Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
Wie bitte? Ura Zelda (Master Quest) wurde gecancelt??? Dann muss in meiner Wind Waker Edition nen Fake dabei liegen. :/

Ich weiss das bei der einen Version von Wind Waker, Ocarina Of Time sowie Master Quest (Ura Zelda) dabei lagen!

Ura Zelda war doch der Arbeitstitel von Majoras Mask, oder irre ich mich da :-?
das war ursprünglich fürs DD geplant (neben Masterquest)

jaru schrieb:
Und nichtmal der Erfolg des NDS schafft es, diese Dauer-Nörgler zum Schweigen zu bringen.
Das Topic heißt "Nintendo Rev.", nicht "Nintendo DS"
Der Misserfolg vom Virtual Boy wird hier auch nicht besprochen, von daher...
Och Jaru, reiß den Satz doch nicht aus dem Zusammenhang. Ich erkläre Dir auch gerne nochmal, worauf ich hinauswollte.
Vor dem Release des NDS haben sehr viele auf dem Gerät rumgehackt und Nintendo schon untergehen sehen. Das hat dem Erfolg aber keinen Abbruch getan. Gleiches Phänomen entdecke ich nun beim NRev (daher passte der Vergleich sehr gut zum Thema :-P). Ich bitte, mich nicht misszuverstehen. Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik an Nintendo oder am NRev (die übe ich des Öfteren auch), ich habe nur etwas gegen Dauer-Pessimisten, die Nintendo alles Schlechte zutrauen, alles objektiv Gute gleich relativieren müssen und ihnen jeglichen Verstand absprechen.

Ich glaube nicht mal, dass so viele N schlecht machen wollen, ich denke einfach, dass einige Angst haben, dass N die Revo nicht überlebt.

Gehen wir jetzt mal von der Situation aus: Der NRev ist was besonderes, noch nie da gewesenes - aber er kommt nicht an.

Was passiert dann? Wie will N in diesem Fall reagieren? Haben sie den Cube2 als Notlösung irgendwo im Schrank? Oder eine weiter GBA Überarbeitung?

Genau da liegt mein bedenken, was will N machen, wenn die Revo nicht so einschlägt, wie sie es erhoffen?

Die e3 hat mir in diesem Punkt zumindest noch mehr Pessimismus mitgegeben. Sowas wie "hey, die könnten klauen, bevor nicht alles gesichert ist, gibt es nicht"-Argument zieht bei mir nicht. Wenn Firma X von Y was klauen will, wird es getan, irgendwelche Wege gibt es immer.
Anstelle von "DER" Revolution gab es - wie schon geschrieben - keine Infos darüber, wo denn nun die Revolution bzw. in welcher Form diese Revolution beginnen soll.

Zum DS: naja, erstmal abwarten, was neues will erforscht werden, und mit dem DS hat N eben den Nerv getroffen - nur woher wissen wir, dass sie das auch mit der Revo schaffen? Und wie schon gefragt: was passiert, wenn die Revo nicht diesen DS Schwung mitnehmen kann?

Jaru:
Und was ist, wenn Nintendo durch den Weg, den sie mit dem NRev beschreiten wollen, doch den erhofften Erfolg haben wird? Wenn der NRev das hält, was er verspricht und tatsächlich ein neues Spielgefühl bietet, sehe ich die Chancen ganz gut. Gerade der bisherige Erfolg des NDS ziegt doch, dass sehr viel Nachfrage danach besteht. Und besonders beim NDS lag die Gefahr zu scheitern sehr hoch. Das wusste auch Nintendo, darum waren sie vom Erfolg so überrascht. Ich bin zumindest froh, dass Nintendo dieses Risiko eingeht.
Und keine Sorge, Du (und wir alle) wirst schon früh genug erfahren, wie die eigentliche Revolution aussehen wird. Dass Nintendo auf der E3 fast gar nichts zum NRev gesagt hat, habe ich auch alles andere als positiv aufgenommen. Aber davon geht nun die Welt nicht unter und macht den NRev ja auch nicht zu einer schlechten Konsole. Ich sage nur abwarten. Auch wenn's schwer fällt. ;)

also, erstmal, spinnt ihr soviel zu schreiben? :lol:

habe nicht alles durchgelesen aber einen teil.

das mit der guten technik in diesem kleinen teil ist wirklich eine sache wo sich darüber streiten lässt. jede konsole braucht für eine gute hardware eine bestimmte menge platz xD
das ist klar. aber nintendo spart in anderen dingen platz, wo die anderen hersteller noch ne festplatte oder ähnliches haben.
und ausserdem stell ich mir hier die frage: wird man in der kommenden gen überhaupt einen grafischen unterschied merken?

das wird sich zeigen

und ausserdem stell ich mir hier die frage: wird man in der kommenden gen überhaupt einen grafischen unterschied merken?
Gehe ich stark von aus, frühestens in der übernächsten, wird man keinen Unterschied mehr merken - zur Realitöt :lol:

According to these scans (here, here and here) from the famous japanese maganize Famitsu, there's already 221 titles ready to be launched at the Revolution "20 Years of Gaming" service:

- NES: 79 games
- SNES: 54 games
- Nintendo 64: 45 games
- Gamecube: 43 games

But wait... Nintendo Gamecube? What it means? Some GC games will be avaliable to download, too?

Sehr interessant ...

hat doch dingens gesasgt am anfang "or maybe super mario sunshine".
Hab aber nicht mehr drangeglaubt.
Wenn das stimmen sollte: wow =D

ich will nichts irgendwie schlecht machen. aber mir sehen diese "famitsu" scans überhaupt nicht nach famitsu aus :-? oder irre ich mich da? sieht mir ein bisschen seltsam aus

jaru schrieb:
Gehe ich stark von aus, frühestens in der übernächsten, wird man keinen Unterschied mehr merken - zur Realitöt :lol:

nun ja, wenn die ps3 videos zu killzone und motorstorm nicht vorberendert waren (was ich nicht glaube, das wäre einfach ZU schön), dann denke ich haben wir fotorealismus schon in der nächsten generation!!! fotorealismus ist für mich die grafik an sich, also das optische bild, physikroutinen, ki etc. schließe ich damit nicht ein, da sind wir noch WEIT von der realität entfernt, auch wenn sony und co uns das gegenteil schon vor 5 jahren weißmachen wollten (emothion engine, reality synthesizer :rofl2: )...

Ich bezweifel sehr stark, dass die Dinger kostenlos werden.
Oder wenn dann sowas wie: 3 Stück aus <200.

Weil GC Spiele ja doch etwas Geld in der Entwicklung kosten und es sicher ein "Schlag ins Gesicht" einiger Kunden wäre.

Nintendo steht finanziell besser da als Sony. Sie sind (soweit ich weiß) schuldenfrei und haben 6 Milliarden Geld gespart. Das ist schon SEHR VIEL.

Damit kann man sich noch 10 Vollflopps leisten.

Nintendo ist aber kein Laden der nur aus Bürohengsten besteht, sondern hat viel Wissen in sich, und viele Rechte die nochmal Milliarden wert sind.

Geradeeben machen sie viiiel Geld mit dem NDS und sammeln Erfahrung im "modernen Vermarkten". Was wollt ihr? Immer nur meckern..

Marketing verändert, mehr bemühung um "kultfähigkeit", neue Ideen, Risikobereitschaft und es MECKERN IMMER NOCH LEUTE!!...

/ajk

jaru schrieb:
Weil GC Spiele ja doch etwas Geld in der Entwicklung kosten und es sicher ein "Schlag ins Gesicht" einiger Kunden wäre.

Was haben bitte GC-Spiele mit einem Download von NES-, SNES- und N64-Spielen zu tun? GC-Spiele soll man weiterhin schön im Laden kaufen, nicht downloaden.

/ajk schrieb:
Nintendo steht finanziell besser da als Sony. Sie sind (soweit ich weiß) schuldenfrei und haben 6 Milliarden Geld gespart. Das ist schon SEHR VIEL.

Nintendo ist aber kein Laden der nur aus Bürohengsten besteht, sondern hat viel Wissen in sich, und viele Rechte die nochmal Milliarden wert sind.

Geradeeben machen sie viiiel Geld mit dem NDS und sammeln Erfahrung im "modernen Vermarkten". Was wollt ihr? Immer nur meckern..

Marketing verändert, mehr bemühung um "kultfähigkeit", neue Ideen, Risikobereitschaft und es MECKERN IMMER NOCH LEUTE!!...

/ajk

Tja solche Leute muss es auch geben.
Den kann man es nicht recht machen.

Dafür freue ich mich umso mehr auf den Revo.^^

Ich glaube aber nicht daran, dass man Cube Games runterladen kann.
Die sind zum einen zu groß und zu anderen braucht man zuviel Zeit bis man die Games gezogen hat.

/ajk schrieb:

/ajk

da kann ich dir nur zustimmen, auch in zukunft wird nintendo denke ich konkurrenzfähig bleiben!
die NDS spielelawine rollt an und der GBA MICRO wird sich ganz sicher vorrausgesetzt er wird wirklich so günstig, perfekt verkaufen!!!
ich hoffe allerdings das nintendo ende des jahres eine fette bombe in sahcen revolution platzen lässt, dies meine ich im bezug auf:
technik (ich hoffe, auch wenns für termi und co naiv klingt, auf eine der xbox360 überlegene technik)
einen sensationellen controller (wenn big n da nichts fettes abliefert, dann bin auch ich als fan SEHR enttäuscht!!!)
dritthersteller unterstützung (hoffentlich wie beim DS, wo die entwickler einfach aufgrund der innovation was machen wollen)
ein einfaches und sinnvolles online und wlan angebot (günstige preise, viele games in der bibliothek, vielfalt in sachen optionen)

wenn das alles klappt, wird nintendo marktführer ;)

America`s Most Wanted schrieb:
jaru schrieb:

Was haben bitte GC-Spiele mit einem Download von NES-, SNES- und N64-Spielen zu tun? GC-Spiele soll man weiterhin schön im Laden kaufen, nicht downloaden.
Siehe:
Goodplayer schrieb:
According to these scans (here, here and here) from the famous japanese maganize Famitsu, there's already 221 titles ready to be launched at the Revolution "20 Years of Gaming" service:

But wait... Nintendo Gamecube? What it means? Some GC games will be avaliable to download, too?

Sehr interessant ...

Goodplayer schrieb:
...
Ist sehe auf den Scans nichts, das so aussieht wie eine Liste von Spielen. :-?

jaru schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
jaru schrieb:

Siehe:
Goodplayer schrieb:

Sehr interessant ...

Schön dass sagt rein gar nichts über die Downloadfähigkeit von GC games uas. Das brauch nur eine Liste sein die angibt welche Games abwärtskompatible sind, wobei ich denke das es eh ein Fake ist!

jaru schrieb:
Siehe:
Goodplayer schrieb:
[...]- Gamecube: 43 games
But wait... Nintendo Gamecube? What it means? Some GC games will be avaliable to download, too?[...]

Und das glaubst du wirklich? Ich gebe dir drei Gegenargumente:

Zum einen sind die Spiele sehr groß, eigentlich zu groß um sie zu downloaden bzw. zu speichern. Zum zweiten sind sie deutlich aktueller als die Spiele vom NES, SNES und N64. Und zum dritten: Warum zum Teufel hat Nintendo dann ein Laufwerk eingebaut, was Cubespiele abspielt? Denk mal darüber nach. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom