteil, allerdings braucht man sich in XNA auch nicht groß "einarbeiten" und die Technik-Grundlagen im Sinne von Shader-Hochsprachen bzw. Schnittstellen-Software kommt von Microsoft, ATI und nVidia. Und ob ein Spiel nur mit DX8 oder DX9 Effekten laufen soll, bedarf keiner großen Umstellung, deshalb gibt es ja DirectX. ;) Nur ist es sicherlich einfach für den NRev zu entwickeln, wenn die Hardware die des Cubes kontinuirlich weiter führt und die Entwickler in einer für sie angemessenen Umgebung entwickeln dürfen. Gerade kleinere Hersteller werden mit den Anforderungen von Micrsoft und Sony zu knabbern haben (z.B. bei der X360: JEDES Spiel muss XBL unterstützen, 720p, diverse technische Standards müssen eingehalten werden, etc.).

Ich brauch dringend makl unterstützung *g* ihr haut alle gleich auf mich ^_^

Also, ich versuch mal zu antworten :

Nun, das kann man höchstens von der X360 sagen, die PS3 gibts ja noch nicht so richtig. Wobei man klar davon ausgehen kann, dass die verwendete Hardware der reinen PC-Hardware überlegen ist. Zwar kann man mit Monster-PCs ähnliche oder vllt sogar wirklich bessere Leistungen erzielen (ich denke da nur an 2x GPU + 2x CPU) nur die Frage ist dann: Wieviel kostet der Spaß? Und welche Software nutzt dies überhaupt aus?

Bei der Xbox360 ist es klar, wenn man bedenkt, die Next-Gen PC's verfügen gerade erst über dual-core CPU's, sowie GPU's welche schwächer sind als die GPU der Xbox360... dann ist das ganze noch dazu aufeinander abgestimmt, sowie ist es nur EIN System auf welche die programierer sich konzentriern müssen -> klarer Vorteil Konsole.
Bei der PS3 siehts genau so aus...

Hat nun aber echt nix mit dem Nrev zu tun ^^

Doch, das ist schon möglich, schau dir mal Laptops an
Dafür haben Laptops ja auch Mörder-CPU's und GPUs gell?^^
Also, ich hoff mal, dass der Nrev mehr als ein Centrino besitzt ^_^ Die GPU's sind ebenfalls ihren Desktop Kollegen unterlegen... und das Ganze ist dann gleich teurer als vergleichbare Desktop Hardware.
Also...
kommen wir zurück zu dem was ich sagte :

klein = teurer
klein = weniger schnell

:-)

Dabei frage ICH mich aber auch immer: Brauch ich eine so leistungsfähige Konsole, die meinen noch nicht gekauften 1080p Beamer (10.000 Euro) an meiner noch nicht gekauften 2000 Euro Anlage unterstützt?
1080p braucht man vielleicht nicht, 720p sollten (imo) aber das mindeste sein! Ich will zumindest die nächste Generation nichtmehr auf PAL Auflösung spielen... 720p ist einfach zu geil ;)
Will damit sagen : Ja, es bringt Vorteile!

Und Hardwarepower dazu braucht man auf jeden Fall... 1280*720er Auflösung ist nicht gerade von schlechten Eltern...und bringt eine weniger starke Hardware schnell ausser Puste!

Der NDS ist doch auch genial und ich zocke immer wieder Perlen, die ich erst jetzt entdecke (Saturn, Dreamcast, Playstation, Neo Geo,...), ohne dass ich jetzt der Meinung bin, ich bräuchte eine Konsole, die alle Regeln der Technik-Kunst beherrscht
Da siehts halt bei jedem anders aus. Ich fass ausser ein paar Klassiker kaum noch alte Spiele an! Weil es einfach heute bessere Alternativen gibt als damals...

Wenn ich entscheiden müsste zwischen einem RPG Monster à la Morrowind:Oblivion und einem RPG Klassiker à la FF5 ... dann fällt die Entscheidung relativ klar für Morrowind aus. Ich will damit aber nicht sagen dass FF5 ein mieses Spiel ist!
Aber ich habe halt heute die Wahl zwischen zwei Spielen....

Schließlich möchte man bei Nintendo andere Wege gehen, als immer nur höher, schneller, weiter und mir kann es nur recht sein, wenn weiterhin so tolle Spiele (egal welche Plattform) wie Donkey Konga, Singstar, Dance Dance Revolution, REZ, Samba de Amigo oder das kommende Killer 7 erscheinen, die allesamt nicht unbedingt ihre jeweilige Hardwareplattform ausnutzen, aber absolute Spaßkanonen sind
Eben, da hab ich (und viele andere) andere Spielvorlieben.
Ich hab kaum Spass an solchen Spielen...wohingegen ich kaum ein Halo3 erwarten kann.

PS3 und X360 werden dies mit ihren Serien wie GTA, Halo, MGS oder PGR schaffen, Nintendo eben auf eine andere Art und Weise
Eben, wie schon oben gesagt...

Aber derzeit sprechen die Verkaufszahlen klar für Spiele wie GTA, Halo + co... und weniger für Spiele die "einfach" gehalten sind.

Nintendo hat zunächst mal den Vorteil, was die Tools anbetrifft, da sie von anfang an die gleichen Tools wie für den Gamecube verwenden werden.
MS und Sony hätten ihre alten Tools auch behalten können. Jedoch sind diese veraltet!
Deswegen gibs von MS und Sony neue tools...
Und ich denke, vor allem um gegen MS da anzukommen, brauchts mehr als Nintendo kann...

Und ja ich glaube, dass Nintendo ein mindestens ebenbürtiges Tool wie MS abliefern wird.
eben und das bezweifle ich ganz stark...
MS und Nintendo sind was Software Entwicklung angeht, bzw Tool-Entwicklung zwei ganz verschiedene paar Schuhe!
Da ist MS nintendo auf jeden Fall überlegen!

Denn Nintendo hat schon früh erkannt, dass man es den Entwicklern möglichst leicht machen muss, auf ihrer Konsole zu programmieren
Dies hat nicht nur Nintendo erkannt.
Sony und MS bedienen die entwickler ebenfalls mit einfachen Tools, und bekamen deswegen auch schon Lob von den Entwicklern...(Epic z.B.)

Nightelve:
Unterschätz doch mal bitte nicht Nintendos Intelligenz. Nintendo ist doch nicht erst seit gestern im Geschäft. Sie wissen, dass man leistungsfähige Tools braucht und sie wissen auch, dass man sie auch leicht bedienen muss. Nintendo hat damit innerhalb von 20 Jahren genug Erfahrungen sammeln können.

ich glaube nicht dass die tools von Big N so gut werden wie die von MS, MS ist halt ne software firma, wärend nintendo größtenteils ne hardware firma ist.

solid2snake schrieb:
ich glaube nicht dass die tools von Big N so gut werden wie die von MS, MS ist halt ne software firma, wärend nintendo größtenteils ne hardware firma ist.
Ach, ich wusste nicht, dass das neuste Zelda-Spiel ein Stück Hardware wird. Sehr interessant. ;)
Nintendo ist eben beides. Und sie haben auf beiden Gebieten sehr viel Know-How. Sie haben Erfahrung mit Hardware und sie haben eben auch sehr viel Erfahrung mit Programmieren auf Hardware. Darum sehe ich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass Nintendo keine leistungsfähigen Tools hinbekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom