Ich brauch dringend makl unterstützung *g* ihr haut alle gleich auf mich ^_^
Also, ich versuch mal zu antworten :
Nun, das kann man höchstens von der X360 sagen, die PS3 gibts ja noch nicht so richtig. Wobei man klar davon ausgehen kann, dass die verwendete Hardware der reinen PC-Hardware überlegen ist. Zwar kann man mit Monster-PCs ähnliche oder vllt sogar wirklich bessere Leistungen erzielen (ich denke da nur an 2x GPU + 2x CPU) nur die Frage ist dann: Wieviel kostet der Spaß? Und welche Software nutzt dies überhaupt aus?
Bei der Xbox360 ist es klar, wenn man bedenkt, die Next-Gen PC's verfügen gerade erst über dual-core CPU's, sowie GPU's welche schwächer sind als die GPU der Xbox360... dann ist das ganze noch dazu aufeinander abgestimmt, sowie ist es nur EIN System auf welche die programierer sich konzentriern müssen -> klarer Vorteil Konsole.
Bei der PS3 siehts genau so aus...
Hat nun aber echt nix mit dem Nrev zu tun ^^
Doch, das ist schon möglich, schau dir mal Laptops an
Dafür haben Laptops ja auch Mörder-CPU's und GPUs gell?^^
Also, ich hoff mal, dass der Nrev mehr als ein Centrino besitzt ^_^ Die GPU's sind ebenfalls ihren Desktop Kollegen unterlegen... und das Ganze ist dann gleich teurer als vergleichbare Desktop Hardware.
Also...
kommen wir zurück zu dem was ich sagte :
klein = teurer
klein = weniger schnell
Dabei frage ICH mich aber auch immer: Brauch ich eine so leistungsfähige Konsole, die meinen noch nicht gekauften 1080p Beamer (10.000 Euro) an meiner noch nicht gekauften 2000 Euro Anlage unterstützt?
1080p braucht man vielleicht nicht, 720p sollten (imo) aber das mindeste sein! Ich will zumindest die nächste Generation nichtmehr auf PAL Auflösung spielen... 720p ist einfach zu geil
Will damit sagen : Ja, es bringt Vorteile!
Und Hardwarepower dazu braucht man auf jeden Fall... 1280*720er Auflösung ist nicht gerade von schlechten Eltern...und bringt eine weniger starke Hardware schnell ausser Puste!
Der NDS ist doch auch genial und ich zocke immer wieder Perlen, die ich erst jetzt entdecke (Saturn, Dreamcast, Playstation, Neo Geo,...), ohne dass ich jetzt der Meinung bin, ich bräuchte eine Konsole, die alle Regeln der Technik-Kunst beherrscht
Da siehts halt bei jedem anders aus. Ich fass ausser ein paar Klassiker kaum noch alte Spiele an! Weil es einfach heute bessere Alternativen gibt als damals...
Wenn ich entscheiden müsste zwischen einem RPG Monster à la Morrowind:Oblivion und einem RPG Klassiker à la FF5 ... dann fällt die Entscheidung relativ klar für Morrowind aus. Ich will damit aber nicht sagen dass FF5 ein mieses Spiel ist!
Aber ich habe halt heute die Wahl zwischen zwei Spielen....
Schließlich möchte man bei Nintendo andere Wege gehen, als immer nur höher, schneller, weiter und mir kann es nur recht sein, wenn weiterhin so tolle Spiele (egal welche Plattform) wie Donkey Konga, Singstar, Dance Dance Revolution, REZ, Samba de Amigo oder das kommende Killer 7 erscheinen, die allesamt nicht unbedingt ihre jeweilige Hardwareplattform ausnutzen, aber absolute Spaßkanonen sind
Eben, da hab ich (und viele andere) andere Spielvorlieben.
Ich hab kaum Spass an solchen Spielen...wohingegen ich kaum ein Halo3 erwarten kann.
PS3 und X360 werden dies mit ihren Serien wie GTA, Halo, MGS oder PGR schaffen, Nintendo eben auf eine andere Art und Weise
Eben, wie schon oben gesagt...
Aber derzeit sprechen die Verkaufszahlen klar für Spiele wie GTA, Halo + co... und weniger für Spiele die "einfach" gehalten sind.
Nintendo hat zunächst mal den Vorteil, was die Tools anbetrifft, da sie von anfang an die gleichen Tools wie für den Gamecube verwenden werden.
MS und Sony hätten ihre alten Tools auch behalten können. Jedoch sind diese veraltet!
Deswegen gibs von MS und Sony neue tools...
Und ich denke, vor allem um gegen MS da anzukommen, brauchts mehr als Nintendo kann...
Und ja ich glaube, dass Nintendo ein mindestens ebenbürtiges Tool wie MS abliefern wird.
eben und das bezweifle ich ganz stark...
MS und Nintendo sind was Software Entwicklung angeht, bzw Tool-Entwicklung zwei ganz verschiedene paar Schuhe!
Da ist MS nintendo auf jeden Fall überlegen!
Denn Nintendo hat schon früh erkannt, dass man es den Entwicklern möglichst leicht machen muss, auf ihrer Konsole zu programmieren
Dies hat nicht nur Nintendo erkannt.
Sony und MS bedienen die entwickler ebenfalls mit einfachen Tools, und bekamen deswegen auch schon Lob von den Entwicklern...(Epic z.B.)