Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
welche auch noch mies aussehen.... ;) Macht kein Stich gegen Killzone :P

Solche Grafik erwarte ich MINDESTENS von der neuen Generation, mal kucken ob der Nrev dies überhaupt packt...

ROFL stell dir mal vor Sony hätte nur 2-3 mal so gute Grafik wie mit der PS 2. Dann würdest du das auch als MINDESTENS hinstellen. Ich erwarte MINDESTENS bessere Grafik als beim Cube und MINDESTENS einige neue Games mit frischen Ideen.

Sony wird hier prompt als geber der neuen Messlatte gestellt. *lol* Lasst Sony doch machen was sie wollen, der REV wird gekauft nicht wegen der Grafik sondern der Spiele wegen!

Ich setze vorraus das die PS 4 MINDESTNS 35 mal besser wird als die PS 3 und wenn ich keine bessere Grafik kriege, kauf ich sie nicht. Und wehe sie sieht nicht ausn wie alter Videorekorder.

nightelve schrieb:
welche auch noch mies aussehen.... ;) Macht kein Stich gegen Killzone :P

Solche Grafik erwarte ich MINDESTENS von der neuen Generation, mal kucken ob der Nrev dies überhaupt packt...

Ne, das schafft er net, unmöglich! Kriegt er nie so hin! Hat ja a viel zu schwache Technik. Des packt er net. Sorry, aber des schafft er echt net. Und an Killzone2, hoho, da kommt er scho gar net ran! Des isch ja sowieso klar. Da sieht er scho alt aus, bevor er überhaupt auf die Welt gekomme isch. Gege die Leistungsstärke der PS3 isch einfach keu Kraut gewachse. Null Chance sag' ich da. Vielleicht schafft er grad noch so des Niveau von PDZ, aber dann muß er sich scho arg anstrenge. So könnt' er's grad noch packe. Aber au da muß ma Grund zum größten Pessimismus haben nach allen Informationen, die uns vorliegen. Denn wir wisset ja, daß des Gehäuse viel zu klein isch, um die ganze Technik von der Konkurrenz drin habe zu könne. Also, i seh grau für den Revolution, awa, ich seh' schwarz. Gege die knallharte Fakte kann ma einfach net argumentiere. So isch's doch und net andersch! Da brauchet se gar net mit ihrer Abwärtskompalitlibijtät zu komme. Die hän die Konkurrente ja au! Des isch a nettes Nebenfietscher, mehr aber au net. Sollet se sich ihre Mario Brüder sonsch wo hinstecke. I will neue Spiele, net so a Schmarrn aus de Siebziger! Awa, sollet se doch dahin, wo der Kuckuck wächst, die Sempel! Des isch doch keu Antwort net auf die Herausforderunge in euner weltweiten Welt. In ner Welt, wo die weltweite Globalierung Einzug hält, isch des doch keu Sach' net. Leut, der technische Fortschritt schreitet ohne Gnad vorwärts. Da muß ma hinterherlaufe und net wie der Iwata so a komische Scheitel drehe und dumm aus der Wäsch' gucke und so tue, als ob ma no in de Siebziger lebe würde. Des isch' doch keu Sach' net. Awa... Da braucht Nintendo gar net erscht im Jahr 2006 anzutrete! Die krieget ja net mal des Jahr 2005 richtig gebacke mit ihrem ollen N64-Zelda da...

Wie ihr hier Meinungen und User zerfetzt die gegen die allgemeine Meinung hier sind ist schon irgendwie süss und putzig ;) trotzdem müsst ihr sie akzeptieren.

Wenn ich schon lese, dass sämtliche Fachzeitschriften schreiben, dass der Nrev hardwaremässig NICHT an die Leistung einer Xbox360 sowie PS3 ranreichen wird, dann denk ich mal, steckt da auch ein Funken Wahrheit drin.
Und, wie Termi schon gesagt hat, die Naturgesetze kann Nintendo wohl kaum brechen, ausser sie haben Alientechnologie ;)
Ich lass mich gern überraschen...bin schliesslich Alienfan ;)

Mal ehrlich :

Wie wollt ihr dass Nintendo dies bewerkstelligen kann :

-gratis online service
-gratis rom download (braucht Serverpower+Traffic total...-> teuer!!!!)
-billige Konsole (<250€)
-total klein(!!)
-revolutionäre Steuerung (dürfte auch nicht billig sein, sollte es _wirklich_ revolutionär werden)
-Emulation des Cubes (per Software wird dies kaum funktionieren...)
-Hardware die mit der PS3 sowie Xbox360 Hardware _mindestens_ mithalten soll....
-wird eine PPU enthalten (Stückpreise sind heute noch jenseits der 100€ Grenze...)

Naja, irgendwie kann ich dem nicht folgen, dass ich _SOWAS_ glauben kann! Vielleicht könnt ihr mir ja da bisschen erklären, und zwar bitte in einer zivilisierten Art und Weise, ohne gleich angreifend hier zu werden ;)

Ich weiss ihr könnt das :P

nightelve schrieb:
Wie ihr hier Meinungen und User zerfetzt die gegen die allgemeine Meinung hier sind ist schon irgendwie süss und putzig ;) trotzdem müsst ihr sie akzeptieren.

Wenn ich schon lese, dass sämtliche Fachzeitschriften schreiben, dass der Nrev hardwaremässig NICHT an die Leistung einer Xbox360 sowie PS3 ranreichen wird, dann denk ich mal, steckt da auch ein Funken Wahrheit drin.
Und, wie Termi schon gesagt hat, die Naturgesetze kann Nintendo wohl kaum brechen, ausser sie haben Alientechnologie ;)
Ich lass mich gern überraschen...bin schliesslich Alienfan ;)

Mal ehrlich :

-gratis online service
-billige Konsole (<250€)
-total klein(!!)
-revolutionäre Steuerung (dürfte auch nicht billig sein, sollte es _wirklich_ revolutionär werden)
-Hardware die mit der PS3 sowie Xbox360 Hardware _mindestens_ mithalten soll....
-wird eine PPU enthalten (Stückpreise sind heute noch jenseits der 100€ Grenze...)

Naja, irgendwie kann ich dem nicht folgen, dass ich _SOWAS_ glauben kann! Vielleicht könnt ihr mir ja da bisschen erklären, und zwar bitte in einer zivilisierten Art und Weise, ohne gleich angreifend hier zu werden ;)

Ich weiss ihr könnt das :P

Die sogenannten Fachzeitschriften haben ganau so wenig informationen über die NRev wie wir. Nintendo ist doch nicht blöd und sucht sich absichtlich eine undichte stelle durch die informationen an die öffentlichkeit geraten könnte. Also sind es wie immer spekulationen die jeglicher grundlage entberen. Vielleicht ist sie ja auch stärker als PS3 und xbox360, kannst du mit sicherheit sagen das es nicht so ist?

Ich glaube die Zweifler sind einfach zu pessimistisch.

Nintendo sagt: Der Serice ist kostenlos, die eigenen Games werden auch kostenlos zum Download angeboten und auch die Aussage "Ein kostenprogramm wie bei der Xbox benötigen wir nicht" sollte doch auch alles gesagt haben.

Ich denke da es ja nun auch bestätigt wurde gibt es daran nichts mehr zu Zweifeln.

Ausserdem haben sie mal geäussert das man mit Squares PlayOnline Service zusammen arbeitet. Wer weiss was da alles bei rauskommt.

Vielleicht ist sie ja auch stärker als PS3 und xbox360, kannst du mit sicherheit sagen das es nicht so ist?
Das kann ich als technik interressierten schon sagen!

Sollte der Nrev :

-weit billiger werden
-weit kleiner werden
-mit der PS3 erscheinen (2006)

Dann kann ich(!) mir nicht vorstellen dass der Nrev nun wirklich technisch mithalten _kann_, ausser, eins der drei Punkte, bzw zwei würden geändert werden!
Die PS3, bzw Xbox360 sind nicht umsonst so gross, da hilft auch nicht die optionale Festplatte...
Vielleicht kriegt der Nrev ja ne Art Mobile CPU, im Stile eines Centrino's, oder G4...
Bleiben aber IMO noch zu viele Fragen offen, um auf den Hype aufzuspringen den Nintendo+manche User hier aufstellen...

Nintendo sagt: Der Serice ist kostenlos, die eigenen Games werden auch kostenlos zum Download angeboten und auch die Aussage "Ein kostenprogramm wie bei der Xbox benötigen wir nicht" sollte doch auch alles gesagt haben.
Ich hab ja keine Zweifel dass es gratis wird! Nur müsst ihr bedenken, das wird NIntendo sehr sehr teuer!
Irgendwo wollen sie ja auch Geld verdienen!
ODER : Vielleicht wird es eine Begrenzung geben? Traffic Limit....Rom Limit... um den sonst grossen Trafficaufmarsch begrenzen zu können? Und trotzdem gratis bleiben können...

der gratis download der spiele ist eine sehr sehr gutes feature was mir persönlich sehr gefällt und vielen anderen auch sehr gefällt und für einige sogar einen kaufgrund darstellt. ich bin retroliebhaber und habe so einiges an NES und SNES games zu hause. Wenn ich diese dann simpel downloaden kann und über den revolution spiele ist das eine super sache.

Nur ist dieses feature nicht etwas für alle. die neuen gamers, die jüngeren unter den gamern was doch eine satte masse ausmacht kennt die alten spiele gar nicht und würde sich auch nicht einreden lassen das ein street fighter oder ein secret of mana sehr viel spass machen kann.

zu den videos der E3 muss ich ehrlich sagen, motorstorm und killzone sehen verdammt gut aus, zu gut. es sind gerenderte videos also nicht so aussagekräftig für die erste generation der p3 spiele. aber aussagekräftig dafür was die ps3 auf den schrim zaubern kann wenn sich entwickler so viel zeit nehmen würden um ein game zu entwickeln, daher dürfen wir solche spiele wohl eher sehr spät erwarten als 1 generation spiele. aber was mich verwundert, warum spricht niemand das game dead or alive 4 für die ps3 an? eines der einzigen spiele welche ingame szenen zeigte, und ehrlich gesagt war es ernüchternd, es sieht besser aus als doa3, aaaaber, nicht so viel besser wie man es gerne hätte.

daher gillt für mich immer noch der spruch: "es ist nicht wichtig wie gut die hardware einer konsole ist, sondern was man dabei herausholt".

ich muss auch sagen dass der revolution sehr klein ist und es für mich fraglich ist was für hardware da reinpasst. jedoch bin ich sowieso ein gamefreak und nicht ein technikfreak..daher können sich von mir aus alle 3 konsolenhersteller ihre specs. in den A... schieben :D

für mich ist interessanter wie die games inhaltich sind und ob sie fun mache oder nicht. und in diesem punkt ist nintendo IMO marktführer. ihre spiele mache so gut wie immer spass, haben super storys und versuchen immer neue wege zu gehen. hingegen muss ich sagen das ps3 und xbox sozusagen paralell die gleiche spiele haben (mit doch einigen ausnahmen) aber viele spiele die ich auf der ps3 kriegen werde, werden ebenfalls für die xbox360 erhältlich sein. aber die nintendo spiele? neee, die werdet ihr auf keiner xbox oder ps3 sehen.

grafik hin oder her...wenn sony und ms so weitermachen wie bisher werden wir irgendwann ein killzone 34 haben, ein gta345 usw. da muss schon auch neue software her um mich zu überzeugen. leider fehlt es genau an diesem punkt beim ms und sony! und nein, ich habe nichts gegen niemanden, ich sage nur wie es meiner meinung nach ist. irgendwann ist auch ein gewinnbringendes spielekonzept ausgelutscht. nintendo hat natürlich auch ihre titel. wie mario, Zelda etc. zu diesen titeln muss ich jedoch sagen das sie immer was neues bringen, neue story usw. sieht man zum beispiele the wind waker an und twillight princess, wer würde auf die idee kommen das es das ein und das selbe spiel ist? während sich andere entwickler nicht neues einfallen lassen und den hauptcharakter des spiels einfach in eine neue umgebung pflanzen aber alles beim alten bleibt.

es wäre meiner meinung nach wirklich zeit für neue köpfe an den spitzen der entwickler, immer die selben titel mag ich nicht mehr spielen. daher hoffe ich auf die revolution welche durch die neue steuereinheit neue spielkonzepte ermöglicht welche auf anderen konsolen nicht zu finden sind.

eins ist klar, jede konsole wird der hammer und es wird für jeden was dabei haben. ms und sony sprechen die selbe zielgruppe an, aber spricht denn nintendo auch genau diese spielgruppe an? ich denke nicht. nintendo spricht die gamer an welche was neues wollen, IMO wäre es endlich zeit dafür.

grüsse frotlnier

Hallo an Alle!

Hier kommt mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema Revolution von mir.

Was will Nintendo?

Nintendo will mit der Nintendo Revolution sich deutlich von den anderen Konsolen abheben. Würden sie das nicht tun, so hätten sie kaum eine Chance gegen die Riesenkonzerne Sony und Microsoft, welche einfach mal ein paar Softwareschmiede aufkaufen... Nintendo ist natülich eine Riesenfirma, aber was ist Nintendo im Vergleich zu Sony? Ich setze mal einen Vergleich an, welcher, denke ich, passend ist. Nintendo ist der 1. FC Bayern München und Sony ist Chelsea. Nintendo will, dass das Videospielen wieder einen leichteren Einstieg bietet.

Wie sieht es mit der Hardware aus?

Ich denke die Revolution wird technisch auf jedenfall mit den anderen Next Gen Konsolen mitgehen können. Ob sie voll und ganz mithalten können ist eine ganz Frage. Es scheint aber, als hätte Nintendo zumindest dem Platz"problem" etwas entgegenzusetzen, so hatte man bei der E³ gesagt, dass die finale Revolution noch kleiner sein soll. Bleibt da nur noch der Preis... Am Gamecube sieht man, dass man Hardware zum kleinsten Preis verbauen kann und trotzdem noch (wenn auch einen wirklich nicht nennenswerten) Gewinn machen kann. Allerdings wird die Next Gen eine komplett neue Technologie bieten, die natürlich ihren Preis hat. Trotzdem denke ich, dass man eine durchaus konkurrenzfähige Hardware zu günstigen Preisen verbauen kann.

Was ist mit der Software?

Die Software wird letztlich das Hauptargument für/gegen einen Kauf der Revolution sein. Was nützt mir die Revolution, wenn man sie nicht benutzen kann. Man braucht mindestens einen Zugtitel für den Launch. Doch auch hier scheint Nintendo entgegenzusteuern (Super Smash Brothers als Launchtitel mit Onlinefähigkeit). Man muss auf jeden Fall die hauseiegenen Maskottchen (siehe Mario) entlasten und die Genrelücken des Gamecubes schließen (ein Grand Turismo, ein Gta Spiel, ein Tennisspiel, etc.). Das Wichtigste ist aber der Third Party Support. Wenn der nicht stimmt, sinken die Chancen drastisch. Aber ich habe das Gefühl, dass Nintendo durch den DS und die neuen Möglichkeiten der Revolution (wie auch immer sie ausfallen mögen...) einen Sympathiebonus erhalten hat.

Was könnte die Revolution sein?

Das die Revolution Gyrotation unterstützen wird, ist , zumindest für mich, fast schon so sicher wie das Amen in der Kirche. Nintendo hat sich, so sieht es zumindest aus, mit den Möglichkeiten eines Neigungssensors schon angefreundet (Wario Ware Twisted, Yoshis Universal Graivation). Allerding glaube ich nicht, dass das die hauptrevolution sein wird.Eventuell könnte man einen Gyrotwister einbauen, der Widerstände erzeugen könnte. Das würde aufjedenfall das Spielgefühl erneuern, man könnte Türen öffnen, bei denen man den Widerstand spürt... Vielleicht ist die Revolution auch was komplett anderes. Einz ist aber klar: Die Revolution wird auf jedenfall weniger Knöpfe besitzen, da man ja auch andere Zielgruppen ansprechen will.

Meine Meinung:

So schlecht, wie es hier einige reden (ich will keine Beispiele nennen) sieht es überhaupt nicht aus. Nintendo scheint voll auf den Innovationszug aufgesprungen zu sein, was aber nicht heißt, dass man andere Sachen komplett vergisst (technik, etc.). Nintendo hat uns mit dem DS schon überrascht, warum sollte es ihnen nicht mit der Revolution gelingen?[/b]

ich bin retroliebhaber und habe so einiges an NES und SNES games zu hause. Wenn ich diese dann simpel downloaden kann und über den revolution spiele ist das eine super sache.
Ich bestreite nicht dass es ne super sache ist, ist mitunter ein Kaufgrund, aber dass ich z.B. mir den Nrev kaufen müsste, muss es mehr geben als nur das. Da es heute auch andere Möglichkeiten gibt, solche Spiele spielen zu können...also Alternativwege gibt.

die jüngeren unter den gamern was doch eine satte masse ausmacht kennt die alten spiele gar nicht und würde sich auch nicht einreden lassen das ein street fighter oder ein secret of mana sehr viel spass machen kann.
Das hat weder was mit jüngeren Gamer zu tun, noch mit Gelegenheitsspieler. Es hat eher damit zu tun, dass es auch neue geniale Konzepte gibt, welche sich in neuen Spielen wiederfinden, und diese erstmal Vorrang haben!
Ich z.B. ziehe ein Morrowind Oblivion einem Secret of Mana auf jeden Fall vor!

zu den videos der E3 muss ich ehrlich sagen, motorstorm und killzone sehen verdammt gut aus, zu gut. es sind gerenderte videos also nicht so aussagekräftig für die erste generation der p3 spiele. aber aussagekräftig dafür was die ps3 auf den schrim zaubern kann wenn sich entwickler so viel zeit nehmen würden um ein game zu entwickeln, daher dürfen wir solche spiele wohl eher sehr spät erwarten als 1 generation spiele.
Ob es render-videos waren oder nicht, da gibt es keine Bestätigung seitens Sony. Jedoch, Klassenziel ist erreicht : Die Konkurrenz findet die Grafik und Physik zu genial, um glauben zu können dass es echt ist!

warum spricht niemand das game dead or alive 4 für die ps3 an?
Weil es nicht für die PS3 erscheint? :lol: -> Xbox360 Spiel. ;)

daher gillt für mich immer noch der spruch: "es ist nicht wichtig wie gut die hardware einer konsole ist, sondern was man dabei herausholt".
Da dürfte vor allem MS wenig Probleme damit haben.... geniale benutzungsmöglichkeiten der Xbox360. Einfach zu handhaben für die Programierer...sowie billig.

für mich ist interessanter wie die games inhaltich sind und ob sie fun mache oder nicht. und in diesem punkt ist nintendo IMO marktführer. ihre spiele mache so gut wie immer spass, haben super storys und versuchen immer neue wege zu gehen. hingegen muss ich sagen das ps3 und xbox sozusagen paralell die gleiche spiele haben (mit doch einigen ausnahmen) aber viele spiele die ich auf der ps3 kriegen werde, werden ebenfalls für die xbox360 erhältlich sein. aber die nintendo spiele? neee, die werdet ihr auf keiner xbox oder ps3 sehen.

Das ist Geschmackssache. Mir machen 95% der Nintendospiele kaum Spass...weil u.A. zb eine Story praktisch immer fehlt!

Wie gesagt, neue Spielkonzepte gibs auch von der Konkurrenz....und man sieht sie, wenn man nicht gerade blind ist ;)

-gratis online service
Wie schon von Nintendo selbst gesagt wurde, wird dieses Feature genutzt um die verkäufe des Revolution anzukurbeln und die Hauseigenen Spiele zu vermarkten

Man kann ja auch ein Traffic/Romlimit einbauen, wurde ja ebenfalls hier schonmal erwähnt. Wäre ja schwachsinn wenn man sich gleich 100 Games in einem Monat saugt. Vielleicht machen sie 10 Roms pro monat, wäre vertretbar!

-billige Konsole (<250€)
Alles eine frage wie gut die Hardware zusammenarbeitet. Nicht umsonst braucht Nintendo solange dafür um die ganzen bausätze fast miteinander verschmelzen zu lassen.

-total klein(!!)
Wie gesagt, schafft Nintendo ja nur weil sie nicht wie Sony und MS einfach ein paar starke Teile reinhaun, sondern auchmal nachdenken und alles verkleinern! Hat jemand von euch schonmal eine PS2 Mini gesehen? Die ist so verdammt flach und klein, dagegen ist der Rev Prototyp noch riesig! Also wenn Sony die PS2 technik in solch ein kleines Gehäuse stecken kann, dann wird Nintendo das auch können dürfen!

Das sollte man echt unkommentiert lassen. Der NDS hat auch schon eine richtig revolutionäre Steuerung. Touchscreen, 2 Bildschirme, Microphon, WiFi, Internetfähigkeit (kostenlos) und trotz allem ein recht kleines Design. Für mich ist das also schon sehr revolutionär, kann man ja schliesslich mit keiner heutigen Konsole/Handheld vergleichen! Nintendo sagte ja das man das "revolutionäre" an der Steuerung bereits bei anderen Dingen kenne, aber man es nochnie in dieser Form bei Konsolen erlebt hätte. Das heisst es ist vielleicht altbewährte, günstige Technik!

Wieso denn nicht? Das Laufwerk muss doch einfach die DC Disk erkennen und lesen können. Die hardware power dürfte ja ausreichen. Und wenn es tatsächlich Hardware benötigt, wird es nicht sehrviel sein, da das meiste was der GC benötigt, wohl schon in der Revhardware automatisch mitenthalten ist. Also nichts wirklich unrealistisches. PS3 wird ja auch PS2 Spiele abspielen können und ist trotzdem nicht viel grösser/kleiner als wie die PS2, obwohl PS3 und PS2 jeweils ein anderes Format besitzen.

Ich bin selbst gespannt wie Nintendo das schaffen will, aber für unmöglich halte ich es in diesem Zeitalter nichtmehr. Wenn ich bedenkt das die PS2 am anfang 900 DM gekostet hat und technisch weit schwächer als der GC und die XBox war/ist und heute nur 150€ kostet und Sony immernoch gewinn daran macht! Nintendo sagt doch nicht umsonst sie werden mit der Konkurrenz durchaus mithalten können. Zudem werden die wenigsten die volle Hardwarepower der PS3 nutzen (können), da das zu (kosten)aufwändig wäre.

Abwarten mein junger Padawan, die Macht ist mit Nintendo

Nein mal ehrlich, Nintendo weiss schon was sie tuen, sie habens beim NDS richtig gemacht wo jeder gesagt hat sie gehen unter gegen die PSP und ich weiss net wieso sich das gleiche Szenario nicht beim Rev abspielen soll. Der NDS wurde auch ziemlich spät vorgestellt und dadurch waren die meisten so gehyped, das der NDS richtig eingeschlagen ist!

-gratis online service
Wie schon von Nintendo selbst gesagt wurde, wird dieses Feature genutzt um die verkäufe des Revolution anzukurbeln und die Hauseigenen Spiele zu vermarkten
Ja, aber wenn Nintendo sagt, der Nrev wird billig sein, so werden sie hier, sollte er dann auch noch so stark sein, auch nicht besonders viel verdienen!
Und schneidet Nintendo sich so nicht ins eigene Fleisch?
Ich mein, wer gratis Spiele downloaden kann, wird a)weniger Zeit haben neue Spiele zu kaufen und b)vielleicht auch nichtmehr wollen?

Man kann ja auch ein Traffic/Romlimit einbauen, wurde ja ebenfalls hier schonmal erwähnt. Wäre ja schwachsinn wenn man sich gleich 100 Games in einem Monat saugt. Vielleicht machen sie 10 Roms pro monat, wäre vertretbar!

Eben, an so was denke ich auch.
Anders wäre der Traffic nichtmehr vertretbar.

-billige Konsole (<250€)
Alles eine frage wie gut die Hardware zusammenarbeitet. Nicht umsonst braucht Nintendo solange dafür um die ganzen bausätze fast miteinander verschmelzen zu lassen.
Das wäre ja verständlich wenn Nintendo die Chips selbst herstellen würde, jedoch kaufen sie diese auch „nur“ ein… daher lässt sich an einem G5 z.B. auch nicht soooviel ändern. Vor allem nicht am Preis!

-total klein(!!)
Wie gesagt, schafft Nintendo ja nur weil sie nicht wie Sony und MS einfach ein paar starke Teile reinhaun, sondern auchmal nachdenken und alles verkleinern! Hat jemand von euch schonmal eine PS2 Mini gesehen? Die ist so verdammt flach und klein, dagegen ist der Rev Prototyp noch riesig! Also wenn Sony die PS2 technik in solch ein kleines Gehäuse stecken kann, dann wird Nintendo das auch können dürfen!
Du vergisst aber, die PS2-mini ist lange nach dem PS2 Release erschienen. Bis dahin lässt sich auch die mittlerweile sehr schwache Technik verkleinern! (siehe PSP). Um PS2 Launch wäre dies aber unmöglich gewesen!
Der Nrev jedoch soll aktuelle Technik verfügen! So sieht man, dass _heute_ es unmöglich ist, Technik wie in einer Xbox360 z.B. in so ein kleines Gerät zu stecken!
Und nun komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass es nur gut zusammenpassen muss um stark zu sein – dies ist vor allem bei der Xbox360 der Fall per excelence…
Hier wurden die Chips praktisch nur für die XBox360 entwickelt und dienen nur für Spielzwecke!
Anders kann es auch nicht beim Nrev sein! Und trotzdem ist die xbox360 gross, und wohl auch teurer als der Nrev.

Das sollte man echt unkommentiert lassen. Der NDS hat auch schon eine richtig revolutionäre Steuerung. Touchscreen, 2 Bildschirme, Microphon, WiFi, Internetfähigkeit (kostenlos) und trotz allem ein recht kleines Design. Für mich ist das also schon sehr revolutionär, kann man ja schliesslich mit keiner heutigen Konsole/Handheld vergleichen! Nintendo sagte ja das man das "revolutionäre" an der Steuerung bereits bei anderen Dingen kenne, aber man es nochnie in dieser Form bei Konsolen erlebt hätte. Das heisst es ist vielleicht altbewährte, günstige Technik!

Ob es nun revolutionär ist, lassen wir mal so da stehen…
Auch wieder – Geschmackssache.
Aber du siehst dass bei anderen Sachen beim DS gespart wurde -> Aktuelle Hardware.

Wieso denn nicht? Das Laufwerk muss doch einfach die DC Disk erkennen und lesen können. Die hardware power dürfte ja ausreichen. Und wenn es tatsächlich Hardware benötigt, wird es nicht sehrviel sein, da das meiste was der GC benötigt, wohl schon in der Revhardware automatisch mitenthalten ist. Also nichts wirklich unrealistisches. PS3 wird ja auch PS2 Spiele abspielen können und ist trotzdem nicht viel grösser/kleiner als wie die PS2, obwohl PS3 und PS2 jeweils ein anderes Format besitzen.

Ich nehm mal das Beispiel Xbox360.
Diese wird eine Softwareemulation benutzen, und muss deswegen für die emulierte Spiele eine neue exe datei aus dem Internet runterladen. 100%ige emulation sämtlicher Spiele gibt es hier nicht!
Die PS1+2 Emulation lässt sich zb auch nur doch Hardware bewerkstelligen. Siehst du ja am Beispiel PSone – PS2. Hier wurde der RISC Prozessor der PSone einfach in die PS2 gesteckt, und dient als I/0 CPU…

Es wurde anscheinend eine Liste veröffentlich welche Spiele gratis für den Revolution erscheinen werden. Zudem ist es gut möglich das diese auch zum Launch bereits erhältlich sind. Ich sag nur Party Spass Pur, Allein schon mal Mario Party 1-3 mal durchzocken wird mal geil. Stellt euch vor, Nach einigen Stunden spass mit Mario Party 1, stellt ihr den Kollegen die Frage : Wollt ihr mal 60 neue Minispiele spielen ? Antwort : Ja schon aber du hast ja nur MP1, : Nene, ich lad mir mal schnell MP2 runter dann gehts noch mal rund, Antowort: Ne, gibts doch nich. Stolz: Doch bei Nintendo schon, und dazu noch kostenlos. die begeisterte Gruppe : WOW

Here is a list of 221 Nintendo PUBLISHED games that may be available for FREE on Revolution:

[Mario]Here we gooo![/Mario]

NES
1. 10-Yard Fight
2. Anticipation
3. Balloon Fight
4. Barker Bill's Trick Shooting
5. Baseball
6. Clu Clu Land
7. Dance Aerobics (may require dance pad, I halfway wanted to put this in questioned)
8. Devil World
9. Doki Doki Panic
10. Donkey Kong
11. Donkey Kong 3
12. Donkey Kong Classics
13. Donkey Kong Jr.
14. Donkey Kong Jr. Math
15. Dr. Mario
16. Dragon Warrior
17. Duck Hunt
18. Excitebike
19. Famicom Wars
20. Final Fantasy
21. Fire Emblem Gaiden
22. Fire Emblem: Ankokuryuu to Hikari no Tsurugi
23. Flintstones: The Rescue of Dino and Hoppy
24. Golf
25. Gum Shoe
26. Gyromite
27. Hogan's Alley
28. Ice Climber
29. Ice Hockey
30. Indiana Jones and the Last Crusade (Taito)
31. Kid Icarus
32. Kirby's Adventure
33. Kung Fu
34. Mach Rider
35. Mario Bros.
36. Mario Time Machine
37. Mario is Missing!
38. Mario:Fun with Letters
39. Mario:Fun with Numbers
40. Metroid
41. Mike Tyson's Punch-Out!!
42. Mother (Earthbound)
43. NES Open Golf
44. Nintendo World Cup
45. Nuts & Milk
46. Pin-Bot
47. Pinball
48. Play Action Football
49. Popeye
50. Pro Wrestling
51. Punch-Out!!
52. R.C. Pro-Am
53. Rad Racer
54. Rad Racer 2
55. Short Order/Eggsplode
56. Slalom
57. Snake Rattle & Roll
58. Soccer
59. Stack Up
60. Star Tropics
61. Super Mario Bros.
62. Super Mario Bros. 2
63. Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
64. Super Mario Bros. 3
65. Super Spike V'Ball/World Cup Soccer
66. Super Team Games
67. Tennis
68. Tetris
69. Tetris 2
70. The Legend of Zelda
71. To The Earth
72. Track meet
73. Urban Champion
74. Volleyball
75. Wario's Woods
76. Wild Gunman
77. World Class Track Meet
78. World Cup Soccer
79. Wrecking Crew
80. Yoshi (Mario & Yoshi)
81. Yoshi's Cookie
82. Zelda II: The Adventure of Link
83. Zoda's Revenge: Star Tropics II

Super NES
84. Derby Stallion 98 (NP)
85. Donkey Kong Country
86. Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest
87. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
88. EarthBound
89. F-Zero
90. FX Fighter
91. Fire Emblem: Monshou no Nazo
92. Fire Emblem: Seisen no Keifu
93. Fire Emblem: Thracia 776
94. Hyper V-Ball
95. Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball
96. Ken Griffey Jr.'s Winning Run
97. Killer Instinct
98. Kirby Super Star
99. Kirby's Avalanche
100. Kirby's Dream Course
101. Kirby's Dream Land 3
102. Kirby's Ghost Trap
103. Legend (some say the movie inspired Zelda but the timing is off, sorry im a history buff)
104. Mario Paint
105. Mario and Wario
106. Mario's Early Years: Preschool Fun
107. Mario's Super Picross
108. Metal Combat: Falcon's Revenge
109. NCAA Basketball
110. NHL Stanley Cup
111. Panel de Pon
112. Picross NP Vol. 8
113. PilotWings
114. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
115. Sound Fantasy
116. Star Fox
117. Stunt Race FX
118. Super Famicom Wars
119. Super Mario Kart
120. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
121. Super Mario World
122. Super Metroid
123. Super Punch-Out!!
124. Super Scope 6
125. Super Soccer
126. Super Soccer 2
127. Super Tennis
128. Tetris & Dr. Mario
129. Tetris Attack
130. The Legend of Zelda: A Link to the Past
131. Tinstar
132. Uniracers (Unirally, the game sucked bad you raced unicycles with no rider)
133. Winter Gold (FX Skiing)
134. World League Baseball
135. Yoshi's Island: Super Mario World 2
136. Yoshi's Safari

Nintendo 64
137. 1080° Snowboarding (a personal fave)
138. Animal Forest (Animal Crossing for you Americans)
139. Banjo-Kazooie
140. Banjo-Tooie
141. Blast Corps
142. Bomberman 64
143. Bomberman Hero
144. Buggie Boogie
145. Cabbage
146. Catroots
147. Climber
148. Command & Conquer
149. Creator
150. Cruis'n USA
151. Cruis'n World
152. Cu-On-Pa
153. Custom Robo
154. Custom Robo V2
155. DD Sequencer
156. Dezaemon DD
157. Diddy Kong Racing (w00t)
158. Donkey Kong 64
159. Doubutsu Banchou
160. Dr. Mario 64
161. Echo-Delta
162. Emperor of the Jungle
163. Excitebike 64
164. F-Zero X
165. Gendai Dai-Senryaku: Ultimate War
166. GoldenEye 007
167. Hey You, Pikachu!
168. Jack and the Beanstalk
169. Ken Griffey Jr.'s Slugfest
170. Killer Instinct Gold
171. Kirby 64: The Crystal Shards
172. Kirby's Air Ride
173. Kobe Bryant in NBA Courtside
174. Major League Baseball Featuring Ken Griffey Jr
175. Mario Golf
176. Mario Kart 64
177. Mario Party
178. Mario Party 2
179. Mario Party 3
180. Mario Tennis 64
181. Mickey's Speedway USA
182. Mini Racers
183. Mischief Makers
184. Mysterious Dungeon: Shiren the Wanderer 2
185. NBA Courtside 2: Featuring Kobe Bryant
186. Paper Mario
187. Perfect Dark
188. Pilotwings 64
189. Pokemon Puzzle League
190. Pokemon Snap
191. Pokemon Stadium
192. Pokemon Stadium 2
193. Pokemon Stadium: Gold, Silver, Crystal Version
194. Ridge Racer 64
195. Riqa
196. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
197. Sin and Punishment: Successor to the Earth
198. Star Fox 64
199. Star Wars Episode I: Racer
200. Star Wars: Battle for Naboo
201. Star Wars: Shadows of the Empire
202. StarCraft 64
203. Super Mario 64
204. Super Smash Bros.
205. Tetrisphere
206. The Legend of Zelda DD (Ura Zelda) (Master Quest in America)
207. The Legend of Zelda: Majora's Mask
208. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
209. The New Tetris
210. Waialae Country Club: True Golf Classics
211. Wall Street DD
212. Wave Race 64
213. Wayne Gretzky's 3D Hockey
214. Yoshi's Story

Satteleview Games
215. BS F-Zero 2 Grand Prix
216. BS Special Tee Shot
217. BS Zelda

64 DD games
218. SimCity 64
219. F-Zero X Expansion Kit
220. Kyojin no Doshin 1 (Doshin the Giant)
221. Mario Artist: Communication Kit,Paint Studio,Polygon Studio, Sound Studio, Talent Studio

die Quelle ist das GA-Forum welches aber die Quelle von Famitsu und nintendo.com angeben

LOL, was ne tolle fakeliste. da stehen jede menge spiele drin, die niemals erschienen sind, und die sollen zum download bereitstehen? :rofl2:

da hat sich jemand bei der ign spieleübersicht bedient :rofl3:

leute, glaubt mir: allein schon, das riqa usw. in der liste auftauchen, macht das ganze unglaubwürdig ;)

EDIT:

The game "Buggie Boogie" was cancelled.
The game "Cabbage" was cancelled.
The game "Catroots" was cancelled.
The game "Climber" was cancelled.
The game "Creator" was cancelled.
The game "Cu-On-Pa" was cancelled.
The game "DD Sequencer" was cancelled.
The game "Dezaemon DD" was cancelled.
The game "Doubutsu Banchou" was cancelled.
The game "Emperor of the Jungle" was cancelled.
The game "Jack and the Beanstalk" was cancelled.
The game "Kirby's Air Ride" was cancelled.
The game "Mini Racers" was cancelled.
The game "Riqa" was cancelled.
The game "The Legend of Zelda DD (Ura Zelda)" was cancelled.
The game "Wall Street DD" was cancelled.

und das waren nur die n64 spiele!

Nightelve:
Deine "Argumente" bzgl. der Leistungsfähigkeit des NRev sind alle nicht neu und man hat weiter vorne schon genug dagegen argumentieren können. Wir müssen das hier nicht nochmal wiederholen sonst drehen wir uns nur im Kreis. Ich sage nur soviel dazu. Bei der PSP freuen sich auch alle darüber, wieviel Power in dieses kleine Gerät reinpasst. Da regt sich keiner drüber auf, dass das Ding viel zu klein ist. Da heißt es im Gegenteil: "Boah, die kann PS2-Graphik dabei ist die doch so klein". Jetzt soll noch mal einer sagen, dass die Größe Aufschluss über die Leistungsfähigkeit geben kann.

Also ein offizielle Liste ist es wirklich nicht! :D Es ist ne IGN-Liste aller Nintendo-Spiele, das wars dann aber auch. ;)

Calvin : Es brauchte aber fasst 5-6 Jahre um die PS2 Technik so klein hinzubekommen... das darfst du nicht vergessen!

Ja, die Argumente sind alt, aber immer noch aktuell...hab bisher noch keine stichhaltige Gegenargumente gefunden!

nightelve schrieb:
Calvin : Es brauchte aber fasst 5-6 Jahre um die PS2 Technik so klein hinzubekommen... das darfst du nicht vergessen!

Ja, die Argumente sind alt, aber immer noch aktuell...hab bisher noch keine stichhaltige Gegenargumente gefunden!
Dann schau mal weiter vorne im Thread. Da haben wir das lang und breit diskutiert.

Calvin : Knallharter Diskussionspartner bist du *g*

Also, zu den Argumenten die du ansprichst : Mal ehrlich - was handfestes gibt es dazu nicht? Sind zu 90% nur Mutmassungen, genau so wie meine!
Jedoch - bedenken muss es schon dazu geben, bei dem was ich sage. Aus der Luft greife ich dies keinesfalls!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom