Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will einfach nur das es verfügbar ist, daß ich es verwaltbar habe im Menü vom Nrev (zugriff auf SD-Karte usw..)

Für mich ist das DAS Killerargument. Secret of mana will ich spielen! ONLINE!! GRR ^^

/ajk

Wegen dem platz würde ich mir keine sorgen machen! Schon mal gesehen was man in einem PC Cube- System rein packen kann?? Sind zwar auch sehr teuer aber das ist die PS3 ja auch wie viel soll den die GPU von der PS3 noch mal Kosten 1000$??

shuttle_sb83g5.jpg

Prozessor: Intel Pentium 530
Frequenz: 3,0 GHz 1MB Cache 800FSB Chipsatz:
Intel 915G
Arbeitsspeicher :
512 MB DDR MDT 400MHz (2x256MB Dual-channel)
Festplatte 80 GB 7200 U/min von Maxtor oder WD Grafik
Intel Graphics Media Accelerator 900 bis 224MB shared memory
Laufwerk
16-fach DVD-Rom

Das alles geht auch mit einem Intel Pentium 660 3,6 GHZ

Dazu hat der REV keine Festplatte spart noch mal Platz

Na na na
nicht gleich so abgehen wenn man anderer Meinung ist.

Ich sag hier nur meine Meinung, dass ich, im gegensatz zu den meisten nintendo-usern nicht glaube, dass der Nrev hardwaremässig mit der Konkurrenz mithalten wird, sondern woanders _uns_ überraschen wird.

Ob das nun schlecht oder gut ist, hab ich nirgendwo gesagt! Beim NDS war es ja auch nicht gerade die Hardware die gepunktet hat, und trotzdem hab ich ihn mir gekauft, weil mir der TS gefällt!
Aber ich find es immer wieder penetrant, wenn hier die meisten alles Gute immer nur Nintendo zusprechen. und es liegt in meinem Recht auch was dazu zu sagen, wenn ich anderer Meinung bin. Wem es nicht gefällt, kann ja wegkucken!

@leon.s.kennedy :

Will mal den Preis deines Systems wissen. Und ein P4 3.6Ghz ist auch nicht gerade schneller als ein G5 3-Core Prozessor...
Mit der Grafikkarte fangen wir erstmal garnicht an...
Hast da ein schlechtes Beispiel gewählt!

nightelve schrieb:
Aber ich find es immer wieder penetrant, wenn hier die meisten alles Gute immer nur Nintendo zusprechen. und es liegt in meinem Recht auch was dazu zu sagen, wenn ich anderer Meinung bin. Wem es nicht gefällt, kann ja wegkucken!
Genauso penetrant wie einige hier Nintendo immer alles Schlechte zuschreiben und ihnen jegliche Intelligenz absprechen. Und gerade das nimmt in letzter Zeit doch sehr arg zu, insbesondere seit der E3 in Bezug auf den NRev (und zwar nur, weil Nintendo nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat). Und nichtmal der Erfolg des NDS schafft es, diese Dauer-Nörgler zum Schweigen zu bringen.

Ist nunmal Sinn eines Forums, auch mal über die möglichen negativen Aspekte einer Firma/Konsole zu reden! Ist nicht anders bei den anderen Hersteller...
Und ich bin nunmal ein eher pessimistischer Mensch, so dass ich mir öfters Fragen stelle, wie dies nun möglich sein wird.

Aber egal, btT. Ich empfand die Diskussion bisher als sehr angenehm. Gibt zwar Ausnahmen, die gleich immer flamen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel... :)

Wie bitte? Ura Zelda (Master Quest) wurde gecancelt??? Dann muss in meiner Wind Waker Edition nen Fake dabei liegen. :/

Ich weiss das bei der einen Version von Wind Waker, Ocarina Of Time sowie Master Quest (Ura Zelda) dabei lagen!

nightelve schrieb:
Ist nunmal Sinn eines Forums, auch mal über die möglichen negativen Aspekte einer Firma/Konsole zu reden! Ist nicht anders bei den anderen Hersteller...
Nur noch ein Punkt dazu, dann können wir das gerne wieder beenden.
Du unterstellst, dass die Nintendo-Fans solche negativen Aspekte (sofern man überhaupt davon reden kann) einfach ignorieren. Und das stimmt so einfach nicht. Schau Dir doch mal diesen Thread hier an. Da wurden die Punkte, die Du angesprochen hast, sehr ausgiebig diskutiert. Das Ergebnis war letztendlich, dass man noch gar nichts weiß und die bisher bekannten Fakten überhaupt kein Rückschluss auf die technische Leistungsfähigkeit zulassen. Es ist möglich, dass der NRev bedeutend schwächer wird als die Xbox 360 oder die PS3, genauso ist es aber auch möglich (aus genannten Gründen) dass er mithalten können wird. Werde also bitte nicht unfair und unterstelle den Nintendo-Fans Dinge, die einfach nicht zutreffen. Es mag ein paar Unverbesserliche geben (wie überall) aber die sind bei Weitem in der Minderheit.
So und jetzt können wir uns genre wieder lieb haben. ;)

600€ für mittelprächtige (von der CPU mal abgesehen) Hardware?
Naja... zum spielen neuer Spiele taugt dieser PC ja mal nix. Eher nur zu Office Zwecke...

Problem ist doch derzeit, dass weder Nintendo-Fans noch Xbox-Fans sinnvoll über eine Thema diskutieren können, weil alle naselang PS3-Vergleich herangezogen werden, wie toll doch Sonys neustes Flaggschiff wird. Ich meine, dagegen habe ich nichts, aber es entwickelt sich teilweise mehr in WAR-Bereiche als aufs Thema bezogen. Deswegen finde ich diese Entwicklung hier im Thread gerade gut, schließlich gehts primär um den NRev. Allerdings wären ein paar neue Standpunkte interessant, gerade wiederholen sich die Aussagen einzelner nur.

Riptor schrieb:
Allerdings wären ein paar neue Standpunkte interessant, gerade wiederholen sich die Aussagen einzelner nur.
Ich befürchte nur, dass sich das eine ganze Weile fortsetzen wird. Solange Nintendo keine neuen Fakten bringt, wird es wohl auch keine neuen Standpunkte geben. Trotzdem wäre es in der Tat sinnvoll, nicht ständig die gleichen Diskussionen führen zu müssen.

@night / termi

nicht gegen euch, ich hab nur eine frage welche ich gerne beantwortet hätt :)

seid ihr: PC / Technik freaks?

denn aus euren beiträgen sehe ich nichts andere als HARDWARE HARDWARE HARDWARE :)

ich für meinen teil bin ein Gamefreak, für mich ist hardware nur mittel zum zweck.

aber natürlich bin ich auch glücklich darüber das es in diesem forum leute gibt die was von der hardware verstehen. aber was nutzt mir die beste hardware mit ewigen fortsetzungen die besser aussehen? :-?

und ich denke das ihr hier nintendo so schlecht darstellt in bezug auf hardware ist irgendwie unangebracht denn, wer kennt die genauen specs des Revo? nöö..niemand hier! und das design soll ja auch nicht das finale sein des revo! wisst ihr was ati und ibm entwickelt haben für den revo? wie gross? was für eine technologie etc.??? ich will nichts schönreden, aber es fehlt an allen ecken und enden an fakten, es sind lediglich behauptungen. daher kann ich eure "abneigung" gegen den revolution nicht ganz nachvollziehen!

@night / termi

nicht gegen euch, ich hab nur eine frage welche ich gerne beantwortet hätt

Ich bin Informatiker und Student.... ich denk mal, ich darf mich dann zu den technikfreaks zählen ;) bzw interressier ich mich sehr dafür...

wer kennt die genauen specs des Revo?
Wir kennen keine genauen Specs.
Aber wie schon soooooooo oft gesagt :

Wir wissen :

der Nrev wird KLEIN
der Nrev wird relativ billig
Nintendo sieht die Technikstärke NICHT als MIttelpunkt ihrer Konsole.

Ich denk mal, daraus kriegen wir genug Diskussionsstoff...

Für mich nicht, da es nach wie vor welche gibt die behaupten der Nrev wird genau so stark wie die Xbox360 und PS3, ohne die drei Stichpunkte zu bemerken... ;)

Und wie gesagt : IMO wird Nintendo uns mit was gaaaaanz anderem überraschen ;)

Auch wenn der REV schwächer wird als die PS 3 oder die XBox 2, sehr große Grafikunterschiede wird man nicht bemerken. Vor allem wenn die neue Grafik Technik beim REV ausgekostet wird, die ja nur die Sachen berechnet die auch durch den Charakter im Spiel gesehen wird und alle anderen sogesehen wegknipst damit Leistung gespart wird.

Nightelve:
Dass die Argumente Dich nicht überzeugen, mag ja sein. Das Problem ist, Deine Argumente überzeugen uns auch nicht. Das können wir uns jetzt die ganze Zeit gegenseitig vorhalten, nur wird uns das kaum weiterbringen. :)

nightelve schrieb:
Für mich nicht, da es nach wie vor welche gibt die behaupten der Nrev wird genau so stark wie die Xbox360 und PS3, ohne die drei Stichpunkte zu bemerken... ;)

Und wie gesagt : IMO wird Nintendo uns mit was gaaaaanz anderem überraschen ;)

Iwata hat gesagt der Nrev kann mithalten.
Reggie hat das auch mitgeteilt. (Die E3 war von dem her sehr informativ)
Miyamoto hat dasselbe gesagt.

"Mithalten" reicht für mich erstmal.

Und wenn man Apple ansieht, kann man sehr wohl Leistung in kleine Packung hauen. lassen wir uns überraschen.

/ajk

verplant schrieb:
Der Nintendo-Fan kann somit die "fehlenden" Spiele günstig (oder umsonst - wie auch immer) downloaden und spielen. Der Sony-Fan müsste sich die Spiele im Geschäft oder bei Ebay nachkaufen - der Aufwand ist nicht zu vergleichen!!!
Das bestreite ich nicht, und es wäre sicherlich schön so.
Zumal ich einer der Leute bin, der sich GoldenEye64 nochmal bei Ebay gekauft hat.

und zwar nur, weil Nintendo nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat
Naja, "nicht alle" beschreibt es nicht wirklich. Im Endeffekt weiß man nichts über die Revo, irgendein Prototyp wurde uns hingehalten, ein paar Features angekündigt und mehr nicht.

Das, was die Revo ausmachen soll, wurde nicht preisgegeben, und darüber bin ich als ehmaliger N Basis Anhänger enttäuscht.

Und nichtmal der Erfolg des NDS schafft es, diese Dauer-Nörgler zum Schweigen zu bringen.
Das Topic heißt "Nintendo Rev.", nicht "Nintendo DS"
Der Misserfolg vom Virtual Boy wird hier auch nicht besprochen, von daher...

Und wenn man Apple ansieht, kann man sehr wohl Leistung in kleine Packung hauen. lassen wir uns überraschen.

ja aber apple ist nicht ganz günstig wenn ich mich nicht irre :rolleyes:

ich behaupte ja nicht das der revo technisch besser sein wird als die konkurrenz, aber ich wag mal zu behaupten das er spielerisch mehr fun machen wird...die frage ist nur welcher typ man ist und was man von games erwartet...!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom