Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also den "ROM-Unterstützung" halte ich für einen geschickten Schachzug, nur sollte dieses Feature auch nur als solches gewertet werden. Bin mal gespannt, wie dann der NES/SNES/N64 Markt bei eBay drauf reagiert. :)

"...and TOAST" roflrofl

sofern man sich das brot auch gratis saugen kann bin ich dabie =) aber da... da fehlt der kaffee....

ka ob das schon geposted aber ist etwas was alle pessimisten sich reinziehen sollten :P

Miyamoto: "The Revolution will use cutting edge technology, but it's ultimately about how that technology is used."

CNN Money recently sat down with Nintendo superstar developer Shigeru Miyamoto to chat about the company's E3 presentation, what he thought of the competition's offerings...and generally the same issues that have been a hot topic in the gaming community following E3. Although nothing new was specifically revealed, the chat served as another affirmation of Nintendo's over-arcing strategy to target new gamers with fresh game concepts (like Nintendogs) while catering to their core market of fans (with such confirmed titles as Smash Brothers and Metroid). Miyamoto also reiterated Nintendo's focus on providing the development facility that they hope will spur developers to think outside the box. An excerpt from the interview:

While Miyamoto insists the Revolution will have advanced graphics and features, he doesn't want that to be the focus of the machine. Instead, he's trying to encourage developers to think outside of the genres that have become so well known in the industry. In other words, there's more to gaming than role playing, simulation, strategy and action. "Rather than thinking we have a new console, let's make epic games, I want [developers] to make more unique products," he said.

@NeSS:
Sowas kann ja nur von dir kommen.

@MoX:
Hmmm... "technology" könnte aber auf was anderes als CPU und GPU bezogen sein. IMO meint er damit die "Revolution". Iwata hat ja gesagt, dass es im Grunde was einfaches ist, was man bisher nur noch nie/nicht mit Videospielen in Verbindung gebracht hat.
Ich hoff trotzdem, dass die Aussage auch auf die Leistung zutrifft, aber IMO wird sich ATI und IBM da keine Blöse geben.

@topic:
IMO wird BigN die NES-Classics sicher nicht aufgeben, denn IMO ist es schon was andres, wenn man die Games mit Verpackung usw und nicht nur auf einer SD-Card hat.
Ich hoff BigN "trifft" mit ihren Idee bzw. ihrem Konzept den Main-Stream.

EDIT:
@interview:
Ich hoff auch, dass die "neuen Genres" erfolg haben. Bin schon gespannt was da "gemischt" wird und was dabei rauskommt. Naja, ich vertrau Miyamoto, er weiß ja wovon er spricht (sieht man ja an SEINEN (mehr oder weniger) erfolgen mit mario, zelda, usw.)

Er will dass die Entwickler mehr einzigartige Spiele erschaffen? Das hört sich zwar ganz gut an aber beim derzeitigen Stand der Dinge wird da wohl nicht viel daraus :hmpf: .

quirl schrieb:
Er will dass die Entwickler mehr einzigartige Spiele erschaffen? Das hört sich zwar ganz gut an aber beim derzeitigen Stand der Dinge wird da wohl nicht viel daraus :hmpf: .

doch, ich habe eine Vision!

Nintendocats!!!!111!!!!

;-)

Ich hoffe das ein richties Mario Game ala Mario 64 zum start kommt...

Mox das wird es garantiert, denn Nintendo hat ja auch später gemerkt das sie einen Fehler gemacht haben und SMS nicht zum Launch gebracht haben.

DJDREAM schrieb:
Mox das wird es garantiert, denn Nintendo hat ja auch später gemerkt das sie einen Fehler gemacht haben und SMS nicht zum Launch gebracht haben.
Falls man SMS als waschechtes Mario-Spiel ala 64 bezeichnen kann.
Ich würde das nämlich nicht. ;)

plext@r schrieb:
DJDREAM schrieb:

ich nämlich auch nicht, es war viel zu leicht... außerdem würd ich mir Luigis Mansion 2 mit größerem Umfang wünschen ich mochte es^^

Sahasrahla + Calvin + Viele:

Doch, es gibt durchaus Fakten über den NRev, die ernst zu nehmen sind und die Ableitungen über die fehlenden Informationen zulassen. Das nennt man Gleichungen mit Unbekannten ... ;)

Wir kennen den ca. Preis des NRev und wir kennen seine ungefähre Größe. Und damit sind wir wieder bei Dreieckstuch, das nun mal nur eine bestimmte Menge Stoff hat:

Wenn diese kleine Größe und ein Preis um 200 Euro feststeht, kann ich nicht ernsthaft die Leistung einer XBox360 geschweige denn einer PS3 erwarten. Es ist wirtschaftlich einfach nicht möglich. Eine solch kleines Gehäuse würde teuerste Technologien in Punkto Kühlung usw. erfordern.

Da kann etwas geträumt werden von revolutionären Kühlsystemen oder die bösen Menschen, die auf diesen Widerspruch hinweisen, verteufelt werden - es bleibt trotzdem Fakt: Es wird so nicht machbar sein!

Es sei denn NINTENDO würde den NRev unglaublich subventionieren, was aber a) eine Abkehr von der Firmenpolitik wäre und ich b) nicht glaube.

äh ja statt groß zu labern solltest du dich auf deine lieblingskonsole freuen, dir nen keks holen und aufhören ständig irgend nen pessimistischen mist zu erzählen :P

MoX schrieb:
äh ja statt groß zu labern solltest du dich auf deine lieblingskonsole freuen, dir nen keks holen und aufhören ständig irgend nen pessimistischen mist zu erzählen :P

lol

Wir werden ja sehen, was im Revolution drinsteckt, und ich glaube ES wird noch viele umhauen...

domidomek schrieb:
MoX schrieb:

lol

Wir werden ja sehen, was im Revolution drinsteckt, und ich glaube ES wird noch viele umhauen...

glaub ich auch, aber auch wenn nicht. man kann den N'Rev zu diesem zeitpunkt weder richtig hochhypen (naja gut konsonlose Klassiker und Onlinegaming + REvolution) noch niedermachen da es zu wenig infos gibt.

Nintendo Revolution
Schwächer als der Rest? Von wegen! Neue Bilder von Killing Day
Ubisoft hat überraschenderweise erste Bilder von dem Titel "Killing Day" veröffentlicht, die von der Nintendo Revolution Version stammen sollen. Dies vermeldet zumindestens die französische Spieleseite ngcfrance.com.

Bei näherem betrachten der Bilder fällt auf, dass der grafische Unterschied zu den anderen Konsole gar nicht vorhanden ist bzw. sehr minimal zu seien scheint.

Die Texturen wirken hochauflösend und der Revolution-Grafikprozessor Broadway scheint einiges auf dem Kasten zu haben.

ghome.de

http://www.ngcfrance.com/news.php?op%E9rande=0&idx=3734&r=1

MoX schrieb:
domidomek schrieb:
MoX schrieb:

lol

glaub ich auch, aber auch wenn nicht. man kann den N'Rev zu diesem zeitpunkt weder richtig hochhypen (naja gut konsonlose Klassiker und Onlinegaming + REvolution) noch niedermachen da es zu wenig infos gibt.

Es ist immer leichter Etwas schlecht zu machen, als Etwas gut dastehen zu lassen. Vor Allem wenn noch so wenige Infos zum Revolution bekannt sind.

plext@r schrieb:
DJDREAM schrieb:

Oh, ich schon ;) . Hatte seine Mängel aber besonders wegen den Retro-Levels war es ein waschechtes Mario für mich.

Die Screenshots kommen mir aber seeehr bekannt vor..sind das nicht die von der PS3? :-?
Ich glaubs erst wenn ich die Bilder auf der offiziellen Seite sehe!

Zeldafanat schrieb:
Die Screenshots kommen mir aber seeehr bekannt vor..sind das nicht die von der PS3? :-?
Ich glaubs erst wenn ich die Bilder auf der offiziellen Seite sehe!
Nur weil es Screenshots sind, die schon zur PS3 gezeigt wurden, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nicht zum Rev diesmal gehören. ;) (ich sag nich, dass sie zum Rev gehören...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom